Regionale Events

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallöchen,


    mal ne Frage zu den regionalen Events: Wie funktioniert das?


    Man hat immer unterschiedliche Quests, die man erfüllen muss und bekommt dafür Veranstaltungspunkte. So weit so gut.


    Nach Ablauf der Zeit sind die Punkte aber weg. Wo werden diese Punkte gutgeschrieben und was kann man mit ihnen machen?

  • Danke für deine Antwort :-)


    Ich bin mir nicht ganz sicher, eher nicht. Konkret als Beispiel würde ich jetzt das Event "Die Moral der Bündnistruppen" nennen (Sarlo bei Madison Mull). Wenn ich da eine Quest abgebe, erhalte ich 80 Veranstaltungspunkte (Zeigt militärische Stärke). Das Event dautert vielleicht 3 Minuten. Dann sind sie wieder bei 0 meine Währungsliste verändert sich aber nicht oder nicht so, dass ich es merken würde. Muss ich mit den Veranstaltungspunkten noch etwas machen? Benötige ich mehr davon, damit etwas passiert?


    Viele Grüße.

  • Ich glaube ab ca. 3 abgegebenen Quests bekommst du am Ende immerhin 1 Punkt Energie der Gerechtigkeit. Das rentiert sich aber eigentlich erst, wenn auch die kompletten 6000 Punkte vollgemacht werden. Das Event startet alle 20 Minuten neu immer um xx:10, xx:30 und xx:50. Zu Ende ist es jeweils um xx:08, xx:28 und xx:48 oder wenn die Punktzahl vorher erreicht wurde.


    Im Hügelland von Farsitan kann man bei den Kreisel-TQ häufiger beobachten, dass es auch tatsächlich bis zu Ende gespielt wird. Wenn man es schafft die meißten Punkte zu holen bekommt man 29 Energie der Gerechtigkeit und kann beim Energiehändler einkaufen gehen. Alternativ kann man auch mit über 5000 Energie der Gerechtigkeit beim Händler einkaufen ohne dass man erster geworden ist. Sprich man kann das in Farsitan Tage lang machen und dann nach Chassiz gehen um dort Items zu ziehen (vorrausgesetzt man hat den Händler dort freigequestet). Soweit ich weiß taugen die Stats darauf aber alle nix.

  • Danke dir für die Antwort. So macht das Sinn. Ich muss mal genauer drauf achten.


    Woher weiß ich, wievielter ich geworden bin bzw. wie viele Punkte ich für die ersten Plätze benötige?


    Das mit den Stats und Infos ist wirklich so ne Sache. Als Wiedereinsteiger tut es wirklich weh, wenn man sich daran erinnert wie viele Guides, Infos und Datenbanken es gab, in die man sich einlesen konnte. Heute ist davon fast nichts mehr übrig.


    Etwas OT: Welche Stats lohnen sich denn überhautp noch? Gibt es da irgendwo Infos?

  • 1. Da musst du mal gucken in den verschiedenen Gebieten stehen Personen die dir das sagen, obwohl heute kaum mehr ein Event fertig würd weil die Belohnungen halt nichts so wirklich bringen. Wie viele Punkte du brauchst um 1. zu werden ist währed des Events nicht einsehbar.


    2.Stats sind schwierig, die besten gibt es immernoch einerseits aus Beuteln (einfach mal in den großen Gebieten etwas farmen), dann natürlich von den Phirius Muschel Händlern welche auf Varanas Stadtplatz vor der Bank stehen (immer schön die Minigames machen) und die besten Stats gibt es natürlich beim Beweise Händler neben den Muschelhändlern. Wenn du da etwas Glück hast kriegst du mal ne Kontrolle und die ist bei uns (Rath) mal locker so 150-180 kk Wert. Beweise kannst z.B. mit nen Paar Leuten in Burg Sardo (1. Boss) farmen. Und mindestens 1mal zu Weihnachten ist auch ein längeres Beweise Event wo du im Ewigen Kreis pro Durchlauf 2 bekommst.

  • Beweise kannst z.B. mit nen Paar Leuten in Burg Sardo (1. Boss) farmen.

    Allerdings auch nur dann, wenn es gerade ein entsprechendes Event gibt. Grundsätzlich droppen die Beweise nur von World-Bossen wie Mandara, Griffith, Hackman, etc. und die sind in der Regel auf allen Servern regelmäßig weggefarmt.


    Theoretisch sind die besten Stats natürlich auch in der aktuellen Instanz zu farmen, aber die ist auf absehbare Zeit nicht zugänglich. Von daher gibt es die gerade nur über den Beweise-Händler in Varanas.


    Ich denke mal für eine(n) (Wieder-)Einsteiger(in) sind die Stats für Phiriusmuscheln aus den Minigames und die Beutel-Stats aus der Zone Chassizz am einfachsten zugänglich. Wobei du für Chassizz je nach Klasse schon ein solides Equipment brauchst - die Minigames müssten da noch einfacher zu schaffen sein.

    Edited once, last by Irathar ().

  • Ich dächte in Sardo gibt es immer einen Beweis? :)


    Also ich bin ja auch Wiedereinsteiger und mit meinem Grotte Equip und einem 99er Stab (t12) geht das eigentlich ganz gut.

    Naja als Warmage machste halt den nötigen Damage.:D

  • Moin

    Sprich man kann das in Farsitan Tage lang machen und dann nach Chassiz gehen um dort Items zu ziehen (vorrausgesetzt man hat den Händler dort freigequestet). Soweit ich weiß taugen die Stats darauf aber alle nix.

    Die stats für Energie der Gerechtigkeit sind die gleichen wie von den Minigames.

    Also "Fähigkeit der Morgenröte" usw... und Stärke/Patt und Intel./Matt sind

    zur zeit 40-50kk wert .

    Du meinst bestimmt Traumland oder Mems Stats .. die taugen nichts .


    Ernergie der Gerechtigkeit zu farmen kann man heutzutage kaum noch.

    Wie schon geschrieben macht das kaum einer . Bedeutet du musst 5000 farmen

    oder unter 5000 1x erster werden. Aber es gibt ab und zu bei den Monatevents

    in den Blohnungsbeutel 300 x Energie der Gerechtigkeit .

    Vor paar Monaten war auf der Brücke Varanas ein Spiel was zum Monatsevent gehörte

    das konnte man mit Transportrunen immer wiederholen und so viele Zertifikate

    sammeln wie man lust hatte (oder Trans.Runen) .. so habe ich in 2 Tagen

    9000 Energie der Ger. gefarmt.


    Also bei Monatsevents (heute ist das neue event angefangen) mal ein

    Belohnungsbeutel farmen und nachschauen ob es bei diesen event auch

    300 Energie gibt . Wenn ja schauen ob es ein spiel gibt wo man mit runen

    nochmal spielen kann.


    Beutelstats oder Beweise stats sind schwer zu farmen .

    An Beweise kommt man nur zu Spezi Events ran oder AH.. da die Weltenbosse

    nach paar sekunden von WB Farmern sofort platt sind.

    Und die brauchbaren Beutelstats sind nur von der Letzten karte zu gebrauchen und droppen sehr gering.


    Gruß Crueldeath