Umhang für Champ

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Zu dieser Klasse des Champ/Schurken habe ich eine Frage. Da der Champ (wie auch der Krieger) immer Zorn benötigt suche ich den passenden Umhang. Es soll einen geben der den Zorn steigert oder hochhält.


    Kennt jemand diesen Umhang, wo bekomme ich ihn und ist er für einen Champ auch geeignet.


    Upps, das waren jetzt 3 Fragen ;)

  • Das ist der Umhang der Kühnheit von Aoth. Den gibts im Albtraum von Varanas.


    Auch wenn ich keinen Champ spiele... eigentlich sollten die durch ihren Buff mit Whitehits genügend Zorn aufbauen können. Lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren.

  • Den genannten Umhang (Umhang der Kühnheit von Aoth) nutzt man aber nicht als Rüstung, sondern man benutzt nur den Skill, den er auslösen kann (ähnlich wie PVP-Handschuhe und Antifear-Ringe).

    D.h. man legt ihn einfach ins Inventar (oder in den Umwandler) und löst diesen Skill per Makro aus. Dieses Makro wechselt den aktuellen (gebauten) Umhang kurz mit dem Aoth Umhang aus, löst den Skill aus (künstlicher Mausclick 'use') und tauscht die beiden dann zurück.

    Der Skill dieses Umhangs gibt dir vollen Zorn (100), und hat einen Cooldown von 120 Sekunden

    Üblicherweise benutzt man das vor allem in der Buffrota vor Bosskämpfen.


    Den Umhang solltest du für 10-20kk im AH finden können (Dura egal). Man kann ihn im Alptraum von Varanas farmen.


    Nebenbemerkung: Whitehits für Zorn sind wenns drauf ankommt recht belanglos in der Realität. Mit dem Umhang, dem 100er Zorntrank (CD 120s) und einem der beiden Setskills für 100 Zorn (CD 60s bzw 40s) hat der Champ 4- bis 5-mal Instant Zorn binnen 120 Sekunden, Champ/Schurke noch den 5er dazu, das ist wesentlich fürs Zornmanagement.


    Gruß

  • Den umhang braucht man nur zu kampfbeginn. Ansonsten reichen zorntrank, setskills und elite skills.

    Durch whitehits etc hat man am champ immer zorn. Auch mit permanent laufender runenüberlastung.

  • Und weil hier gerade die Rede davon ist noch das entsprechende Makro um den Zornumhang zu nutzen:

    Code
    1. /run itn="Umhang der Kühnheit von Aoth";for i=1,240,1 do _,un,_,_=GetGoodsItemInfo(i);if un==itn then uid=i;break end end
    2. /run UseItemByName(itn)
    3. /wait .3
    4. /run UseEquipmentItem(5)
    5. /wait .4
    6. /run UseBagItem(uid)
  • Es gibt viele Makro-Varianten dafür. Meine bevorzugte ist inzwischen diese

    Code
    1. /run _,_,cape=GetInventoryItemDurable("player",5)
    2. /wait .1
    3. /script UseItemByName("Umhang der Kühnheit von Aoth")
    4. /wait .1
    5. /script UseEquipmentItem(5)
    6. /wait .3
    7. /script UseItemByName(cape)

    Die Vorteile bei diesem Script sind, dass

    - er sich den Namen das zuvor angelegten Umhangs merkt

    - er nicht die gesamten Rucksack durch-loopen muss (wie im vorherigen Post)

    - man den Aoth Umhang auch im Arkanen Umwandler lagern kann.


    In jedem Fall muss man die WAITs im Auge behalten und ggf. verlängern (auf .3 und .7 beispielsweise), je nachdem wie schnell es bei einem läuft oder wie sicher man im Getümmel sein will.