Welche Klasse am Anfang

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Nahkampf:

    Champion/schurke pdd

    Schurke/Magier pdd

    Krieger/Bewahrer pdd

    Bewahrer/Kundschafter pdd

    Krieger/Magier mdd

    Magier/egal mdd, aber endgame nicht so stark außer vllt Magier/krieger


    Fernkampf:

    Kundschafter/Bewahrer pdd

    Hexenmeister/Magier bzw. Magier/Hexenmeister support

  • Als ergänzung zu groots post:


    Kund/schurke für menschen.

    Bewa/krieger is auch gut gerade wenn kein anderer krieger in der gruppe is.

    Hexer/champ is nochn guter range dd.

    Ritter/magier kann mit sehr gutem gear auch viel dmg machen.

  • Würde mir hauptsächlich erstmal gedanken machen ob PDD oder MDD. Davon abhängig würde ich im Anschluss dann die Rassenwahl machen.


    PDD -> Elf

    MDD -> Zwerg


    Mensch hauptsächlich nur für Tank oder PvP interessant.


    Prinzipiell switchen kannst du dann immernoch, aber an Kombinationen bietet der Elf die besten PDD Möglichkeiten, während die Zwerge die besten MDD bieten.


    Ansonsten ja das meiste relevante genannt:

    PDD:

    Kundi / Bewa

    Kundi / Schurke


    Schurke / Magier

    Schurke / Bewa


    Krieger / Bewa

    Krieger / Kundi


    Bewa / Kundi

    Bewa / Krieger


    MDD:


    Krieger / Magier

    Magier / Krieger

    Hexer / Champ


    Einziger aus der Reihe PDD ist wohl der Champ / Schurke, dafür bräuchteste dann den Zwerg.

  • Die relevanten pdd und mdd Kombis wurden ja bereits genannt, ich würde dir empfehlen einfach ein paar der Kombis auszuprobieren, damit du einen besseren Überblick bekommst.

    Für jemanden der noch nie RoM gespielt hat, würde ich vielleicht auch zu einer Kombi raten, die sich selbst heilen kann. Das sind mitunter natürlich nicht die stärksten DD's, aber sie lassen sich dafür umso besser im Singleplay spielen, damit du erstmal etwas das Spiel erkunden und kennenlernen kannst.

    Dafür würden sich Schurke/Bewa (pdd mit selfheal) oder Bewa/Druide (mdd mit whitehit buff) beispielsweise anbieten. Gerade Bewa/druide würde ich sagen ist sehr einsteigerfreundlich und einfach zu spielen. Es wird einfach mit Stoffrüstung und Zweihandstab gespielt und durch einen Eliteskill Buff auf die Waffe bekommst automatisch magischen Schaden durch normale Hits zustande, außerdem kannst du dich selbst heilen.

  • Klar gibt's potts, aber gerade wenn man auf sich allein gestellt ist und nicht immer Gold für haufenweise Tp potts rausschmeißen will, sind solche kombis eine gute Alternative. Im Highlevel kann man immer noch auf bspw. schurke/magier oder bewa/krieger switchen nur zum leveln vielleicht nicht, vorallem beim bewa, da der einen immensen Manaverbrauch hat.

  • Ganz klar abraten sollte man von der GM-Klasse. GMs haben nur einen Feuerball, können sich schrumpfen oder vergrößern, ein Pferd beschwören und die eigenen HP ein wenig buffen. Haben zwar auch einen einzigen Skill zum heilen aber nur für sich selbst.


    Taugen also weder als Tank, noch als DD, noch als Heiler. Aber sie können Pferde beschwören.

  • Vergiss net den speedbuff.

    Der random spieler port skill. (Damit kann man unartige spieler schön in käfige sperren)

    Weiters sind die am ähnlichsten zu einem necromancer. Also die können super viele mobs und bosse beschwören. Wozu selber kämpfen wenns auch sismond kann wa?

  • Ganz klar abraten sollte man von der GM-Klasse. GMs haben nur einen Feuerball, können sich schrumpfen oder vergrößern, ein Pferd beschwören und die eigenen HP ein wenig buffen. Haben zwar auch einen einzigen Skill zum heilen aber nur für sich selbst.


    Taugen also weder als Tank, noch als DD, noch als Heiler. Aber sie können Pferde beschwören.

    Auf der Plus-Seite stehen da aber noch permanente Unverwundbarkeit bei Bedarf und vernünftiges Hide das auch ein AOE nicht aufdeckt :-)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ganz klar abraten sollte man von der GM-Klasse. GMs haben nur einen Feuerball, können sich schrumpfen oder vergrößern, ein Pferd beschwören und die eigenen HP ein wenig buffen. Haben zwar auch einen einzigen Skill zum heilen aber nur für sich selbst.


    Taugen also weder als Tank, noch als DD, noch als Heiler. Aber sie können Pferde beschwören.

    Auf der Plus-Seite stehen da aber noch permanente Unverwundbarkeit bei Bedarf und vernünftiges Hide das auch ein AOE nicht aufdeckt :-)

    Dadurch gibts aber kein Loot, wenn man Mobs legt, weil kein Kampf beginnt und die einen deswegen nicht als Bedrohung erkennen. Ja gut, teleportieren kann ein GM noch zu festgelegten Orten aber davon kriegt man auch keine tolle Rüstung.



    Der random spieler port skill. (Damit kann man unartige spieler schön in käfige sperren)

    Das geht vielleicht per command aber nicht per Skill. GMs haben zwar noch mehrere verschiedene Ausführungen desselben Stille-Skills deren einziger Unterschied in ihrer Dauer liegt aber was sich Runewaker da wieder gedacht hat, ist ebenso verwunderlich wie die bloße Existenz dieser Skills.

  • Man kann auch solo bewa Krieger spielen. Vorrausgesetzt ist ein guter Tank und eine x Versöhnungsrune. Kenne ich nur zu gut

  • Ich meinte das bezogen auf den dmg output.

    Wenn man als krieger solo unterwegs ist hat man wenig support. (Hieb blutungen oder eröffnungsangriffe zum leechen)

    Da ist der bewa einfach besser. (Meine Meinung)

    Als solo bewa ziehst schon ma aggro. Aber hey. Man is bewa. Man isn tank mit dd dmg. Also das steht man schon :)