Fertigungsmöbel mit Handwerksbonus 60 - Bitte um Erfahrungswerte

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    konnte mir leider die Antwort nicht ergoogeln: da der Handwerksfortschritt in Prozent angezeigt wird würde ich gerne wissen, wie sehr sich Fertigungsmöbel auf den Fortschritt auswirken. Sind +60 nur in niedrigen Stufen interessant? Oder macht sich das auch noch im weiteren Verlauf der Handwerkskarriere bemerkbar (also z.B. statt 1000 erforderlichen herzustellenden Gegenständen für ein lvlup nur noch 850 oder wie viel weniger auch immer)?


    Danke für jeden Erfahrungsbericht :)

  • Der besagte Bonus erhöht deine Geschwindigkeit und in deinem Herstellungsbalken und die Erfahrung.


    Je mehr von der gleichen Sorte (zb Alchi) im Haus, desto schneller läuft der Balken durch.



    In deinem Hausmenü oben links kannst du mit dem Zeiger auf den Handwerksbonus die genauen Zahlen sehen. Ich glaube mich jedoch zu erinnern, das mehr als 1000 Punkte Bonus in einer Sorte unnötig waren, weiß aber nicht mehr ob es an den extra Buffs oder der Menge lag, die über den Rucksack hinaus wegfiel. darum:


    Für die genauere Hilfestellung markiere ich dir hier mal Joseline ;) er ist da Fachmann für







    .... haha Arbeit für dich Jose :evil:

    ">

  • Danke für die Antworten:)


    Die Anzeige im Haus oben links fiel mir nie auf :huh:


    Da beim Handwerk der EXP-Gewinn nur prozentual aber nicht absolut angezeigt wird war mir nicht klar ob +60 durch ein Möbelstück einen spürbaren Unterschied machen würde. Da 1000 das Maximum ist müsste man wohl sein Haus in eine Industrie-Halle umwandeln (laut Google-Recherche addieren sich die Boni bei mehreren Fertigungsmöbeln für den gleichen Beruf, zumindest aktuell gibt es nur die +60-Fertigungsmöbel), um schneller voran zu kommen.

    Schade, aber dann weiß ich Bescheid :)

  • 1) Es gibt die Setfertigkeiten von den 3-teiligen gecrafteten Level 60 Sets für erhöhte Fertigungs-/Sammel-Erfahrung/Geschwindigkeit.

    Hüter-Set (... des Hüters)

    Beschützer-Set (... des Beschützers)

    Bestrafer-Set (... des Bestrafers)

    Richter-Set (... des Richters)


    2) Es gibt die Tränke vom Stadtplatz in Varanas für Phiriusmuscheln: Einfacher Herstellungserfahrungstrank.


    3) Es gibt Abzeichen-Titel unter System > Handwerk, die mehr Herstellungserfahrung oder Herstellungsgeschwindigkeit geben. Die bekommt man aber auch nur, wenn eine gewisse Anzahl an Fertigkeiten auf gewissem Level sind. Den Bonus kann man auch mit voller Reputation und dem Knopf oben in der Mitte noch verdoppeln.


    4) Es gibt die Fertigungsmöbel.


    5) Es gibt Tränke, die man vom Gärtnern oder dem täglichen Treuebonus bekommt, die die Geschwindigkeit noch weiter erhöhen: Produktionsgeschwindigkeitstrank.




    Das mit der Geschwindigkeit sollte man nicht unterschätzen. Man verbraucht zwar auch schneller Material und Rucksackplatz. Aber man kann eben die ganzen anderen Bonis besser ausnutzen.

  • Das mit der Geschwindigkeit sollte man nicht unterschätzen. Man verbraucht zwar auch schneller Material und Rucksackplatz. Aber man kann eben die ganzen anderen Bonis besser ausnutzen.

    Trotz der Warnung habe ich das sträflich unterschätzt - selbst mit einem Produktionsgeschwindigkeitstrank musste ich bei 2105 hergestellten Gegenständen 2x den Titel-Bonus verdoppeln. Vor allem die ""fehlgeschlagen"-Rate war enorm hoch. Bevor ich das nächste Mal Rohstoffe verwurste werde ich die Punkte 1, 2 und 4 im Hinterkopf behalten, danke :)

  • Der Produktionsgeschwindigkeitstrank aus dem Treue Bonus ist der beste.Glaube wenn man ihn benutzt kann man den vom Gärtnern nicht verwenden.Die Setfertigkeits Rezepte findest du in der Obsidanfeste auf dem Söldnerplatz unmittelbar in nähe des Porters.Sollte der ganz linke NPC sein wenn man davor steht.Ich persönlich habe nur das Hüter Set als Interessant angesehen.(Erhöte fertigkeitserfahrung für 1 Std.)Ich hab auch nur diese Setfertigkeit genutzt beim Craften da mir die Muscheln zu schade für waren.Für das Hüter Set muß man Schneidern auf LV 60 haben.