Dauerhafter Tausch-NPC für Rhinozerosblut

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Also doch Egoismus, weil du ja nicht möchtest das andere das auch farmen.


    Man braucht von 10 auf 15 sogar länger, weil es mehr Ep als von 0 auf 10 sind, kann man gut errechnen durch die Aufzählung der Ep von King, in einem anderen Thread.

    Bei den Twinks muss ich sagen, hast du recht ich persönlich lvl meine Twinks nicht aktiv, aber normalerweise hat man ja auch Mainhexer oder Mexxer die das ja aktiv lvln.

    Zudem ist es kein Ausschließen, weil ja auch ohne die Npc jeder die gleichen Möglichkeiten des lvlns der Gs hat. Ein Ausschluss wäre es wenn du die Gs nicht bekommen würdest, weil du ini x nicht laufen kannst und das wäre dann ja auch wieder nicht von Spieler sondern von Programmierseite.

    Ich habe das Gefühl das du die falschen Angreifst, das solltest du mal überdenken.

  • Also doch Egoismus, weil du ja nicht möchtest das andere das auch farmen.

    wenn du das so sehen willst. tu es.



    ber normalerweise hat man ja auch Mainhexer oder Mexxer die das ja aktiv lvln.

    nein nein und nochmals nein. das ist bei den meisten gilden nicht der fall. bzw. zeitlich begrenzt.





    Zudem ist es kein Ausschließen, weil ja auch ohne die Npc jeder die gleichen Möglichkeiten des lvlns der Gs hat. Ein Ausschluss wäre es wenn du die Gs nicht bekommen würdest, weil du ini x nicht laufen kannst und das wäre dann ja auch wieder nicht von Spieler sondern von Programmierseite.

    Ich habe das Gefühl das du die falschen Angreifst, das solltest du mal überdenken.

    okay. gekauft. keiner wird ausgeschlossen, aber wo ist jetzt der Nachteil für dich ??? oder dem der Stufe 10 in Sonne erfarmt hat ?? Frage ist immer noch nicht beantwortet.


    und ich greife keinen an. ich verteidige wenn überhaupt und mach den Mund auf, weil es hin und wieder doch tatsächlich mal bewirkt hat.

  • Also ich finde es gut das es ausführlich diskutiert wird, das zeigt das Interesse der Community an dem Thema!

    Es ist zwar hitzig aber doch noch verhältnismäßig sachlich, sehr nice!


    Ich würde mich anschließen und für die 5kk stimmen, 1K MMS scheinen mir da angemessen. Man muss das ja nicht täglich machen wenn man hier nicht als High-End spielt sondern eher so nach Lust und Laune.


    Achso und was hier das Missverständnis ist meiner Meinung ist eher nicht das "nichtgönnen" der anderen Spieler, sondern der Ärger gegenüber dem Spieleentwickler das überhaupt am Anfang so hoch angesetzt wurde. Ist halt ärgerlich etwas mit aktuellem Content schon so stark zu vereinfachen wenn man die "vermeindliche Belohnung bzw den vermeinlichen Nutzen daraus noch nicht ziehen konnte und der Aufwand so hoch war. Ich mein das ist verständlich, ich bau mir ja auch nicht n t10 Equip um top durch die neue Ini zu kommen und einen "Vorteil gegenüber den anderen zu haben" die t8 gepimped haben und freue mich dann wenn man t10er für 100 Phiriusmarken auf einmal tauschen kann^^


    Vielleicht hilft das einigen Spielern den Unwillen der anderen besser zu verstehen...


    Macht weiter so und bleibt Fair,


    Jojothestorm

  • Wenn du nur ein bisschen mal ins AH schauen würdest, würdest du sehen, dass wir nicht die einzige Gilde sind die verkaufen, dementsprechend mach wir nicht alleine die Preise.

    Weis gar nicht was du von mir willst ? habe nie eine Aussage getätigt in der Richtung das es diese Umtausch NPC nicht gegen soll oder der gleichen, abersoviel dazu... :/

    Edited once, last by Antafeeee ().

  • Wenn du nur ein bisschen mal ins AH schauen würdest, würdest du sehen, dass wir nicht die einzige Gilde sind die verkaufen, dementsprechend mach wir nicht alleine die Preise.

    korrekt, weil so gut wie gar nichts im AH ist. und das was ist unbezahlbar, außer für Twinker.


    Weis gar nicht was du von mir willst ? habe nie eine Aussage getätigt in der Richtung das es diese Umtausch NPC nicht gegen soll oder der gleichen, abersoviel dazu...

    habe ich auch nicht gesagt. habe dir lediglich eine Frage gestellt die btw. weder du noch Zerxil bis jetzt beantwortet haben. thats all

  • ich habe bereits gesagt, das wenn sie kommen sollten wogegen ich prinzipiell nichts habe, die Umtauschrate hochgeschraubt werden sollte auf der Mementoseite.


    Joar Twinker hin oder her, Preise entstehen durch die allgemeine Lage, nicht durch einzelne Gilden etc.


    Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukehren. Ich finde man kann die Gs mit dem HDE Set in ü.dura vergleichen.

    Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Also die Stunden will ich bei mir gar nicht zählen müssen, sind weit mehr als beim Gs. Gibt noch immer Leute die keins haben.

  • Du vergleichst gerade etwas in üdura ziehen mit grinden? Naja egal^^.


    Erkläre nochmal genau weshalb du die Umtauschrate "unfair" oder zu "gut" befindest? Um dir mal dazu ein paar Fragen dazu zustellen.


    1. Denkst du wirklich, dass sooo viele sich tagtäglich/alle 2 Tage in Grotte reinschleppen oder jeden Tag 2x Grab gelaufen wird? Es wurde ja weiter oben schon ausgeschlossen. Auf dem Server gibt es ja nur eine handvoll Gilden, die Grab bzw. Sonne laufen kann, wenn überhaupt.


    2. Was wäre dein Vorschlag für die Anzahl an Memos? 2k? 3k? noch unakttrakiver?


    3. Denkst du es gibt über diesen langen Zeitraum, nur für die GS10 erstmal, Personen, die sich jede Woche 7k Mems farmen nur damit man die kompletten Umtauschmöglichkeiten wahrnehmen kann? Ich ehrlich gesagt nicht.


    4. Braucht man nicht länger für Mementos (1k) farmen als für reines GEP farmen?


    5. Wie lang denkst du, dauert es erst ab GS10 aufwärts mit diesem Tausch-NPC?


    6. Wie geil wäre es für dich oder euch, als GS10er jetzt weiter GEP farmen zu können um weniger Zeit in Sonne/Grab usw. zu verbringen?


    7. Welchen Nachteil seht ihr bzw. du (Theflame) GEP auf andere Weise wie Grinden zu erlangen? Weil früher gab es ja Quest, damit man auf ein neues Level kam, sowie grinden. Jetzt gibt es nur noch Grinden, weil es keine Quest gibt bzw. nicht genug in der neuen Zone.


    8. Wollt ihr eure Twinks, die ihr eventuell mal gebaut habt um etwas Abwechslung ins Spiel reinzubringen, nicht auch mal in der Ini spielen damit für euch und andere Abwechslung reinkommt?



    Natürlich ist es kein muss die Fragen zu beantworten. Das ist einfach nur ein Denkanstoß für eine für mich sinnvolle Erklärung deiner/eurer Seits, weshalb der Tausch-NPC gar nicht oder nur in erhöhter Umtauschmenge erwünscht ist. :)


    Mit herzlichsten, zuckersüßen Grüßen


    Euer Funny...

  • Ja das Vergleiche ich unter dem Aspekt des Zeitaufwandes, wenn man etwas kritisiert oder wiedergibt bitte richtig.


    1. Ja der Meinung bin ich, bei uns auf dem Server können meines Wissens nach 6-10 Gilden Grab Hm laufen. Ist ja auch keine wirkliche Kunst.


    2. Ja 2-3k fände ich in Ordnung, rechnet man Die Zeit die man für Tqs benötigt um sind 2-3k Mems für 5kk Gipfelep vollkommen fair. Und immernoch durchaus machbar, wenn auch vielleicht nicht jeden Tag für Jeden, es sollte meines Erachtens immernoch einen gewissen Rahmen geben.


    3. Das glaube ich, das hat man zu genüge in dem Beendeten Event Gesehen, das viele in Grotte etc. rein sind. Außerdem sind ja auch andere Instanzen laufbar für Mems.


    4. Kommt drauf an, wie schnell läufst du Sonne einfach, mit welchen buffs etc. Mit oder ohne Event. Ich kann mich selbst da laut allen Aussagen von Leuten die ich glvlt habe, auf 100 und manchen auch die GS, nicht mit dem Durchschnitt vergleichen.


    5. 220kk Ep sind es glaube ich,bei 5kk Ep am Tag wären es 44 Tage. Aber das hättest du auch selbst errechnen können.


    6. NOCHMAL ICH HABE NICHTS GEGEN DIE NPCS NUR DIE RATE STIMMT FUR MICH NICHT


    7. Ich sehe keinen Nachteil sondern einen Widerspruch von dem was es sein soll und dem was das letzte Event daraus gemacht hat.


    8. Ehrliche Meinung? Nein. Ich habe meine twinks nur gemacht, weil zu dem Zeitpunkt diese Klasse gefehlt hat. Prinzipiell spiele Ich ja nicht ohne Grund meinen Main. Zudem ist mein Twink nur mal so durch dieses Event ohne das ich es permanent genutzt habe morgen auf Stufe 5 ohne das da auch nur ein Funken von dem Aufwand da war den ich für meinen Main erbracht habe.


    Sry für Wortfehler schreibe übers Handy

  • 1. Ja der Meinung bin ich, bei uns auf dem Server können meines Wissens nach 6-10 Gilden Grab Hm laufen. Ist ja auch keine wirkliche Kunst.

    die hätte ich aber gerne mal namentlich. kann auch per pn sein.


    220kk Ep sind es glaube ich,bei 5kk Ep am Tag wären es 44 Tage. Aber das hättest du auch selbst errechnen können.

    aber nur für eine Stufe ? * 5 Stufen = 220 Tage .



    Ich habe meine twinks nur gemacht, weil zu dem Zeitpunkt diese Klasse gefehlt hat. Prinzipiell spiele Ich ja nicht ohne Grund meinen Main.

    und oben die genannten 6-10 Gilden habe alle Support Main auch noch ?? oder warum gibt es diese Twinks ?

  • Da du ja anscheinend auch auf Asteria spielst musst du ja nur mal den Serverrang aufmachen und nachschauen :)

    Übrigens es soll schon mit 3 Leuten gehen;)

  • Zu 1. :


    Also auf Asteria haben das Umtausch-Event relativ viele regelmäßig genutzt , dass hat man ja am schnellen Aufstieg der GS gesehen , wie es auf anderen Servern aussieht ist mir nicht bekannt. Bei mir in der Gilde haben fast alles aktiven Spieler jeden Tag komplett umgetauscht. Und haben somit 5 GS gemeistert.

    Ich bin nicht generell gegen einen Umtausch NPC, nur den Umtauschgegenstand find ich zu leicht.


    zu 2. :


    Ich würde keine Mems als Umtauschgegenstand nehmen , sondern ein Item(s) ,welche(s) z.b. bei einem bestimmten Boss einer ab Lvl 90 Instanz dropbar ist.


    zu 3. :


    Die wird es geben. Das hat man ,wie oben schon beschrieben, beim Weihnachtsevent gesehen.


    zu 4. :


    5kk GEP farmen geht bei mir schneller als 1k Alte Mementos zu farmen, wie es bei anderen ist kann ich nicht sagen, da es ja auch immer auf die Buffs ankommt die man werfen kann.


    zu 5. ;


    Sollte man 5kk GEP pro Tag bekommen , dauert min. 44 Tage um eine Stufe auf zusteigen ,tendenz steigend (Werte von 10 auf 11).

    Wenn man parallel farmt gehts natürlich viel schneller.

    zu 6. :


    Klar wäre es gut wenn man die Gipfelstufe weiterbringen könnte , allerdings steht im Hintergrund ja auch fest , dass selbst mit GS15 Pantheon HM nicht vernünftig laufbar ist. Aber ich finde Sonne und Grab laufen auch nicht extrem langweilig , da droppen ja noch paar nützliche Sachen, die gebraucht und verkauft werden können.


    zu 7. :


    In einem Tausch-Npc seh ich generell keinen Nachteil. Die einzige Sache , die ich bedenklich finde ist die Umtauschmenge bzw. den Tauschgegenstand. Ist der Gegenstand leicht zu farmen , sollte man auch wenig dafür bekommen etc.


    zu 8. :


    Ich hab nun mehrere Ini-fähige Twinks , allerdings hab mich meinem Main-Twink ja auch schon Stufe 10 , also ist die Frage für mich schon beantwortet. Eigentlich finde ich es auch nicht schlecht , sich mal auf 1-2 Chars zu konzentrieren, anstatt immer als Springer zu argieren, wenn mal einer nicht da ist.



    gruß Theflame

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • Serverrang ist also gleichzusetzen, mit was man laufen kann? xD


    Dann dürfte ja auch jeder Server so 6 Gilden haben die Sonne laufen können..... Oh wait. Was nen Blödsinn!




    Grinden schön und gut, aber es sollte nicht so sein wie es jetzt ist, hier nochmal den Punkt mit der Zeit in den Raum geworfen, manche sind Abends erst da und haben dann auch keine lust zu grinden sondern BK machen oder direkt ini laufen.


    Gibt manche die das einfach nicht so sehen und dann, wenn es soweit sein wird dann erst realisieren werden. Aber hier auch jedem das seine und bei den Sphären hat niemand nen Nachteil oder Vorteil dran, weil es ist eben Fakt, dass da noch weitere Stufen kommen werden und dann kann sie JEDER nutzen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • dauert min. 44 Tage um eine Stufe auf zusteigen ,tendenz steigend (Werte von 10 auf 11).

    also noch ein Jahr warten oder länger ???



    Da du ja anscheinend auch auf Asteria spielst musst du ja nur mal den Serverrang aufmachen und nachschauen :)

    Übrigens es soll schon mit 3 Leuten gehen;)

    jetzt mal wirklich ernsthaft. also Butter bei die Fische. wer ? schreibs mir persönlich. ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du das ernst meinst. ne das kannst du nicht ernst meinen. so fern von der Realität kann keiner sein.

  • ich bin mir sicher es gibt einige Gilden auf fast allen Servern die das nötige EQ und Member haben von der Anzahl her um Sonne/Seelen etc zu laufen.

    Leider und das wird auch Pant HM wieder zeigen (wenn es dann mal laufbar ist) fehlt aber 90% die Durchhaltefähigkeit, der Wille und das Klassenverständnis um zu clearen. 30 Std bis zum Clear ist halt für unsere heutige Gesellschaft schon nicht mehr zumutbar. Daher würde selbst eine geschenkte Stufe 15 oder 20 nichts an den Verkäufen die darauf folgen ändern.


    Ich mache somit den Vorschlag einfach ab heute EQ teile aus HM zu verschenken, 1 EA pro Tag in der Post oder so, dann sparen wir uns diese unglaublich diffizile Frage ob 1K zu viel sind oder nicht Oo.........(Ironie Off)



    ODER auch anders zusammengefasst: Ja zum permanenten Tausch-NPC, umtausch Art bitte durch den Zuständigen festlegen oder glaubt ihr im jetzigen Diskussionsstadium wird iwas weitergeleitet?

  • glaubt ihr im jetzigen Diskussionsstadium wird iwas weitergeleitet?

    ja. davon bin ich zu 100% überzeugt. man hält sich zurück, weil die Diskussion 99,87% sachlich ist. aber ja. lesen tun die das. Kann nur weitere Leute hier ermutigen ihre Stimme zu erheben, wenn sie wollen, dass das Spiel zeitnah weitergeht und nicht in diesem Stillstand bleibt.

  • Sehr geehrter Publisher oder wer auch immer das Sagen hat.


    Gern möchte ich den Vorschlag unterbreiten die Tausch NPC´s länger bzw für immer stehen zu lassen, da das ganz undeutlich der Wille der Community ist sein könnte, also eventuell, so vielleicht, würde es aber troztdem gern weiterleiten? xD


    So stelle ich mir das dann vor, Erfolgschance 1000%


  • Das mit den 3 Leuten bezog sich wohl eher auf 3 DDs + Tank, 1 Heiler, Hexer Mexer. also zumindestens was uns Betrifft. Andere Gilden, Keine Ahnung

  • Das mit den 3 Leuten bezog sich wohl eher auf 3 DDs + Tank, 1 Heiler, Hexer Mexer. also zumindestens was uns Betrifft. Andere Gilden, Keine Ahnung

    Champ/schurke, Warmage, Hexer (bei b4 wurde der gegen nen Dudu getauscht^^). Ist aber auch schon ne ganze weile her und der run war alles andere als entspannt^^ Und eigentlich wollten wir damals nur B1 und 2 für Stats farmen.... lief dann aber besser als erwartet xD Gibt aber leider kein Video von.

    Es gibt aber auch auf anderen Servern einige Gilden die das schon geschafft haben (z.B. hier). Ist halt nix was man tagtäglich macht, aber mit halbwegs gutem Equip und ein bisschen Klassen- und Spielverständnis ohne Probleme machbar.


    Allerdings finde ich die, die Sonne HM zu 4., 5. oder 6. machen deutlich krasser, weil man bei Sonne nicht so viel Zeit hat, wie in Grab und man bei zu wenig dmg ziemlich miese Events spielen müsste^^ B1-3 und B4 oder Full