Beweis-event /winter event

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Die Ini ewiger Kreis ist total überlaufen .... da kommt man ja quasi nicht rein ... Also super Idee mit der Ini.


    Zum Thema Sardo :


    Da es nur noch 2 Beweise gibt ,lohnt sich eigentlich nur noch ne 2er grp . Vorher konnte man mit 3 Leuten rein gehen und jeder hat was bekommen. Somit auch schlechter geworden....


    Bei den NPC´s bekommt man die Gipfelsphären einfach mal hinterher geschmissen, find ich echt schade , da man zum Gipfelstufe lvln ja schon zeit investieren musste ,, was nun mit "das Gipfelsystem ist eine langwierige Sache"?^^. Man bekommt einfach im event mal über 15kk Gipfel ep geschenkt und das pro tag , eindeutiges Minus.


    :thumbdown:

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • -- Wenn dich mein elendlanger Text abschreckt, kannst du gerne direkt zu meinem Fazit --


    Ja oder man freut sich darüber, dass es die 15-18kk Gipfel-EP/Tag gibt, weil man dann schneller an sein gemeinsames Ziel rankommt nämlich die neue Instanz zu laufen?!


    Bei Kreis sollte jedem klar gewesen sein oder sollte jedem klar sein, dass ab 15 Uhr immer mehr Spieler online kommen. Darüber hinaus ist diese im Vergleich zu Sardo im Solo mal sowas von easy... und für fast alle Klassen machbar...


    Aber einem Kundi kann man es wohl nicht recht machen... Der ist sauer, dass nun noch mehr Spieler Beweise solo farmen können und nicht nur die wunderbaren auserwählten Kundi´s und Champions....


    Um nochmal auf dein G-EP "geschenkt" zurückzukommen.

    Meines Wissens ist bei Level 110 NICHT Schluss... bringt dir das also nicht genau das Gleiche wie z.B. mir, der erst Gipfelstufe 3 hat?

    Und sind wir mal ehrlich...

    Es ist toll, dass es einige eifrige Spieler gibt, die schon G-Stufe 10 sind, jedoch bekommt man durch dieses Event jetzt nicht seine Gipfelstufe von 0-10 sondern eher von so 3 auf 5 oder vielleicht auch 6. Das heißt du hast immer noch einen riesengroßen Vorteil, wenn du mit deinen Homies Grabmal HM oder vllt. mal auch Pantheon normal laufen könnt, entgegensatz zu den faulen Spielern, die sich nicht mit Stundenlangem farmen die Gehirnzellen verbrannt haben, sondern vielleicht mit ihrer Familie oder Freunden, oder was weiß auch immer getan haben....


    Außerdem war RoM immer ein Spiel welches darauf absah nicht Monatelang in eine Instanz rein zu rennen um Level-Ups zu bekommen um daraufhin wieder Stundenlang in Ini´s zu verbringen um sein Equip zusammen zu farmen....


    Jetzt ist es nur noch grinden... und grinden... und grinden.... und ja hmm... grinden.



    Fazit von diesem Text:

    Sei froh!! Es hilft dir und jedem anderen auch. :)

    Es wird kein Event geben welches nicht ausgenutzt wird, wo 1-3 Leute nicht ihre 20kkk zusammenbekommen und diese Goldcaps gegen Echtgeld verkaufen, wo alle eingeschlossen werden können. Dieses Spiel ist halt für Tanks und Heiler zum Solo spielen nicht gemacht. :D Dafür ist´s für sie häufigst um längen billiger :D

  • Ich sag dazu nur eins: Neid hoch drei....

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Die Ini ewiger Kreis ist total überlaufen .... da kommt man ja quasi nicht rein ... Also super Idee mit der Ini.

    Jap... beim letzten beweise event war Sardo zur prime-time auch dicht. allerdings muss ich dir zustimmen: Sardo, damals als einzige "machbare" ini (außer man ist kundi oder champ), war nicht soo sehr überlaufen, da meistens 2-3er gruppen rein sind.


    Quote from Theflame

    Zum Thema Sardo :


    Da es nur noch 2 Beweise gibt ,lohnt sich eigentlich nur noch ne 2er grp . Vorher konnte man mit 3 Leuten rein gehen und jeder hat was bekommen. Somit auch schlechter geworden....

    ok... 33 % weniger Beweise. Aber mal ehrlich: wer ist da zu 3. reingegangen? In Gd7H sind auch keine 3 leute rein, nur weils da 3 beweise gab.
    So als tipp: man kann auch weiterhin zu 3. oder sogar zu 4.-6. da rein. dann teilt man eben nicht nach jeder runde auf, sondern nach jeweils 3 runden z.b.

    by the way finde ich die reduzierung angemessen, da die server so oder so mit mehreren zehntausend beweisen überflutet werden...

    wobei das gleichgewicht zwischen kreis/sardo etwas neu überdacht werden sollte... (sardo ist aktuell nur eine alternative, weil kreis voll ist... es wäre besser, wenn sardo das rentablere wäre, um zum teamplay zu animieren.


    Quote from Theflame

    Bei den NPC´s bekommt man die Gipfelsphären einfach mal hinterher geschmissen, find ich echt schade , da man zum Gipfelstufe lvln ja schon zeit investieren musste ,, was nun mit "das Gipfelsystem ist eine langwierige Sache"?^^. Man bekommt einfach im event mal über 15kk Gipfel ep geschenkt und das pro tag , eindeutiges Minus.

    wait... du meckerst, dass es geringfügig weniger beweise gibt in sardo und gleichzeitig beschwerst du dich, dass es einige wenige gipfel ep beim event gibt?


    Mal realistisch betrachtet: die 5(+2) Beweise und 5kk(+2kk) GEXP für einen boss in pantheon sind schnell gefarmt. Kleinere spieler können da auch in gruppe rein und killen dann halt so oft bosse, bis alle für den jeweiligen tag versorgt sind. ok... das ist fast geschenkt.


    danach 550 von den anderen münzen sammeln? ok, es gibt einige punkte, wo man recht effizient mobs farmen kann, aber da braucht man für einen char wenn man schnell ist mindestens 20 min, wenn man eben solche punkte kennt und die nicht überlaufen sind. in einem normalen gebiet würde ich eher eine stunde ansetzen. die 6 beweise und 6kk GEXP sind schon mehr aufwand und ähnlich wie stupides sonne grinden. Bei einem großen EXP event sollte man auch ca auf die selbe zeit/GEXP kommen. Somit lohnt sich das nur insofern man etwas abwechslung zu sonne bekommt.


    Und dann nochmal 5kk für 1k mems... das sind 2,5 grotte runs, wo man als durchschnittsspieler auch nich solo durchkommt, sondern noch 2-3 andere suchen muss und dann braucht man für die 2,5 runs ca 40 min (und das ist ein gutes tempo... 15 min/run bei 7 bossen)

    Hier kommt man bei einem großen EXP event deutlich schneller an seine GEXP. lohnt sich meiner meinung nach nur, wenn man zu viel mems hat, sonst nichts damit anstellen will und man wenig lust auf sonne hat.


    Fazit: ein Tausch der sehr lukrativ ist, einer der vom zeitaufwand und der schwierigkeit ähnlich wie grinden ist und einer der ineffizienter als grinden ist. wo ist das dann bitte "geschenkt"?^^




    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: viele spieler und auch ganze gilden haben bereits mit dem game aufgehört, weil man keine lust auf stupides grinden hat. Ich spiele dieses spiel, um nach der arbeit etwas entspannen zu können... um mit netten leuten im ts zeit zu verbringen und um einfach spaß zu haben.

    grinden ist für mich alles andere als entspannend oder spaßig und da rede ich lieber im ts ohne nebenbei eine stundenlange ablenkung zu haben, die mir nichts bringt oder spaß macht.

    Mich halten aktuell eigentlich nur noch der BK und einige wenige leute im spiel. die gipfelstufe ist mir ziemlich egal und ich bin auch sehr gespannt wie viele von deiner gilde bis auf gipfelstufe 20 leveln werden, nur um dann eventuell pantheon hm zu laufen, um dann festzustellen, dass das a) die wohl letzte ini war und b) diese absolut anspruchslos ist, wenn man die bosse trifft.

    spätestens dann werden die letzten 10 leute je server, die bis dahin fleißig in sonne ein- und ausgegangen sind, auch mit dem spiel aufhören.




    Aber ja... ich versteh dich... das größte problem ist, dass zu viele leute die gipfelstufe auf 10 bekommen könnten, weil man dann ja nicht mehr mit der eigenen "leistung" protzen kann.

    *sarcasm off*


    Wieso wendest du das nicht auch auf die beweise an? beweise kann man auch durch weltbosse bekommen. dazu musst du dich nur ein paar stunden an einen ort stellen und schauen, wann der boss spawnt und wenn du ihn gekillt bekommen hast, gibts 5 stk. beweise farmen dauert außerhalb des events 100 mal (untertrieben) länger, als während des events.


    Quote

    Bei den NPC´s und in den beiden Inis bekommt man die Beweise einfach mal hinterher geschmissen, find ich echt schade , da man zum Beweise farmen ja schon zeit investieren musste. Man bekommt einfach im event mal über 18 Beweise bei den NPC geschenkt und das pro tag und zusätzlich kann man noch im Kreis ca einen Beweis pro minute farmen, eindeutiges Minus.


    würdest du die aussage auch unterschreiben? ich denke nicht... weil du wohl noch beweise brauchst... blöd oder?

  • Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: viele spieler und auch ganze gilden haben bereits mit dem game aufgehört, weil man keine lust auf stupides grinden hat. Ich spiele dieses spiel, um nach der arbeit etwas entspannen zu können... um mit netten leuten im ts zeit zu verbringen und um einfach spaß zu haben.

    Kann ich bestätigen. Alle mit denen man ein Bündnis hatte sind weg. Die Server leeren sich, weil man von den Mods nur "1984" oder "Brasil" kommentare bekommt. Hauptsachen ne Maulschelle verpassen können. Schade.