EP-Boost auf den neuen Servern Kerub fehlerhaft? !!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, dass das Event falsch berechnet wird.

    Ich habe aktuell im südlichen Janostwald mit Stufe 58 die Quest "Befragung" abgeschlossen. Normalerweise gibt die Quest 163.725 EP.


    Bei Abgabe wurden meine EP-Schulden um 114.607 EP reduziert und zusätzlich habe ich noch 147.354 EP bekommen.



    Zusammen sind das 261.961 EP, also gerade mal das +60% EP.

    Laut den Bekanntmachung soll es aber während des Blumenfestes ein +200% EP- und TP-Boost geben.


    Auf den anderen Servern wurden die Events anders berechnet und zwar wie folgt:


    Normale EP: 163.725 EP + 200% Boost 327.450 EP = 491.175 EP gesamt.


    Da ich schon seit Freitag auf dem Server spiele und gerade mal Stufe 58 erreichen konnte, stelle ich mir die Frage, ob das Event die ganze Zeit schon falsch unter dem Gameforce-Launcher berechnet wird.

  • Beim EP Schulden Abbau wird der Bonus nicht eingerechnet. Du solltest einfach immer einen engelsseufzer laufen haben, nicht sterben oder deine Schulden tilgen, bevor du Quests abschließt.

  • Seit wann ist das den so?

    Also wird man mit EP-Schulden doppelt bestraft, erstmal die Schulden, dann noch der Ausschluss vom EP-Event.


    Hört sich nach einem echten Britney Spears-Einfall an: "Ich bin für die Todesstrafe, da lernen die Straftäter fürs Leben." ;(

  • Zhirelia

    Closed the thread.