Seit 03.12.2018 keine neue Ini

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Soweit ich weiß, gibt es interne "Regeln", wie z.B., dass alle Comas eigentlich zum gleichen Zeitpunkt etwas verkünden,

    sofern es denn was zu verkünden gibt. Gleichzeitig, damit keine Community denkt, dass eine andere bevorzugt wird.


    Wenn wir bis jetzt noch keine Ankündigung bzgl. neuen Content zu lesen bekommen haben,

    dann gibt es entweder keinen neuen Content oder schon, aber die Ankündigung ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.

    Ich geb dem Game noch 3 Monate... dann sind die letzten, aktuell noch Ini-aktiven Gilden aufgrund von Spielermangel auch nicht mehr lauffähig und dann gibt es nur noch wenige Kartenfarmer und Eventspieler, die kaum/nicht investieren.


    Ich glaub auch nicht, dass eine Ankündigung (egal ob jetzt oder in den nächsten Monaten) großartig etwas dran ändert. Es sind eh schon zu viele weg, die zum Großteil sicher nicht wieder kommen werden. Eine schnelle Änderung in Verbindung mit einem Merge könnte das Game nochmal am Leben erhalten... aber keine Ahnung wie lang

  • Ist halt wie zu vielen anderen Themen auch hier: es fehlt die Transparenz gegenüber der Community! Kein Wunder, dass die meisten sich andere Spiele gesucht haben und meist auch mekern, dass sich dort mehr um das Spiel und die Bedürfnisse der Community gekümmert wird. Ohne Werbung für andere Spiele machen zu wollen: Es gibt halt auch MMOs bei denen jeden Monat Balancing-Patches rauskommen und diese Spiele sind auch schon einige Jahre alt... Kann man sich also überlegen wo hier der Fehler liegt. Genug Potenzial hat Runes immer gehabt, aber leider irgendwann nicht mehr genutzt oder nutzen wollen...

  • Ich denke aber, ehe die Server runtergefahren werden, werden erstmal zb die Deutschen Server zusammengelegt. Man kann nur hoffen, das sie bald mal in die Hufe kommen! Sehe das nämlich sonst so wie Elsid.

  • Ich denke aber, ehe die Server runtergefahren werden, werden erstmal zb die Deutschen Server zusammengelegt.

    wirklich ernstgemeinte Frage: Und das hilft genau was, ohne neuen Content ???

    Keine Ahnung, aber denn könnten sie ggfls noch bisserl länger noch die verbliebenen Spieler abschöpfen. Wäre meine Vermutung

  • Keine Ahnung, aber denn könnten sie ggfls noch bisserl länger noch die verbliebenen Spieler abschöpfen. Wäre meine Vermutung

    na ja die letzte Serverzusammenlegung hat ergeben, dass alles teurer wurde, Spieler trotzdem aufgehört haben, sogar eher als wenn keine Zusammenlegung gekommen wäre.


    wenn es keinen neuen Content gibt, dann spielt es keine Rolle, ob wir auf 1 Server keinen neuen Content haben oder auf 5 Servern keinen neuen Content haben. Das Ergebnis wird das gleiche sein.


    Und aus meiner Sicht bringt das Zusammenlegen von Servern genau:


    * Sturmhöhe wird noch schlimmer wie vorher

    * Worldbosse genau das gleiche

    * DIA Preise werden explodieren

    * für einen kurzen Zeitraum werden mehr Items im AH sein, aber zu Preisen, die kein normaler Spieler zahlen kann

    * Es werden Leute die Gilde wechseln, was unweigerlich dazu führen wird, dass mehr spieler aufhören als neue dazu kommen

    * Performance wird um einiges schlechter werden (crits etc.)


    daher ja. es muss endlich mal was passieren bzgl. Content, und egal ob eine neue Instanz oder irgendwas anderes. aber es muss was kommen.


    aber Serverzusammenlegung sehe ich persönlich nur als was Negatives wo maximal GF von profitiert.

  • Genug Potenzial hat Runes immer gehabt, aber leider irgendwann nicht mehr genutzt oder nutzen wollen...


    Das hat es vor 10 Jahren schon verschenkt. Die erforderlichen Schritte sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr profitabel genug. Es mag zwar des Ende von Runes of Magic sein aber nicht das Ende des Spiels.

  • naja ihr könnt das gut an der Aktivität des Coma Bots sehen, bei Games die keine Rolle mehr spielen sieht man diese Bots so gut wie nicht mehr.


    unser Coma hat vielleicht 5 Minuten im Monat Zeit für RoM alles andere wäre für GF wohl zu teuer für dieses Game.

  • naja ihr könnt das gut an der Aktivität des Coma Bots sehen, bei Games die keine Rolle mehr spielen sieht man diese Bots so gut wie nicht mehr.


    unser Coma hat vielleicht 5 Minuten im Monat Zeit für RoM alles andere wäre für GF wohl zu teuer für dieses Game.

    Mir sagt der Begriff


    WB-Farm Bots,

    Karten-Farm Bots

    TQ Item-Farm Bots

    TQ-Farm Bots


    etwas, aber was sind denn schon wieder Coma Bots???????


    Sind die zu irgendetwas nütze?????

  • Wie du das am Ende genau bezeichnen möchtest, überlasse ich ganz dir.

    Doch bin ich so ehrlich und teile dir mit, dass das, was du geschrieben hast, hier nichts im Forum zu suchen hat.


    Nochmal genauer:

    Wir wissen alle, dass eine 64er Bit-Version von RoM ... okay, bringt sie wohl keinen neuen Content mit sich ...

    aber viele bekannte technische Probleme wären wahrscheinlich mir nichts dir nichts gelöst.

    Das wäre an sich echt super, wäre da nicht die Sache, dass jede 64er Bit-Version des Spiels da draußen eine nicht legale Version ist.

    Aufgrund dessen wurden deine Beiträge bearbeitet, weil wir hier (Forum) illegale Dinge etc. nicht weiter promoten müssen.

  • Weil Gameforge nicht damit klar kommt zu sehen das ein paar Privat Typen das schaffen was Gameforge und Runewaker nicht schafft?
    Oder anderst gesagt weil ihr nicht damit klar kommt das andere (fremde die nicht bei der Entwicklung beteiligt waren) mit eurem game besser umgehen können als ihr und Runewaker selbst?

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Jop. Das triffts. .

    Aber als publisher würd ich sowas auch zensieren wollen.

    GF hat die einzig offizielle lizenz an dem game. Also ist alles andere natürlich unerwünscht. Das es dann nicht auf offiziellen kanälen promotion bekommen sollte ist auch klar.

    Das ist aber eigentlich auch schon gut genug bekannt das diese beiträge entfernt werden. Da braucht man jetzt kein fass aufmachen.

  • Ich wüsste nicht, dass ich jemals was davon geschrieben habe.

    Es ist wie es ist: illegal und ehrlich gesagt, gibt es da weder Gründe großartig darüber zu diskutieren,

    noch hier weiter den Thread zuzuspammen.


    Fun fact: Gameforge ist an der Entwicklung des Spiels, das Tippen des Spielcodes, gar nicht involviert ;)