Seit 03.12.2018 keine neue Ini

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Sehe es prinzipiell genauso, allerdings glaube ich nicht daran, dass bei einem 12 Jahre alten Spiel noch einmal der Client neu geschrieben wird und eine 64 bit Version veröffentlicht wird. Das ist in meinen Augen Träumerei, neue Inhalte sind da deutlich realistischer, es ist nun mal einfach logisch, dass je älter ein Spiel wird, dessen Belegschaft immer weiter schrumpft. Da ein Publisher immer Kosten/Nutzen aufwiegen muss, wird deshalb so etwas auch in Zukunft nicht mehr passieren.

    Edited 2 times, last by Shakalis ().

  • Kann ja aber nicht so schwer sein neue Inis rauszuhauen siehe xoxox die schaffen es ja auch. Sollen die doch einfach bei denen sich was anschauen


    Beitrag bearbeitet | Zhirelia

  • Kann ja aber nicht so schwer sein neue Inis rauszuhauen siehe xoxox die schaffen es ja auch. Sollen die doch einfach bei denen sich was anschauen

    Da sitzen aber auch Leute dran, die wirklich wollen, dass das Spiel weiter lebt. Genau solche verrückten Entwickler braucht es bei Runewaker oder alternativ Gameforge, falls die die Rechte komplett kriegen können.


    "lohnt sich das finanziell?" ist der falsche Denkansatz hier. "ist mir/uns das Spiel diesen Aufwand wert?" ist das, was die Verantwortlichen sich fragen müssen.



    PS: Instanzen entwickeln ist alles andere als einfach und nichts, was drei Mann an einem Wochenende mit einem Kasten Bier mal eben machen können. Eine gute Instanz ist wie ein Spiel für sich. Du brauchst eine durchdachte Geschichte mit Thematik, Charaktere für diese Geschichte mit ihren eigenen Erlebnissen und jedes visuelle Element muss dazu passen. Die Mobs müssen stimmig sein genau wie die Umgebung und es muss sich trotzdem in die restliche Welt einfügen können.


    Vergleiche einfach mal Instanzen wie Pantheon mit den älteren wie der Abtei.


    Beitrag bearbeitet | Zhirelia

  • Visuelle Effekte in RoM? Für noch mehr crits oder wie?

    Mir ist die Optik relativ egal, Hauptsache mal was neues und neue "Bossevents"

    Das einfachste wäre HdÜ, Zf, Dl auf Hm angepasst auf das aktuelle Equip rauszubringen. Pantheon ist ja nix anderes xD Nur halt bitte in funktionierend

  • Visuelle Effekte in RoM? Für noch mehr crits oder wie?

    Genau deswegen finde ich eine Generalüberholung des Clients und der Serverdateien wesentlich wichtiger als einfach nur neue Inhalte rauszubringen. Langfristig ist das nicht nur die bessere, sondern auch die einzige Option, wenn Runes noch weiterhin unter GF bestehen soll.

  • Visuelle Effekte in RoM? Für noch mehr crits oder wie?

    Genau deswegen finde ich eine Generalüberholung des Clients und der Serverdateien wesentlich wichtiger als einfach nur neue Inhalte rauszubringen. Langfristig ist das nicht nur die bessere, sondern auch die einzige Option, wenn Runes noch weiterhin unter GF bestehen soll.


    Crits gibt es schon immer RoM gibt und mit der Einführung der wechselnden Events gibt es auch mehr Crits.

    Früher und teils heute noch hört man gern, liegt an deinem PC.


    da es ja angeblich schon eine 64 Bit stabile Version gibt, fragen sich alle wieso GF das von RW nicht verlangt.

  • fragen sich alle wieso GF das von RW nicht verlangt.

    Weil Runewaker entweder nicht die Kapazitäten hat um das umzusetzen, das heißt nicht genug und/oder ausreichend erfahrene Leute dafür, oder schlichtweg keine Lust weil Runes halt seinen Ruf schon seit zehn Jahren weg hat oder zu teuer.


    Beide Firmen wissen längst darüber Bescheid und es ist auch seit ein paar Jahren kein Geheimnis mehr. Ebenso ist offensichtlich, dass dieser Schritt einer der entscheidenden wäre, die dem Spiel zumindest die Chance geben wieder marktrelevant zu werden und aus dem Sumpf der totgeglaubten Asiagrinder aufzutauchen.


    Runewaker hat offenbar nur sehr wenig Leute im eigenen Haus. Trotzdem aber neun weitere Spiele außer diesem. Gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich nur 20 Leute sind und nehmen an, dass alle 20 Entwickler wären, dann wären das pro Spiel nur ca. 2,2 Entwickler. Also 2 Entwickler für Runes und einer ohne Arme und Beine oder sowas. Das ist sehr wenig. Da außerdem gerade in Asien der Spielemarkt längst hin zu Mobile übergegangen ist und PC-Spiele wie dieses hier kaum mehr von Bedeutung sind, hat das Spiel für RW auch eine sehr niedrige Priorität.

  • Ohman was diskutiert ihr die ganze Zeit ?


    Die verdammte Ini ist schon fertig, nur die Werte von den Mobs und Bossen müssen angepasst werden. Das wars!




    Alles weitere kann man dann sehen..

  • So reiche man mir eine Kiste Red Bull und die Zugangsdaten für die Datenbanken. SSMS hab ich bereits hier. Ich streiche einfach überall eine Null weg und dann wird das passen.

  • Darcoon

    Kannst du uns zum Thema Pantheon mal ein kleines Statement geben?


    Das Ding steht ja nun schon etwas länger und die "Nichtlaufbarkeit" hat uns EINIGE Gildenmitglieder und andere Mitspieler gekostet.


    VG

  • Dafür muss er entweder direkt oder durch andere Kollegen bei RW nachhaken, wenn ich die Materie bisher richtig verstehe. Und wenn von der kleinen Insel da nur Schulterzucken kommt, kann er auch nicht viel mehr machen außer mal nachhaken wie GF als Firma denn weiter mit diesem Status verfahren will.

  • Naja wie GF damit verfährt wissen wa ja:

    Man macht einen neuen server auf. Lockt da die halbe comunity mit irgendwelchen schönen angeboten etc rüber. (Perma ep/tp drop. Bessere +steine. Neue OP Titel etc)

    Da sollen sich alle schön neu raufquesten und geld reinstecken. Die alten server lässt man verkommen. Die bekommen netmal mehr ein normales WE angebot.

    Zusätzlich scheißt man auf neuen content, die neuen server sind ehh noch net so weit. Die sollen mal den alten clearen. Die müssen ehh genug neu pimpen. Da kommt genug kohle rein.

  • Leute was erwarten wir denn auch? Ein funktionierendes Spiel das regelmäßig Erweiterungen bekommt um Spieler bei Laune zu halten? Ehm j eigentlich schon, aber das bekommen wir schon seit Jahren nicht mehr.

    Und anscheinend bringt das "weiterleiten" der Mods ja auch nichts. Von daher bin ich nurnoch für Dailys (momentan nicht mal mehr das) und am Abend dann für unser Oldschoolproject 1-2 Std da, wenn wir das nicht machen würden würde ich nurnoch anderes spielen. Ist einfach erbärmlich das Leute die ein Spiel selbst gestalten ohne Monetäre Zuflüsse ein Spiel erweitern und verbessern (siehe Xero) aber das hier mit Geld nicht funktioniert, da kann man echt nurnoch Lachen.:D

  • Ist einfach erbärmlich das Leute die ein Spiel selbst gestalten ohne Monetäre Zuflüsse ein Spiel erweitern und verbessern (siehe Xero) aber das hier mit Geld nicht funktioniert, da kann man echt nurnoch Lachen.

    So ist das halt bei einem asiatischen Studio mit vielleicht 20 Leuten, von denen höchsens ein Viertel tatsächlich Spieleentwickler sind. Die sich logischerweise eher auf den Spielemarkt für Handys und Tablets konzentrieren, da sich dort viel mehr verdienen lässt mit gleichzeitig viel weniger Aufwand als in jedem normalen MMORPG oder gar anderen PC-Spiel. Interessant wäre mal zu sehen wie viel Runewaker tatsächlich mit Runes verdient verglichen mit deren anderen Projekten.


    Für mich ist das Spiel seit 6.5.X zu Ende. 7.4.0 ist wenig mehr als der Abgesang und die perfekte Darstellung der Einstellung, die die Entwickler dem Spiel gegenüber noch haben. Nie hatte ein Update einen passenderen Namen als dieses. "Soulless" ist der richtige Begriff.

  • Moin Moin, gibt es eigentlich mal ein Update im Bezug auf neuen Content, oder wie sieht dies aus? Weil ich habe leider das Gefühl, es wird immer leerer und ich glaube nicht, das dies nur durch den Sommer nun kommt, und die Lockerungen in der Pandemie!


    MfG Cor

  • Soweit ich weiß, gibt es interne "Regeln", wie z.B., dass alle Comas eigentlich zum gleichen Zeitpunkt etwas verkünden,

    sofern es denn was zu verkünden gibt. Gleichzeitig, damit keine Community denkt, dass eine andere bevorzugt wird.


    Wenn wir bis jetzt noch keine Ankündigung bzgl. neuen Content zu lesen bekommen haben,

    dann gibt es entweder keinen neuen Content oder schon, aber die Ankündigung ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.