Neue Server kommen

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Stimmt es, das die neuen Server einen Levelcap von 200 haben.

    Stimmt es, das der Diakurs für 3000 Dias bei ca. 5 Euro liegen soll?

    Stimmt es, das man beim plussen von Waffen und Rüstungen keine negative Erfolge mehr hat

    Stimmt es, das alle Fehler die bis her im Spielsystem waren, dort endlich behoben wurden?

    Stimmt es, das dort ein Botprotector permanent läuft?

    Stimmt es, das es dort keinen Steam und Launcherschrott mehr gibt?


    Dies gilt natürlich nur für die neuen Server. :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

  • Stimmt es, das der neue Server ein 64bit System ist?

    Stimmt es, das es dort kein Gold mehr gibt?

    Stiimmt es, das neue Server eine vollkommen blödsinnige Idee sind und es bessere wäre, das "Alte ROM" zu entwickeln




    Falls Euch nich etwas einfällt.................. Feuer frei

  • Stimmt es, dass die zwei neuen Server nebst einer 64Bit Architektur auch ein Grafikupdate für den Client mitbringen, der jede Textur in HD beinhaltet?


    Dass man Charaktere vom Live-Server exportieren kann zur Sicherung?


    Dass ein Toolkit kommen wird um RoM auch spielen zu können wenn die Live-Server wegen Wartung oder anderem offline sind?


    Dass alle Aufwertungssteine mit Fehlschlagschance entfernt werden und man Diamanten auch regulär durch Quests oder andere Quellen erspielen kann?


    Dass Community-Events abgehalten werden, wo Interessenten mit einem Map-Editor eigene Designs für neue Zonen erstellen können um die Spieler mehr in die direkte Entwicklung einzubeziehen?


    Dass die Skills überarbeitet werden und z.B. Feuerwissen und Windwissen zu einem einzigen Skill namens Magiewissen o.ä. werden?



    Oder war ich einfach nur besoffen und hab geträumt?

  • Hab gehört, das dort die maximale Plussstufe +20 sein soll.

    Außerdem soll es ein Klassenbalancing geben.

    Interessant wäre es natürlich auch wenn Kampfmakros nicht mehr funktionieren und alle "oldschool" spielen müssten :D

    Hab auch gehört das die Plussteine nicht mehr senken können und das die Dias günstiger sein sollen, dass Tqs kein Gold mehr bringt.

    Und durch die neuen Server sie einfach selber programmieren und so den Content erweitern können.

    Zudem sollen Bugs aus den vorhandenen Servern gefixxt sein.

  • Hab gehört das wenn Managua den neuen Server spielt, keine Crits mehr hat.


    hab gehört das man dann sogar Kommunikation seitens GF bekommt.


    habe gehört das die neuen Server nen eigenen Coma bekommen der sich sogar um die Community Könnern darf/soll.

  • der sich sogar um die Community Könnern darf/soll.

    Deswegen PC mit physischer Tastatur statt Gepatsche auf einem mickrigen Bildschirm mit fehlerhafter Autokorrektur.



    Das Problem mit Forenmods ist einfach, dass die kaum bis keinen Einfluss auf das eigentliche Geschehen haben. Die Entscheidung liegt bei denen, die vergleichsweise wenig bis nichts aktiv mit der Community zu tun haben und dem Entwickler selbst. Wer weiß, vielleicht war Runes auch das erste richtige Projekt von Runewaker und die haben sich einfach wegen Mangels an Erfahrung übernommen und das Ding gegen die Wand gefahren.

  • Kann aber genauso nicht hergehen und sagen "jetzt fixt endlich den gottverdammten Hardmode von Pantheon!", weil er als CM keinen direkten Einfluss auf die Entwicklung bei RW ausüben kann. Wenn die Taiwanesen sich nicht rühren wollen, bleibt nicht viel mehr als den Vertrag zu kündigen und die Server als Konsequenz abzuschalten. Das wiederum ist aber (noch) nicht im Interesse der Entscheidungsträger.


    Egal welchen Rang ein Farbiger im Forum hat, am Ende kann er wenig mehr tun als das Sprachrohr zwischen Spielern und Vorgesetzten darstellen. Die meisten Probleme von Runes haben mit der Entwicklung zu tun und für die ist der Entwickler zuständig. Und was der Entwickler von der Entwicklung hält, sollte spätestens die Abschaltung von Radiant Arcana schon gezeigt haben. Wem da immer noch kein Licht aufgeht, der ist schlichtweg ignorant.

  • Die originalen Radiant Arcana Server hatten seit Jahren weniger User als selbst der am wenigsten besiedelte Server bei uns, es war ein Wunder das die überhaupt solang durchgehalten haben. Obwohl wir hier die Stagingplattform für deren Server waren, denn RA bekam die nächste Zone wenn wir eine Zone weitergegangen sind, sprich die hingen immer eine Zone hinter uns.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Die originalen Radiant Arcana Server hatten seit Jahren weniger User als selbst der am wenigsten besiedelte Server bei uns, es war ein Wunder das die überhaupt solang durchgehalten haben. Obwohl wir hier die Stagingplattform für deren Server waren, denn RA bekam die nächste Zone wenn wir eine Zone weitergegangen sind, sprich die hingen immer eine Zone hinter uns.

    Ernsthaft? Ich ging immer davon aus, dass wir hinter RA herhinken und nicht umgekehrt. Allerdings ist das jetzt auch das erste Mal, das jemand dazu etwas so genaues sagt.

  • auf runesofmagic.com.tw gabs immer die RA Patchnotes von RW wenn man sich ein wenig durchgeklickt hat, evtl hat archive.org noch was, die Website von RW hat ja auch diverse Redesigns erhalten - deren "neue" Zone war immer die Zone die bei uns grade zur vorletzten Zone geworden ist ;)


    Ich hab das auch schon öfter erwähnt, es ist ja auch nicht geheim wenns auf Runewakers eigener offizieller Seite steht, man muss sich halt nur ein bisschen mit Chinesisch aus dem Google Translator abmühen :-)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Guten Morgen,


    leider wusste ich nicht wo ich dieses Anliegen sonst posten soll. Die Frage die sich stellt ist, da die neuen Server jetzt schon ein paar Tage online sind, wie kann der Char auf einen anderen Server transferiert werden? Leider ist kein Item in Sicht, die große Ankündigung war, es gibt ein Event, kurz nach Serveröffnung, bei dem das Item erreichbar wäre? Ich merke ja das die Uhr bei GF etwas anders als im normalen Leben läuft, aber leider ist das wieder eines der Ankündigungen die bis jetzt nicht mal ansatzweise irgendwie implementiert wurden. Gibt es technische Probleme, oder wird es möglich sein, in naher Zukunft, die Server zu wechseln? Solche Aktionen verunsichern Spieler und sollten eigentlich nicht zum Problem werden, oder ist das gewollt um den Spielern auf den neuen Servern das Geld aus den Taschen zu ziehen und dann auf den neuen Servern hängen zu lassen?

    Wäre schon wenn es dazu mal eine Info geben würde.


    LG Takko

  • wird es möglich sein, in naher Zukunft, die Server zu wechseln? ... ist das gewollt um den Spielern auf den neuen Servern das Geld aus den Taschen zu ziehen und dann auf den neuen Servern hängen zu lassen?


    Gibt es eine Bestätigung, dass die Steine den Server mitwechseln, dass die Steine auch auf den alten Servern funktionieren? Wird einfach mal so vorausgesetzt, aber wir kennen doch GF. Also buttert ruhig weiter Geld in die neuen Server (mehr will GF ja nicht), aber beschwert Euch später nicht, dass euer Plan nicht aufgeht, der von GF aber schon...:/