Schurke/Bewa PVP Gear Stats/Grad/Runen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Vielleicht solltet ihr alle mal locker durch die Hose atmen und zu dem Ausgangspunkt zurück kommen. Scheiße seid ihr trotzdem alle die sich immer noch über so nen crap PvP mit der Pinzette wo hingreifen müssen.


    Sirlex schau dir einfach die unterschiedlichsten Vorschläge über CharPlan an und falls vorhanden rechnest du die Bufftwinks mit ein um auf die groben Endwerte zu kommen, gegen alles kannst du dich eh nicht schützen und gegen so Rath Hexer die man eh nur von ihrem Fullspeed kennt, kannst du auch nicht mega viel machen, weil selbst wenn du mal rechtzeitig nen Stunn raus bekommst steht der eh im Nirvana.


    Du hast jetzt die unterschiedlichsten Vorschläge bekommen, schau sie dir einfach alle an und Speicher sie dir dort ab und dan nrechnest du jeweils einfach mal hoch mit den vorhandenen Bufftwinks, weil ohne diese wird es eh schon schwer wenn man mal richtige BK´s hat und kein Türmchen wechsel dich spielt, weil darauf ist es vermutlich ja eh wieder rausgekommen nachdem sie den BK Patch zurückgezogen haben.


    Edit: Eldrid diese "mittlerweile" 3 Hexer waren schon lange da bevor dein kleiner Hexer überhaupt aus der Windel kam nur so btw erwähnt. xD

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Halt diese Standard Sachen, etwas bis viel Aushalten können + genug dmg um die meisten Fights zu gewinnen:D

    Die frage ist doch einfach wo man selber hinmöchte. Eher defensiv spielen? eher offensiv spielen? t10+25 xer runen etc oder lieber +16 t8 mit 7er runen etc.? Spielt man eher im 1-2k oder 20k punkte bereich?


    "Eher defensiv spielen? eher offensiv spielen?" - eine gute Mischung aus beiden wäre toll :)


    "Spielt man eher im 1-2k oder 20k punkte bereich?" - wir sind zz im 1-2k Bereich, was aber daran liegt, dass wir auf Kerub spielen und es noch nicht soviel Equip/Stats in Massen gibt.




    "t10+25 xer runen etc oder lieber +16 t8 mit 7er runen etc.?" - würde mind. T9 +21 machen und max T10 +? (je nach luck) mit IXer bis Xer Runen




    Die Basis wäre ein HDE-Set + 2 Chassizz Quest Schmuck T10 +22-25 beste Stättung mit Assa, Massaker und Rätsel IX + Revo X

    und Giftnebel T13 +24 mit den normalen Xer Runen. ( Flügel wären tauschbar, sonst auch beste Stättung mit diesen Runen)


    ( Beste Stättung = Deto/Rache Pantheons, Rache Seelen, Fähigkeit/Triumph Morgenröte und Reißzahn XVII )

  • Ich würde Vorschlagen 1 aus/pat 5 aus/mdeff wenn man in jedem anderen Punkt der pat bringt völlig übertreibt. (cenedriels, titel, titelsystem, xer runen, usw) So ist es möglich auf (ohne burst) 200-250k pat zu kommen jenachdem wie gut man sich auskennt und wie sehr man übertreibt 8)

    Ansonsten je nach vorliebe 2-3 aus/pat und 3-4 aus/mdeff.


    und welche Runen ? =)

  • und welche Runen ? =)

    Rätsel. Massaker, Assasine, Tyrann, die sind eigentlich unschlagbar als schurke. Ggf kannst du die Tyrann gegen ne Verzauberung tauschen, wenn du noch mehr mdeff willst, aber ich würde nicht komplett ohne pat spielen.


    Ich empfehle dir Simulier mal die statung 1/5 mit charplan und den 4 erstgenannten runen, dann rechne sowas wie titelsystem cenedriel etc dazu und multipliziere es mit ggf vorhandenen buffs/buffood/buffchars. Dann kommst du auf den Wert den du im gebufften zustand im Bk hast.

    Cenedriels können hier schon sehr viel pat geben kommt drauf an was du als schmuck etc trägst, also ob deine crit rate reicht ohne crit cenedriel etc.


    Wenn du jetzt noch mit den Skills wie Wildekraft z.b. Multiplizierst kannst du sehen wo du im Burst hinkommen kannst.


    Rechne es einfach mal mit unterschiedlichen cenedriels aus und schau dir an wo du so hinkommst.


    Unter 200k pat würde ich normal gebufft auf keinen fall gehen. Das sind im burst ca 240-250k das ist ok gegen die meisten Spieler.


    Du musst halt immer im hinterkopf haben das du tanks als schurke nicht gut weghauen wirst bzw eher durch dots. Ist aber auch eigentlich nicht zwingend deine Aufgabe oder du baust ein wechsel makro auf pve und versuchst dein Glück dann ;)


    Mit 250k pat musst du damit rechnen das du gegen die meisten Spieler eine 30-60% dmg reduktion durch Ihre deff hinnehmen musst. Also denk darüber nach wie hoch die Waffe wird und die Ringe bevor du was baust. Stell dir aber gleichzeitig die Frage auf welche alternativwerte du verzichtest wenn du deine pat höher bringst und wie viel dmg reduktion du negieren kannst da du ein besseres pat zu gegnerdeff verhältniss hast.


    Als beispiel: hat der gegner 500k deff und du 250k pat, so hat der gegner eine ca 64% dmg reduktion (habe es nicht ausgerechnet ist aus dem kopf ein richtwert) das gilt aber nicht für blutungen und du kannst ja im Burst den dmg gut steigern, stichwort musik, bauernhof etc.

    Hat der gegner 500k pdeff und du hast z.b. 300k pat hat er eine ca 54%ige reduktion (auch nicht genau gerechnet jetzt).

    hast du hingegen 200k pat ist die dmg reduktion des gegners bei 500k deff ca bei 70%


    Es ist somit kein Linearer Verlauf der dmg reduktion, Grundsätzlich gilt das du natürlich mit mehr pat mehr dmg machst wie schon gesagt, aber die frage die du dir stellen musst ist bei wie viel deff des gegners holst du wie viel raus wenn du auf pat baust.

    Mehr als 300k pat halte ich als schurke/bewa für utopisch, dann kannst du auch gleich auf pve eq spielen, weil du wenn du so viel pat verbaust eh nichts mehr aushältst

    Vielleicht kann dir ja jemamd die genaue Formel posten das du das selber genau errechnen kannst, meine Angaben sind ohne gewähr.


    Achtung: Ich weise explizit darauf hin das das deff zu pat verhältnis auch andersrum gilt also hat der gegner 700k mat z.b. (gute hexxer haben das problemlos im burst) und du 500k mdeff, hast du nicht nur keine dmg reduktion sondern der gegner eine ca 35% dmg erhöhung.



    Fazit für dich persönlich:


    Mit dem von dir Beschriebenen Waffe und schmuck würde ich im allgemeinen eher etwas mehr auf pat gehen, also 250k(ohne burst), da du hier ja nicht maximierst. Eine höhere dmg reduktion gegen dich ist für dich somit schlimmer als für jnd (mal übertrieben gesagt) mit +30 schmuck +30 t15 waffe etc. Du solltest somit im burst auf über 300k pat kommen.


    Da du aber komplett pve Schmuck tragen möchtest, würde ich dir empfehlen sehr wenig pat auf dem pvp Set zu verbauen, da ich denke das allein schmuck + runen + cenedriels etc+ buffood etc dir genug pat gibt.

    Aber wie gesagt geh es mal im CharPlan durch.


    Ich weise dich aber darauf hin pve schmuck im bk zu tragen ist immer etwas suboptimal, da viele stats die du im pve verbaust nicht die besten für bk sind, du verzichtest damit also immer auf Werte, kostet aber natürlich viel weniger ;)


    Für dich als richtwerte, da du nicht überall maximieren möchtest sehe ich ca:

    500k pdeff 700k mdeff 600-700k lp 250k pat.

    Du wirst damit kein "panzer" werden, also gegen gute hexxer liegst du instant auf der nase gegen gute pdds im burst ebenso, aber gegen nicht extreme gegner oder nicht burstende gegner kannst du dich wehren. Gleichzeitig hast du ne solide pat mit der du arbeiten kannst, was deine angriffe angeht, aber du wirst auch hier natürlich keine onehits auf starke Gegner verteilen, sie aber durchaus weg bekommen.

  • Du wirst damit kein "panzer" werden, also gegen gute hexxer liegst du instant auf der nase gegen gute pdds im burst ebenso, aber gegen nicht extreme gegner oder nicht burstende gegner kannst du dich wehren.

    also wenn dich keiner angreift ... ja dann ... dann hast du gute werte !!

  • Ich weise dich aber darauf hin pve schmuck im bk zu tragen ist immer etwas suboptimal, da viele stats die du im pve verbaust nicht die besten für bk sind, du verzichtest damit also immer auf Werte, kostet aber natürlich viel weniger ;)


    Hat man es früher nicht extra angelassen damit man auf gute patk Werte kommt ?

  • ouuu jaa.bitte bau dir kompletten pvp schmuck mit der 5/1 stattung. Ein schurke muss unbedingt ne mille life und ne mille mdef haben. Das macht total viel sinn und so


    Spaß beiseite: ein schurke ist kein tank. (Siehe skills) also bau bitte keinen tank draus.

    Ein schurke ist dann gut wenn er problemlos die gegnerische backline natzen kann. Also heals. Evtl n hexer oder 2. Aber das macht man mit dmg. Und net mit so ner krüppel stattung.

    Pve schmuck undn patk lastiges pvp set is immer noch besser. Bevor ich 5/1 aus/mdef aus/patk baue, nehm ich ne 6/0 aus/dex stattung.

    Den einen schurken lach ich aus, und lass ihn ma an mir knabbern. Der andere kann mich wenigstens bursten.

  • Baust du dir den Schurken als "tank", wird man dich ignorieren wie die Kugelmonster in der Mitte, ganz einfach. Wie mehrfach erwähnt, nimm die verschiedenen Vorschläge, bau das Gear im CharPlan, rechne die Buffs mit drauf und entscheid dann für dich selbst.


    Die Entscheidung was dir am Ende davon am ehesten zusagt, kann dir keiner abnehmen und die "passende" Spielweise weißt auch nur du für dich und sowas kann sich alleine schon vonr Gruppe zu Gruppe im BK ändern, gerade als Schurke.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hat man es früher nicht extra angelassen damit man auf gute patk Werte kommt ?

    Naja man kann es z.b. per makro wechseln wenn man mehr pat benötigt, aber generell ist es halt nicht das optimum was du machen kannst:)


    Wie Velm schon schrieb schau dir die Optionen einfach mal im charplan an und rechne hoch wie deine Werte dann so aussehen würden. Entscheiden musst du es letzten endes selber wie du bauen möchtest.

    Btw ich baue mein eq gerne erstmal auf t7 und schaue grob von der Richtung her ob es dahin geht wie ich es mir vorstelle, bevor ich es komplett hoch grade etc. Theorie ist nämlich immer sehr schön, aber praxis kann sich manchmal unterscheiden und t7 umstaten kostet ja nicht viel;)

  • btw. 6x aus/dex


    weiss nicht was das jetzt aussagen soll. Aber wenn du damit zufrieden bist ist doch gut.

    Die rede war davon, dass dir das sogut wie nix an ausweichrate bringt wenn die gegner einigermassen waffenlvl und präzi haben. Ansonsten wären 6x GeschPatk PvE-Schurken net so schnell tod.

    Und du hast halt keine mdeff. Zu wenig um genau zu sein, so dass sogar ein bob rima, warmage oder hexer dich tot kriegt. wenn du t10+24 baust siehts vlt rosiger aus.

    Und reine Patk bringt im Endeffekt mehr Patk als Geschi, da kaum Multiplikatoren. Deine Schurkenskills mögen sich vlt. leicht skalieren, aber der SchurkeBaum fährt ja fast hauptsächlich mit dem Geladenen Hieb Schaden, und der skaliert nix.


    Vielleicht funzt es bei dir ja besser als bei mir als ich das getestet hatte, oder ich habe was falsch gemacht.

    Aber ich bin mir sicher dass jeder schurke, der mit 70k+ Geschi mal im Bk an der Front unterwegs war, wenn nicht direkt dann in kürze durch whitehits gestorben ist.

  • so dass sogar ein bob rima, warmage oder hexer dich tot kriegt.

    nope. never. die sterben vorher und genau darum geht es. weil wenn du wirklich 5x mdef verbaust, dann mag es ein, dass du 5 sekunden länger lebst, aber du tötest einfach nichts mehr.


    und den schurken spielt man in der regel aus dem hide. hingehen .. töten .. hide .. hingehen ... töten .. hide. und da ist aus/dex einfach das beste gerade für den schurken/baum

  • so dass sogar ein bob rima, warmage oder hexer dich tot kriegt.

    nope. never. die sterben vorher und genau darum geht es. weil wenn du wirklich 5x mdef verbaust, dann mag es ein, dass du 5 sekunden länger lebst, aber du tötest einfach nichts mehr.


    und den schurken spielt man in der regel aus dem hide. hingehen .. töten .. hide .. hingehen ... töten .. hide. und da ist aus/dex einfach das beste gerade für den schurken/baum

    wenn man prinzipiell sehr gut schurke spielen kann, ergo mit verpisser, DoT's, seine cooldowns nutzen etc. dann ist die stattung denke ich fast sekundär. denke auch der wundpflaster verschafft da einem mehr überlebenschance in nem überraschungsmoment, ausweichen, ausweichumhang etc. sowieso. das hat mit der geschick dann aber eher weniger zu tun.

    und naja falls das dein char ist.. dann geniesst du halt auch den vorteil, dass du mit an der front tankigere brocken hast die die aufmerksamkeit auf sich ziehen^^ da ist es dann umso leichter den schurken effizient zu spielen.

    im soloplay würde ich das aber etwas anders sehen.

    und die 5x mdeff variante war ja nicht mein bier... 3x maximal. ich hatte mich dazu ja schon geäussert und das auch explixit begründet.

  • wenn man prinzipiell sehr gut schurke spielen kann, ergo mit verpisser, DoT's, seine cooldowns nutzen etc. dann ist die stattung denke ich fast sekundär.

    und das sehe ich nicht so. genau dann sollte man doch wissen, dass man immer das gleich prinzip spielt. hide .. töten .. hide. es spielt keine rolle ob tanks oder so .. weil wer alleine eine gruppe angreift ist es eh selber schuld.


    im soloplay würde ich das aber etwas anders sehen.

    wer den schurken/bewa nicht im solo spielt, hat es nicht verstanden. er ist kein tank. er hat eine bestimmte aufgabe und das ist es die backline zu elemieren. nicht mehr und nicht weniger.


    und mit aus/dex hast du so viel leben und ausweichen + dots, damit mache ich dir jeden jeden rima platt.

  • rimas konnte ich auch ohne 6x dex aus dumm aus der wäsche gucken lassen. das braucht aber seine zeit und in dieser zeit kann noch viel passieren.

    klar ist die stärke des schurken ausm hide töten und verpissen. wer sagt aber, dass das die einzig vertretbare rolle eines schurken sein kann? ich finde die videos von dem koreaner zb. auch net schlecht und da sehe ich einen anderen vertretbaren aspekt des schurken.

    mal hier stunnen, mal da den einen nerven, wieder verpissen, mal hier nen schwächeren töten, da n rima nerven. für ne verzerrte aufmerksamkeit sorgen, auch wenns sich dumm anhört. dafür auch paar hits mehr vertragen können. mit nem heiler im rücken kann sich das sogar umso mehr in die länge ziehen. klar ist der schaden dann minimaler und das wird in kauf genommen. und dass das im obersten pkte-ranking schwieriger vertretbar ist, ist wohl klar, da du einerseits einfach stärker equiptere gegner hast, die auch ganz schnell mit ultis reingucken.

    ich habe mich halt gerne dazwischen bewegt. weil wenn ich etwas länger lebe, hab ich auch verhandlungsspielraum, um eigene ultis zu zünden wenn man merkt, dass der gegner einfach mehr aushält (der schadensunterschied zwischen mit- oder ohne ultis ist halt einfach nahezu bei jeder klasse wie ein unterschied von tag zu nacht, da bringen dir auch 20k patk mehr nicht die welt). oder für kollegen gegner mit schattengefängnis festzuhalten. es gab halt bei uns so ne zeit wo ich manchmal im bk als schurke baum der tankigste war (müsste so bei 2k pkte gewesen sein), wenn andere kollegen mal fehlten.

    und da waren definitiv auch geile fights und momente vorhanden, die ich als pve schurke definitiv nicht gleichwertig empfunden und ausgespielt hätte.

  • und mit aus/dex hast du so viel leben und ausweichen + dots, damit mache ich dir jeden jeden rima platt.

    Mit aus dex verschenkst du aber wiederum extrem dmg, da du mit aus/pat mehr pat bekommst und somit nach der pat zu deff formel mehr dmg machst. Erst wenn du die deff des Gegners mit deiner pat verdoppelst wäre nach deiner theorie ein anderer stat als aus/PAT sinnvoll:S


    Es kommt nicht auf deinen dex wert an um dmg zu machen sondern auf deinen pat wert und je höher du den schraubst/schrauben kannst desto eher kannst du es dir einfach leisten auf andere stats zu bauen ;)


    Wenn du natürlich 6 aus/dex verbaust verschenkst du pro item ne menge pat, dann kannst du es dir nichtmehr leisten andere stats zu verbauen :thumbup:


    Nebenbei wirkt sich dein dex nichtmal auf die von dir gescreenten Skills aus, also ähm ja fail?:/


    Ich sehe es einfach so, ob du am ende nen 500k oder nen 400k hit im burst machst ist vollkommen egal. Da kann man dann auch darauf setzen etwas mehr auszuhalten.


    Ist genauso, wie die hexxer die so krass auf int bauen das sie den meisten Leuten 700k+/tick mit abgetrenntem machen. Was bringt das? Ob der Gegner mit dem 1., 2., 3. oder 4. Tick tod ist bleibt sich gegen 99% der gegner gleich. Nur die Leute die in unter 1 sek reagieren können sind schnell genug das es einen unterschied macht. Die frage ist also möchte man wegen den paar Leuten dann auf alle anderen Werte verzichten beim Equip. Ich persönlich nicht :/

  • die videos von dem koreaner zb. auch net schlecht

    ist Schurke/Ritter. Ganz andere Baustelle. wir reden vom Schurken/Bewahrer hier.


    dafür auch paar hits mehr vertragen können

    kannst du. weil die pDD's dich einfach nicht treffen durch den hohen Geschickwert, den du permanent hast und nicht wie einen Umhang nur ein


    paar sekunden. sprich du hast nur eine Gegnerklasse. das sind mdds. und die will man einfach zuerst töten und das macht man als "tank" einfach


    nicht.


    Mit aus dex verschenkst du aber wiederum extrem dmg

    es geht ja aber nicht nur allein um den reinen DMG wie du es immer wieder darstellst mit irgendwelchen dämlichen Formel etc. sondern die


    Kombination aus Ausweichen gegen alle pDD's und Whitehiteklassen + den pat wert den man bekommt. reiner aus/pat bringt dir kein


    ausweichen. lediglich über den skill (Abklingzeit, Laufzeit) bzw. Umhang (ein paar Sekunden).


    Nebenbei wirkt sich dein dex nichtmal auf die von dir gescreenten Skills aus, also ähm ja fail?

    siehe text drüber, dann kannst du ja selber beurteilen ob fail oder nicht.



    Ist genauso, wie die hexxer die so krass auf int bauen das sie den meisten Leuten 700k+/tick mit abgetrenntem machen. Was bringt das? Ob der Gegner mit dem 1., 2., 3. oder 4. Tick tod ist bleibt sich gegen 99% der gegner gleich. Nur die Leute die in unter 1 sek reagieren können sind schnell genug

    also du widerlegst damit deinen eigenen Satz. ja genau darum geht es, dass der Gegner kein Serenstum mehr werfen kann.


    Aber kennst du nicht. Bist ja auch so ein Port Lag Wunder. hat man eh keine Zeit serenstum zu werfen.


    und wenn du nicht gerade alles an ultis drinnen + speed 500 intus hast, machst du keinen Schaden. bei uns wirst du als "ungefährlichster


    Hexer" bezeichnet und gehandhabt. Den Schaden heilt dir jeder Heiler nebenbei weg.

  • Ich finde eine aggressive stattung grundsätzlich besser auf einem dd.

    Ob ich jetzt 6x aus/dex nehmen würde? Glaub net. Bisl def mag ich am gear. Es gibt aber keine lösung auf alles. Ein tank macht keinen dmg. Und ein dd hält nix aus. Ich wähle für mich immer eine art mittelweg. Damit war ich bisher gut unterwegs.

    Btw: was hat der hexer und seine stattung nochmal hier verloren?

  • es geht ja aber nicht nur allein um den reinen DMG wie du es immer wieder darstellst mit irgendwelchen dämlichen Formel etc. sondern die


    Kombination aus Ausweichen gegen alle pDD's und Whitehiteklassen + den pat wert den man bekommt. reiner aus/pat bringt dir kein


    ausweichen. lediglich über den skill (Abklingzeit, Laufzeit) bzw. Umhang (ein paar Sekunden).

    Ja und genau da irrst du halt. Ausweichen gegen pdds vergiss es. Nur mit ausweichen + ausweichumhang drinnen sonst bringt es 0.

    Wenn du besagte skills drinnen hast brauchst du allerdings auch kein dex mehr, denn die Werte die diese Skills geben basieren nicht auf deiner dex.

    Wie sich das ca berechnet kannst du weiter vorne nachlesen.



    Oh wie mir scheint habt ihr immer alle zeit Seerenstum zu werfen, also so krass können die ports nicht sein wenn ich durch tabbe und einer nach dem anderen hat Seerenstum drinnen. Klappt bei euch ja in 0.2-0.5 sekunden. Ihr seid das eine % das IMMER immunisiert wenn die hits hoch genug wären um euch mit einem Abgetrennten zu töten. Ob das manuell passiert oder nicht sei mal dahingestellt ;)


    Als kleiner Hinweis zu mir persönlich als Hexxer. Ich habe ein eq gebaut was auf einen Char ausgelegt ist der alles Maximiert. Da ist mein Hexxer noch nicht, aber wird noch hinkommen. Der dmg wird noch drastisch steigen insbesondere wenn pantheon mal auf geht und ich mir mal ne gescheite Waffe bauen kann 8) Ich bestreite also gar nicht das mein dmg in diesen zwischenstand etwas höher sein könnte, aber machst du nicht immun bist du Tod. Ist ja jetzt schon so ;)


    siehe text drüber, dann kannst du ja selber beurteilen ob fail oder nicht.

    Ja richtig fail. Siehe Text drüber.




    An der Stelle bin ich dann auch raus aus dem Thread. Wir drehen uns hier im Kreis.


    Letztendlich gibt es keine "beste" Statung nur eine Theorie die sich jeder selbst für seine Klasse oder seine Spielweise so zurecht legt wie er denkt das es am besten passt.:/