kompletter wahnsinn

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Deine Kommentare sind Quatsch, natürlich macht es einen Unterschied im Pve und pvp.

    Und ob eine Waffe/Rüstung/Schmuck der übrigens auf +26/27 war macht einen richtig krassen Unterschied aus. Und der Nachteil ist im PvP der Schaden im PvE sobald was neues kommt das schnellere laufen der Instanz, es sind ja nur burstbosse.

    Und dann natürlich auch das ausgegebene Geld für die gleiche Stärke der Rüstung. Alles Nachteile die du natürlich nicht siehst.

  • Und ob eine Waffe/Rüstung/Schmuck der übrigens auf +26/27 war macht einen richtig krassen Unterschied aus. Und der Nachteil ist im PvP der Schaden im PvE sobald was neues kommt das schnellere laufen der Instanz, es sind ja nur burstbosse.

    nein macht es nicht. was einer krasser unterschied ist --> Gruppenspiel, wissen wann wie wo man Burst einsetzt, Spielerfahrung. das macht einen "krassen" unterschied.


    der unterschied von 3-5 Plusstufen macht keinen "krassen" unterschied. zu mindestens im PVP und selbst im PVE nicht.


    sobald was neues kommt das schnellere laufen der Instanz, es sind ja nur burstbosse.

    wie krass ist den deiner Meinung nach der Schaden bei Burstbossen bei einem unterschied von 3 Plusstufen ? 1kk 10kk 100kk 1000kk ??


    und dann reden wir nochmals über krass und Gruppenspiel und Support etc.

  • Die Universal-Steine, die auf Kerub im Shop angeboten werden, haben aus Erfahrungsberichten eine um einiges geringere Chance ein Item beim plussen wieder abzuwerten.


    Manche Steine, wie die +6er und +30er sind dafür teurer, während die +20 Steine günstiger sind. Insgesamt, zumindest meiner Meinung nach, ein guter Tausch, weil +0 bis +16 verhältnismäßig günstig zu haben ist, während +16 auf +20 verhältnismäßig teuer ist (auf den alten Servern natürlich). Die Universalsteine haben hingegen einen "kostanteren" Preis. Das ist aber ein anderes Thema, ob das nun "gut" oder "schlecht ist".


    Worum es hier aber, denke ich, geht ist schlicht und ergreifend: Aufgrund der Preisunterschiede und der Chancenverteilung (aufwerten/fehlschlagen/abwerten) kann man schon sagen, dass es im Schnitt wesentlich teurer ist ein Item auf einem der alten Server auf +20 zu machen, als auf dem neuen Server Kerub. Bzgl den +30 Steinen traue ich mich keine Aussage zu tätigen (dafür fehlen mir die eigenen Erfahrungswerte bzw. -berichte von anderen), halte es jedoch für durchaus wahrscheinlich, dass es analog so auch z.B. auf +25 und höher anwendbar ist.


    Sicherlich kann man die Meinung vertreten, dass es einem egal sein kann, was Spieler auf anderen Servern für Gear tragen. Dennoch sollten Item-Shop Preise bzw. Angebote sich nicht unter den Servern unterscheiden. Wenn in den USA oder sonst wo Preisunterschiede zu "uns" auftreten ist das das eine. Aber von Server zu Server in der gleichen Region? Fragwürdig und auf mehr als eine Art und Weise wieder ein herber Schlag für die alteingesessenen Spieler, die auf den alten Servern verzweifelt täglich auf Content hoffen.


    Das ist übrigens wieder ein Grund auf dem Server Kerub durchzustarten, die Wirtschaft, etc. richtig durch die Mangel zu drehen und mit Sack und Pack (in dem Fall mit ner Itemshop-Tasche voller Plussteine) auf seinen Heimat-Server zurück zu kehren und Kerub zur verspäteten Todgeburt zu machen. Abseits davon ... wie wäre es in ca. 2 Jahren mit einem weiteren neuen Server (die ziehen ja immer viele neue und wiederkehrende Spieler an, hab ich gehört), auf dem dann Makellose günstiger sind? Sehr gerne auch z.B. server-exklusiv beim Phiriusmarken-Händler deines Vertrauens. Ich frag natürlich nur für einen Freund! :)


    Auf gewisse Art und Weise hätte das quasi was von "Saisons". Das Prinzip kennt man, ähnlich wie das Paragon ... äh ... Gipfelsystem ja auch schon von D3 z.B.

    In unserem Fall bleiben hier dann halt immer ein paar arme Seelen auf den "Saison"-Servern zurück. Aber wen kümmert das schon?

  • Nero wenn du nicht weißt wieviel Unterschied eine +24 Waffe zu einer +27 Waffe oder ein Ring auf +24 zu einem Ring auf +27/28 ausmacht ist das nicht mein Problem. Es sind Unterschiede die ersichtlich im Scruti und an der Dauer eines Bosskampfes sind als Beispiel mit meinem neuen Dolch sind 80kk-120kk mit Wunden angreifen drin (+27) mit dem alten (+24) hatte ich Maximal 60kk-80kk wenn du rechnest,sind das so ca 30% Mehr. Das ist noch ohne die erhöhten Verzauberten Würfe etc. Also es ist ein Unterschied auch wenn du den nicht erkennen willst.

  • Nero wenn du nicht weißt wieviel Unterschied eine +24 Waffe zu einer +27 Waffe oder ein Ring auf +24 zu einem Ring auf +27/28 ausmacht ist das nicht mein Problem. Es sind Unterschiede die ersichtlich im Scruti und an der Dauer eines Bosskampfes sind als Beispiel mit meinem neuen Dolch sind 80kk-120kk mit Wunden angreifen drin (+27) mit dem alten (+24) hatte ich Maximal 60kk-80kk wenn du rechnest,sind das so ca 30% Mehr. Das ist noch ohne die erhöhten Verzauberten Würfe etc. Also es ist ein Unterschied auch wenn du den nicht erkennen willst.

    Da kann ich nur zustimmen.


    Bei Waffe und den Ringen macht es, aus meiner Erfahrung, einen großen Unterschied ob 23/24 oder 27 und höher

  • als Beispiel mit meinem neuen Dolch sind 80kk-120kk mit Wunden angreifen drin (+27) mit dem alten (+24) hatte ich Maximal 60kk-80kk wenn du rechnest,sind das so ca 30% Mehr.

    30% mehr durch 3 Plusstufen. nur durch den Dolch. never ever. ja Waffe und Schmuck sind das wichtigste ohne Frage, dass werde ich auch nie abstreiten. aber niemals 30% NUR durch Dolch.


    aber ganz ehrlich. macht einfach weiter so. ich werde ja eh nur davon profitieren, wenn diese Steine dann auf die "alten" Server kommen.


    Lasst die Neidgesellschaft sich durchsetzen!

  • Deine Aussage zur gilde ist ja mal sowas von daneben. Wenbman keine Ahnung hat über diese sollte man lieber gar nichts ✍

  • Bei waffen sinds pro +stufe glaube ich 5-6% der des grund dmg an zuwachs.

    Bei den ringen sinds iwas glaube ich 2.4%?

    Aber nur mal so für ringe:

    Zwischen 24 und 27 auf beiden ringen is der unterschied iwas um die 15% crit dmg gesamt. Das wird halt aufn grund dmg gerechnet.

    N 100k hit wird bei 170% crit dmg sagen wa mal auf 270k verstärkt. Danach wärns halt 285k. Das isn unterschied von ca. 5% am crit. Dazu musst halt erst kritisch treffen. D.h. der effekt is näher bei 3% des end dmgs.....

    Bei waffen: 30% durch 3 plusstufen? Übertreib ma net.

  • der unterschied von 3-5 Plusstufen macht keinen "krassen" unterschied. zu mindestens im PVP und selbst im PVE nicht.

    Klar, man kann auch Buff Food, Musik und Zweitklasse weglassen, machen ja jeweils auch keinen "krassen" Unterschied. Was sind schon passiv 50% - 100% mehr Schaden, dadurch wird die Schadenszahl ja höchstens eine Stelle länger.

    Gruppenspiel, wissen wann wie wo man Burst einsetzt, Spielerfahrung. das macht einen "krassen" unterschied.

    Ein Glück, dass die Gegenseite im BK davon immer absolut keine Ahnung hat. Da kann man dann sogar nackt gegen die 10k Gilden antreten, die laufen sowieso alle in den Abgrund, weil sie beim Verlassen der Gildenburg die Himmelsrichtung verwechseln.

  • Klar, man kann auch Buff Food, Musik und Zweitklasse weglassen, machen ja jeweils auch keinen "krassen" Unterschied.

    doch ! die machen einen krassen unterschied. aber ein gleicher Dolch gleichem Grad mit einem unterschied von 3 Plusstufen macht keinen krassen Unterscheid. und wer das immer noch nicht verstanden hat und nicht glaubt. selber schuld. würden die entsprechenden Person einfach ein wenig "Eier in der Hose haben" , dann würden sie einfach schreiben "ich will auch". fertig. mehr ist das nicht. aber lassen wir mal die Leute weiter im Glauben das die 30% stimmen.


    Ein Glück, dass die Gegenseite im BK davon immer absolut keine Ahnung hat. Da kann man dann sogar nackt gegen die 10k Gilden antreten, die laufen sowieso alle in den Abgrund, weil sie beim Verlassen der Gildenburg die Himmelsrichtung verwechseln.

    das habe ich nicht behauptet. nur die Feststellung, dass wenn man den Burst richtig einsetzt (und hola wie oft spiele ich Musik oder ähnliches zum falschen Zeitpunkt), dass es dann ein krasser unterschied ist. oder das einsetzen von richtigen Buffs, Debuffs etc. Was nutzt dir ein komplettes +30 Equip mit einem Grad 16 Stab als magische Klasse .. wenn du ohne Reiniger gegen einen RiMa spielst. warte warte warte warte .. nichts .. 0 Schaden. vielleicht verstehst du ja jetzt was ich damit meine.

  • Ich habs oben vorgerechnet was es am schluss tatsächlich bringt.

    Es is bei weitem nicht so extrem wie manche hier glauben.

    Keiner sagt das es nix bringt. Aber kriegsentscheident isses abm gewissen punkt nimmer.

    Davon das irgend n noob mit der t11+16 waffe net mit mimimi ankommen braucht wenn er den voll pvp gepimpten heal mit t10+24 gear net mehr wegbekommt brauchen wa auch net reden. Die chance das sich solche spieler im bk treffen is zum glück eher gering.....

    Und selbst wenn: geh kugelmonster farmen. Muss auch wer machen :p

  • Darcoon meint ja jetzt dass der Serverwechsel von Chars noch nicht absehbar sei und ob dieser überhaupt möglich sein wird... ich lach mich schlapp. Mal davon ab dass er möglich ist.. Falls sich GF aber dazu entschließt uns zu erzählen dass er nicht möglich sei (würde mich nicht wundern) ein dickes GZ an die Leute die sich da was gesichert haben in der Hoffnung das auf ihren eigentlichen Server tranferieren zu können...

    Bin mal gespannt wie diese Geschichte zu Ende geht...

    Ansonsten muss ich Nero recht geben in Bezug auf PVP. Ein guter Spieler braucht keine +30 Teile um gefährlich zu sein.

  • Ansonsten muss ich Nero recht geben in Bezug auf PVP. Ein guter Spieler braucht keine +30 Teile um gefährlich zu sein.

    True, dafür müsste man aber seine Klasse spielen können und wenn ich da dann an so nen Warmage denke der mehrere +30 teile hat, aber nen Kugelmonster gefährlicher ist, reicht mir das schon und von so Leuten gibt es mehrere auf jedem Server verteilt.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Der Unterschied bei den ringen zwischen +24 und + 30 sind ca 10.43%

    Der Unterschied zwiscchen einer t14 +24 waffe und einer t14 +30 waffe ungefähr 13%


    Da die formel lautet um den endgültigen dmg zu berechnen 100% *1,1043*1,15 ist der unterschied zischen +24 und +30 ringe+ waffe ca 25% auf einen kritischen hit. Wenn man nun berücksichtigt das eine +24 kette ganze 700 crit rate weniger hat als die äquivalente +30 kette kommt man ca auf 30% mehr durchschnittlichen dmg wenn man diese 4 items +30 statt +24 hat.


    Wer den Grundkurs Mathematik nicht besucht hat an dieser stelle bitte %-Rechnen Googeln.


    Wenn man nun bedenkt das (sofern die +raten wirklich so krass sind) beide Spieler gleich viele Dias ausgegeben haben ist das doch immens.



    Wenn man das ganze jedoch weiter spinnt und annimmt ein Spieler des alten servers braucht 2k steine für eine waffe bzw ring/kette +30 sind das 240k dias (nur +30 steine). Wenn das jemand auf dem neuen server mit ca 20k dias schafft und die restlichen Dias Sinnvoll nutzt dürfte die Differenz zwischen Spiele1 (alter Server) und Spieler 2 (neuer Server) wohl höher liegen als 30%.


    Wenn die raten so sind wie oben beschrieben würde ein solcher Spieler mit 240k dias ALLE Teile +30 bekommen und noch va 160k dias über haben um sein gear damit ca t12 zu bauen.


    On Top kommen dann titel die 10% alle attribute 10k lp usw geben.


    JETZT erzählt mir bitte nochmal das macht doch gar nichts aus ;)


    Als Hinweis: Alle oben genannten Zahlen sind Theoretischer natur und anhand des einen Spielers der seine + Chance angegeben hat grob nach oben gerechnet. Ich kann nicht dafür garantieren das diese Information stimmt, wage sogar zu bezweifeln das das die Regel sein wird. Des weiteren setzte ich vorraus das es wirklich Leute gibt die 240k dias oder ggf mehr hier aufladen.

    Ansonsten sollte es nicht weiter schwer sein die Zahlen Nachzuvollziehen ggf mal charplan nutzen.8)

  • Bei gleichem Spieler ist das korrekt.


    Hattest Du noch nie Leute in Deiner Gruppe bei dem Du gedacht hast 'was macht der?' ^^


    Aber habe bewusst PVP genannt ;)

    Mir ging es aber iwo um Darcoons Aussage dass nicht bekannt sei ob ÜBERHAUPT ein Serverwechsel möglich sein wird..

  • Der Unterschied bei den ringen zwischen +24 und + 30 sind ca 10.43%

    Der Unterschied zwiscchen einer t14 +24 waffe und einer t14 +30 waffe ungefähr 13%


    Da die formel lautet um den endgültigen dmg zu berechnen 100% *1,1043*1,15 ist der unterschied zischen +24 und +30 ringe+ waffe ca 25% auf einen kritischen hit. Wenn man nun berücksichtigt das eine +24 kette ganze 700 crit rate weniger hat als die äquivalente +30 kette kommt man ca auf 30% mehr durchschnittlichen dmg wenn man diese 4 items +30 statt +24 hat.

    streit ja auch in dem sinne keiner ab. es ging aber darum das ein Dolch, nichts anderes, sondern nur der eine Dolch eine Auswirkung von 30% hat. wenn es um 3 Plusstufen geht. und das ist quatsch.


    und wie gesagt, wenn das erstmal eine Gilde mit 10 Mann auftaucht, von den neuen Servern, mit kompletten +28-30 Equip dann reden wir nochmals. und dann vielleicht kann man sagen "das wollen wir auch".


    alles andere ist einfach nur Blödsinn und reiner Neid.

  • Es isn unterschied ob ich von 24 auf 30 oder 24 auf 27 rede. (Halber effekt)

    Bei ringen isses halt einfach noch mehr egal, da man die critrate einfach so random is das es nimmer witzig is.

    Ich hab iwas um die 16k crit im burst als hexer. Und treffe zum teil unter 50% kritisch. Und ich hab schon eine +30 kette. Also who fucking cares.

    Lernt spielen und regt euch dann über andere auf.

    Und zum eigentlichen Thema: ich wär auch dafür das die neuen Steine alle bekommen.

    Leider wirds dann mitm +30 inflationär und dem spiel wirds auf dauer auch net helfen.... Naja mir isses einfach nur noch egal. Ich haben fertig. Und mein gear reicht bis ich halt iwann nimmer spiel.

  • Bevor hier noch irgendwem ein Ei platzt:


    Die Wahrscheinlichkeit ist hardcoded in den Items selbst. Sofern Kerub also nicht eigene FDBs verwendet, was Servertransfers unmöglich machen und auch seperate Clients erfordern würde, sind die Steine dort gleichermaßen nutzlos oder effektiv wie auf den normalen Servern.


    Manche sollten vor dem Jammern sich wirklich mal damit befassen wie das Spiel eigentlich aufgebaut ist und funktioniert. Dann würde man auch verstehen, dass so Ammenmärchen wie "nur im Haus plussen" völliger Quatsch sind. Die Wahrscheinlichkeit lässt sich nicht durch SQL kontrollieren.


    Ein Grund mehr für GF die Steine einfach komplett aus der Itemshop-Tabelle zu entfernen und nur noch die mit 100% Chance anzubieten. Aber da würden die BWLer ganz schnell aufschreien wegen Umsatzeinbruch und weniger Profit.