Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • [Bekannte Probleme]

    • [Quest] "Rettungseinsatz" (Merdhin Tundra)
      • Teile der Lokalisation der Quest "Rettungseinsatz" stehen aufgrund von technischen Problemen derzeit nicht zur Verfügung. Dies wird in Kürze behoben.
      • [...]
    • [Handwerk] Schreinern
      • Die Questreihe für das Handwerk Schreiner wurde geändert.
        Die fehlende Lokalisation wird in Kürze hinzugefügt.
      • [...]

    Total spannende Änderung, die man im Detail exakt wissen muss. </sarcasm>

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • man könnte sowas ja auch direkt in patchnotes veröffentlichen. und nicht immer alles undokumentiert lassen ...


    abgesehen davon ... hab mir sagen lassen der patch war ca 200mb groß - nur für ein paar textzeichen? hmmmm ... stell mir ne lokalisierungsänderung wohl zu einfach vor.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • man könnte sowas ja auch direkt in patchnotes veröffentlichen. und nicht immer alles undokumentiert lassen ...


    abgesehen davon ... hab mir sagen lassen der patch war ca 200mb groß - nur für ein paar textzeichen? hmmmm ... stell mir ne lokalisierungsänderung wohl zu einfach vor.

    Die tatsächliche Änderung waren ~25 KB. Und dann sollte "in etwa" auch nur so viel runtergeladen werden. (zu einem Patch gehört ja auch mehr dazu als nur die 1-2 Dateien mit den paar Textzeilen ;) )


    Alternativ:

    Runewaker verschickt(e) gerne Patches die komplette Spieldateien "ersetzen" aber sich tatsächlich nur um wenige KByte unterscheiden :)


    (Oder hatte deine Quelle einen Spielclient ohne den letzten Patch? Oder war der Client anderweitig nicht komplett? Dann wird natürlich mehr runtergeladen.)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Runewaker verschickt(e) gerne Patches die komplette Spieldateien "ersetzen" aber sich tatsächlich nur um wenige KByte unterscheiden :)

    das erscheint mir tatsächlich plausibel, bei dem was man so von runewaker mitbekommt


    idiotisch seitens runewaker, aber plausibel

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)