Werbung der peinlichsten Art ^^

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo Liebe GF Mitarbeiter,


    wieder einmal quillt mein EMail Postfach über mit unnötiger GF Werbung!


    Zaubertrank oder Reitpferd für 7 Tage manchmal auch nur einfach Werbung für andere Spiele von euch oder anderen Anbietern :cursing:


    Mir als langjähriger RoM Spieler ist das ja schon peinlich was ihr hier als Prämie auslobt.

    Euch sollte es wirklich Peinlich sein, mit so einem Item die Leute zu belästigen! 08/15 und wenn ich nachschaue

    .... wahrscheinlich zu 100 in der Tasche und die Möglichkeit nochmal 1000 zu holen

    ... und ich spiele quasi nicht mehr :saint:


    Die Stunden die ihr benötigt um diese Null Info Null Nutzen Werbung zu machen. Könnte man auch darauf verwenden,


    1000te Fehler im Spiel zu beheben :thumbdown:


    Oder vlt. Spieler deren Chars beim Frühjahrsputz gelöscht wurden wieder herzustellen und mit 10.000.000 Dias Entschädigung wieder spielen zu lassen :thumbup:


    Oder macht doch wieder eine Umfrage .... wo im nachhinein die Frage so abgewandelt wird ... das ihr eine Zustimmung zu euren Plänen erhaltet :sleeping:


    Oder macht ein Meeting mit Spielern, denke mal da waren bisher 2 .... das wo am Anfang gelogen wurde als ihr euer Konzept vorgestellt habt. und bei dem zweiten

    wo ihr praktisch jedem Spieler zugestimmt habt :love: Ja da hast du Recht ... das sollten wir so machen ... in 6 Monaten schauen wir mal was davon umgesetzt wurde :thumbdown:

    Jetzt ist 6 Jahre später und umgesetzt wurde praktisch Nichts..


    Ihr dürft mir gern Info schicken, RoM in Neuen Glanz und alle bisherigen Mitarbeiter dürfen sich nun um GF Dig Dug Duck auf der Atari Konsole kümmern 8o


    Und bitte verlängert diese Lizenz nicht weiter für RoM, überlast das fähigen Leuten die wirklich noch wollen!

    Haben wir nicht lange genug unter eurer Unfähigkeit gelitten ?


    Gruß und einen schönen 2ten Corona Sommer für euch


    Jmonty

  • 2ter Versuch eines Postes:

    Community-Richtlinien


    Auszug aus den Regeln:

    Vermeide Beiträge, welche unter folgende Bereiche fallen könnten: Spam, Trollen, Beleidigungen, Boykottierungen, „mit dem Spiel aufhören“, „AGB verletzen“ oder welche im Allgemeinen die Atmosphäre im Forum beeinträchtigen könnten.


    Wir alle wissen, dass es unseren Emoji King relativ wenig interessiert ob es Regeln gibt, geschweige denn sich daran zu halten.

    Das man aber als Mod so einen Thread offen lässt, wundert mich.

    Aber jeder wie er mag.


    Spidey

    "Oh wie lange müssen wir noch unter Manchen leiden?"

  • Der Forist soll nicht nur das posten, was er vor sich sieht, sondern auch was er in sich sieht. Sieht er aber nichts in sich, so unterlasse er auch zu posten, was er vor sich sieht. Sonst gleichen seine Postings nur den Deckeln von Mülleimern, unter denen man Unrat und Abfall vermutet.


    frei nach Caspar David Friedrich

  • Hallo GF,

    was haben wir letzten noch verblieben Spieler verbrochen, um mit so einer "sch....." Werbung von Euch genervert zu werden. Dieses Thema mit eurer tollen Werbung wurde schon mal zur Sprache gebracht. Da wurde gesagt, das man dies im Launcher einstellen kann, welche Art von Werbung man bekommen soll. Entweder nur Infos über Neuigkeiten die ROM betreffen, oder generell alles was GF betrifft.

    Genau das habe ich getan. Ich habe es so eingestellt, das ich nur Infos, Neuigkeiten von ROM bekommen sollte und nichts anderes.

    Mit dem Erfolg, das meine Mailbox vollgemüllt ist mit Werbung für Swords of Legends.

    Sollte dies endlich die langerwartet Levelcaperweiterung für ROM sein, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung wegen meiner Kritik.


    Ansonsten respektiert den Wunsch euer Kunden

  • Hallo,


    ich schreibe nicht mehr so häufig wie früher im Forum, denn wer liest das schon :(


    Die 2 Leute die eher privat das bei GF noch betreiben oder Spidey .. der gerne Einhorn Regenbogen Eis issst 8o

    Ihr könnt euch ja mal darüber Gedanken machen ... was hat wohl die größeren Auswirkungen!

    Meiner Einer der im Forum schreibt oder eine Firma die wenn man es nett ausdrückt ... jeden verar..... der sich bei RoM einloggt.



    Freue mich schon auf die nächsten 10.000 heiße Luft Posting von gewissen Leuten :saint:

    Millionen Menschen sind im Lockdown, die Zahlen der Spieler bei RoM sinken und sinken ... woran das nur liegen mag ? :evil:


    :love::love:

    Jmonty

  • Hallo,


    seit meinem Posting von vor paar Tagen sind bei mir schon wieder 2 Wellen von Spam von GF eingetrudelt.

    Als Spieler, Kunde und eigentlich Boss gegenüber von GF brauchst du dich nicht zu Entschuldigen!


    Für was denn auch ...?


    Die wollen doch mit dir ins Geschäft kommen?

    Wie viele Unternehmen kennst du, die das auf diese Art und Weise machen und noch nicht Pleite sind ?


    Häkchen drin oder oder draussen ist denen Jacke wie Hose!

    Ich kann es nicht mehr zählen wie oft ich das schon geändert habe ;(


    Es ist schon traurig, aber wahrscheinlich wird RoM von Steam nur noch als Email Sammler eingestuft.

    Und GF kommt dem Rauswurf zuvor indem sie gegen die eigenen AGB´s verstoßen 8o

    Fürsorge Pflicht gegenüber Kunden, kann teuer und lästig sein! Und im Falle von GF ist das praktisch nicht mehr existent.


    Freiwillige Blockwarte hier im Forum oder Spiel die nicht gewünschte Meinungen unterdrücken!

    Fehlende Updates und Verbesserungen.

    Oder mein Liebling ... es funktioniert noch was, das muss gefixt werden ... Spielspaß darf nicht entstehen ^^


    GF hat eine Glaubwürdigkeit der Aussagen von Null bei den meisten Kunden. Wird wohl bei Geschäftspartner ähnlich sein!


    Ich würde GF ein Rating von Minus 70 geben und das ist noch Gut gemeint :saint:


    Gruß

    Jmonty

  • die Zahlen der Spieler bei RoM sinken und sinken ...

    Aus der Sicht von GF sinkt da nix, die Server sind voll (die Schwachköpfe die mit 38576 Twinks 24/7 online sind werden nie merken wie dumm ihr Verhalten ist), der Itemshop brummt (schnell mal noch von T17 auf T20 machen) und auf dem neuen Server werden Universalsteine gekauft und warten auf den Umzug auf die alten Server (Tipp an GF: wenn die Steine nicht mitgenommen werden können, einfach die Steine auf den alten Servern anbieten;)).

  • die Schwachköpfe die mit 38576 Twinks 24/7 online sind werden nie merken wie dumm ihr Verhalten ist

    Das sagt wohl jemand, der 24/7 Online ist und das beobachtet, während andere gemütlich schlafen gegangen sind, und nur den Rechner nicht abgedreht haben.
    Solche Meldungen sind fast so dumm, wie die Bauarbeiter auf der Baustelle aktuell vor meinem Wohnhaus ...


    Man könnte auch sagen, dass das eigentlich ja nur ein "Schwachkopf bemerken kann, der 24/7 Online ist", aber das bringt nichts, da der Empfänger dieser Botschaft offenbar "Out of Order" ist ...

  • Das sagt wohl jemand, der 24/7 Online ist und das beobachtet, während andere gemütlich schlafen gegangen sind, und nur den Rechner nicht abgedreht haben.

    nein. das sagt jemand der logisch denken kann. anscheinend im Gegensatz zu dir.


    Solche Meldungen sind fast so dumm, wie die Bauarbeiter auf der Baustelle aktuell vor meinem Wohnhaus ...

    ja zeigt ja, wie du auf Menschen reagierst, die ihre Arbeit machen. du scheinst ein besonderer zu sein!


    Man könnte auch sagen, dass das eigentlich ja nur ein "Schwachkopf bemerken kann, der 24/7 Online ist", aber das bringt nichts, da der Empfänger dieser Botschaft offenbar "Out of Order" ist ...

    nein. jeder logisch denkende mensch bekommt das ganz einfach hin. aber als die verteilt wurde, warst du auf jeden Fall abwesend.


    schon lange nicht mehr so einen saudämlichen Post gelesen.

  • Getroffene Hunde bellen:D

    Das sagt wohl jemand, der 24/7 Online ist

    Nicht 24/7, aber zu unterschiedlichsten Zeiten, krankheitsbedingte Schlafstörung lässt grüssen.



    Also in vereinfachter Form, damit auch Du meine Ansicht verstehen kannst:


    Wir Spieler wissen dass täglich mehr Leute aufhören, aber GF sieht nur die Zahl der angemeldeten Chars, und die ist konstant hoch.

  • Na da ist ja ein schlaues Kerlchen unterwegs, gratuliere Dir zu Deinen besonderen Fähigkeiten ...

    Woher du wissen willst, wie logisch er denkt kann ich nicht nachvollziehen. Woher Du wissen willst, dass ich nicht logisch denken kann: Ganz ehrlich, das interessiert mich nicht mal, weil es sowieso gelogen wäre. Also träum weiter.


    Was das mit Menschen zu tun hat, die Ihre Arbeit machen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Leute die ein und die selbe Linie 3 Mal aufmalen und dann erst anders graben, stufe ich persönlich nicht als hochintelligent ein, aber egal. Das werde ich mit jemandem wie Dir einfach nicht weiter diskutieren, das ist mir zu mühsam.


    Und selbst wenn du mit deinem letzten Satz recht haben solltest (was ich per se ohnedies bezweifle), dann brauchst Du nur einen Post unterhalb meines vorigen Posts nachlesen, da findest du ein Beispiel dafür.

  • die Schwachköpfe die mit 38576 Twinks 24/7 online sind werden nie merken wie dumm ihr Verhalten ist

    Das sagt wohl jemand, der 24/7 Online ist und das beobachtet, während andere gemütlich schlafen gegangen sind, und nur den Rechner nicht abgedreht haben.
    Solche Meldungen sind fast so dumm, wie die Bauarbeiter auf der Baustelle aktuell vor meinem Wohnhaus ...


    Man könnte auch sagen, dass das eigentlich ja nur ein "Schwachkopf bemerken kann, der 24/7 Online ist", aber das bringt nichts, da der Empfänger dieser Botschaft offenbar "Out of Order" ist ...

    Da muss ich Nero recht geben... selten einen so dummen Kommentar gelesen. Naja... nicht nur dumm, auch beleidigend - ich selbst hab zwar einen Büro-job, würde mir aber niemals anmaßen, jemanden als dumm zu bezeichnen, weil er einen Handwerklichen Job hat. Im Gegenteil... ich würde mir so eine Arbeit selbst nicht zutrauen und hab Hochachtung davor.


    Aber zurück zum Thema: Geh zu einer beliebigen Tageszeit durch Varanas oder lauf bei einem der TQ-Hotspots vorbei und du wirst in diesem Moment mehr Twinks sehen, als es Mainchars in den letzten 2 Jahren gab. Dazu muss man nicht studiert haben oder 24/7 on sein, man muss nur zählen können.

  • ich warte seit meiner Rückkehr gespannt auf eine Diskussion, bei der Mal nicht irgendeiner von uns ausfallend oder beleidigend wird. Die meisten Spieler verhalten sich ganz schön toxisch hier. Das macht das Spiel viel mehr kaputt, als manch nicht vorhandenes Update.


    Und zum eigentlichen Thema "Werbung":


    Gehört das nicht eher direkt zu Gameforge, z.B. per Mail an den entsprechenden Support als in ein Forum, in dem sich über das Spiel ausgetauscht wird? Das hätte vermutlich dann sorgst einen Effekt :)

    - neu auf Kerub -

  • Möpmöp allerseits,


    das wichtige zuerst:

    Ich habe mal die beiden Werbung-Threads gemerged. Warum immer "Duplikate" erstellt werden müssen ... dunno.


    So, und nun zum Thema:

    Nein, man kann sich im Forum auch über ein etwas GF allgemeineres Thema austauchen. Alles okay.

    Wenn man blos nicht wieder wegen jeden kleinsten Pups sich gegenseitig an die Gurgel gehen müsste ... :rolleyes:


    Häkchen im Client entfernt?

    Abmelde-Link im Newsletter genutzt?

    Können diese Fragen mit 'ja' beantwortet werden?


    Ich mag z.B. auch nicht wirklich was Metin2 oder OGame erfahren, dagegen aber von NosTale und SOLO schon.

    Alle Newsletters von den vier als Besipiel genannten Spiele stammen von der E-Mail-Adresse gameforge@news.gameforge.com.

    Ich befürchte, dass es aufgrund dessen nur ein 'entweder alle oder gar keins mehr' ist.


    Die Frage ist, ob man sich weiter schwarz ärgern will, was im übrigen reine Zeitverschwendung ist,

    oder man überlegt, ob nicht ggf. Filtering helfen könnte.

    Vielleicht verraten die 'verehrten' Herren einfach mal, was sie bisher alles genau probiert haben und wie die Ergebnisse waren.

    Es wäre schön, wenn man dann endlich auf dem Punkt und vor allem sachlich an die Sache rangeht, statt euch selbst im Weg zu stehen.


    Zhirelia

  • Zhirelia

    Häkchen im Client entfernt?

    Abmelde-Link im Newsletter genutzt?

    Können diese Fragen mit 'ja' beantwortet werden?

    die Häkchen sind bei mir unter Einstellungen alle raus und trotzdem kommt sofort beim öffnen des Launchers diese Werbung zu "Swords of Legend" oder zu anderen Spielen von GF.


    Wie kann man diese nervige Werbung abschalten?


    Sind wir doch mal ehrlich : da wir alle aus Runes of Magic wissen, wie GF mit seinen Kunden umgeht, wird kein Spieler von RoM so dumm sein und ein anderes Spiel von GF jemals spielen....

  • ich warte seit meiner Rückkehr gespannt auf eine Diskussion, bei der Mal nicht irgendeiner von uns ausfallend oder beleidigend wird. Die meisten Spieler verhalten sich ganz schön toxisch hier. Das macht das Spiel viel mehr kaputt, als manch nicht vorhandenes Update.

    Ich würde es eher ignorant als toxisch nennen. Viele jammern hier um des Jammerns willen, obwohl das ein Großteil auf taube Ohren stößt. Hier, wie auch in Taiwan.


    "was soll man denn sonst machen" - Still sein und abwarten wäre eine Option. Wenn es Fortschritt gibt, gibt es Fortschritt. Wenn nicht, dann eben nicht.


    Zur Werbung: Hat der GF-Launcher überhaupt Optionen, um Banner anderer GF-Titel zu deaktivieren? Das Teil war in seinen Optionen doch mehr als spartanisch eingerichtet, wenn meine Erinnerung aus Aion da nicht täuscht.

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, solltest du dann gar keine E-Mails mehr bekommen, oder?

    Wenn du keine mehr bekommst, dann haben wir ggf. nun des Rätsels Lösung gefunden;

    die zwei Häkchen beziehen sich nur auf die Newsletter via E-Mail und hat nichts mit der Client Popup-Werbung zu tun.


    Ich meine, in den AGB gibt es einen Passus, dass man diese Client Popup-Werbung nicht unterdrücken darf.

    Mal ganz davon ab, dass das an sich nur ein Klick ist ... ich denke, dass man wirklich leben kann.


    Bekanntlich teile ich nicht oft eure Meinung, kann aber verstehen, dass ihr Vorbehalte gegenüber Gameforge habt.

    Ich lese hier jedoch raus, dass ihr Gameforge das Recht absprechen wollt,

    im eigenen Client Werbung für Spiele aus dem Portfolio zu betreiben.

    Ist das nicht etwas too much - trotz Vorbehalte?


    Und btw. finde ich es nicht okay jeden und alles in einen Topf zu werfen ... aber das ist so ein Thema, da scheiden sich die Geister.