Schurke/Bewa PVP Gear Stats/Grad/Runen

• Moin zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr ein Schurke/Bewa PVP Gear Statten, Graden und welche Runen ihr benutzten würdet :)

Hab ab jetzt 2 Vorschläge

Quote from Noried

2x aus/pdef, 2x aus/mdef, 1x aus/lp, 1x aus/patk + Verzauberung, Assa, Bösartigkeit, Tyrann und Grad 8 +16

Quote from Velm

Spontan hätte ich jetzt gesagt 3x Ausd/Patk - 2x ausd/mdeff - 1x ausd/pdeff , T8/T9 , unerschrockenheit,verzauberung,massaker,rätsel oder statt rätsel tyrann für noch mehr LP, aber dann auch wieder weniger Patk

Bin gerne für weitere Vorschläge und/oder Verbesserung offen :)

Gruß Sirlex

• 1x aus/def 1x aus/mdef 2x aus/patk 1x aus/dex 1x aus/lp.

Runen: Tyrann Assa Massaker Rätsel

t9+16. Oder wenn du Langeweile hast alles auf +24 heben.

• da spielen andere sachen halt auch mit ne rolle wenn man über die stattung sprechen will.

aber ums kurz zu fassen, die beispiele der vorrednern sind nicht verkehrt, ich allerdings (hatte den 6 monaten aktiv gespielt) hätte nach eigenem ermessen folgend neu umgebaut:

1x AusLP, 1x AusPdeff, 1x AusPatk, 1x PatkMdeff, 2x AusMdeff. Von t9+16 mindestens ausgehend.

Runen: Tyrann, Massaker, Unerschrockenheit, Verzauberung

Der schurke ist halt auf Patk ziemlich angewiesen und da sind dann fullbuffed 250-300k im bk ziemlich wünschenswert.

Die 3x Mdeff variante auf Hoffnung um eine Dmg-Reduktion gegenüber magischen Klassen, allen voran Hexern. Da gibt es schon einige die gerne mit bis zu 500k matk unterwegs sind.

Dank Gestrüppschild skaliert sich Pdeff ganz gut und selbst bei nur 1x Pdeff pro Teil sollten 450k Pdeff drin liegen.

Natürlich ist hier die rede davon, wenn man fullbuffed ist.

Je nach playstyle, wenn man auch gut darin ist sich im kampf immer wieder zu verkriechen um nicht mehr im target zu sein, anstatt lange sichtbar rumzustehen, kann man auch auf 3x patk pro teil zurückgehen, da man dann nicht unbedingt eine LP blase sein muss.

Generell gilt natürlich auch je nach situation zu handeln und seine cooldowns nutzen.

Für mehr schaden ladet man sich entsprechend auch hier mit den buffs auf, ergo ultis benutzen (zb. 2 minüter, kaviar, musik etc.)

Neben dem austeilen arbeitete ich gerne mit schattengefängnis, ausweichen, gefühlssperre, blendung etc. Vorteil vom Schurkebewa ist, dass er sich auch selbst etwas hochheilen kann und das rettet manchmal einem auch den Ars**.

Es gibt meines Erachtens hier keine perfekte Stattung, wohl eher besser oder weniger gut. das spielt halt aber auch immer damit eine rolle, mit was für ein setup man spielen will, und wie man spielen will^^

Die stattung die ich als beispiel hier genannt habe war gedacht um gegen gewisse magische klassen gerne 1-2hits tankiger zu sein, mit der patk dort zu kratzen, wo andere net weit von ihrer Pdeff entfernt sind und trotzdem mit 600k lp dazustehen.

Bin halt kein fan von Equip-swappen^^ Ich hatte allerdings situationsbedingt auf austauschteile zurückgegriffen, die auf PvP gebaut waren, wahlweise flügel, offhand-dolch, ohrring.

• Kenne mich mit der Klasse und ihrer Stattung im PVP selbst nicht wirklich aus, aber als Ergänzung:

Habe schon (starke) Schurken gesehen, deren PVP Rüssi komplett Aus/Gesch gepimpt war.
    Das kann wohl auch seinen Reiz haben (Ausweichmaschine etc.?) Vielleicht kann dazu jemand was sagen, der da mehr weiß.

• bevor mich so ne mutmassung interessiert, dürfte sie wohl begründet werden. insofern der kontrahent dazu überhaupt in der lage ist. dann kann ich mich auch entsprechend dazu äussern^^

die statung kenne ich. ich kenne allerdings nur einer, der damit zumind. gegen die physische konkurrenz abgeht. jedoch spielen da im hintergrund noch wesentlich mehr sachen eine rolle mit als die statung an und für sich. denn andere die ich kenne haben das auch probiert und das zeugs wieder auf die schiene gelegt.

was mich angeht, stehe ich wie begründet lieber 1-2 magische ticks mehr und habe dadurch mehr verhandlungsspielraum zum reagieren, wenn der gegner nicht grad im fullburst ankommt. ohne mdeff zu verbauen kommste aber netmal auf 400k mdeff selbst mit mdeff-food. alternativ könnte man vlt auf 1x geschi mdeff zurückgreifen oder so um das bissl auszumerzen.

deswegen lag der ausweichschurke gegenüber dem hexer ziemlich schnell im dreck. zu schnell um darauf iwie reagieren zu können. denn hexer und rimas laufen ja gott sei dank nicht rund um die uhr geladen rum und deswegen überlebt man sowas auch gerne. in meinem fall erst recht wenn ich gefühlssperre rechtzeitig auf so nen gegner drauf gekriegt hab als ich den noch gespielt hatte.

alles kommt aber, wie ich auch schon angemerkt hatte, auf den playstyle an, mit welchem man spielen will.

Edited 2 times, last by Zuzuzh ().

• grad im fullburst ankommt.

und damit triffst du den punkt. die möchte-gern hexer von thunder oder chiller z.b. , die sind doch alle nur noch auf max. speed ohne hirn unterwegs. was willst du da mdeff gegen bauen ??

a) kannst du nicht gegen einen Hexer bauen b) porten die schwachköpfe mehr rum als sonst was und meinen auch noch sie wären gut. da hilft auch kein stunnen weil die dann wieder 8km wo anders stehen . wenn sie die eine gleiche geschwindkigkeit für alle im BK einführen, dann kannst du über so eine equip evtl. mal nachdenken. nicht bauen. nur nachdenken. weil du spielst als schurke ja aus dem hide heraus.

was also bleibt dir als magischer Gegner, der gefährlich werden könnte ?? a) RiMa b) Warmage

und jetzt rate mal was gegen die besser ist, die die einen whitehit brauchen ???

alles andere ist onehit für dich oder halt pDD

• @Nero: Mimimimi Hexer sind sooooo pöse. Dann bitte, spiel doch einfach keinen bk mehr.

6 mal aus/dex halte ich für richtig dumm. Klar, gegen Rimas und warmages mags egal sein. Aber damit kommt gegen richtige tanks etc. net weit. FYI. Die meisten klassen haben nicht nur phyische attacken. Und ohne den Skill ausweichen treffen die dich so oder so. Vielleicht net jeden hit. Aber wenns dann treffen bist du oneshot down. (btw, ein warmage mit raserei hat so viel präzi, der trifft dich sogar wenn ausweichen aktiv is)

Meine meinung zum pvp set:

1 aus/pdef reicht weil schurke/baum.

1 aus/mdef gegen klassen ausser dem hexer. Entweder du nukest den hexer oder du stirbst so oder so. Die haben zu viel matk.

2x aus/patk weil du brauchst patk

1x aus/dex für mehr patk undn bisl dodge.

1x aus/lp. weil Lp sind schön im bk.

Man könnte den aus/lp durch aus/dex ersetzen. Aber das wars dann.

• Wow diese Ahnung von dir. Du hast echt den Durchblick!:D

Es ist interessant das du hier unsere Hexxer ansprichst wo Ihr doch mittlerweie 3 davon habt die sich in der Mitte, bei den Kugelmobs voll hoch Bursten und dann mit full speed in uns reinspringen. Schön das du schon gesagt hast was du davon hältst und somit deine eigenen Leute beleidigt hast :D

Ich kann zu dem Vorschlag komplett aus/ges bauen nur die frage stellen auf welchem Mond du lebst?

Aus/Ges ist mit abstand der unnützeste stat im Bk. Ausweichen über Geschi holen wollen ist ein Trugschluss. Ganz Simple formel du bekommst pro ges punkt ca 0.6 ausweichchance, der gegner aber 0.9 prezi+dudubuff+rune ergo trifft jemand der weniger als halb so viel ges wie du selber hat dich zu 100%. Auch die Abstufung ist leider etwas gering. Wenn man also z.b. fullbuffed bei 80k ges steht trifft einen ein Spieler mit ca 20k ges zu rund 80-90% erst bei Spielern mit deutlich unter 10k ges wirst du eine ordentliche ausweichchance haben.

Gegen rimas oder Warmage geschi bauen? Wieso? Ausweichen, ausweichumhang wo ist das problem? Insbesondere wenn diese dank hoher mdeff 3-4 statt nur einen hit für dich brauchen. Mit ner kompletten aus/ges stattung macht der warmage einfach andere skills und du bist tod weil du 0 mdeff hast. Genauso der Rima.

Gechi bringt als Schurke 1.3 pat pro geschi punkt. Ergo ist aus/pat Sinnvoller für die pat.

Thema mdeff bringt nichts: Als ich mit ca 700k mdeff rumlief kam so manch ein Hexxer auf nen 800k hit von pvp auf pvp eq, mittlerweile sieht das sehr anders aus. Über ne mille mdeff und besagte hexxer landen bei ca 250k hits. Eure Hexxer machen mir bis auf einen selbst im Burst keinen dmg und besagter Spieler geht halt pve. Dagegen kann man nichts machen da seine mat dann geschätzt bei 1kk liegt und man dann 1.3kk mdeff brauchen würde um eine Signifikante dmg reduktion zu bekommen.

Natürlich gibt es Skills die meine Mdeff da problemlos hinschrauben würden, aber ob es dann bei den hohen hits die durch pve Eq kommen noch was bringt? Ich denke nicht.

Gegen jeden normalen Hexxer, der nicht mehrere verschiedene eqs hat und im bk ständig hin und her wechselt, ist eine ganz normale stattung sehr Sinnvoll.

Ich würde Vorschlagen 1 aus/pat 5 aus/mdeff wenn man in jedem anderen Punkt der pat bringt völlig übertreibt. (cenedriels, titel, titelsystem, xer runen, usw) So ist es möglich auf (ohne burst) 200-250k pat zu kommen jenachdem wie gut man sich auskennt und wie sehr man übertreibt 8)

Ansonsten je nach vorliebe 2-3 aus/pat und 3-4 aus/mdeff.

Aus/deff würde ich eher nicht nehmen, da man durch gestrüppschild genug deff bonus bekommt. Die meisten dds im bk (pve eq ausgenommen) kommen nicht über 300k pat und ich würde mir über andere wege gedanken machen meinen erhaltenen pdmg runter zu schrauben. Werde hier aber nicht ausführen welche. Wer genau liest kann den Punkt auch in meinem Text finden.

Ich würde dir aber empfehlen deine Werte erst in dem Addon CharPlan zu simulieren und zu schauen, ob sie für dich so ca passen oder nicht. Das addon ist nicht 100% genau und berücksichtigt viele dinge nicht (z.b. Cenedriels oder Titelsystem) aber es kann als grobe Richtlinie dienen.

Achso ein wort noch zu dir Nero: In den bks in denen kein völlig durchprogrammierter champ/mage mich als einzigen Td hexxer komplett rausgenommen hat, weil er einfach nicht da war, sah der komplette bk sehr anders aus. Also bevor du töne Spuckst geh dich lieber mal beim champ/mage bedanken, das er so gut programmiert hat und die casts alle instant abbricht.:sleeping:

• Wow diese Ahnung von dir. Du hast echt den Durchblick!

danke, ich weiß. deswegen bekommen leute wie du ja auch immer auf die fresse um dann am ende zu tabben und stolz zu sein.

mittlerweie 3

2. der andere spielt nicht mehr. ist halt nur ganz ganz selten mal da. um vielleicht mal so kleinen bobos zu zeigen wie man hexer spielt.

Ich würde Vorschlagen 1 aus/pat 5 aus/mdef

ja ich bitte drum, dass du so baust. an den thead ersteller. du nicht. das willst du nicht. du willst 6/0 aus/geschick

Achso ein wort noch zu dir Nero: In den bks in denen kein völlig durchprogrammierter champ/mage mich als einzigen Td hexxer komplett rausgenommen hat, weil er einfach nicht da war, sah der komplette bk sehr anders aus. Also bevor du töne Spuckst geh dich lieber mal beim champ/mage bedanken, das er so gut programmiert hat und die casts alle instant abbricht.

richte ich ihm aus. wobei der mich fragen wird "who the fuck is this shit und wer ist der spinner ?" und ich sagen werde "keinen schimmer, irgendein möchte gern hexer auf speed!

• Amen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke das du veranschaulicht hast wie gut du bist und wie erbärmlich der rest der Spieler ist.

Danke das ich an dieser Lektion Teil haben durfte großer meister!

*Mich auf den boden schmieß und tief verneig* vor annerkennung dieser höheren Lebensform.

Wie immer bin ich wieder raus. Diskutieren mit dir ist sinnfrei.8)

• Ich weiß noch immer net wer nero is....

Naja is wohl zu low für mich.

5x aus/mdef halte ich auf für nicht sinnvoll. Du kommst als schurke net auf ne mille mdef. netmal wenn du alles t11+30 mit 6x aus/mdef baust....

Lieber mehr dmg verbauen.

zum Thema pdds ohne patk: Bewa oder Krieger/bewas boxen dich halt pöse weg wenns gar keine pdef mehr mitnimmst. die sind im burst sehr wohl auf weit über 300k patk unterwegs.

• Wie kann man sich eigentlich über eine reine Frage zur Stattung derart echauffieren ? Wann hat das eigentlich angefangen, daß in Diskussionen nicht mehr das Argument entkräftet wird, sondern derjenige, der es vorbringt diskreditiert wird ? Und warum ist es so ein Grund, sich aufzuregen, nur weil jemand anders stattet ? Das ist so sinnbefreit, wie ein Streit um die Farbe von Schuhen bei Fußballern

• 5x aus/mdef halte ich auf für nicht sinnvoll. Du kommst als schurke net auf ne mille mdef. netmal wenn du alles t11+30 mit 6x aus/mdef baust

mit 5 aus/mdeff knackst du die mille locker :-)

zum Thema pdds ohne patk: Bewa oder Krieger/bewas boxen dich halt pöse weg wenns gar keine pdef mehr mitnimmst. die sind im burst sehr wohl auf weit über 300k patk unterwegs.

Kommt sehr auf den Spieler an. Ich persönlich laufe mit nicht besonders viel pdeff rum, dennoch sind die ganzen Highend divinity Leute völlig ungefährlich wenn sie nicht auf pve gehen.

Lieber mehr dmg verbauen.

Dmg an sich geht ja nur über pat. Die frage die man sich stellen muss ist jedoch ob und ab welchem Punkt mehr pat was bringt.

Nehmen wir mal nen guten bewa. Die rennen Problemlos mit 2 mille deff rum ist vollkommen egal wie viel pat du hast. Guter Champ mage, ritter, dudu/bewa etc rennt mit 1mille pdef rum ebenfalls ziemlich egal wie viel pat.

Leute die nicht so viel pdeff haben sollten sich andere wege suchen, wie sie dem pdmg aus dem weg gehen. Haben sie das gemacht sieht es ebenfalls ziemlich düster aus:/

Die frage ist doch einfach wo man selber hinmöchte. Eher defensiv spielen? eher offensiv spielen? t10+25 xer runen etc oder lieber +16 t8 mit 7er runen etc.? Spielt man eher im 1-2k oder 20k punkte bereich?

Das muss sich der Thread ersteller selber überlegen. Wie gesagt wenn er nicht in jedem anderen Punkt übertreiben möchte ist ne 1/5 stattung natürlich quark, daher sagte ich auch 1-3 aus/pat rest aus/mdef je nach belieben und anderweitiger ausrüstung/wille sich anderweitig pat zu besorgen ;)