Gebundene Beweise - ein Event für die Tonne?

  • Hallo,


    nachdem ich die Kekse für das Rhinozerusblut zusammen hatte musste ich feststellen, dass die Beweise gebunden sind. Da frage ich mich schon, für welche Art von Spieler oder Gilden dies gedacht ist.


    In meiner naiven Denkweise ging ich davon aus, dass hier der Nachwuchs gefördrt werden soll. Von der Art der Belohnung ist es wieder ein Event für die Hights. Sie will man vermutlich belohnen, weil sie so viele Dias ins Spiel gebracht haben.


    Zur Info, falls jemand doch sammeln möchte:


    1 Rhinozerusblut --------- 8 Mementos (aus Inis)

    25 R-Blut-------------------200 Mementos -----------------1 Beweis


    Die guten Teile kosten 12 Beweise das bedeutet 2.400 Mementos sind zu sammeln.



    Wer also ab Sonne die Inis nicht in HM laufen kann, der darf getrost dieses Event vergessen. (Warnoken bringt 22 Mementos, Tempel etwas über 70 pro Run auf "Normal" -- nur so zur Info)


    Die EP-Teile mit 1kk hab ich nicht gezogen, da sie vermutlich auch gebunden sind.


    Frohes Schaffen!

  • #Mimimi Beweise müssen hinterhergeworfen werden

    Wer solo hier spielt und alles allein macht, der hat Probleme. Da gebe ich dir Recht.

    Wenn du aber eine Gilde hast oder random Grotte läufst (Es gibt genug aktive Raid´s hierzu), biste mit ein paar runs Grotte fertig für das gesamte Event, wenn du nur Beweise willst.

    Sardo B1 schaffen auch keine Eventkrüppel (altes Event)

    Gd7H ist gar nicht zu denken (B1 Event. Ohne 1hit Kundi böse)

    HdÜ konnte man nur zu 5 laufen, um ein paar Beweise zu bekommen. Memo´s kannste, wenn du solo spielst sogar farmen. WOW!

    Ich finde das Event an sich gelungen. Zeitpunkt ist nur dezent doof, da zeitgleich Ep/Tp ist. Aber man kann sich auch über alles beschweren.

  • Wenn ich an die damaligen Beweise der NPC´s denke, mensch... ein Glück waren die nicht gebunden... oh wait!


    Du willst Beweise die nicht gebunden sind? Dann farm die Weltbosse und heul nicht unnötig rum über ein (im Vergleich zu davor) verbessertes Event und noch eins... die letzten Beweise von dem Event, die waren auch gebunden, krass oder?!


    1h Grotte farmen und du hast das Problem gelöst und da muss man keine +26 Ringe/Halskette oder Waffen haben.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Wer also ab Sonne die Inis nicht in HM laufen kann, der darf getrost dieses Event vergessen. (Warnoken bringt 22 Mementos, Tempel etwas über 70 pro Run auf "Normal" -- nur so zur Info)

    Mal so ne Frage nebenbei^^, was willst du , wenn du Tempel und Warnoken läufst ,bitte mit Beweisen.... . Beweise sind die höhste Ingame-Währung , mal von Dias und Rubis abgesehen. Ich finds gut , dass die gebunden sind , dann farmen nicht alle leute mit 1k Twinks Beweise zusammen um die dann zu vken.

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • Hätte hätte Fahrradkette


    Es ist was anderes als nur Sardo/Tosh farmen, dass was sich gewünscht wurde, klar wurde sich beim letzten mal auch wieder gewünscht, dass man die Münzen der Erde/wind und co wieder rein bringt, aber im Vergleich zum letzten mal wo dieses Event war, ist die Umtauschmenge doch um ein vielfaches angenehmer, wer meint Tempel oder co für Beweise farmen zu müssen, ist einfach absolut Lost.


    Da ist Grotte B1 farmen ja um ein vielfaches schneller mit 6 Leuten.... oder Twinks... :P

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Leute ich verstehe euch nicht!


    Gönnt ihr anderen Spieler keine Beweise, sei es nun sie selber zu nutzen oder verkaufen. Habt ihr Bedenken, dass roten Stats plötzlich an Wert verlieren könnten?


    Was ich mit dem Post aufzeigen möchte ist, dass sehr gute Spieler von GF gefördert werden, kleinere Chars es dagegen schwer haben. Es war nicht immer so. Da denke ich vor allen am das Event im Vulcan. Hier war nur Lvl 50 Voraussetzung und die Ausrüstung Nebensache. Befürcht, dass Neid und Mißgunst von GF gefördert werden, zu welchen Zweck auch immer.:(

  • Für GF sind nur noch die großen Spieler interessant. Ich befürchte sogar, dass GF nur noch die Spieler mit Gipfelstufe größer 10 interessieren.


    Wie auch schon von mir erwähnt, gab es schon häufig Beweis-Events, welche für alle Spieler (groß und klein) möglich gewesen sind. Selbst die Menge der verfügbaren Beweise war damals begrenzt, da man nur eine gewisse Anzahl pro Spieler/Char/Account erhalten konnte.

  • Und als nächstes wird dann gejammert: "Und die leute mit ihren 1000 Twinks können da so einfach Beweise abgreifen, das ist doch unfair, macht doch was, was nur mit dem Main möglich ist"....

    Merkt ihr eigentlich, dass es unmöglich ist es allen recht zu machen?

    Wäre ich im Event-team wäre meine logische Konsequenz aus dem ganzen Gejammer, dass ich garkeine Events mehr machen würde, wird ja schließlich eh nur rumgemeckert.


    Vondaher ein Danke von mir an die verantwortlichen und nehmt das gejammer bloß nicht zu ernst!

  • Das stimmt natürlich. Warum sollten auch alle beweise ungebunden sein. Beweise aus Events könnten dann ja in Massen gefarmt und verkauft werden.


    Darum schlage ich vor, dass in Zukunft beweise aus Events immer gebunden sein sollten. Also auch aus sardo oder gd7h.

  • Darum schlage ich vor, dass in Zukunft beweise aus Events immer gebunden sein sollten. Also auch aus sardo oder gd7h.

    Ist ein wenig ungeschickt. Zumindest, wenn man da als Gruppe reingeht und die Beweise gerne ohne viele Umstände aufteilen würde. Man könnte natürlich für jedes Gruppenmitglied einen gebundenen Beweis in den Bossloot packen, aber da sehe ich dann gleich den nächsten Unmut wegen Twinkarmeen aufkommen...

  • Jo klar die gebundenen beweise beim aktuellen Event sehe ich auch als umständlich. Aber wenn schon kacke dann doch bitte immer.

    Und man kann sich ja in der Gruppe absprechen beim sardo Farmen und in gd7h ist man auch alleine.

  • Ich versteh die ganze Debatte nicht... sind die Beweise ungebunden, kann man sie vk oder man zieht Stats und vk die dann... sind sie gebunden, hat man halt nur letztere option... also was solls? wenn man keine stats, sondern gold braucht, zieht man stats und vk die.


    So am Rande: Die wenigsten großen Spieler ziehen noch Stats... die meisten sind fertig mit ihrem Equip und vk dann eher Beweise. Für große Spieler sind Beweise oft auch einfach nur eine Wertanlage, weil ein Stack Beweise weniger Platz wegnimmt, als 6 Goldcaps^^ Also... das Event ist weniger etwas für "Highs", als für kleine Spieler...




    ABER beim Tauschverhältnis Memos zu Beweise muss ich dir recht geben... das lohnt nicht.

    Ich geh mal von den AH-Preisen auf Asteria aus:


    Beweis des Mythos: 6,4kk/je

    Das bedeutet, 200 Memos sind bei diesem Event 6,4kk wert...


    Zum Vergleich: 660 Muschelblumenbündel kosten ~200 Mems und bringen im AH ~7,5kk abzüglich AH Gebühren und 290k Gold zum Kauf der Matts sind wir bei ~6,7kk


    Das bedeutet: vk man die Mems so, bekommt man mehr dafür^^