Winterliche Events (Münze des Windes (1 Tag))

  • Nutzt die Zeit zwischen dem 15. Dezember (12:00 Uhr MEZ) bis 3. Januar 2021 (23:59 Uhr MEZ) um zusammen mit Freunden und Gildenmitgliedern gegen Monster in ganz Taborea zu kämpfen und tolle Preise zu erhalten:

    • In der Instanz Neues Pantheon (einfacher Modus) werden alle Bosse Münze des Windes (1 Tag) im Loot haben. Beachtet jedoch, dass jeder Boss nur eine feste Nummer von Gegenständen im Loot hat; unabhängig davon wie viele Charaktere ihn besiegen.
    • In ganz Taborea werden alle Monster in der offenen Welt besondere Münzen der Blüten (30 Tage) im Loot haben.

    Denkt außerdem daran Owenstein, Hilary, Frank und Eve zwischen dem 15. Dezember (12:00 Uhr MEZ) bis 7. Januar 2021 (bis zur Wartung) im Reifort-Lager in der Sascilia-Steppe für zusätzliche Weihnachtsgeschenke aufzusuchen!

    Da ja die Münze des Windes (1 Tag) nur einen tag halten und das Event bis zum 3.1. geht, aber das Umtausch Event weiter bis zum 7.1. hat man am 5.1-7.1 keine möglichkeit umzutauschen.

    währe es möglich das Münze des Windes (1 Tag) Event auch bis zum 7.1 geht?


    Darcoon

  • Nein, das ist so beabsichtigt und kann nicht geändert werden. Die Münzen gelten aufgrund ihrer begrenzten Haltbarkeit als nicht farmbar und das Umtausch-Event ist in erster Linie für farmbare Gegenstände gedacht.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Nein, das ist so beabsichtigt und kann nicht geändert werden. Die Münzen gelten aufgrund ihrer begrenzten Haltbarkeit als nicht farmbar und das Umtausch-Event ist in erster Linie für farmbare Gegenstände gedacht.

    ich fass mal die reaktion in der gilde zusammen;

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Wo stecken die NPCs?


    "Owenstein, Hilary, Frank und Eve zwischen dem 15. Dezember (12:00 Uhr MEZ) bis 7. Januar 2021 (bis zur Wartung) im Reifort-Lager in der Sascilia-Steppe für zusätzliche Weihnachtsgeschenke aufzusuchen!"


    ich finde sie nicht im Reifort-Lage!

  • Ein sehr gelungenes Event, ABER in dem oben angesprochenen Punkt im ersten Beitrag ist die Problematik einfach richtig gut dargestellt.


    Das ergibt keinen Sinn und sollte gefixt werden. Ich gebe ein Beispiel zur Verdeutlichung: Mir ist keins eingefallen.


    Spaaaß.


    Beispiel: "Ab Mittwoch gibt es noch Klopapier im Supermarkt, aber man kann es mit nichts mehr bezahlen."

    Im Klartext: Wenn ich etwas nicht mehr kaufen kann, kann der NPC auch entfernt werden.

    An Gameforge: Wenn ihr die drei Tage nicht zusätzlich finanzieren könnt, tut es mir leid, dann schickt die arme Frau "Eve" nach Haus!


    Außerdem möchte ich anmerken, dass einige Leute es trotzdem durch extreme kriminelle Energie schaffen, besagte Münzen am Leben zu erhalten und sich somit einen außerordentlichen Vorteil verschaffen, wie es in der Vergangenheit bereits des Öfteren aufgetreten ist.


    Danke an Darcoon fürs weiterleiten.

  • Außerdem möchte ich anmerken, dass einige Leute es trotzdem durch extreme kriminelle Energie schaffen, besagte Münzen am Leben zu erhalten und sich somit einen außerordentlichen Vorteil verschaffen, wie es in der Vergangenheit bereits des Öfteren aufgetreten ist.


    Um 1 Tag "verlängern" ist einfach (sprich: am 4. Januar nochmal abgeben). Die Münzen halten 24 Stunden => man kann sie am Tag, nachdem man sie gefarmt hat, nochmal abgeben. Kein Problem so weit, das kann _jeder_ machen. Weist eure Freunde und Feinde einfach auf die Möglichkeit hin!
    Am 5. Januar nochmal abgeben zu können halte ich zumindest in der aktuellen Konstellation für unmöglich. Die Münzen haben wie die Tränke vom Hausmädchen einen 24h-Timer. Befinden sie sich mit Timer "0" im Inventar, so werden sie gelöscht. Um sie abgeben zu können, müssen sie sich im Inventar befinden. Ich sehe da kein Problem. Den Timer erneuern (wie bei den Hausmädchen-Pots) geht ja nicht, da man keine neuen Münzen mit einem nahezu vollen Timer mehr farmen kann.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Kann man nicht einfach die alten Münzen kurz in der Bank oder einer Truhe parken,eine Münze neu farmen und den alten Stapel draufpacken ? So müßte der ganze Stapel als neu gezählt werden.

  • Kann man nicht einfach die alten Münzen kurz in der Bank oder einer Truhe parken,eine Münze neu farmen und den alten Stapel draufpacken ? So müßte der ganze Stapel als neu gezählt werden.

    Prinzipiell funktioniert genau das, und genau so.
    ABER: Wir Spieler können am 3. Januar zum letzten Mal diese Münzen farmen, und am 4. Januar nochmal abgeben.
    Um jetzt den Timer von den Münzen nochmal zu erneuern und sie in den 5. Januar zu schleppen, müsste man am 4. Januar erst nochmal neue Münzen bekommen - was ja nicht mehr möglich ist.

    Somit steht sich Eve vom 5. bis 7. Januar die Füße so Platt wie gewisse Damen im Song "Skandal im Sperrbezirk".

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Genau denkt doch auch Mal einer an die Arme Eve. Die muss dann tagelang in varanas am Stadtplatz stehen und bekommt keine Münzen mehr.

    Naja immerhin muss sie nicht Sonne grinden.

  • Der Punkt ist: Es wird nicht ersichtlich warum diese 15x Beweise und 15x Sphähren jetzt so unbedingt nicht ausgeschüttet werden können, auf das gesamte Event gesehen ja nur ein Bruchteil des Ganzen. Der Umstand ist halt bemängelbar aber das eigentlich ungünstige ist eine hier angeführte unzureichende Begründung: "Es ist so weil es so ist". Sehr Schade!

    das Umtausch-Event ist in erster Linie für farmbare Gegenstände gedacht.

    Ja und warum???

  • Nein, das ist so beabsichtigt und kann nicht geändert werden. Die Münzen gelten aufgrund ihrer begrenzten Haltbarkeit als nicht farmbar und das Umtausch-Event ist in erster Linie für farmbare Gegenstände gedacht.

    Sieht wie Deutsch aus, ich verstehe aber kein Wort. Wir haben dann also mehrere Tage lang ein Umtausch-Event mit Umtausch-NPCs, aber im Spiel gibt es keine Umtausch-Währung. Gameforge überrascht mich immer wieder, egal wie niedrig ich die Messlatte ansetze. Könnten wir zu Weihnachten vielleicht auch eine 100% Dia Promo bekommen, die nur aktiv ist, während die Shopseite wegen Wartung nicht erreichbar ist?

  • Ja, das ist ärgerlich, dass die Münzen des Windes nur bis zum 3. farmbar sind, aber man bis 7. tauschen könnte, die Münzen aber halt nur einen Tag haltbar sind.

    Möglicherweise war das ja gar nicht gewollt, sondern es ist bei der Eingabe (Farmbarkeitsdatum der Münzen) oder beim Datum für die Haltbarkeit der Münze des Windes ein Fehler passiert.


    Das ließe sich meiner Meinung nach gut lösen, auf zwei Arten:


    a) entweder das Datum für den Farmzeitraum bis zum 7. erhöhen, oder

    b) die anderen Münze des Windes (Haltbarkeit 7 Tage) einzusetzen. Also im Loot zu ändern, und auch beim Umtausch-Npc dann die richtigen Münzen (7 Tage) einzutragen.

    Ich nehme an, vor Weihnachten wird es noch eine Wartung geben und da könnte man das noch gut ändern.


    Bitte, es ist Weihnachten, alle wären glücklich und zufrieden und es gibt kein Rumgemeckere mehr!


    Im grossen und ganzen aber ein nettes Event, danke dafür!

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Moin


    Ich schätze das die 4 tage länger zum eintauschen eher für Frank gedacht sind

    und nicht für Eve . Da man wohl am ende des Events viele von den 30 tage Münzen

    übrig hat. Da die aber keine lust haben die Npc´s einzeln aus den Spiel zu nehmen

    machen die es bei der Serverwartung komplett.


    Und das die 1 tag Münzen nur 1 tag haben ist das die wollen das man jeden tag

    Farmen soll und nicht 1 tag durch farmen und 18 oder 19 tage nur noch abgeben.

    So müssen einige Spieler Entscheiden farm ich die Panth ini oder Kreis ini oder die

    30 tage münzen (Hardcore zocker Farmen Trotzdem alles aber nicht viele)

    Sonst würden die meisten wie gesagt 1 tag Panth farmen und 18 tage Kreis.

    Und die Kreis ini wäre nebenbei noch voller wenn alle nach 1 tag nicht mehr

    Panth farmen müssen.


    Puuuhh ich glaub ich Spiele das Spiel zu lange wenn ich die Logik von denen verstehe XDD


    Gruß Crueldeath

  • Nein, das ist so beabsichtigt und kann nicht geändert werden. Die Münzen gelten aufgrund ihrer begrenzten Haltbarkeit als nicht farmbar und das Umtausch-Event ist in erster Linie für farmbare Gegenstände gedacht.

    Darcoon danke für die Antwort den Satz versteh ich nicht ganz, aber da es gewollt ist passt es so :)

    denke das hier dann zugemacht werden kann, da die frage geklärt wurde.