Metro Exodus

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Leider kann ich in dem Post Darcoon nicht antworten.


    Ja es ist ein tolles Spiel, aber warum wird so etwas nur für einem schrottigen Steamaccount angeboten.

    Ohne Steam top, mit Steam Schrott.


    Das gleiche Spiel wird bei GOG für 13,59€ angeboten und das ohne Kopierschutz und Steamzwang ;-)))


    https://www.gog.com/game/metro_exodus

  • Wieso? Wieso müsst ihr nun auch Metro Exodus in euer Chaos ziehen..?

    Weil sie Wohl sonst obdachlos Werden ( nicht bekommen können )

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Oh man ...


    Also, das Spiel wird nicht von Gameforge vertrieben.

    Der Publisher ist ein anderer oder eher immer noch der selbe wie eh und je.


    Es handelt sich hierbei um eine Kooperation zwischen Gameforge und Steam?!

    Das Würde auch die "Nutzungspflicht" eines Steam-Accounts erklären.


    Und bzgl. des Preises ist das einfach ein Angebot bzw. Werbung.

    Wie bei allen anderen Angebote oder Werbungen obliegt es jedem selbst,

    gleich zuzugreifen oder nochmal zu schauen,

    ob es woanders günstiger zu erwerben gibt.


    Sind nun alle Sorgen beseitigt? ;)


    So, ich backe nun einen Kuchen ...

    Wünsche euch noch weitere schöne Ostertage :D

  • Deal mit dem entsprechenden Publisher - das wurde ja in ALLEN Gameforgespielen gepostet. Aber sicherlich enden denn auch OGame und Metin2 demnächst weil hier Metro Exodus auch beworben wurde :rolleyes:



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Und bzgl. des Preises ist das einfach ein Angebot bzw. Werbung.

    Wie bei allen anderen Angebote oder Werbungen obliegt es jedem selbst,

    achso das ist werbung?

    na zum glück hats mal einer geschafft es als das zu bezeichnen, gabs da nicht mal was mit werbung muss als werbung gekennzeichnet sein? in dem fall ist es aber gepostet unter gameforgeinformationen nicht unter werbung.

    früher heiß es ja mal gf macht werbung für hausinterne spiele, da es wie du ja sagst nicht von gf betrieben wird, konnte ich zumindest nicht davon ausgehen hier werbung zu sehen. als ich den quatsch gesehen hab dachte ich eigentlich an einen schlechten aprilscherz aber gf überrascht ein doch immer wieder aufs neue xD

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • naja Vorteil ist, es kommt nicht von GF also da ist die Chance groß das es Kundensupport, Ehrlichkeit, Informationen usw gibt.


    das aber jetzt mit Informationen Werbung für andere Games gemacht und dieses nicht mal als Werbung gekennzeichnet wird ist für GF auch neu. Naja tiefer geht immer.

  • Seit wann hält sich GameForge an Gesetze? Ich verweis mal auf die Gashas oder abgewandelten Formen. Dies sind Loot-Glücks-Boxen und sind auch schon seit längerem verboten! Angeboten werden diese aber seit dem Gesetz noch häufiger in GameForge-Spielen als zu vor!

  • Wenn ich mich recht entsinne, stellen die Gashas etc. Ja kein Glücksspiel dar, weil man immer etwas für sein Geld bekommt. War das nicht mal so formuliert? Ich glaube halt das Leute die Glücksspielsüchtig waren oder sind, das anders auslegen würden. Aber das ist ja nur meine subjektive Meinung.

  • Seit wann hält sich GameForge an Gesetze? Ich verweis mal auf die Gashas oder abgewandelten Formen. Dies sind Loot-Glücks-Boxen und sind auch schon seit längerem verboten! Angeboten werden diese aber seit dem Gesetz noch häufiger in GameForge-Spielen als zu vor!

    Woher hast du diese Information denn? Wenn dem so wäre, wäre die Firma Gameforge schon längst verklagt. Ich bin mir sicher, dass die Rechtsabteilung von Gameforge sehr genau weiß was sie dürfen und was nicht. Sicher auf jeden Fall besser, als hier unnützes Halbwissen rumzuposaunen, ohne wirklich Ahnung zu haben.


    Nach deiner Argumentation ist auch jede Pokemonkartenpackung im Kinderspielwarenladen Glücksspiel.


    Passend da dazu: Wo sind eigentlich die ganzen Verbraucherschutzbeschwerden? Davon liest man gar nichts mehr.


    Und noch passender: "Werbung muss als Werbung gekennzeichnet sein":

    Siehe hier (nur mal schnell gegoogelt):

    https://www.internetworld.de/d…ung-erkennbar-309447.html

    Nach dieser Definition ist bei dem Beitrag, der hier bemängelt wird, das "Trennungsgebot" eingehalten worden und es ist auch sofort erkennbar, dass es sich um Werbung handelt. ( "oder zweifelsfrei als Werbung erkennbaren Angaben des Werbenden selbst.")


    Oder hat das einer hier nicht eindeutig erkannt? Das wage ich sehr zu bezweifeln.


    Übrigens: In unendlich vielen anderen Spielen sind "Loot-Glücks-Boxen" gang und gäbe, nur ist dort die Community nicht so toxisch und auf Profit aus, sondern dort wird das Spiel noch genossen - oder halt eben nicht.


    Also bitte - und ohne hier großes Flamen zu starten: Richtig informieren, dann nachdenken, dann seinen Senf dazu geben.


    Halbwissen ist unnütz, schadet nur und ist auch nicht zielfführend.

    Frohe Ostern!

    - neu auf Kerub -

  • Danke für den Link - ich zitiere jetzt nur einen Teil des Absatzes:


    Zitat aus deinem Link, Stand November 2020:


    "Bislang gibt es in Deutschland keine bekannten Urteile gegen Spielehersteller wegen der Bereitstellung von Lootboxen. Das heißt allerdings nicht, dass solche in Zukunft völlig ausgeschlossen wären."


    Ich habe die AGBs natürlich (nicht komplett) gelesen, aber ich bin mir fast sicher, dass sich darin eine aktuell gültige Absicherung befindet.


    Und selbst wenn nicht, mit welchem Ziel verfolgst du das denn?


    -Sollen Gashas und die sich darin erhältlichen "guten" Items aus dem Spiel genommen werden?


    -möchtest du die "guten" Items zu einem teuren Diapreis erwerben?


    -möchtest du, dass GF schließt oder pleite geht, damit Menschen Ihren Arbeitsplatz verlieren?


    Oder möchtest du, dass die Items für wenig bis keine Geld erhältlich sind, womit das System "Free-to-play" dann hinfällig ist und das Spiel geschlossen wird oder in "Pay-to-Play" umgewandelt wird?



    Aber wir schweifen ab - das ursprüngliche Thema war ja ein anderes, sofern man es "Thema" nennen kann. Eigentlich kann hier doch abgeschlossen werden, oder?

    - neu auf Kerub -

    Edited once, last by Sheldor ().

  • Also Metro:Exodus ist ein klasse Spiel mit viel Story und viel Action. Kostet gerade 39,99€ bei STEAM und auch bei GoG und wird hier für 10€ weniger angeboten. Ich persönlich würde die DLCs dazu empfehlen, aber was weiß ich schon. Verstehen kann ich das aber nicht. Erst werden die Spieler vergrault und dann werden den verbliebenen Spielern noch andere Spiele schmackhaft gemacht.

    Macht doch einfach zu und zahlt den Spielern ihr Diamanten-Guthaben aus - gern auch über STEAM.

  • Also Metro:Exodus ist ein klasse Spiel mit viel Story und viel Action. Kostet gerade 39,99€ bei STEAM und auch bei GoG und wird hier für 10€ weniger angeboten. Ich persönlich würde die DLCs dazu empfehlen, aber was weiß ich schon. Verstehen kann ich das aber nicht. Erst werden die Spieler vergrault und dann werden den verbliebenen Spielern noch andere Spiele schmackhaft gemacht.

    Macht doch einfach zu und zahlt den Spielern ihr Diamanten-Guthaben aus - gern auch über STEAM.

    Entschuldige bitte meine direkten Worte, aber ich habe eine bessere Idee:

    Die, die noch Lust auf das Spiel haben, bleiben und lassen sich auch mal im Forum blicken und die, die hier nur schlechte Stimmung verbreiten und nur flamen und nörgeln, gehen.


    Was hältst du davon? :)

    - neu auf Kerub -

  • Also Metro:Exodus ist ein klasse Spiel mit viel Story und viel Action. Kostet gerade 39,99€ bei STEAM und auch bei GoG und wird hier für 10€ weniger angeboten. Ich persönlich würde die DLCs dazu empfehlen, aber was weiß ich schon. Verstehen kann ich das aber nicht. Erst werden die Spieler vergrault und dann werden den verbliebenen Spielern noch andere Spiele schmackhaft gemacht.

    Macht doch einfach zu und zahlt den Spielern ihr Diamanten-Guthaben aus - gern auch über STEAM.

    Der Vorteil bei GOG ist, Du bekommst das Spiel und kannst es auch spielen, wenn GOG mal geschlossen wird, da es keinen Kopierschutz hat. Das ist die Philosophie bei GOG.

    Wenn Steam geschlossen wird, dann ist dein Geld weg. Nimm als Beispiel (Ich weiß den Namen nicht) den Anbieter bei dem du dir Filme kaufst (streamst), diese dann bei dir im Account gespeichert hast, und der Anbieter diese plötzlich löscht, weil das Verleihrecht ausgelaufen ist.

  • -möchtest du, dass GF schließt oder pleite geht, damit Menschen Ihren Arbeitsplatz verlieren?

    GF hat richtige Mitarbeiter, die für RoM zuständig sind???? ja ok vielleicht Darcoon. Der Rest sind alles ehrenamtliche und die Kosten 0 Euro!!!!!!!!!!!!

    Überleg bitte vorher mal was du schreibst und man sollte schon einen Text verstehen, bevor man irgendwas schreibt...

  • -möchtest du, dass GF schließt oder pleite geht, damit Menschen Ihren Arbeitsplatz verlieren?

    GF hat richtige Mitarbeiter, die für RoM zuständig sind???? ja ok vielleicht Darcoon. Der Rest sind alles ehrenamtliche und die Kosten 0 Euro!!!!!!!!!!!!

    Überleg bitte vorher mal was du schreibst und man sollte schon einen Text verstehen, bevor man irgendwas schreibt...


    Danke für deinen Hinweis, ich lese und verstehe sehr genau was du schreibst, deswegen habe ich dir die Rückfragen gestellt, die du scheinbar nicht beantworten kannst / willst.


    Auch hier fehlt wieder die Quelle deiner Behauptung.

    - neu auf Kerub -

  • -möchtest du, dass GF schließt oder pleite geht, damit Menschen Ihren Arbeitsplatz verlieren?

    GF hat richtige Mitarbeiter, die für RoM zuständig sind???? ja ok vielleicht Darcoon. Der Rest sind alles ehrenamtliche und die Kosten 0 Euro!!!!!!!!!!!!

    Überleg bitte vorher mal was du schreibst und man sollte schon einen Text verstehen, bevor man irgendwas schreibt...

    naja die die Server Warten kosteten glaube auch Geld, aber der RoM Anteil dürfte sehr gering sein, Dracon ist mehr nen News Bot, der hat nen 1€ Buget für RoM.


    Und ganz ehrlich wer mit seinen Kunden so umgeht wie GF muss sich nicht wundern wenn’s mal nach hinten gehen kann.


    Naja an mir verdient GF jedenfalls nichts mehr da ich schon Jahre keine Dias mehr gekauft habe, Gründe gibt es genug um nichts zu investieren, ist das meine Schuld das dadurch eventuell Arbeitsplätze verloren gehen, wenn GF so mit seinen Kunden umgeht?