Suche Makro für Soundausgabe

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi


    Um das Ende eines Makros besser mit zu bekommen würde ich gerne eine einfache Sound-Ausgabe integrieren. Leider scheint der Befehl PlaySoundByPath("music/rom/title.mp3") nicht im Ingame Makro-Interface zu funktionieren.


    Kennt jemand eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen, oder falls das nicht geht, hat jemand ein einfaches Beispiel wie ein Addon erstellt werden könnte, das die Funktionalität des Ingame Makrofeldes mit der Funktionalität der API Befehle kombiniert?

    Server: Rath

    Gilde: Blutrache

  • ich hab jetzt nicht direkt eine lösung für dich, aber schau dir zur funktion des befehls im zweifelsfall mal das addon groupinvite an, das spielt beim betreten/verlassen von gruppen einen sound ab. vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Im Makroeditor steht dir die gesamte Bandbreite der API zur Verfügung.


    PlaySoundByPath funktioniert dort auch, allerdings darf in den Audioeinstellungen der "Interface"-Regler nicht auf 0 stehen.

  • Code
    1. /run oldVolume = MasterVolumeSlider_GetValue() oldVolume2 = InterfaceSFXVolumeSlider_GetValue()
    2. /run MasterVolumeSlider_SetValue(100) InterfaceSFXVolumeSlider_SetValue(100)
    3. /run PlaySoundByPath("sound/sound_new/ambiance/3d_amb/battlefield_yell.mp3")
    4. /wait 16
    5. /run MasterVolumeSlider_SetValue(oldVolume) InterfaceSFXVolumeSlider_GetValue(oldVolume2)

    Diesen Schnipsel als Makro abspeichern oder einfach an die Stelle einfügen, wo der Ton abgespielt werden soll.