Gear Druide - Heiler

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin Wiedereinsteiger Druide/Bewahrer Lvl100/100 und stecke noch im alten Gear Lvl80-85.

    Welches Gear ist momentan das Beste?

    Wäre für Empfehlungen sehr dankbar.


    Lg Lemonbalm :)

  • Wenn du es billig, schnell, einfach und dennoch gut haben willst.

    Holst du dir das Heilerzeug für mems und Muscheln. Da ist überall crit und heal drauf.

    Dazu 2 Ringe aus dem 90er Gebiet für Mems. Ohrringe aus Chaziz für mems. Halskette für Beweise oder die 87er für mems.

    Stab und Schild aus Grab bzw. Einhandhammer für den /Schurken aus Traumland.

    Dann einfach 2 Aus/lp 2aus/deff 2aus/weis pimpen, als runen wall, Verzauberung, unerschrockenheit und weiser oder bösartigkeit und zack bist du fertig. Machst richtig gute Heal und hast einiges an Gold/Dias gespart.


    Das ganze Set reicht auch auf +12 g7 rein theoretisch, damit macht man genug Heal, Stab,Ringe und Halskette würde ich dennoch auf +16 machen.

  • Hallöle wenn du neues Gear für deinen Dudu brauchst solltest du dir das Sonne-set und das Seelen-Set nehmen

    das ist wohl die schlechteste und teuerste wahl^^ a) fehlt einem dadurch Heilung und Krit, was der Setbonus nicht ausgleicht (selbst im vergleich zu der günstigen bauweise von Zerxil) und b) ist da einfach schwer ranzukommen, bzw kostet das mehr, als anderes Equip


    Was Zerxil schreibt, kann ich zustimmen, das ist günstig und gut.

    Das beste Heiler-Zeug ist derzeit eine Mischung aus Weltboss-Teilen (für Beweise), Memo/Muschel Sachen und ein paar Teile aus den aktuellsten Inis (ich habs grad nich im Kopf welches Teil da wo das beste ist... einfach mal mit Charplan vergleichen... es sollte überall krit und Heilung drauf sein).
    Als Schmuck sollte man dann Idealerweise 5x HDE Zeug nehmen, weil da Krit und Heilung drauf ist (ja, einige heiler wollen lieber mehr krit oder mehr heilung und nehmen dann die aktuellen Memo-Teile... ich bin eher ein Freund von beidem :) Das HDE Zeug ist allerdings auch eher schlecht in ÜD zu bekommen...


    Was Stab und Schild angeht, siehe Zerxil (evtl statt dem Grab-Stab den 90er Legendären mit Krit und Heal, aber da kommt man sehr schlecht ran).

  • Das beste Heiler-Zeug ist derzeit eine Mischung aus Weltboss-Teilen (für Beweise), Memo/Muschel Sachen und ein paar Teile aus den aktuellsten Inis (ich habs grad nich im Kopf welches Teil da wo das beste ist... einfach mal mit Charplan vergleichen... es sollte überall krit und Heilung drauf sein)

    Das wären die Schuhe aus Sonne und der Umhang aus Grabmal von Vortis. Wenn du irgendwie drankommst, auch der Kopf aus Pantheon normal.


    Aber mit der Muschel-Memo Variante fährst du für den Anfang sehr gut. Hängt halt alles davon ab, wie gut du an die Ini- bzw. Worldbosssachen drankommst :)


    Bei der Stattung kannst du auch nicht viel falsch machen. Ob du 2/2/2 stattest wie oben beschrieben oder weniger LP und dafür mehr Def verbaust ist dir, deiner Vorliebe und den verfügbaren Stats überlassen^^ (persönlich verbaue ich 3/2/1 aus/pdef aus/weis aus/LP weil mehr LP auch bedeutet, dass bei %-ualen Hits wieder mehr wegzuheilen ist. Und als /Bewahrer kannst du dann mit nem Haufen pdef alles stehen, während außer dem Tank um dich rum alles stirbt :D )