Warum wird der Magier so vernachlässigt!

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Stimmt. Für 90% des contents ist ein mage/XX ausreichend.

    Aber sobald es zu einem direkten vergleich der klassen (PVP) oder den höheren HM content geht, stinkt der mage ab.

    In dem thread geht es ja darum das der mage für den aktuellen höchsten content gebalanced wird.

    Für den ganzen rest (Easy, inis, normal mode, open world etc) reicht halt echt jede kombi die einem spaß macht.

  • Man sieht ja so schon genug Mages, wenn der jetzt auch noch brauchbar wird, wo soll das dann hinführen :D


    Insgesamt hat das gesamte Klassensystem ein großes Balancing dringend nötig. Das die Verteilung der Klassen so ist wie sie aktuell ist, liegt aber auch am Content, wo leider hauptsächlich Burn-based DPS relevant ist. Würde man da was machen, dann würden auch viele andere Kombis wieder interessanter werden. Natürlich müssten auch gerade die MDD's im Vergleich zu den PDD's skaliert werden.

  • iegt aber auch am Content

    naja, finde die akutell laufbare Instanz Grabmal der Seelen aber eher das Gegenteil. da kann man sehr schön alle Bosse über sehr lange Zeit spielen.


    auf gar keinen Fall würde ich den waffenschaden auf der Waffe erhöhen, was nur dazu führen würde, dass immer noch keiner Mage spielt, aber dafür immer mehr Hexer.


    Würde man da was machen, dann würden auch viele andere Kombis wieder interessanter werden.

    nein. nicht viele. den alle würden wechseln. es wäre nur eine umverlagerung. sieht man aber auch in sehr vielen anderen spielen wo die com immer nur die akutelle meta spielt. so sind die leute halt. ein perfektes balacing bekommt keiner hin nicht mal die großen spielehersteller. die umgehen das einfach nur dadurch, dass sie es regelmäßig umlagern. wäre aber für runes auch geil, was würde GF kohle machen wenn man immer wieder die klasse wechselt.

  • Ja es müsste einfach mehr Vielfalt geben, mehr Inis in denen es nicht nur darum geht den Boss in ein paar Sekunden wegzubursten. Beim Balancing gebe ich dir recht, es wird immer Meta Klassen geben und die Com wird auch immer diese bevorzugt spielen. In dem Moment wo man eine Klasse stärker macht, wird eine andere Klasse dadurch indirekt schlechter gemacht. Deshalb müsste es einfach mehr verschiedene Szenarien geben in denen z.b. Dmg over time relevanter ist, in denen Dmg nicht alles ist.

  • z.b. Dmg over time relevanter ist, in denen Dmg nicht alles ist.

    naja finde wie eben schon gesagt, dass Grabmal sehr gut gelungen ist was die Bosse betrifft, nicht das Desgin. Du hast Burst Bosse und du hast Event Bosse und Movement Bosse. für alle was da.


    extrem sieht man halt immer die Klassenunterschiede im BK. RiMa RiMa RiMa RiMa RiMa und warte RiMa. Hexer gibt es zum Glück keine guten. und dann halt die Schurken, wobei die ja nur tabben. kämpfende Schurken .. keine Ahnung wann ich den letzten gesehen habe.


    Balacing ist halt ein sehr schweres Thema und bevor man damit anfängt erst mal wieder anreiz schaffen das Spiel überhaupt noch zu spielen. aber das ist ja ein anderer Thread. also kein off-topic.

  • Hab nicht erwartet das der Thread so ne Diskusion auslöst.Hab eher erwartet das nur ein par dumme Sprüche über den Magier kommen, find es super das hier so sachlich diskutiert wird.:):):):):):):)

  • Der mage als eine der OG klassen war ja mal echt gut. Und es gibt viele die mit ihrem mage gear was lustigeres alsn warmage inner ini spielen wollen.

    Darum hat der ein bisl liebe verdient :)