EP/TP Event [oder: die Suche nach TP auf Quests]

  • Ne Frage zum morgigen Event.


    Das man 100 % EP auf Quests kriegt ist mir klar , aber 250 % TP nur bei Mobs ?


    Wenn ich ab morgen mich mit Daily Karten schön hochlevele, dann hab ich doch am Ende ein riesen TP-Loch ? Und ich hab keine Lust wieder tausende Talent Sphären mir zu holen xD


    Oder hab ich mich bei der Ankündigung verlesen ?

    Edited once, last by SaitoHajime: Titel des Threads der seit mehreren Seiten realen Diskussion angepasst. ().


  • Dann werd ich wohl dieses WE schön daily items farmen oder SoK abfarmen :D

  • Tatsächlich hast du dich nicht verlesen. Und es gibt auch keinen Schreibfehler. Ich wüsst ehrlich gesagt gar nicht ob es in den letzten Jahren jemals ein EP/TP Event gegeben hat, bei dem es die TP auch für Quests gab. TP nur für Mobs ist da meines Wissens Standard. :)

    f6wn4fo6.gif


    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tegenaria

  • Tatsächlich hast du dich nicht verlesen. Und es gibt auch keinen Schreibfehler. Ich wüsst ehrlich gesagt gar nicht ob es in den letzten Jahren jemals ein EP/TP Event gegeben hat, bei dem es die TP auch für Quests gab. TP nur für Mobs ist da meines Wissens Standard. :)

    Ja gab es. Ich glaube zum 2. oder 3. Geburtstag.


    Einmal gabs glaub ich 5x EP 3xTP das war glaub ich vor Release von Chapter IV

  • Lustigerweise ist mir keine Einstellung bekannt die das hergibt - und ich hab die alten Tools auch noch erlebt mit denen die Frogster-Leute arbeiten mussten.

    vielleicht findet sich ja im Volltextdump des alten Forums was dazu (die alten Ankündigungen o.ä.), ich kann mich auch selbst an keine erinnern ... oder ich werd einfach nur alt, kann auch sein.


    Einzig wäre wenn das nur ein Sysadmin verändern kann ..hm.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Bisher hab ich nur einen Ragethread wegen Serverproblemen während eines 500% Events gefunden, das war irgendwann früh 2011.


    Hatte was von Deja vu wenn man dann wieder ins aktuelle Forum guckt. :D



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Müsste iwann zwischen Gruft und 7 Helden gewesen sein. Sprich Schneeflockenevent 2010 und Release 7 Helden Sept. 2011.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • ---

    2ter geburtstag wars schonmal nicht.


    Quote

    Wednesday, February 16th 2011, 6:45pm

    500% more experience and talent points!

    newspic-4787.jpg

    For the first time in Runes of magic history, we've cranked up experience and talent points gained by FIVE times the usual amount.

    Today you'll get 500% more TP & EP exclusively on the English speaking realms of Siochain, Macantacht and Smacht until 10:30 CET tomorrow morning.


    spezifiziert das Ganze auch nicht näher, 4wochen vor nem geburtstagsevent hab ich da aber leichte zweifel das ausgerechnet das auf XP und TP von quests ging.



    Quote

    Tuesday, March 29th 2011, 10:59am

    50% more EXP @@@WCF_LITERAL_AMP@@@ 100% more TP

    newspic-5174.jpg

    Whether you&WCF_AMPERSAND’re killing Fungus in the Howling Mountains or growling wolves in the Limo desert, you will receive 100% more talent points and 50% experience points this week. Successfully finishing quests will grant you 50% more experience.

    auch nicht ..



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich meine gleiche EP/TP geht wohl nicht per Buff; aber das wurde so ich mich erinnere mal per NPC umgesetzt da es da andere Möglichkeiten gibt. Die 500% EP gibt meist bei der Steigerung des XMas Buffs, so von ~28.12 bis 07.01 und zuweilen beim GeburtstagsEvent, aber nicht immer.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Hey ich hab nen Vorschlag :saint:


    Schraubt doch mal an den EP/TP - Einstellungen bissel rum bis nicht mehr geht, nennt das EP/TP-Event X+ und lasst das mal ne Woche laufen.


    Können ja dann mal gucken wie weit das geht. ^^8)

    Zwergbobo: Krieger 100 / Hexenmeister 100 / Champion 100 - Mönchlein: Priester 100 / Schurke 100 / Krieger 100

  • Ich hätte spontan gesagt es war der 3. Geburtstag. Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich 500% TP auf Quests waren, vielleicht waren es nur 350%. Aber es war definitiv auf Quests.

    Ja da gab es wirklich mal was, kann mich da auch noch so dran Erinnern. War aber unter Frogster damalas noch. Man ist das lange her :)

  • Ich hätte spontan gesagt es war der 3. Geburtstag. Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich 500% TP auf Quests waren, vielleicht waren es nur 350%. Aber es war definitiv auf Quests.

    Laut RoM-Welten gab es da bis zu 333% TP (steht nicht dabei für was), Buffed verlinkt auf Forum Thread showthread.php?t=451099 (falls den jemand raussuchen will).


    Zum 6. Geburtstag gab es laut der FB-Seite RoM Flüchtlingslager hab es 200% EP/TP auf Quests.

    Edit: Falsch gelesen


    Ich würde diesen "Sekundärquellen" allerdings nicht wirklich trauen, wird ja oft genug falsch abgeschrieben bzw. falsch interpretiert...

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    -- Halbblut postet nur für den Counter! --

    Edited once, last by Rynak ().

  • 451099 sind bei mir nur die [Patchnotizen] 4.0.9.2504 - 3 Jahre Runes of Magic


    normale Patchnotes und das Geburtstags-Froschzeugsevent.




    Und die Flüchtlingslager-Seite schreibt selbst zum Post vom 6. Geburtstag


    200% mehr EP auf das Töten von Monstern und abshcließen von Quests / 500% mehr TP auf der Töten von Monstern


    da spar ich mir mal das Kramen im Forumdump.




    Das XP/TP Event wurde lange Zeit auch nicht explizit ausgeschrieben welcher Bonus auf was gilt, das ist mir bei den alten Threads aufgefallen.

    Es ergibt aber überhaupt keinen Sinn zb knapp 4 Wochen vor dem Geburstagsevent ein Event zu machen bei dem der Bonus dann auf beides gilt (und es nur nicht getrennt aufgeschrieben wurde), um dann beim Geburtstag.


    Und ich bin aktuell immer noch der Meinung es gibt keine Einstellung dafür die das "mal eben" ermöglicht ...



    Für Leute mit Forendumps btw: "DocFetcher" scheint sehr hilfreich zu sein. Mein uraltes geliebtes Volltextsuchtool "Inforapid Suchen & Ersetzen" hat ob der schieren Datenmenge dann doch irgendwann kapituliert :/



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear



  • Da ist aber die Frage ob die Prozenwerte sich auf Mobs und / oder Quests beziehen.


    *War ein Minievent am 03.08.2012

  • laut den Threadkommentaren nur "das übliche". ( 481540 )


    Und keine 3 Posts weiter wieder eine Grunsatzdiskussion um "mimimi aber mir werden so ja TP geklaut" ... okay, ich hab schon keine Lust mehr den Rest zu lesen. Warum hab ich noch gleich das ganze Forum runtergeladen? :D



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ja, ist wie immer das übliche.


    Und ja, ich glaube mich auch an ein Event zu erinnern wo EP und TP auf Quest erhöht waren. Dürfte ein paar Monate nach der Änderung der Questreihe um Belathis gewesen sein. Hab da seinerzeit relativ fix meinen großen gelevelt, ohne TP-Probleme, der hing da wegen der Bela-Reihe fest.


    Das eigentliche Problem liegt aber eher an der Erwartung der Spieler mit LVL 100 auch LVL 100 Mobs zu klatschen. Das wird so mit einem Char, der beim Event levelt nicht funktionieren (Char-LVL = Stufe der Rüstung die getragen werden kann, tatsächliches Char- und Mob-LVL = Stufe der Skills).


    Die Events haben schon ihre Vorteile, so ist es nicht. Der Char kann höhere TQ's abgeben, höhere Rüssi tragen, ... . Nur eines sollte man, auch wenn man beim Event das max LVL erreicht, nicht tun. Aufhören zu questen. Letztlich sind die Quest-TP bis zum max LVL verteilt. Wer keine Mobs jagen will oder sich durch Mine oder andere alternativen Möglichkeiten die TP's aufbessern kann sollte einfach weiter seine Quest-Reihen durchspielen. Dann klappts auch mit den TP.


    Und auch gleichzeitig ein Appell an alle alte Hasen. Sagt das auch den Neulingen, denen diese Events zum Aufstieg so schmackhaft gemacht werden. Sonst wundern sich die noch warum sie mit max LVL, max Rüssi, ... Probleme mit den Mobs in niedrigeren Gebieten bekommen.

  • Bei der Änderung der Questreihe von Belathis (wir reden von der Änderung der Questbedingung so das man Maderoth überhaupt nicht mehr töten musste, und somit auch die Hilfe über den NPC Tina entfiel?) war ich schon lange hier, da hab ich sehr sehr lange Argumentationsreihen in den Bugtracker für Runewaker getippt warum der Ist-Zustand scheisse war -_- ... seitdem gabs ganz sicher kein TP auf Quests.



    Weiter gegraben: September 2010 schreibt Quannah das es zukünftig mal geplant aber bisher technisch nicht möglich ist. (Thread 279466 )


    So ... damit sind wir dann schonmal bei 10/2010 bis Ende 2012 die noch in Frage kommen, Closed/Open Beta/Release(Chapter I)/Chapter II/ und das halbe Chapter III sind damit komplett raus.


    ( Chapter IV Release 06/2011 )


    Den dritten Geburtstag aus 03/2012 können wir wie oben beschrieben auch bereits ausklammern, das ist knapp vor Chapter V Release schon.


    Sonst noch jemand schlaue Ideen zum weiter eingrenzen? Immer her damit.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Doch... einen Event gab es. Genau 1x. Ich hatte auch mal die Fundstelle bei einer solchen Diskussion zitiert/verlinkt. Leider im alten Forum.

    Halbblut : Noch ne grobe Erinnerung um was es in dem Thema ging in dem du es verlinkt hast? Oder WANN das war? In jeden alten Thread mit deiner Beteiligung reinzuschauen ist unpraktikabel.



    Es gab zu 100 % ein Event wo es TP auch auf Quests gab. Ich hab damals im Südlichen Janostwald TQs in Massen gemacht, aber es gab schon Zonen danach... bis Limo denke ich. Vielleicht grenzt es das etwas ein.

    Hier nochmal nachgedacht:


    Limo eröffnet: 30.11.2010

    Chapter 4 / Land des Unheils: 16. Juni 2011


    September 2010: geht technisch nicht.


    Ende März 2011 (dürfte Geburtstag sein, da 19.3. ?) : 500% Event aber normale Settings.


    Im Juli 2011 diskutieren einige User das es ne Aussage von Laghmara gab das es sowas nicht (mehr?) geben würde [und die ich nicht finden kann], andere werfen die Existenz eines solchen Events mit dem Wert 50% für "bevor es Dalanis gab" in den Raum. (Das wäre somit vor dem Soft-Launch von Chapter 3 vom Mai 2010 - aber im September 2010 gings technisch nicht.)



    3. Geburtstag gabs Dropbonus/Schuldenerlass der Helfenden Hände und für dazugewonnene Facebook/Twitter-Follower je +1% TP (ohne genauer zu spezifizieren natürlich, wie immer.) bis zum maximum von +333%. Von den "Diskussionen" her allerdings wohl das übliche. Edit: Jo, das übliche. Posting von Laghmara gefunden.


    Nochmal in alten Docs gewälzt sofern vorhanden: Alle möglichen Optionen aber nichts derartiges aufgeführt.





    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear