Initiative ,,SCHURKEN4EVER‘‘

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Gut, wenn es ja beim Diskussionsthema bleiben soll, geht es hier ja nur um den so benachteiligten Schurken :D


    Aber da ja genügend schon anderes dazu geschrieben haben, kann man den eigentlich auch auch schließen so nen unsinnigen Thread.:/

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Mir geht es eigentlich auch darum das GF BITTE ab sofort alle zukünftigen Änderungen mit der Community(uns) kommuniziert.

    Das war ein Verbesserungsvorschlag, den übrigens ALLE, als dieser vorgeschlagen wurde..., geil fanden...

    Also Community hatte das an GF KOMMUNIZIERT... Da freut man sich als COMMUNITY, wenn mal etwas GUTES umgesetzt wird...... -.- Junge Junge...

  • Warum fühlt sich eigl n schurke benachteiligt?

    Nur weils 2 oder 3 hardcounter gibt? (Da zählt hexer noch netmal dazu)

    N kundi is dazu gedacht einen schurken zu töten. Ein tank ist dazu gedacht nicht nach 2 hits zu sterben.

    Ich seh die benachtiligung net. Was glaubst du denkt sich ein kundi wenn er vom hexer gefistet wird? Oder was soll sich der bewa denken der vom rima ne 1kk schelle bekommt. Gleichzeitig was denkt sich n hexer wenn er vom krieger im permastun hängt. Und was denkt sich der ritter wenn er auf einmal einen 180k dot von einem schurken bekommt. Fühlen die sich jetzt alle benachteiligt weil es jemanden gibt der einen countert?

    Was du willst ist eine OP klasse gegen dies keine counter mehr gibt. Was ein schurke aber net nötig hat.

    Da kann man davor andere klassen buffen. Wie wärs mit mages? Keiner spielt mage im bk..... Die sind benachteiligt.

  • Guten Morgen liebe Community,


    Ich kann beide Seiten und Standpunkte nachvollziehen.


    Zu erst aus meiner Sicht als Spieler und natürlich meine eigene Meinung:


    Ja der Hexenmeister ist im Bk zu OP, unter der Voraussetzung der Spieler weiß was er tut. Das liegt einerseits an dem extremen movement Speed, viel Leben und extremen Schaden. Dennoch ist er nicht unverwundbar.

    Die Faustegel besagt: Der Tank tötet den Pdd, der Pdd den Mdd und der Mdd den Tank.


    Natürlich bestätigen wir immer Ausnahmen die Regel.


    Aber genau an dieser Stelle kommt der Schurke ins Spiel. Ein guter Schurke geht im Hide auf Abfangkurs und räumt den Hexer aus dem Weg bevor er die Gruppe erreicht. Zumindest macht das unser Schurke so.


    In der InI kommt unser Schurke zwar nicht immer an den Kundi ran aber der Unterschied ist meistes marginal.


    Jetzt die GM Sicht:


    Der BK hat sich über die Jahre dahin entwickelt, dass einige Gilden sich darauf spezialisiert haben, sich 55 Minuten in ihrer Burg zu verschanzen und 25 Sekunden vor Schluss 4 Türme mit Unequipten Schurken Twinks zu Tabben.


    Ebenfalls wurden somit auch Verteidigungseinrichtungen wie Augen, Flammen, Elektrotürme, etc. ausgehebelt.


    Man war schlicht und ergreifend gegen dieses Vorgehen machtlos.


    Auf diese Weise zu verlieren macht keinen Spaß und hat auch nichts mit PVP zu tun.


    Schließlich hat die eine Seite nur Player vs Gate gespielt während die andere Seite Player vs Tower gespielt hat.


    Mein Fazit:


    Bei Runes of Magic handelt es sich um ein MMORPG. Wie im Namen schon enthalten, spielen viele Spieler zusammen. Wie in jeder großen Gemeinde ist es unmöglich, es immer jeden 100% recht zu machen. Diskussionen sind natürlich immer gerne gesehen und das was eine Community am Leben hält. Aber soll auch immer Ruhig und Sachlich dabei bleiben und muss damit auch leben können, in einer Entscheidung auch den kürzeren zu ziehen.


    In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen Schönen Sonntag und ein gesundes Jahr 2021.

  • ne bin dafür Makros allgemein zu entfernen.

  • Wie oben bereits gesagt, mir geht es nur um das Thema das gewisse Klassenkombis mittlerweile nichts mehr anderes zu tun gehabt haben wie im BK türme laut euch zu tappen und gewisse Klassenkombis können nur Ini rennen und sind im BK nicht zu gebrauchen, deswegen war diese BK Änderung auch manchen ein Dorn im Auge, weil ich nenne diese Klassenkombi nicht aber die die diese spielen, wissen was ich meine.




    Als weiteren Punkt ich weis das es nicht gute Schurken gibt nur fürs Türme tappen aber es gibt auch Schurken die wollen weiter spielen in einer Gruppe im BK, und wollen trotzdem auch fair Türme einnehmen, manche nennen es Türme tappen aber man hat mit dieser Änderung einen kleinen Kosmos arbeitslos gemacht, von den einen auf den anderen Tag, und das faire Türme tappen, wenn es nicht übertrieben wird und nicht ausgenutzt wird, war für manche Spieler doch der Reiz nach dem Motto: ,,Nimmt der Gegner den Hilot oder den Buruk ein, welchen Turm soll ich einnehmen''.

  • wenn es nicht übertrieben wird und nicht ausgenutzt wird

    aber genau da liegt das Problem drin. genau deswegen haben sich viele viele Leute beschwert. genau deswegen waren sehr viel BKs unfair.


    also müsste deine Beschwerde nicht in Richtung GF gehen sondern zu denen Leuten die es maßlos übertrieben haben.

  • Naja das stimmt auch nicht ganz, weil ich bin mir sicher wenn das unter den BK Regeln aufgeführt wäre, würde das anders ausschauen und wenn man das öfters kontrolliert hätte.


    Man muss ja nicht so wie jetzt ein Türme tappen Verbot aussprechen, sondern man kann ja auch einfach sagen und erläutern bis zu einem welchen Grad es erlaubt sein sollte und ab einen welchen Grad es nicht erlaubt ist.

  • Naja das stimmt auch nicht ganz, weil ich bin mir sicher wenn das unter den BK Regeln aufgeführt wäre, würde das anders ausschauen und wenn man das öfters kontrolliert hätte.


    Man muss ja nicht so wie jetzt ein Türme tappen Verbot aussprechen, sondern man kann ja auch einfach sagen und erläutern bis zu einem welchen Grad es erlaubt sein sollte und ab einen welchen Grad es nicht erlaubt ist.

    so viele GMs könntest du gar nicht einstellen, die das dauerhaft kontrollieren könnten. ganz früher konnten sie nicht mal den BK betreten.


    und ja alles was neu ist und ein System ändert was man lange so gespielt hat, führt zu Frust.


    aber wie oben beschrieben gibt/gab es Frust auf beiden Seiten. Jetzt ist halt mal die Zeit der anderen da.


    Und nur weil es jetzt so ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in Stein gemeißelt ist. Gebt dem eine Chance. Ändert euer Gameplay sowie auch wir


    unser Gameplay ändern mussten. und dann zieht man nach einigen Wochen/Monaten mal ein Fazit.


    Jetzt aber von einer Zerstörung des Schurken zu sprechen und so verstehe ich deinen Initialpost .. ist nicht richtig und auch nicht fair !

  • Es geht mir erstens darum es gibt viele BK Probleme:

    1. Gilden die sich fallen lassen um niedrigere (schwächere) Gegner zu bekommen

    2. Tortwinks , die einen daran hindern in eine Burg einzudringen

    3. Und vor allem die Hexer mit ihrem vielen Speed, hindern Leute mittlerweile am Türme einnehmen und vor allem ihre Bewusstseinswoge

    4. Der Herold kann noch immer mit Immun die Türme einnehmen

    5. Der Bewahrer darf noch immer mit seinem Pet die Wachen ziehen




    Und ich meine nicht die Zerstörung des Schurken, sondern die Zerstörung einer Klassenkombi.

  • Es geht mir erstens darum es gibt viele BK Probleme:

    ja richtig.


    und man geht die Probleme ja auch jetzt nacheinander an. und ich hätte nie gedacht, dass das passiert. Aber an GF : Gute Arbeit !!


    1. du kannst keine Gebäude mehr von außen zerstören


    2. du kannst keine Türme mehr einnehmen ohne eine gewissen Leistung zu bringen


    3. offen


    4. offen


    ..... gib ihnen einfach die Chance noch weitere Änderungen zu machen.

  • Naja das stimmt auch nicht ganz, weil ich bin mir sicher wenn das unter den BK Regeln aufgeführt wäre, würde das anders ausschauen und wenn man das öfters kontrolliert hätte.


    Man muss ja nicht so wie jetzt ein Türme tappen Verbot aussprechen, sondern man kann ja auch einfach sagen und erläutern bis zu einem welchen Grad es erlaubt sein sollte und ab einen welchen Grad es nicht erlaubt ist.

    Das wäre in etwa so, als würde man in die BK Regeln schreiben, dass der Hexer nicht mehr permanent schnell sein darf, sondern nur noch in maßen. Das kann nur halt niemand kontrollieren.

    Der Speed vom Hexer ist genauso "unfair" wie das Türme tabben mit Zikadenhäutung und/oder immun war. Aber halt auch nur, weil es viele Hexer übertreiben.


    Mal ehrlich: wenn ich als Hexer im BK nen Heiler hinter mir hab, laufe ich 80% der Zeit mit normalen Speed rum und nutze meinen Setskill nur, wenn irgendjemand irgendwo um Hilfe ruft, um da schnell hinzukommen.

    Naja und dann gibts so Hexer, die sich permanent verstecken und dann irgendwoher mit full speed und full gebufft ankommen... ja, das ist nicht nice, aber nach 1-2 solcher Aktionen kann man sich grob drauf einstellen und weiß, wie man sich dagegen wehren kann -> grade mit Schurken im eigenen Team kann man solche Probleme recht effizient lösen.

  • Auch wenn die schurken nicht mehr tabben können sind sie immer noch einer der stärksten pvp spieler z.B Schattengefängnis oder der Schurke/Bewahrer der sein Self Heal hat auch der schurke/ritter Ist op. Bk wurde durch dieses update viel interessanter da es nicht mehr auf die letzte sekunde ankommt .

  • Also ich als Schurke versteh euer Problem mit der Änderung nicht.


    Man muss sich mit der Spielweise halt etwas anpassen.



    Mir wäre es viiiiel wichtiger, dass das Spiel endlich critfrei gemacht wird.

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Und ich meine nicht die Zerstörung des Schurken, sondern die Zerstörung einer Klassenkombi.

    Ahhhh. Dir geht es also nur um den /priest. Aber warum generalisierst du dann alle schurken? Du solltest den thread und deinen eingangspost etwas überdenken.

  • Krotti du scheinst leider keinerlei Ahnung von deiner Klasse zu haben. Der Schurke ist mit einer der stärksten Klassenkombis in diesem Spiel. Im Sologame schafft man nahezu alle inis auf einfach/norm und sogar hm (teilweise) solo, da der Schuma richtig starken Schaden macht und dank Ausweichen und Aoth-Umhang praktisch nicht getroffen wird.

    Wenn der Schurke richtig trifft sind 40-100kk nur mit Wunden angreifen drin. Die Verzauberten Würfe mal ausgenommen.

    Im Bk ist man als Schurke/Druide absolut ekelhaft wegen der Dots. Der Schurke/Bewahrer ist genial zum farmen geeignet (spammbare aoe) und Eigenheilung.

    Als Schurke/Ritter kannst du auch tanken.


    Ich glaube dir mangelt es nur an Verständnis und Spielpraxis, ich spiele den Schurken bei weitem nicht perfekt und dennoch kommt da richtig ordentlich Schaden bei rum.


    Wenn du Hilfe brauchst, frag doch einfach im Forum, gibt genug Leute die gerne helfen, aber rumheulen ohne Grund, weil man einfach nichts kann ist schon bissl lächerlich.

  • Schurke war schon vor 10 Jahren die Soloklasse überhaupt. Damals jedoch meist mit Ritter als Zweitklasse. Mit Magier als Zweitklasse war es noch ein wenig exotisch. Dicht gefolgt vom Tank für Arme oder auch Krieger/Ritter.

  • es hätte von Anfang an nie möglich sein dürfen, einen Turm einzunehmen obwohl die Wache noch lebt.


    Da aber der BK ja noch in der Beta steckt haste vielleicht Glück das vorm Finale Release es noch wieder Änderungen gibt