kompletter wahnsinn

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin,


    Ich war grade im Bk und habe gegen eine Gilde auf Kerub gespielt, dort kam mir ein Gegner mit einer +30 Waffe entgegen. Diese Person meinte das nur 23 Steine von 20 auf 30 benötigt wurden.

    Ja nice auf den normalen Servern brauchen Leute 100 von 20 auf 24.

    Das ist eine Ungleichheit die ihresgleichen Sucht.

    Ihr solltet euch mal überlegen was das bedeutet.

  • du schließt Rückschlüsse aus deiner Erfahrung + was ein Spieler auf dem neuen Server sagt. Smart


    gönn ihm das doch ? du hast dadurch keinen Nachteil.


    wenn er damit besser Instanzen laufen kann ist doch toll. und im BK macht der Unterschied von +26 auf +30 keinen Sieg aus.


    Daher ist deine Aufregung umsonst und sogar unpassend aus meiner Sicht.


    Aber da ich weiß aus welcher Gilde du kommst. Passt das. Nicht gönnen aber alles abverlangen.

  • Daher ist deine Aufregung umsonst und sogar unpassend aus meiner Sicht.


    Aber da ich weiß aus welcher Gilde du kommst. Passt das. Nicht gönnen aber alles abverlangen.

    Ja wie du bereits in anderen Threads geschrieben hast du bist nur wegen Gameforge frustriert und vergreifst dich nur deshalb manchmal im ton andere Spieler zu beleidigen oder dergleichen liegt dir fern8)


    Zur topic: Sollten die chancen wirklich so gravierend unterschiedlich sein Items zu plussen ist das Spiel am Ende. Dann brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen ob es noch einen merge geben sollte.

    Natürlich muss man bedenken das Steine auf den neuen Servern wesentlich mehr kosten und es immernoch Glückspiel ist. Die Chance ein Item von 20 auf 30 zu bekommen mit nur 23 Steinen besteht wohl überall. Ich würde mich da auch nicht auf die (nicht überprüfbare) Aussage eines einzelnen Spielers verlassen wollen.

  • ich spiele zwar nicht auf den neuen servern, hatte aber durch das glücksrad einige der universalsteine bekommen.

    kurz die ergebnisse zusammengefasst:


    +1 bis +6: 9 Items bisher geplusst, gesamt sind 8 steine fehlgeschlagen, keiner gesunken -> im schnitt etwas weniger als 7 Steine für 6 Stufen

    +7 bis +12: 9 Items geplusst, gesamt 3 Steine fehlgeschlagen, keiner gesunken -> im schnitt etwas mehr als 6 Steine für 6 Stufen

    +13 bis +16: 7 Items geplusst, gesamt 1 Stein fehlgeschlagen, keiner gesunken -> im schnitt etwas mehr als 4 Steine für 4 Stufen

    +17 bis +20: 6 Items geplusst, bisher noch keiner fehlgeschlagen oder gesunken -> im schnitt genau 4 Steine für 4 Stufen

    +30 Steine hatte ich bisher nur 3 und hatte diese auf ein +24 Item angewendet: 1x gesunken, 2x fehlgeschlagen


    Wenn die Chance der +30er ähnlich gut ist, wie die der +1 bis +20er, würde ich +30 mit 23 Steinen durchaus als realistisch sehen. Selbst mit 100 Steinen wäre man immernoch günsitger, als im rechnerischen durchschnitt mit den steinen der alten server


    Ich hoffe ja, dass beim nächsten plusstein-angebot (falls es je wieder eins geben sollte....) es auch universalsteine auf den alten servern geben wird. naja... so oder so haben sich die meisten wohl auf kerub schon einen char auf lvl 85 gemacht, in der hoffnung, dass es bald die server-transfer-items geben wird, um auch ein paar universalsteine auf die alten server zu bringen.

  • gleiches spiel unterschiedliche behandlung auf den servern!

    geht gar nicht!!!


    ist nicht ogame hier!!!


    score for more wurde auch abgestellt xD kennt eh keiner mehr^^


    Darcoon denkt mal bitte an alle gamer und nicht nur an die auf den neuen servern... die kommen von den alten servern


    und die unisteine nur auf neuem server anzubieten frechheit hoch 3 !!!


    gutes spiel kaputt machen könnt ihr...


    lg

  • a wie du bereits in anderen Threads geschrieben hast du bist nur wegen Gameforge frustriert und vergreifst dich nur deshalb manchmal im ton andere Spieler zu beleidigen oder dergleichen liegt dir fern

    wat ? wo habe ich mich den im ton vergriffen ??


    gleiches spiel unterschiedliche behandlung auf den servern!

    ist bei den Dia Käufen auch so. bei den AH Preisen auch so ....


    das ganze spiel ist auf unterschiedliches Equip, Klassen, Rassen etc. aufgebaut. warum auch nicht so was.


    ich finde das nicht schlimm. weil es mir nicht schadet. ich freue mich eher für die Spieler auf dem neuen Server.

  • Beispiel für die aktuelle Plussituation alter Server:


    800 Steine hab ich für 2x 27er Ringe gebraucht.


    Dann 400 Plussteine in den Paketen mit der Chance auf perfekten 30er gekauft, natürlich keinen einzigen bekommen.

    Dann alle 400 Steine auf einen frischen Ring gehauen. Ergebnis: +22 und das höchste was erreicht wurde war 26. 400 Steine weg


    Wollte ein Video machen habs dann aber gelassen. Soviel mal aus der Praxis zu den +30 Steinen


    (Natürlich alles vom Diaseller gekauft, da ist mir das Geld zu schade)

    Edited once, last by Krelucy1 ().

  • ich kenn noch viel abstrusere verhältnisse mit den alten steinen.

    der eine hat seine waffe auf +27 mit 7 steinen gekriegt, so manch anderer +30 mit weit weniger als 100 steinen.

    auf der anderen seite gibts auch einige die tausende steine auf ein item gehauen haben und keine 28 gesehen haben.

    entweder haste nen guten lauf oder net. also wo will man hier denn von einer logischen verhältnismässigkeit sprechen?


    habe ausserdem auch tatsächlich rechnerisch eine statistische auswertung, wovon die chance der neuen steinen mit den alten verglichen werden (rein theoretisch) - basierend von den ausgelesenen werten der alten steine. dass die wahrscheinlichkeit besser ist, ist wohl kein geheinmis, allerdings sind die neuen auch ein vielfaches teurer. insofern lohnen sich REIN THEORETISCH preisleistungstechnisch die neuen steine erst auf ein item ab +26 raufzuklatschen (wo immernoch die chance gross genug ist, dass alles schief gehen kann)

    das ist jetzt aber nur theorie resp. eine ansicht, vlt hat einer da was anderes errechnet, deswegen will ich das garnet gross zur diskussion stellen.


    aber ehrlich gesagt finde ich es gut so wie es ist. brauche keinen server wo die hälfte mit +30 rumläuft. wäre ja lw.

    hätte aber auch nix dagegen einzuwenden, die dinger auch aufm alten zu kriegen.

  • mit den alten oder den neuen steinen? ich hatte für +29 bisher immer zwischen 1k und 1,2k steine je item gebraucht mit den alten steinen

  • Mit den alten

  • Sorry. Kann nix dafür das du schlecht bist :)

    Ich hab aber nur ein item auf 30. Naja. Für dich reicht glaube ich wohl +16 und ich weiß netmal wer du bist.

  • und inwiefern schadet es anderen Spielern, wenn andere Spieler auf anderen Servern +30 haben ??

    Ist bei so Sachen wie Belagerungskrieg recht unfein, da macht es einen spürbaren Unterschied, ob man bei Guns 'R' Us oder nur bei Rudi's Reste Rampe einkaufen darf. Bei der Auslosung getrennt halten will man die bevorteilten Server wohl nicht, das Ungleichgewicht scheint ein wesentlicher Webungsfaktor zu sein.

  • Weil du aber schon weißt das man seinen char 1 mal von da auf JEDEN server transferieren.

    sowie ich das verstanden habe, stimmt das nicht "mehr". und wenn es so bleibt, dann hat wirklich jeder auf jedem server mit allem die möglichkeit auf diese steine zugriff zu bekommen !!


    Ist bei so Sachen wie Belagerungskrieg recht unfein, da macht es einen spürbaren Unterschied,

    quatsch !



    vor allem ist es ein Spieler, ein Beispiel !! wenn mir mal in ein paar Monaten 20 Spieler vom neuen Server in kompletter +30 Rüssi/waffe/schmuck entgegenkommen. dann reden wir mal weiter. vorher ist es einfach nur quatsch.