Freezes bei Mausbewegung

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Guten Tag,


    ich spiele Runes of Magic seit der Beta, habe jedoch vor ein paar Jahren aufgehört. Jetzt habe ich zum Start der neuen Server heute nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und festgestellt, dass nach einigen Minuten (ca. 10 - 15 min) das Spiel bei jeder Mausbewegung kurz einfriert. Es scheint in irgendeiner Form direkt mit der Maus zusammenzuhängen. Ich habe auch schon Stunden mit googlen verbracht, nur leider nichts hilfreiches finden können. Würde jedoch wirklich dieses Problem gerne lösen, um mal wieder ins Spiel reinschauen zu können.


    Wichtige Infos zum System:


    Ryzen 5 3600X

    32GB RAM 3600 Mhz

    Samsung 970 Evo Plus SSD

    Samsung 860 QVO

    Nvidia RTX 2070 Super


    Maus und Tastatur:


    Logitech G Pro Wireless (1000hz Signalrate -> ein niedriger Wert hat leider nicht geholfen)

    Logitech G815


    Geräte-Manager:


    3b1601c3b1e285c6af305e6b72c1bb00.png


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen... ;(


    Bis dahin!

  • In der Systemkonfiguation (msconfig) unter Dienste NVIDIA FrameView SDK service. NVIDIA LocalSystem Container und NVIDIA Display Container LS deaktivieren. Die musst du wenn du deinen Grafiktreiber aktualisieren möchtest wieder aktivieren. Shadowplay lässt sich ohne die Dienste auch nicht benutzen, dafür hat man aber die Freezes nicht mehr.

  • Zhirelia

    Closed the thread.