Saces Knackzauber per Makro und PSI abfrage?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Servus zusammen,


    ich versuche seit paar Tagen Saces in mein Makro hinzuzufügen. Allerdings funktioniert es nicht wirklich. er bringt den Skill einfach nicht durch. Hat einer eine Lösung hierfür? könnte des an dem ' liegen?


    /script CastSpellByName("Saces' Knackzauber")



    Ist es außerdem möglich zu prüfen, ob ich selbst 6 psi habe und das dann im partychat auszugeben?



    Gruß

    Edited once, last by Spook ().

  • Spook

    Changed the title of the thread from “Saces Knackzauber per Makro?” to “Saces Knackzauber per Makro und PSI abfrage?”.
  • Bei mir funktioniert dein Makro ohne Probleme (run statt script kommt aufs Gleiche raus).

    Code
    1. /run CastSpellByName("Saces' Knackzauber")




    Die allgemeine Abfrage für Psi sieht so aus:

    Code
    1. local psi_punkte, status = GetSoulPoint() -- status = 0, 1, 2 (Normal / Willenskraftklinge / Willenskraftkonstrukt)


    Mit dem Knackzauber habe ich auch hin und wieder Probleme, hauptsächlich weil er keinen CD hat und der Buff etwas Zeit braucht, bis er auf dem Boss ist, sodass zu schnelles Auslösen ohne weitere Schutzmaßnahmen (z. B. einen kurzen Timer) gerne mal zu viel Psi verbrauchen würde.

    Meistens löse ich den tatsächlich von Hand aus.


    Für deine zweite Frage:

    Code
    1. /run if GetSoulPoint() == 6 then SendChatMessage("Ich habe 6 Psi", "party") end

    Edited once, last by chazz: Auf die ursprüngliche Frage eingegangen ().

  • ./cast oder /use würd auch gehn^^

    /cast Saces' Knackzauber

    das würde gehen... aber auch nur wenn man keine weiteren abfragen dazu reinpacken möchte


    /use kann für Items im Rucksack verwendet werden... für skills geht das nicht