EP/TP Event [oder: die Suche nach TP auf Quests]

  • Ich find halt etliche male "Ja das war bei nem Geburtstag!!111elf" und alle sind sich total sicher das es das absolut gab aber keiner zeigt mim Finger genau aufn Thread bisher.



    Nur ...

    1. wars nicht

    2. wars nicht

    3. wars nicht


    4. Geburtstag muss ich nochmal suchen


    alles ab dem 2014er Geburtstag wars auch nicht (logischerweise), zum Start von Dochas Ende 2012 wars auch nicht ...


    Mit Grimthar vorhin nochmal Dokumente und sonstiges Zeug was sich so über ROM im Internet befindet (naja also quasi alles, nur halt nicht aktuell *hust*) per Volltextsuche gewälzt , auch nix gefunden.


    Jedenfalls nichts was diesen Multiplikator im Rahmen von den üblichen EP/TP-Events aktivieren würde.


    Was die Datenbank jedenfalls zu dem Thema so her gibt, das hier sind alle Buffs die mit "mehr TP bei Quests" irgendwie in Berührung kommen, sprich die

    SYS_WEAREQTYPE_212

    SYS_WEAREQTYPE_213

    SYS_WEAREQTYPE_228

    SYS_WEAREQTYPE_229

    benutzen.


    Hat mit der Globaleinstellung fürs Event nur am Rande zu tun aber bemerkenswert ist halt das alles was größere Mengen (>5%) hat und auch benutzt wird erst ziemlich spät implementiert wurde .



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Die Frage ist doch Saito:


    Warum werden nie Quest-TP-Events gemacht?
    Soll das wirklich "nicht gehen" (so rein technisch gesehn sollte das die selbe Änderung wie bei EP nur in ner anderen Spalte der DB sein)?

    Das nur bestimmte Leute Rechte für sowas haben - ok - ist aber denke ja bei den jetzigen EP/TP Events nicht anders oder kann die jeder Trial-GM erzeugen? (würde mich wundern)

  • Bevor ich das Thema für mich persönlich abschließe, Eines hab ich noch gefunden ...


    Ob das allerdings auch so durchgeführt wurde oder nicht kann ich nicht verfolgen.



    Dass es wohl solche Events bis dorthin hin und wieder gab hab ich hier gefunden:


  • Ihr findet die Lösung und Gameforge entscheidet sich spielerfreundlich für TP-Quest-Events in netter %ualer Höhe.

    Wieviele TQ-Karten da wohl gekauft würden und wieviele Dias das ausmachen würde :/

    Aber ich glaube das interessiert keinen bei GF

  • Ne das ist wo entweder die Zeiten nicht richtig eingestellt waren oder jemand vergessen hat den Haken für "alle Server" zu drücken *hust*.

    (Ich weiss wie das Menü von innen aussieht ...)


    Plus Serverprobleme und Abstürze grob um dieselbe Zeit noch gratis obendrauf.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • die Sachen auf der romseite findet man eigentlich auch recht gut mit der waybackmachine , zb https://web.archive.org/web/20…ree-year-anniversary.html


    Flash und son Kram geht halt nicht mehr.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • SaitoHajime

    Changed the title of the thread from “EP/TP Event” to “EP/TP Event [oder: die Suche nach TP auf Quests]”.
  • Kommt vor, aber auch im originalen Ankündigungsthread steht genau wie auf den Content-Seiten eh nicht immer alles. Wenn zb irgendein Event später startet oder nen Tag später angekündigt wird weil wegen Überraschung.

    Ich muss in 90% der Fälle eh im Forumdump suchen.


    Dritten Geburtstag hatten wir aber schon vor 15 Posts abgehakt, helfende Hände + skalierender Bonus ne Woche oder so später jenachdem wieviele Likes erfarmt wurden, und eben auch nur das übliche mit TP auf Kills. :) Dafür gabs da wohl zum ersten Mal das Froschevent-Zeugs.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich bin nicht im Team aber frogster Zeiten hab ich miterlebt und bin mir zu 99% sicher das es noch nie auf quest mehr tp gab bei einem ep/tp event

  • Als Teamler mach ich das Ganze hier seit August 2013 - Neny und ThePit parallel hab ich noch als Comas erlebt als ich dann zum DE Team dazukam, Laghmara nicht mehr (aber ich war eh im US Team) ... das Spiel angefangen hatte ich 2009 kurz nach dem Chapter2-Start. Zu Closed/Open-Beta und Chapter 1 kann ich also selbst ned viel sagen. Zu allem andern schon.


    Ich erinnere mich auch nicht an TP auf Quests und hab auch per google und mit der alten Forensuche nix gefunden - mehr als einmal. Google ist allerdings geduldig und wenn der Begriff halt in 500 Varianten existiert kann man lange suchen. Zur Suchfunktion des alten Forums muss ich denk ich nix sagen, und stur die Posts eines Users abklappern der sich ganz sicher ist darüber mal was verlinkt zu haben hätte es auch nur bei <500 Posts gebracht ... :)


    Also bleibt eigentlich nur der Forendump als nächstbeste Wahl damit wir wirklich mal alle relevanten Daten an denen es realistisch wäre, das sowas stattgefunden haben könnte, wenn es das gab, abklappern können.


    Was bisher am nächsten dran ist ist ein 5-Post Thread aus 2011 wo gefragt wird obs denn "mal wieder" so ein Event mit diesmal 100% geben könnte da es angeblich "vor Dalanis" das Erste und einzige mal eins mit 50% gegeben hätte... mit ungefähr genausovielen Konjunktiven wie bisher auch und natürlich auch ohne Querverweis aufs Original.. warum auch :D



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich bin mir eig ziemlich sicher das es aber mal doppelte tp auf spähren gab um ostern '15 müsste das gewesen sein. Meine das es da auch auf quest das doppelte gab.

  • Das ist ThePit, den Schreibstil erkenn ich sofort ... :D


    Threads 517677 und 517699 dürften da die richtigen sein.


    Kurz: Nein, gabs auch hier nicht auf Quests weil wegen geht nicht. Auch nicht nachdem man dann den Unterschied zwischen "100%" und "+100%" geklärt hatte.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Das ist ThePit, den Schreibstil erkenn ich sofort ... :D


    Threads 517677 und 517699 dürften da die richtigen sein.


    Kurz: Nein, gabs auch hier nicht auf Quests weil wegen geht nicht. Auch nicht nachdem man dann den Unterschied zwischen "100%" und "+100%" geklärt hatte.

    Jep die Fehler gab es so nur zu Pit Zeiten, und nein das ging auf quests auch nicht, er meinte damals zwar das er es eingestellt hat aber es war nicht so.

  • versuch im Zweifel mal ne ThreadID von forum.runesofmagic.com als ThreadID von board.runesofmagic.com oder board.eu.runesofmagic.gameforge.com wiederzufinden, da die foren importiert wurden und sich hinterher nur die URL geändert hat sollten die ThreadIDs passen


    Im "Trash Bin" waren aber offenbar auch viele viele kaputte Threads...



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Jetzt muss ich mal fragen ob die Teamler hier irgendwie ausgetauscht wurden bei den selben Nicks? Denn ehrlich ich ziehe meinen Hut für soviel Geduld und Arbeitswahn in Hinsicht auf das Suchen der Einzelheiten..... nur um endlich mal zu Wiederlegen oder ggf. zu bestätigen das es mal sowas gegeben haben kann.


    Ich erinnere mich noch daran das man schnell geschrieben hat: Nö gibts nicht! ... und fertig war das dann auch.


    Also mal RESCHPECKT :!:*Hut zieh* und so :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Zwergbobo: Krieger 100 / Hexenmeister 100 / Champion 100 - Mönchlein: Priester 100 / Schurke 100 / Krieger 100