Thread - Schliesserei

  • Neues Forum - und es fing so gut an!

    Aber nun gehts schon wieder los hier mit der ewigen Thread-Schliesserei!

    Da hat man noch nicht mal geschimpft, vielleicht dem Unmut mal ein bisschen Lauf gelassen, das aber ohne Beleidigungen, und siehe da, zack, ist ein Thread schon wieder geclost!

    Es nervt einfach nur noch, also ich komme mir vor, als würde mir ständig der Mund verboten! Darf man hier überhaupt nichts mehr sagen?


    Kommt bald wieder ein neues Forum?

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Was ist daran so schlimm , im alten "Das alte Forum schließt Permanent" ( mal die Capslocktaste losgelassen xD ) sind die Leute dort vom Thema abgewichen. Würde ich auch sofort schließen wenn ich das könnte :D .



    Und ich kann dir jetzt schon sagen , dass dieser Thread auch geschlossen / gelöscht wird.

  • Danke für die ganzen Thread-Schließungen!


    Das meiste war wirklich off-topic und die Themen waren nicht mehr aktuell, da kann man seinen (off-topic) Senf auch bitte in den passenden Thread schreiben oder einen neuen (mit passendem Namen) aufmachen.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    -- Halbblut postet nur für den Counter! --

  • Aber Threads wie >der hier<

    können auch zu Offtopic verschoben werden, ein /close weil Leute ihren Spaß haben sieht ein wenig passiv aggressiv aus, ne?


    im alten "Das alte Forum schließt Permanent" ( mal die Capslocktaste losgelassen xD ) sind die Leute dort vom Thema abgewichen

    Das Forum schließt ist negative GF-Entscheidung, das Thema wurde beibehalten, nur dass eben "die Leute" anfingen Spaß zu haben mit Sarkasmus über den Publisher. Spaß. In nem Gaming-Forum. Wo kämen wir da denn hin?! /CLOSE!!!


    Ja ne, is kla Murat. xD

  • Aber Threads wie >der hier<

    können auch zu Offtopic verschoben werden, ein /close weil Leute ihren Spaß haben sieht ein wenig passiv aggressiv aus, ne?

    Dann aber in einen Offtopic-Bereich der nur für angemeldete User sichtbar ist um Andere - z.B. neue Spieler die nur hier lesen, sich aber nicht im Forum registrieren/einloggen - nicht vom Spiel durch diese Art Negativwerbung abzuschrecken.

    pdoaula2cb8.png

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Aber Threads wie >der hier<

    können auch zu Offtopic verschoben werden, ein /close weil Leute ihren Spaß haben sieht ein wenig passiv aggressiv aus, ne?

    Dann aber in einen Offtopic-Bereich der nur für angemeldete User sichtbar ist um Andere - z.B. neue Spieler die nur hier lesen, sich aber nicht im Forum registrieren/einloggen - nicht vom Spiel durch diese Art Negativwerbung abzuschrecken.

    Haha, wenn noch wem dein Sarkasmus auffällt ist dieses Thema dicht in 3, 2, 1... xD

  • können auch zu Offtopic verschoben werden, ein /close weil Leute ihren Spaß haben sieht ein wenig passiv aggressiv aus, ne?

    Nein, weil angefangen hat es ja als berechtigte Diskussion.

    Wir sind keine Spaßpoliziei und wir grätschen da auch nicht rein, wenn ein einzelner Post mal nicht 100% ernst zum Thema ist.

    Aber wenn sich das Thema scheinbar erledigt hat und die User zum Smalltalk übergehen, ist das halt dezent unnötig, den offen zu lassen, da sie ständig hoch geposht werden, weil jemandem ein neuer Witz über die GF eingefallen ist.


    Erstellt euch ne Laberecke oder so im Offtopicbereich, da könnt ihr euch dann mit allgemeinem Smalltalk beglücken.


    Mit freundlichen Grüßen,

    DIogenes

    Spaßpolizei


  • Eigentlich bemühen wir uns schon, dass wir Threads offen lassen, sofern es keinen EXPLIZITEN Grund gibt, ihn zu schließen.

    wir grätschen da auch nicht rein, wenn ein einzelner Post mal nicht 100% ernst zum Thema ist.

    versus

    wenn sich das Thema SCHEINBAR erledigt hat und die User zum Smalltalk übergehen, ist das halt dezent unnötig, den offen zu lassen


    Es ist dezent unnötig, den Thread zu schließen, wenn 2-3 User in 2-3 Postings themenverwandte Scherze machen und dezent anmaßend, zu unterstellen, dass sich Themen "scheinbar erledigt" haben, wenn zwei Leute den gegenseitigen Humor schätzen und daraus zu schließen, dass tausende andere User deshalb nun nichts mehr zu sagen haben.


    Dann nämlich kommen sich alle User vor wie

    als würde mir ständig der Mund verboten!



    da sie STÄNDIG hoch geposht werden, weil jemandem ein neuer Witz über die GF eingefallen ist

    Du negierst ne absolute Übertreibung. Hat jemand behauptet, ihr alle schließt immer alle Threads sobald ihr sie seht, damit niemand auch nur eine Sache schreiben kann, aus Boshaftigkeit und um das Forum so schnell wie möglich auf absolut Null zu reduzieren?

    Nein?

    Dann ist die Taktik fehl am Platz.


    Lass mal ne Weile lang alle Threads offen und schau zu, ob ständig alle nur mit Witzen alles hoch poshen, würde mich doch sehr wundern.



    Übrigens sehe ich das Thema hier auch nicht als "scheinbar erledigt" an, nur für den Fall, dass wer auf die Idee kommt, mir mit nem autoritären Schlußpost einen auf den Deckel zu geben und eine Sekunde danach ironischerweise den Thread "Thread-Schliesserei" zu schliessen.