Welche Klasse als DD / Off Tank

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, welche Klasse ich spielen soll. Ich mag physische Nahkämpfer. Es sollte ein DD oder ein Tank mit dmg sein, den man dann aber auch gut solo spielen kann.


    Hatte da an einen Bewahrer gedacht mit Krieger oder Schurke als 2.Klasse oder an einen Champion mit Krieger oder Schurke oder aber an einen Krieger mit Ritter oder Schurke


    Kann mir jemand was zu den Klassenkombinationen sagen. Welche am besten ist. Welche am leichtesten zu spielen ist oder welche am meisten Spaß macht?


    Danke schonmal:)

  • also bewa/krieger und champ/schurke sind 2 gute dds mit denen man problemlos auch off tanken kann


    Beim krieger würde ich dir bewa als sek klasse empfehlen, der ist dann auch easy solo spielbar.

  • Also ist der Krieger/Ritter mit Plattenrüstung oder der Krieger/Schurke mit 2 Äxten nicht zu empfehlen?


    Hab gesehen, dass ich Bewahrer und Champion leider nicht als Mensch spielen kann und Champion gar nicht weiblich...


    Wer ist denn stärker und macht mehr Spaß? Bewahrer oder Champion?

  • Bewa/krieger is der bessere dd.

    Champ/schurke der bessere tank .

    Beide tragen kettengear mit 6/0 str/patk stattung. Nur das der bewa meistens seine pvp sachen zum tanken nimmt und der champ da einfach in die Schildform wechselt.

    Beide klassen sind ohne makros/combat engines einigermaßen schwer zu spielen. Mit aber dann kinderleicht.

    Spaß machen beide. Und beide sind im soloplay absolute monster. (Tanky mitm haufen schaden dahinter. Gg)

  • Hallo, hat einer mal die kombis Krieger/Champion und Krieger/Warlock zum highen lvl gespielt?

    Die zweite als lvl 30 30 macht aufg. von den Zauber ordentlich Schaden aber ich habe negative bewertungen bekommen von denen die das gespielt haben. Der Krieger/Scout waere besser als DPS Kombo beim Krieger. Krieger/scout als lvl 20 20 scheint mir gut beim dmg. Was denkt ihr?


    Vielen Dank


    P.S. ich spiele auf Svidur bei den Gilden KoreanDrama und Fighter

  • Krieger / Champion und Krieger / Hexenmeister habe ich nie gespielt, aber von den Skillbeschreibungen her, machen diese Kombis wenig Sinn. Ich spiele den Krieger / Kundschafter und dieser ist bei allen Bossen, die im Burst liegen, im Vorteil. Bei längeren Bosskämpfen kann er auch gespielt werden, liegt aber in der Regel hinter dem Warmage und auch hinterm Krieger / Bewahrer, insbesondere in Pantheon. Hier musst du als Krieger / Kundi das Glück haben, dass die Hiebe von mehreren Leuten getroffen haben, von dir alles gut trifft und die Bosse sehr schnell liegen, um über den Warmages zu stehen. Der Krieger / Bewahrer hat hier auch noch den Vorteil, auf mehr Patt zu kommen. Dies fällt insbesondere in Pantheon auf, da hier die Deff der Bosse viel höher ist und das Patt zu Deff Verhältnis gegen einen diskreten Wert konvergiert (den genauen Wert weiß ich gerade nicht mehr, aber bis zu einem Faktor von 1 war der Anstieg noch linear und dann beginnt der Graph abzuflachen)

  • Wenn man ohne Heiler bzw. Druiden unterwegs ist, würde noch der Krieger / Schurke Sinn machen, da dieser ebenfalls die Deff der Bosse senken kann. Das beißt sich nur leider mit den Samen des Druiden, die besser sind. Einen Krieger/ Priester könnte man in Gruppen spielen, wo der Tank oder andere Gruppen Mitglieder ansonsten zu wenig Leben für bestimmte Bosse hätten, z.B. Sonne B2. Der Krieger / Priester kann hier einen Buff geben.

  • Krieger/champ wurde bei uns am server getestet, und am ende war er einfach n schlechter krieger und das gear am champ/schurken besser aufgehoben.

    Krieger ist am besten aufm elf. Einfach weil man mit 3 klassen und einem gear 4 richtig gute klassen hat.

    Ansonsten: klassen die guten dmg und gute offtank eigenschaften haben:

    Champ/schurke

    Bewa/Krieger (mit swap gear)

    Krieger/magier (mit swap gear)

    Krieger/bewa (mit gutem swapgear. Ist die fragilste der 4 kombis)


    Dmg ist bei allen klassen auf einem sehr hohem niveau. Insbesondere warmage und champ sind grad absolute meta

  • ich sehe du hast den Krieger/Priester erwähnt, wie ist es denn mit dem Krieger/Druide?


    Ich habe mit jemanden geredet der Krieger als primäre Klasse für Müll hält. Der sagte den Warden/Krieger wäre den Krieger überlegen aber der bessere Melee dps, und auch tank, von allen der Champion/Schurke wäre.


    Als Krieger tank wir hätten den Krieger/Ritter aber wie hoch ist dmg mit einem schild?

  • Ansonsten: klassen die guten dmg und gute offtank eigenschaften haben:

    Champ/schurke

    Bewa/Krieger (mit swap gear)

    Krieger/magier (mit swap gear)

    Krieger/bewa (mit gutem swapgear. Ist die fragilste der 4 kombis)

    Du hast weder Krieger/Bogenschützer noch Krieger/Schurke erwähnt, was ist mit den?

  • ich sehe du hast den Krieger/Priester erwähnt, wie ist es denn mit dem Krieger/Druide?


    Ich habe mit jemanden geredet der Krieger als primäre Klasse für Müll hält. Der sagte den Warden/Krieger wäre den Krieger überlegen aber der bessere Melee dps, und auch tank, von allen der Champion/Schurke wäre.


    Als Krieger tank wir hätten den Krieger/Ritter aber wie hoch ist dmg mit einem schild?

    Krieger / Priester halt nur für den Buff. Ansonsten ist der auch nutzlos. Krieger / Druide hat nichts dergleichen. Bewahrer / Krieger und Champion / Schurke sind auch als Tank oder Offtank spielbar. Als DD sind sie in etwa mit dem Krieger / Bewahrer vergleichbar. Im Burst ist der Krieger / Kundi besser. Bei längeren Kämpfen sind die 3 zuvor genannten besser

  • /Kundschafter und /Schurke sind halt keine offtanks... das sind reine DD Klassen, wobei der /Schurke in Inis ab lvl 90 eigentlich keinen Sinn mehr macht.


    DD Klassen mit Ketten-Equip (egal ob offtank oder nicht), wären:

    Krieger/Kundschafter
    Bewahrer/Kundschafter

    Bewahrer/Krieger

    Krieger/Bewahrer

    Champ/Schurke



    Krieger/Magier ist ein mDD und trägt Stoff.



    ich sehe du hast den Krieger/Priester erwähnt, wie ist es denn mit dem Krieger/Druide?


    Ich habe mit jemanden geredet der Krieger als primäre Klasse für Müll hält. Der sagte den Warden/Krieger wäre den Krieger überlegen aber der bessere Melee dps, und auch tank, von allen der Champion/Schurke wäre.


    Als Krieger tank wir hätten den Krieger/Ritter aber wie hoch ist dmg mit einem schild?

    Krieger/Priester, Krieger/Druide und Krieger/Ritter machen im Endcontent keinen Sinn


    Krieger/Ritter ist ein schlechter DD und macht als Tank zu wenig Aggro (im Vergleich zu Ritter/Krieger und Ritter/Priester kann er nichtmal mit der zusätzlichen Präzi in Pantheon punkten)

  • Jo. Da deine Frage gezielt auf dd/offtank war, hab ich klassen gewählt die von den verfügbaren skills beides können.

    Krieger/magier ist hier als stoff dd zwar ein ausreißer. Aber durch die eliteskills sind die def werte extrem gut. Insbesondere mit swapgear und schild.