Accountname oder Paßwort falsch

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • wenn das mal passieren sollte, 5 min warten oder wenn es dann nicht weg geht, den launcher aus dem Taskmanager abschießen, sodass richtig beendet ist, danach ging es bisher immer wieder

    ">

  • Hallo,

    ich komme nicht mehr ins Spiel. Bekomme die Meldung Accname oder passwort falsch, Letztes Login war 18.12. ca.19.20


    Noch jemand Probleme?

    Schreib dazu am besten mal bitte ein Ticket.

    Da kann man sich das besser angucken.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Entschuldige bitte, aber was kann man sich denn da besser anschauen?

    Das Problem besteht doch schon seit Mai und wird immer schlimmer.

    Es gibt jede Menge Threads hier im Forum, in denen teilweise alles perfekt erklärt wird. Bis zur letzten Serverwartung kam ich mit viel Geduld und im Schnitt 3-4 Versuchen ins Game. Jetzt komme ich seit 12.12. gar nicht mehr rein. Ach ne, sorry, gestern ging es plötzlich nach ca. 8 Versuchen für ungefähr 2 Stunden und dann ganz plötzlich nicht mehr. Außerdem habe ich bei Launcheröffnung neuerdings die Meldung ich soll einen Datenträger einlegen. Dieses Fenster geht nach 10-15 mal schnellem wegklicken weg, rein komme ich trotzdem nicht.

    Und ja, mein Mann hat ein Ticket geschrieben, mal sehen wieviel Wochen es dauert, bis eine Antwort kommt.

    Ich hab das alles schon ausführlich in folgendem Thread beschrieben:


    Technische Probleme mit neuem Launcher


    Es sind auch nicht wenige, denen es so geht.

    Wahrscheinlich will Gameforge nicht, dass alle die diesmal relativ guten Weihnachtsgeschenke bekommt. Ich ärgere mich auf jeden Fall sehr, dass ich sie nicht abholen kann und auch nicht an dem Beweiseevent teilnehmen kann. Wenn sich das nicht bald ändert, gehen noch mehr Spieler und auch Neue werden kaum dazu kommen.


    Ach ja, ich habe alles versucht. Launcher und Game neu installiert (mehrfach!).

    Mein Mann hat das gleiche Problem und wir haben unterschiedliche Betriebssysteme. An uns liegt es nicht, davon bin ich fest überzeugt.


    LG Layla

  • Ich hatte mein Rechner platt gemacht und alles neu installiert, Problem bestand immer noch, ich warte nun auch schon 4 Tage auf eine antwort von Support, Korin half mir da schon etwas, was nicht dafür sorge das ich über den GF Client spieen kann, aber über Steam geht es erstmal bei mir. Korin meinte es liegt weder an uns sondern mehr an ein Problem zwischen unseren GF Client und den zustädnigen server

  • Layla

    Wie Antafeee es, basierend auf den Infos von Korin geschrieben hat, handelt es sich hier um ein neues/anderes Problem, bei welchem sich GF-Client und GF-Server nicht "einigen" können.

    Dies jetzt nur als doofe Analogie. Was, wie und warum genau nicht in Ordnung ist, spielt erstmal nicht so eine Rolle und lässt sich später konkretisieren.


    Da es sich um etwas neues handelt werden Informationen von Betroffenen benötigt. Darunter Zb auch genaue Beschreibungen, was wie gemacht wird und wo was passiert.


    Daher die Bitte um ein Ticket, welche ich vorhin etwas aus Zeitmangel ohne große Erklärung gepostet habe.



    => Warum wird um ein Ticket gebeten?

    Zum Einen erfragen wir im Ticket ein paar mehr Informationen als einen Charakter- oder Accountnamen und das sollte nicht im Forum erfolgen ;)


    Und da zum anderen nicht alle Spieler im gleichen Ausmaß betroffen sind, lassen sich basierend auf erstellten Tickets leichter gesammelte Informationen auswerten und weiterleiten.

    Der Grund sollte offensichtlich sein.



    => Wann gibt es eine Antwort auf Tickets?

    Wenn ich bei dem Teil meines Häufchens angekommen bin.

    Also vermutlich morgen Abend oder übermorgen.


    => Ist ein Login wieder problemlos möglich wenn das Ticket beantwortet wurde?

    Weiß ich nicht.


    => Was kann man als Betroffene/r tun?

    Weiter über gf-client versuchen einzuloggen. Sofern ein Steam account vorhanden ist, könnte man versuchen seinen Rom-Hauptaccount mit dem Steamacc zu verknüpfen und dann darüber einloggen.

    Dies ist wohl gemerkt nur für einen Rom-Spielacc möglich.


    Bevor man sich jetzt dran setzt und das versucht:

    - Wenn du nicht weißt ob dein Rom-Account mit einem steam acc verbunden ist, bitte starte nicht(!!!) einfach Runes of Magic über Steam. Besteht keine Verbindung erstellt Steam für dich einen neuen Rom acc und der Support darf das enttüdeln.


    Stattdessen:

    - bitte gf-client aufmachen

    - den gewünschten gf-acc einloggen

    - auf den Button "Einstellungen" der Mittig auf der Seite steht klicken

    - im neuen Fenster werden dann alle verlinkten Rom-Accs angezeigt, die mit deinem gf-acc verbunden sind.

    - bei dem gewünschten/richtigen Rom-acc auf das kleine Zahnrad klicken

    - jetzt öffnet sich dein Webbrowser mit der alten Runes of Magic Accountverwaltung.

    - unterhalb des Buttons zum Reset des 2nd Passworts gibt's n Button "Link with Steam". Da bitte klicken.

    - nun wird die Seite von Steam geöffnet und fordert dich zum Login auf. Hier werden dein Steamacc und das entsprechende Passwort benötigt.

    - hat das Ganze geklappt, solltest du eine entsprechende Nachricht erhalten.

    - Ist das geschafft, kannst du in steam bei Runes of Magic auf Spielen drücken und du solltest auf dem Richtigen RoM-Acc landen.


    An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass es halb 2 ist und ich gerade die Anleitung nicht vor Augen habe.

    Sollten Fehler vorhanden sein, werde ich sie versuchen morgen im Laufe des Tages zu korrigieren.


    Gute Nacht und viele Grüße

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Lieber Rakymos,


    herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort zu so später Stunde.


    Ich denke, ich werde das mal mit dem Steam Account versuchen, warte aber noch ab, ob du eventuell Fehler in deiner Beschreibung findest.


    Melde mich dann, ob es geklappt hat.


    LG Layla

  • Nutze erstmal Steam, das wird dauern, ich warte ich heute auch den 5 Tag darauf, und als alternative ist das erstmal ok, wie ich finde. Und wenn du Steam richtig nutzt wie Rakymos geschrieben hat, kannst du dann aussuchen was du nutzt später

  • Für alle Kaspersky User!!


    Wir haben eben mal den Tipp von "Nummer27" versucht.

    Wir haben es anders gemacht, als in seinem Link beschrieben wird.

    Ich habe unsere Vorgehensweise in seinem Post genau beschrieben.

    Jetzt geht alles wieder ;-)


    Hier der Link:


    https://forum.runesofmagic.gam…sageID=11951#message11968


    Ich hoffe, es hilft anderen auch weiter.


    Lieben Gruß und ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken ;-)


    P.S.: Rakymos.....meinst du, der Support schenkt meinem Mann und mir die verpassten Geschenke über unseren Briefkasten??? *liebschau*

  • Der Link verlinkt auf eine private Konversation, die wir nicht lesen können.


    Beim Verknüpfen eines Accounts mit Steam ist zu beachten, dass Rom via Steam NICHT gestartet werden darf, bevor der Account verlinkt wurde.

  • Der Link verlinkt auf eine private Konversation, die wir nicht lesen können.


    Beim Verknüpfen eines Accounts mit Steam ist zu beachten, dass Rom via Steam NICHT gestartet werden darf, bevor der Account verlinkt wurde.

    Sorry, das habe ich verpennt.

    Hier die Info:


    Folgendermaßen:

    - Kaspersky öffnen

    - links unten auf das Zahnrad klicken

    - dann auf Erweitert

    - dann auf Netzwerk

    - dann bei "Untersuchung verschlüsselter Verbindungen" den Klick bei

    "Verschlüsselte Verbindungen auf Anfrage von Schutzkomponenten untersuchen" machen


    Danach ging das Einloggen wieder. Sowohl bei mir, als auch auch bei meinem Mann. Nach einem Crit kann es einem allerdings passieren, dass man den Launcher nochmal starten muss.


    Neueste Erkenntnis: Mein Mann hatte eben einen Crit und jetzt ist alles zerschossen. Der Launcher geht nur noch in einem hübschen blau auf.

    Scheint also doch nicht das Wahre zu sein.


    Aber vielleicht hält es ja bei einigen Spielern vor ;-)

  • Genau das habe ich vor Tagen auch schon gemacht, auf den Rat von Korin, aber auch hier gab es bei mir keinen erwünschten Erfolg. Wenn dein man einen Blauen Bildschirm hat, denke ich aber nicht das es was mit GF zu tun hat, klingt mehr nach Grafikkarte oder nen Fehler von Windows

  • ich denke mit alles nur blau meinte sie vermutlich das im launcher alles blau war, das passiert hin und wieder mal wenn die gf server rumspacken, das sind halt verschiedene probleme die man getrennt von einander betrachten muss.

    die accname/pw falsch meldung deutet darauf hin das der server kein token gesendet hat, was passiert wenn der launcher die verschlüsselte verbindung zum server aufbaut, der server aber merkt das da ein 3. programm mithören will (hier der virenscanner). in dem fall verweigert er die auslieferung vom token, der romclient startet dann, hat aber nicht die nötigen logininfos erhalten.


    das muss halt nicht zwingend kaspersky sein, solche dinge gibts auch bei so ziemlich jedem anderen "internet security tool" stichwort: verschlüsselte verbindungen untersuchen/überwachen.


    kann aber auch passieren durch hardwarefirewalls z.b. in wohnheimen, krankenhäusern, unis und so weiter. des weiteren gibt es auch internet anbieter die virenschutz auf netzebene vermieten (keine ahnung ob und wie man da einstellungen machen kann als nutzer, aber könnte solche probleme durchaus auch verursachen)


    kann natürlich noch andere ursachen haben, aber die "verschlüsselte verbindungen" werden durch irgendwas untersucht/beeinflusst ist im moment eine bestätigte theorie.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Nummer27 hat es ja schon klar gestellt. Dankeschön!

    Nicht der ganze Bildschirm war blau, sondern nur das Launcherfenster.

    Das hatte ich so auch geschrieben.


    Durch Neuinstallation ging auch das blaue LAUNCHERFENSTER wieder weg ;-)


    Ich hoffe dass Nummer 27, mein Mann und ich, wenigstens einigen Spielern damit weiterhelfen konnten.


    Frohe Weihnachten!

  • leider nein, mein Problem besteht damit immer noch weiterhin

  • Ich hab normalerweise eine sehr zuverlässige Internetverbindung (TV-Kabel im früheren KabelBW Netz). Ich hatte allerdings jetzt ungefähr eine Woche lang eine massive Störung im Upload. Ich hatte da schubweise Paketverlustraten, die im Teamspeak mit 50% oder noch höher angezeigt wurden, bis hin zum Totalabbruch der ganzen Internetverbindung. Mittlerweile ist aber wieder alles gut.


    Während dieser Zeit habe ich auch ein einziges Mal die Meldung von RoM mit "Account oder Passwort falsch" bekommen. Und das genau in einer Phase, in der die Störungen wieder recht intensiv waren, aber ich noch kein totaler Abbruch hatte.


    Das ist nur eine Einzelstichprobe und daher natürlich jetzt nur wilde Spekulation, aber es es wäre vielleicht denkbar, dass einfach eine unzuverlässige Kommunikation das Problem begünstigt.



  • Korin

    Set the Label from General to GameForge Launcher/Steam