Cashback Aktion

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Was für mich nicht navollziehbar ist - hier scheint eine riesenmenge Frust zu sein, wieso um Gottes Willen geht ihr denn dann nicht weiter?

    das ist deine Frage.


    und das Allerwichtigste - das Spiel macht wirklich viel Spaß.

    und das ist die Antwort dafür.




    Das Spiel macht Spaß und daher steigt der Frust immer mehr wenn man sieht was daraus gemacht wird. und es sind auch schon viele viele weitergezogen. mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, denn wenn alle weiterziehen, dann spielst auch du nicht mehr.

  • Stimmt, hatte ich nicht bedacht, sorry!

    Ich gehe halt rein von meiner subjektiven Einschätzung auf Kerub aus - da scheinen einige Spaß zu haben - natürlich weiß ich nicht, ob da auch welche dabei ist, die hier für Missstimmung sorgen.

    Vielleicht einfach mal auf Kerub versuchen?


    Vielleicht bin ich auch zu naiv, um euch zu verstehen, bisher kann ich das Negative auf jeden Fall nicht nachvollziehen. Das Spiel ist toll und für mich gab es einen Fehler im Itemshop, der registriert wurde und eine Lösung in Aussicht gestellt wurde - alles andere ist ja dann erst einmal zweitrangig.


    Aber ähnlich hatte ich schon am Sonntag letzte Woche geschrieben:


    - Ich hätte so oder so aufgeladen, weil Diapromo war

    - und gestern hätte ich so oder so Dias ausgegeben, weil Makelose und Ladungen im Angebot waren (sind)


    Ergo - Bonus ist schön, wenn es ihn gibt, wenn nicht, dann halt nicht.


    Ich vergleiche das jetzt mal ganz trocken mit einer Supermarkt - Aktion "Nimm zwei, zahl eins" - solange der Vorrat reicht.


    Da raste ich doch auch nicht komplett aus, wenn das Angebot vergriffen ist - sondern dann ist das halt so.


    Lieber investiere ich dann meine Nerven in etwas anderes, als in Social-Media etc zu flamen, führt ja eh zu nichts - oder leider manchmal doch, was oftmals genau das Problem ist, um zu meinem nächsten Punkt zu kommen:


    Anspruchshaltung:


    Wir haben hier ein Free-2-Play mit (mehr oder weniger) optionalem Itemshop, je nachdem wie ich das Spiel spielen will.


    In meinem Verständnis habe ich dann keinen Anspruch, weil, prinzipiell ist es ja kostenlos.



    Und wenn ich noch weiter aushole und andere Posts und Verläufe richtig verstanden habe:


    - die Neuanfänger laden Diamanten auf, kaufen sich Equipment und finanzieren somit die "Großen", die Wiederrum Dias von Neuanfängern kaufen, also praktisch ein ewiger Kreislauf.

    Soweit, so klar. Habe ich auf Kerub auch schon gemacht, für Hausmädchen usw.


    Aber eigentlich unnötig, oder? Wenn jeder Neuanfänger das Spiel so spielen würde wie vorgesehen, nämlich Questen, Handwerk Leveln, Gold farmen, Karten farmen etc und sich Ini für Ini vorarbeiten würde, müsste er ja gar keine Items kaufen.


    Ist nicht dass das, was Spielspaß ausmacht?


    Aber ich schweife ab, sorry! :)

    - neu auf Kerub -

    Edited once, last by Sheldor ().

  • Ich gehe halt rein von meiner subjektiven Einschätzung auf Kerub aus - da scheinen einige Spaß zu haben - natürlich weiß ich nicht, ob da auch welche dabei ist, die hier für Missstimmung sorgen.

    und das ist auch 100% in Ordnung und auch nichts dagegen zu sagen.


    Nur viele Leute wie ich, wollen keinen Neuanfang, die wollen einfach weiter spielen. und was eigentlich viele hier nur versuchen zu sagen :


    zufriedener Spieler = leiser, lieber Spieler !


    unzufriedener Spieler = lauter, pöser Spieler !



    früher hat GF einfach, wenn der Mob lauter wurde ein Beweise Event rausgehauen und dann wurde es immer sehr schnell leise, weil wenn die Leute beschäftigt sind und ein Ziel haben, dann hält sich keiner im Forum auf. Aber es gibt halt für viele nichts mehr neues und das schon über eine sehr sehr lange Zeit.


    Und dann kommen halt solche Aktionen wie mit dem Cahsback hier. und das fördert das Vertrauen (wenn überhaupt noch eins da ist) gar nicht !

  • 10 Leute aus meiner Gilde und ich warten vergebens auf ihre Dias ?

    Muss man sich jetzt rechtlich zu wehr setzen ?


    Edit:


    Verbraucherzentrale: Yoa, sollten wir uns dann mal alle dran setzen. Denn es gibt ja garkeine Reaktion hier ;).


    Wirklich so schade, das Game macht einfach Laune und dann sowas ?

    Edited 2 times, last by Struppi: oh man ey ().

  • Noch einmal zur Klarstellung:

    Wie bereits angekündigt, bezieht sich die nachträgliche Auszahlung des Cashbacks auf Käufe vom Samstag (6.3.), nicht Sonntag (7.3.).


    Sollte jemand das Samstags-Cashback wider Erwarten nach der heutigen Wartung nicht erhalten haben, wendet euch bitte vertrauensvoll an unseren Support.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Noch einmal zur Klarstellung:

    Wie bereits angekündigt, bezieht sich die nachträgliche Auszahlung des Cashbacks auf Käufe vom Samstag (6.3.), nicht Sonntag (7.3.).


    Sollte jemand das Samstags-Cashback wider Erwarten nach der heutigen Wartung nicht erhalten haben, wendet euch bitte vertrauensvoll an unseren Support.

    Wie bereits angekündigt, wenden sich immer mehr Leute an die VZ, was hoffentlich Konsequenzen für GF bewirkt.

    Mit der Gechichte habt ihr wieder nur 2 Sachen bewisen: 1. Ihr seid absolut unfähig und 2. Ihr scheißt immer krasser auf die Com.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Alleine das sie den Sonntag nicht auch auszahlen zeigt ja wie sehr sie ihre Com zu schätzen wissen. Darcoon dafür hau ich nochmal eine Vz mit Screenshots der Ankündigung raus auf das ihr richtig eins reingedrückt bekommt. Sowas ist einfach Unfassbar.

    Schade das es kein Emoji gibt der Spuckt das tut ihr nämlich auf die Leute die hier noch Geld reinstecken. Absolut widerliches Verhalten sowas müsste einem mal auf der Straße vor die Füße laufen.. ekelhafter Laden.

  • Noch einmal zur Klarstellung:

    Wie bereits angekündigt, bezieht sich die nachträgliche Auszahlung des Cashbacks auf Käufe vom Samstag (6.3.), nicht Sonntag (7.3.).


    Sollte jemand das Samstags-Cashback wider Erwarten nach der heutigen Wartung nicht erhalten haben, wendet euch bitte vertrauensvoll an unseren Support.

    An dieser Stelle frage ich mich echt, wie Gameforge es geschafft hat solange zu überleben. Anstatt euch zu entschuldigen für euren Fehler und aus Kulanz für beide angekündigten Event-Tage zurückzuzahlen, zahlt ihr nur den Verkaufsschwächeren Tag aus und tut dann auch noch so als wäre das ja schon sehr kulant, weil wir ja den Fehler begingen ein von Gameforge angekündigtes Event zu nutzen, nachdem uns ja sofort hätte auffallen müssen (laut dir), dass das Event ja gar nicht an ist.

    Ich hoffe echt, dass sich diesmal die Mehrzahl aller Kunden die Mühe machen die Verbraucherzentrale einzuschalten.

    Schade ist es nur um das tolle Spiel, das hier wirklich kaputt gewirtschaftet wird.

  • Noch einmal zur Klarstellung:

    Wie bereits angekündigt, bezieht sich die nachträgliche Auszahlung des Cashbacks auf Käufe vom Samstag (6.3.), nicht Sonntag (7.3.).


    Sollte jemand das Samstags-Cashback wider Erwarten nach der heutigen Wartung nicht erhalten haben, wendet euch bitte vertrauensvoll an unseren Support.

    Heißt das jetzt allenm ernstes das sie den Sonntag garnicht mehr ausschütten ?

    Denn das ist irreführung und Betrug !


    Ich hätte sonst im Leben keine 9 K ladungen gekauft ( als sie nicht im Angebot waren ) und noch vieles weiter wie 40 Tqkarten usw.

    Ich habe über 8 K Dias ausgegeben.


    Bitte um eine Antwort

  • Die Cashback Funktion hat nie Funktioniert bei Gameforge... Im April 2014 gab es schon mal eine Cashback Aktion mit 20%, wobei nur 5% zurück erstattet wurden. Selbst da musste man sich an den Support wenden um die Diamanten zurückzubekommen xD

  • Hm... selbst wenn heute nur das Cashback von Samstag ausgezahlt wurde, passt was nist. Am Samstag hab ich ~2k Dias ausgegeben und keine Rückerstattung erhalten... ich schätze da wird was nicht funktioniert haben

  • Ich finde es gleichermaßen amüsant wie faszinierend zu sehen wie direkte Beleidigungen gegen die Farbigen hier mit Likes überhäuft werden. Während sachliche, kritische, teils aber auch verteidigende Aussagen schnell von den Nutzern abgestraft werden.


    Zeigt wunderbar den Konsensus der Leute hier und wie viele anscheinend Probleme haben zu verstehen. Die Probleme mit dieser Aktion hier betreffen GF als ganzes, nicht nur die Farbigen hier, die für das Theater die Hampelmänner spielen dürfen weil sie außer Posts weiterleiten und Leute stummschalten nicht viel mehr machen können/dürfen.


    Da ist intern gewaltig was schief gelaufen und dem bisherigen Anschein nach wälzen diese eigentlich Verantwortlichen das jetzt aus das Forenteam hier ab. Denn ein offizielles Statement kam von höherer Stelle noch nicht und ich bezweifle, dass da je was kommen wird. Man sollte trotz allem Frust immer noch rational denken (können). Nicht alles, was ein Spielbetreiber verzapft, kann und sollte man automatisch dessen Forenteam ankreiden.


    Besonders wenn man externe Organisationen wie die VZs mit involviert, sollte man sich besonders im Klaren sein wer da nun genau was falsch gemacht hat. Einfach nur sagen "GF hat scheiße gebaut, die Forenmods haben uns das so und so erklärt" reicht da nicht.

  • Zeigt wunderbar den Konsensus der Leute hier und wie viele anscheinend Probleme haben zu verstehen. Die Probleme mit dieser Aktion hier betreffen GF als ganzes, nicht nur die Farbigen hier, die für das Theater die Hampelmänner spielen dürfen weil sie außer Posts weiterleiten und Leute stummschalten nicht viel mehr machen können/dürfen.

    ja alle liegen falsch und nur du hast den Durchblick.



    Die Spieler beschweren sich beim Community Manager .. der höchsten Instanz im Forum, die zur Kommunikation mit GF dient.

    Mal abgesehen davon, dass keiner beleidigt wurde.


    Halt Stop Leute ! ihr macht da was falsch !


    Herr Einkaufswagen wird bestimmt gleich hier den richtigen Weg aufzeigen.

  • Die Probleme mit dieser Aktion hier betreffen GF als ganzes, nicht nur die Farbigen hier, die für das Theater die Hampelmänner spielen dürfen weil sie außer Posts weiterleiten und Leute stummschalten nicht viel mehr machen können/dürfen.

    Soweit ich erkennen kann, bekommt nur unser Community Manager die Schläge ab. Vermutlich hat er den Mist nicht verzapft, ist hier aber der einzige Sprachkanal zwischen der Community und Gameforge, also der richtige Empfänger. Besser wäre natürlich, wenn wir den Unmut weiter oben abliefern könnten, aber da versteckt man sich lieber und schickt den Prügelknaben vor. Darcoon kann das Ganze ja 1:1 weiterleiten. Oder kündigen und sich einen besseren Arbeitgeber suchen. Sehe aber wirklich keinen Grund, sich da in irgendeiner Form zurückzuhalten, aktuell steht unser Community Manager für GF als Ganzes, dafür wird er bezahlt.

  • Hallo, leider konnte ich auch bei meinem Account keinerlei Cashback vermelden.

    Gameforge ist wohl wirklich berühmt für seine Mildtätigkeit seinen Kunden gegenüber (Böser Schelm wer anderes denkt).

    Danke nochmals an Gameforge das ich mich kurzzeitig auf einen kleinen Bonus gefreut habe und wieder mal enttäuscht wurde.

  • Qualla bitte wende dich direkt an den Verbraucherschutz. So kann man auf einfachen Weg Gf zeigen was sie für ein Haufen sind.

    Einkaufswagen höher als hier ist halt schwer Discord bringt ja auch nichts. Vz ist dann die nächste Anlaufstelle wobei wenn ich sowas lese und höre von 8-16k Dias würde ich persönlich zu einem Anwalt gehen und direkt dort ein Schreiben wegen Betrug und oder Täuschung einreichen.

    Es ist ganz klar das es Irreführung und Betrug war meiner Ansicht nach. Und die bunten haben sich die Position hier ja ausgesucht zwingt sie ja niemand dazu oder doch?