kompletter wahnsinn

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Stimmt nicht. Die Formel zum berechnen des Enddamage bei nah PDDs ist: Krifaktor * ADF Faktor * (2,75 * DPS + 2 * DPS * Skillprozent. Bei Fern PDDs ist sie Critfaktor * ADF * (1.375 * Damage + DPS * Skillprozent. ADF ist 0.2 wenn das Veehaltnis zwischen Patt und Deff <= 0.2 ist. Wenn das Verhälntis zwischen 0.2 und 1 liegt ist ADF = dem Verhältnis. Wenn das Verhätnis über 1 liegt ist ADF = 2-(1 / Verhätnis). Eine BeIspielrechnung kann ich aus Gründen jetzt nur für den Krieger / Kundi vornehmen mit +25 g13 Waffel. Hierzu nehme ich jetzt Beispielhaft den Damage von der Offenen Flanke und Ringe ein mal + 24 und einmal +30. Crifaktor ist = 1,3 + alle anderen Criterschadenserhöhungen. Mathematisch leider nicht schön, aber Runewaker halt. +24 Ringe: (1,3+0,74+0,74+0,1+0,1)*2*(2,75*110063 (burst dps bei mir) + 2* 110063* 9,1 (angriffsstellung)) = 14kk. Das ganze mit 0,888 statt 0,74 (+30) wäre 15,1kk. 15,1 kk von 14kk sind 1,08 also gerade mal 8 % mehr. Nicht berücksichtigt: stille, eisenblut etc. da das endfaktoren sind die keinen unterschied im verhaltnis machen.

  • Und dann nochmal die crit chance dahinter setzen :p

    Zu den Steinen: es geht um die neuen Steine dies nur auf den neuen servern gibt.

    Also die Kritik is legitim mein kleiner Einkaufswagen.

  • Nichts für ungut, aber ich glaube du verstehst hier grade nen entscheidenden Punkt nicht: Auf den neuen Servern gibt es im Itemshop andere Pulssteine als auf den alten Servern. Also komplett andere Items... Die Steine auf den neuen Servern (Universalsteine) haben eine deutlich bessere chance beim plussen, als die von den alten Servern (Waffenstein, Schmuckstein,....).

    Btw. mein Kommentar soll keine Wertung des Themas beinhalten... Ich kann beide Seiten verstehen.

  • Und bei hexxern? Ich spiele nämlich ne Hexxer 8)und mit erhöhtem waffen dmg? mir scheint den hast du vergessen :S Du rechnest auch Dinge wie Kavia und Begleiter ein, das habe ich nicht, um es einfacher zu halten 8)


    Wenn du also ganz simpel aktuellen dmg / aktuellen crit dmg * neuen crit dmg nimmst und den simplen dreisatz verwendest kommst du schneller ans ziel unter sonst gleichen bedingungen :/


    Du solltest auch auf genauigkeiten beim runden achten um dein Ergebnis nicht zu verfälschen: dmg +24 ringe = 13.742.686 +30 ringe =15.080.061


    Differenz: 9,73% lasse ich nun cavia sandwich und begleiter weg landest du bei den genannten Werten. Erst rechnen, dann schreiben8)


    Potenzierst du das jetzt noch mit dem waffen dmg... achja steht oben :saint:


    Bevor wir uns hier aber jetzt an den Formeln aufhängen oder den Art und weisen etwas zu berechnen lass uns doch einfach sagen es gibt eine Differenz, wenn ein Spieler auf dem neuen Server dias ausgibt im vergleich zudem was ein Spieler auf dem alten server erreicht wenn er das selbe Geld bezahlt. Diese Differenz liegt bei ca 30% wenn nicht mehr (neue titel).


    Und ohne Neid oder missgunst Leuten gegenüber die dort spielen. Das sollte nicht sein. Genauso wie es meiner Meinung nach die Titel nicht geben dürfte. Das beinhaltet eine Abwertung Jahre langer Spieler im vergleich zu jemandem der ein paar Monate spielt und ich denke das ist es auch was die Leute hier anprangern. Und das ist es letztenendes auch was ich nicht gut heiße.:thumbdown:


    Die Titel sind aber bereits in einem anderen Thread behandelt worden. Was aber auf jedenfall sein MUSS ist eine gleichheit der Spieler aus gleicher Regionen wenn es um echtes Geld geht. Da sind Unterschiede für mich nicht akzeptabel.:thumbdown:

  • Was aber auf jedenfall sein MUSS ist eine gleichheit der Spieler aus gleicher Regionen wenn es um echtes Geld geht.

    ja. sprich die ganzen Deutschen machen dann keinen Urlaub mehr in Türkei oder Polen ? dann ist das auch fair.

  • Das beinhaltet eine Abwertung Jahre langer Spieler im vergleich zu jemandem der ein paar Monate spielt

    * Der erst ein paar Monate auf dem neuen Server spielt;), denn ganz neue Spieler wirst Du auch auf dem neuen Server nicht finden.

  • Die Steine auf den neuen Servern (Universalsteine) haben eine deutlich bessere chance beim plussen, als die von den alten Servern (Waffenstein, Schmuckstein,....).

    In dem Fall hab ich nichts gesagt. Universalsteine könnte, bzw. sollte man dementsprechend dann auf allen Servern anbieten.

  • Wir spielen doch alle dasselbe spiel, oder? Das sollte man nicht vergessen! :thumbup::saint:

    Das es im selben spiel jedoch trotzdem eine 2 Klassen Philosophie gibt ist etwas anderes. Der eine plusst seine Items halt für 50 Euro auf + 30. Der andere braucht halt 1000 Euro. 8)


    Dieses 2 Klassen Trennung gab es aber in der Vergangenheit schon einmal. Scheinbar handhabt man es in einem spiel für Kinder ab 12 genau so??

    Was natürlich durchaus einige fragwürdige Zeichen im spiel erklären würde. ;)

    FSK_12_-_Freiwillige_Selbstkontrolle-logo-9E642C5DC8-seeklogo.com.png

  • Und seinen miserablen Ruf. Darum sage ich, dass alle Steine außer den perfekten weg müssen. Preise für die perfekten reduzieren (kosten die nicht 300 das Stück?) und Diamanten über Quests oder andere Möglichkeiten ohne Geldeinsatz anbieten.



    Denn das bisherige System ist nichts weiter als Glücksspiel.


    PS: Um die korrekte Balance zu finden, sind dann die BWLer und Anal*ysten gefragt, damit ein faires System entsteht aber ohne den Profit zu weit zu reduzieren. Ein solches System würde auf längere Sicht sogar einen Aufschwung bedeuten. Kurzfristige Profite waren nie gut, sind es nie und werden es nie sein.

  • Die Titel sind aber bereits in einem anderen Thread behandelt worden. Was aber auf jedenfall sein MUSS ist eine gleichheit der Spieler aus gleicher Regionen wenn es um echtes Geld geht. Da sind Unterschiede für mich nicht akzeptabel. :thumbdown:

    ihr dreht euch zwar im Kreis, aber was du hier sagst führt in die Irre.

    Eine Gleichbehandlung der Spieler in der gleichen Region ist vorhanden.

    Denn jeder Spieler kann auf jedem der verfügbaren Server alles tun, was ein anderer kann.

    Eine Gleichheit der Spieler möchte vermutlich niemand, denn dann dürfte niemand was kaufen. Auch eine Gleichheit der Chars will niemand, sonst geh in die Arkanium-Arena, da haste Gleichheit.


    Was du vermutlich willst, ist eine Gleichheit der Server einer Region in Bezug auf die Angebote des Bertreibers?

    Ganz ehrlich, warum sollte man das wollen? Ich hab lieber Vielfalt. Der BK ist eh broken, ohne Klassenbalancing und (echte) Sanktionierung von Cheatern erübrigt sich die Diskussion ums Pimpen dazu total.

    Zudem gibt es eh keine 'Gerechtigkeit' zwischen Servern unterschiedlicher Laufzeit. Als Dochas damals zusammengelegt wurde, ist jedem Spieler dort sein Besitz massiv entwertet worden (wegen der Zusammenlegung mit alten Servern, auf denen die Goldentwertung wesentlich fortgeschrittener war).

    Geh doch einfach selbst nach Kerub und schau dir das Land wo Milch und Honig fliessen einmal an, das wird vermutlich recht ernüchternd ausfallen, ganz ohne die High-Level-Char- und Twink-Armeen die man auf seinem alteingesessenen Server hat ;)

    Für mich ist die Entwicklung positiv. Wenns auf Kerub gut läuft, könnte man ja vielleicht demnächst auch auf allen anderen Servern Universalsteine bringen?

    Kommt einfach damit klar, dass alle 'Werte' in diesem Spiel mit der Zeit stark entwertet werden, das war so und wird immer so sein. ROM ist keine Bank, sondern ein Spiel.


    8)

  • Kommt einfach damit klar, dass alle 'Werte' in diesem Spiel mit der Zeit stark entwertet werden, das war so und wird immer so sein

    Was haben wir uns damals den Arsch aufgerissen um eine Kal Turok Stab zu bekommen vor zwölf Jahren. Heute kennt das Ding keiner mehr.

  • Ich muss da meinem Namens-Vetter etwas unter die Arme greifen:


    Gleichbehandlung und Gleichheit sind unterschiedliche Dinge, die du aber in deinem Post durcheinander bringst.

    Gleichheit hast du ja ganz gut beschrieben. Gleichbehandlung würde bedeuten, dass alle Spieler, egal welchen Equipstand sie haben, ob sie Geld ins Spiel stecken oder auf welchem Server sie spielen, vom Betreiber gleich behandelt werden.

    Eldrid meinte und schrieb von Gleichbehandlung, was auch passt.


    Der BK ist eins der wenigen Dinge, die bei RoM noch Spaß machen und das Klassenbalancing ist besser, als das im PVE. Im PVP gibt es mehr Klassenkombis die man sinnvoll spielen kann, als im PVE und im PVE gibt es genauso OP Klassen wie im PVP (PVE z.b. Kundi, PVP Hexer). Gleichzeitig sind diese OP Klassen aber auch nicht in allen Situationen so extrem Stark (Kundi ist nur bei Burst-Bossen stark, Hexer nur, wenn es nicht gegen Ritter geht).


    Tatsächlich habe ich, wie an anderer Stelle erwähnt, einen Char auf Kerub und hey... was soll ich sagen... da drüben gibt es mehr Twink-Armeen als auf den alten Servern. Genau, wie es damals auch auf Zikiel war.


    So btw.:

    Quote from Brachialys

    Wenns auf Kerub gut läuft, könnte man ja vielleicht demnächst auch auf allen anderen Servern Universalsteine bringen?

    genau das ist der Punkt des Threads. Genau das würde für Gleichbehandlung sorgen.


    Nach wie vor: Ich verstehe beide Seiten und möchte keine Wertung abgeben, inwieweit die aktuelle Ungleichheit dramatisch oder nicht ist.

  • zu Punkt 1: Danke für die Korrektur. Ja ich möchte eine, zumindest annährende, gleichbehandlungder Spieler auf den Servern


    zu Punkt 2: Es ist für mich ok, das dir das alles komplett gleichgültig ist. Aber ich finde es nicht in Ordnung das Krasse unterschiede bestehen wenn es um echtes Geld geht, sofern diese Server nicht komplett voneinander getrennt werden.


    zu Punkt 3.: Der Bk ist komplett broken? Vielleicht solltest du anfangen darüber zu diskutieren wie man pimpt, dann könntest du was lernen statt alles als broken zu bezeichnen.

    Das einzige was tatsächlich total kaputt ist ist der magische dmg bug. Aber selbst dafür gibt es Konter. Auch kann man darüber diskutieren, ob der Hexxer mit seinem Speed zu starke posis bekommt, aber das wars dann auch schon.

    Die Klassendiversität im Bk war selten so hoch wie jetzt. Viele Klassen haben Vorteile gegen andere Klassen und es können unglaublich viele Kombinationen gebraucht und auch gespielt werden aktuell. Beispielsweise kann der Bewa/Krieger seine deff unglaublich hoch schrauben aber Zeitgleich auch gut was austeilen. Ergo guter stabiler dd, aber kaum stuns und eher anfälliger gegen Magische Klassen. Hexxer können einen unglaublichen dmg austeilen wenn man sie lässt, sind in der regel aber gegen rimas oder schurken anfällig. Rimas halten insbesondere magisch viel aus und können mit ihren autohits gut was austeilen, wenn sie allerdings geläutert werden stehen sie nahezu wehrlos rum. Läuterer wiederum können es einfacher machen stabile targets zu töten, sind aber sowohl was die heilung als auch was die deff angeht nicht so gut wie z.b. ein dudu/bewa. Ein dudubewa.... Ich denke du merkst wo das hinführt8)


    Cheater ist mir in den letzten Jahren nur einer unter gekommen. Ich denke den polnischen Spieler kennen wir wohl alle. IUch möchte aber auch erwähnen das ich Ihn seit einem halben Jahr ca. nicht mehr gesehen habe. Jedoch ist alles andere was von Leuten die sich nicht auskennen oft als cheaten bezeichnet wird eine völlig legale nutzung der im Bk zur verfügung stehenden skills und items. Ein übertreiben von gewissen Dingen, Beispielsweise 6 Rimas 3 weitere SdD klassen in eimem Bk, machen natürlich den Bk kaputt, aber das hat rein gar nichts mit dem Bk an sich zu tun, sondern damit wie die Spieler mit der einen wirklich kaputten Kombi umgehen, bzw diesen Fehler ausnutzen.


    zu Punkt 4.: Stell dir vor ich habe dort sogar mehrere Charaktere. Es ist nicht besonders schwierig einen Char auf lvl 100 zu bekommen selbst wenn man ihn nicht kiten kann und was sollte jemanden daran hindern seine Twink -Armee einfach auf dem neuen Server zu erstellen? Verstehe ich nicht. Ein paar Std aufwand und ich wäre genau da wo ich auf dem alten Server auch bin nur ohne das Equipment.


    Daraus folgt natürlich das einer der hauptunterschiede zwischen dem neuen und einem alten Server das fehlende equipment ist. Natürlich kann ich verstehen, das Gameforge den Spielern auf dem neuen Server hier einen Vorteil einräumen möchte, damit sie im Vergleich zu den alten Servern aufholen können und sich nicht Tag für Tag im Bk abschlachten lassen müssen. Dies sollte aber in einem Ramen geschehen der für die alten Spieler keine extremen Nachteile bietet. Sonst führt diese übervorteilung zu frust bei alteingesessenen Spielern. Als kleines Beispiel auf den neuen Servern waren zufällige im Angebot während ich von meiner Gilde weiß das Leute darauf warten das sie mal wieder ins Angebot kommen. Wenns Angebote gibt, dann sollten diese auf allen Servern sein. Das gilt auch für höher plussende oder Universalsteine.


    Kleiner Denkanstoß noch hierzu: Ich habe den Stand den ich jetzt habe sowie mein Equipment über 12 Jahre erarbeitet und zumindest zu anfang auch hunderte Euros ausgegeben dafür. Wenn ich nun höre das ein Spieler mit rund 50 Euro mehr erreichen kann als ich in 12 Jahren aktiver Spielzeit und hunderten investierten Euros, dann ist das einfach eine zu große übervorteilung.


    Ich werde genauso wie hier schon irgendwo geschrieben wurde erstmal abwarten und Tee trinken, wer weiß schon wie es sich entwickelt, aber wenn demnächst wirklich lauter +30 gepimpte Leute des neuen Servers im Bk stehen, weil gameforge diesen so extrem übervorteilt, suche ich nach 12 Jahren doch mal was neues, schließlich ist der Bk aktuell das einzig interessante.


    In diesem Sinne bin ich hier mal raus, denn wie du schon richtig erkannt hast wir drehen uns hier im Kreis und wir müssen in unseren Meinungen ja auch überhaupt nicht übereinstimmen. Das ist für mich absolut in Ordnung.8)


    P.S.: Ich rede nicht davon das Dinge in diesem Spiel entwertet werden. Das war natürlich schon immer so. Baue ich mir heute ein Sonne-Eq und morgen geht Pantheon auf ist es entwertet, klar. Ich rede hier davon das ich mit 50€ plussen auf dem alten Server von 24 in der regel auf 23 plusse nicht auf 30. Alles weitere steht oben.;)

  • danke für die ausführliche Antwort, es war auch nicht alles auf dich bezogen, sondern teils auf andere Beiträge davor.

    Kleiner Denkanstoß noch hierzu: Ich habe den Stand den ich jetzt habe sowie mein Equipment über 12 Jahre erarbeitet und zumindest zu anfang auch hunderte Euros ausgegeben dafür. Wenn ich nun höre das ein Spieler mit rund 50 Euro mehr erreichen kann als ich in 12 Jahren aktiver Spielzeit und hunderten investierten Euros, dann ist das einfach eine zu große übervorteilung.

    das ist die einzige Stelle, an der ich kurz einhaken möchte, da ich sowas oft höre (und sich darauf meine Bemerkung mit der Bank bezog):


    - emotional kann ich das absolut verstehen, was du sagst, jeder wird das ähnlich empfinden, wenn man viel Zeit und Geld investiert hat. Allerdings muss man rational die Dinge auch korrekt einordnen.

    - wenn du vor 10 Jahren hunderte Euro ins Spiel gesteckt hast, dann sind die jetzt weg, ganz ählich wie wenn du die in Lebensmittel gesteckt hättest.


    - der 'Wert' eines Chars, in den seit 10 Jahren hunderte Euro gesteckt wurden, ist nicht unbedingt hunderte von Euro, sondern einzig und allein der Wiederverkaufswert, ähnlich wie auf dem Auto-Gebrauchtmarkt. Wenn die Server morgen still gelegt werden, ist der Wert ziemlich genau Null Euro. Wenn es einen erlaubten Char-Markt gäbe, würden die Preise auch alleine durch die massive Abwanderung gedrückt, denn es gibt viel mehr gute (brachliegende) Chars als Finger an den Händen der verbliebenen Spieler.


    - Wenn heute jemand für 50 Euro oder 100 Steine etwas bekommt, das du vor 10 Jahren oder auf nem anderen Server nicht exakt gleich bekommen hast, dann ist das u.U. einfach dadurch gerechtfertigt, dass die Situation eine andere ist, auch wenn sich das nicht so anfühlt.

    -- und zum zweiten ist das u.U. einfach eine von GF gewollte Beschleunigung bestimmter Entwertungsaspekte, die wir ja alle hier akzeptieren oder eben auch kritisieren.


    - 'ungerecht' würde diese Situation (die im übrigen ganz so nicht ist, denn die Erfolgsraten der Universalsteine sind wohl lange nicht so toll, wie einzelne Erfolgsmeldungen hier glauben machen) genau dann, wenn man in Kürze seine Kerub-Chars auf den alten Server ohne größere Gebühr transferieren könnte, da sind wir uns vermutlich einig. Auch dann erst wäre das recht einfache Farmen der BK-Titel irgendwie ungerecht.


    - wenn ich den BK als broken bezeichne, meine ich nicht, dass man ihn nicht spielen könnte oder Spaß dort haben, das tue ich selbst, die aufgezählten Details sind mir alle bekannt ;). Tatsächlich haben sich einige Aspekte auch verbessert (ausser das rauskritten), leider zu spät, denn es fehlt massiv an guten, vollen Gilden im BK-Roulette.


    In diesem Sinne bin ich hier mal raus, denn wie du schon richtig erkannt hast wir drehen uns hier im Kreis und wir müssen in unseren Meinungen ja auch überhaupt nicht übereinstimmen. Das ist für mich absolut in Ordnung. 8)

    da stimme ich dir komplett zu.

    8)

  • Ich habe eigentlich nur eine Frage (ist meine Erste hier und ich weiß auch nicht ob ich damit hier richtig bin):...

    Ich habe jetzt mehrere 100e €uro ausgegeben (über 100Steine) um meine Waffe von 20 auf 30 zu bekommen. Beste Ergebnis war +25.
    Ich habe die Waffe nun auf +24 gelassen.

    Hat hier (außer die von neuen den Server) überhaupt jemand eine Waffe auf +30 und wenn ja, wie viele Steine musstest du einsetzten?

    Es geht mir einfach nur darum, ob das überhaupt möglich ist oder ob es besser ist bei +25 aufzuhören.


    Ich traue mich schon gar nicht mehr +Steine ab lv 22 einzusetzen.

    Es ist ja schon ein sehr teurer Spaß die Rüstung etc. auf +20 zu bringen.


    Liebe Grüße und guten Loot

    Gardius

  • Eine Waffe derzeit (noch) nicht, aber zwei Ringe. Für den einen habe ich ~950 Steine bis +29 gebraucht und bei dem anderen ~1100 Steine bis +29. Die letzte Stufe habe ich jeweils mit perfekten +30ern gemacht