[Vorschlag - deutsche und mehr Labels]

  • Joar was ist der Vorschlag?


    -- Die Einführung von deutschen und allgemein mehr Labels im Forum --


    zB:

    Belagerungskrieg (oder BK) anstatt SiegeWar (ja viele wissen es aber in vielen Gilden werden sich Leute finden, die des Englischen nicht mächtig sind - aber trotzdem hier durchsehen möchten)

    Event-fehler (oder wenigstens -bugs)

    ...



    Die vorhandenen Label sind nicht ausreichend (genauso wie die Untersektionen) - dadurch ist das ganze Forum unübersichtlich (und das jetzt schon trotz noch wenigen Posts) und mitunter nicht verständlich für Leute, die kein Englisch können.


    Und hier noch ein paar kleine spaßige Fakten:

    (jeweils die Sektionen für Wartungen, Ankündigungen und Regeln weggelassen da nur Teaminfos - Zeitpunkt 17.07.2018 16:15 Uhr)


    Bereich DE: 176 Themen mit 1208 Beiträgen

    Bereich EN (EN+US): 95 Themen mit 674 Beiträgen

    Bereich PL: 58 Themen mit 244 Beiträgen

    Bereich FR: 12 Themen mit 63 Beiträgen

    Bereich ES: 14 Themen mit 21 Beiträgen

    ------------

    gesamt macht das

    355 Themen mit 2210 Beiträgen

    49,6 und 54,7% davon jeweils im Bereich DE (quasi der DE Bereich ist so groß wie alle anderen zusammen)

  • -- Die Einführung von deutschen und allgemein mehr Labels im Forum --

    Deutsche - im Sinne von Deutschsprachige - Labels wird es so nicht geben.

    Wir haben das mehrmals angefragt, zumal die Forensoftware das auch her gibt. Das Problem ist, da Woltlab von Haus aus nur mit Deutschen und Englischen Sprachpaketen kommt, könnten wir es ausschließlich für DE lokalisieren, FR, ES und PL würden dabei außen vor bleiben.

    Dies wurde als "Extrawurst" bezeichnet und von den Verantwortlichen in sehr, sehr klaren Worten abgelehnt.

    Sofern wir nicht irgendwann Sprachpakete für die übrigen Sprachen bekommen, können und dürfen wir da nicht rumpfuschen.


    Was die Labelwünsche angeht, haben wir bereits irgendwo nen Thread.

    Da ich aber nur Moderator bin für DE, kann ich da herzlich wenig tun, als mal den StormWing stupsen.

  • Dies wurde als "Extrawurst" bezeichnet und von den Verantwortlichen in sehr, sehr klaren Worten abgelehnt.

    Sofern wir nicht irgendwann Sprachpakete für die übrigen Sprachen bekommen, können und dürfen wir da nicht rumpfuschen.

    Dann anders

    da die deutsche Com offensichtlich größer ist als die anderen

    --> keine Extrawurst für EN

    --> alle bekommen deutsch

    just sayin 8o

  • Moin.


    Da Diogenes schon erklärt hat, warum es keine Übersetzungen dahingehend geben wird, gehe ich mal nur auf den Labelwunsch für Eventbugs ein:


    So ein Label ist im Bugbereich schon vorhanden und nennt sich "Festival". Vielleicht war dies bisher noch nicht so ersichtlich, weil ich im Bugbereich die Labels, wie in den anderen Bereichen, noch nicht verlinkt habe, was in nächster Zeit aber auch noch passieren wird :)


    Dann hätten wir aber 4 andere Communities, die kein Deutsch können, und rumheulen würden, dass sie die Label nicht verstehen. Solange sie in Englisch sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass alle sie verstehen ;D


    Liebe Grüße

    StormWing