Aktuelle Klassenbalancing

  • Hallo Muggel,


    im Namen des dunklen Lords muss ich herausfinden wie das aktuelle Balancing aussieht. Gibt es Klassen (Heiler/Schaden/Tank) die in ihren Rollen besonders herausstechen oder sind momentan alle Klassenkombinationen gut spielbar?


    Antwortet lieber schnell, sonst hol ich das Veritaserum!


    ;-)

  • Kundis stechen bei den DDs besonders heraus.


    Druiden heilen vermutlich mehr/besser als Priester.


    Tanken kann grds. jede Klasse, aber der Ritter/Krieger bietet durch seine Gebieterische Abschreckung noch ein kleines Plus.

    pdoaula2cb8.png

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Pdd > Mdds
    Kundis würde ich jetzt nicht unbedingt immer ganz oben hinsetzten. Nen Schurke od guter Krieger kann gut mithalten. (Wenn Kundi richtig böllert natürlich nicht)

    Dudu/Schurke > Alle anderen Heiler (Critresi senken = OP)

    Ritter/Krieger > Alle anderen Tanks (Abschreckung ftw)

  • Wurde beim Kundi der Global Cooldown auf dem Bogenschuss wieder entfernt oder woher kommt der Aufstieg?


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Krieger/Magier einfach endlos OP waren. Ist das nun bereinigt?

  • Bei burst bossen kommt der Warmage nicht auf die DPS die ein Kundi oder Schurke oder Krieger. Ein warmage macht stabil auf dauer DMG... Aber im Burst "-"

  • Ein guter Warmage spielt oben mit, aber das tun auch Kundi/Schurke, Kundi/Bewahrer, Schurke/Magier, Bewa/Krieger, Krieger/Bewa, Krieger/Kundi und sicher noch ein paar andere,

    pdoaula2cb8.png

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Wurde beim Kundi der Global Cooldown auf dem Bogenschuss wieder entfernt oder woher kommt der Aufstieg?


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Krieger/Magier einfach endlos OP waren. Ist das nun bereinigt?

    Kundis können den Bogenschuss glaube ich wieder spammen wenn sie genug Attack Speed bekommen (insbesondere durch Hexer), machen aber viele nicht (Autoschuss machen auch einige, viel Damage kommt aber auch durch geziehlten und/oder geladenen oder evt. tödl. Giftbiss in die Stille). Gebufft wurden die Kundis dadurch, dass es seit Eisklingen neue Pfeile (mehr P-Schaden!) und kurze Bosskämpfe gibt.


    Krieger/Magier war OP weil die Bosskämpfe (gerade in Riten) lange dauerten. Kundschafter sind (auch ohne Bogenschuss, so ein geziehlter/geladener macht schonmal nen halben Boss tot) bei sehr kurzen Kämpfen sehr stark.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    -- Halbblut postet nur für den Counter! --

  • Druiden heilen vermutlich mehr/besser als Priester.

    totaler Quatsch, ein vernünftiger Priester kann ebensogut heilen


    Warum Druiden genommen werden - wegens der Zusatzeffekte - Samen, Kritresi senken,...



    Zum eigentlichen Thema:

    Tank - Ritter/Krieger (wegens Abschreckung)

    Heiler - Druide/Schurke (Samen + Kritresi) evtl /Krieger (Pdd-Buff) oder /Bewahrer (Mdd-Buff)

    Support - Hexer/Magier (Patk+Matk, Cast-/Attackgeschwindigkeit, Feuerdebuff, Stille)

    Support - Magier/Hexer (Deff-Senkung)

    starke DDs - Schurke/Magier + Kundi/x + Champion/Schurke ( und /Magier) + Krieger/Bewa + Krieger/Kundi + Bewa/Krieger + Krieger/Magier (+ Magier/Krieger)

    Zusätzlich auch gern gesehn Bewa/Kundi (DD+Moralschub), Champion/Priester,...


    stärke der DDs maßgeblich abhängig von Boss/-event, Gruppenzusammenstellung und Kampfdauer


    nicht gespielte Klassen:

    Hexer/X ( außer /Magier und evtl Ausnahme der /Champ), Magier (außer /Hexer und /Krieger), Priester (evtl als Buffchar vor der Instanz, Schurke (außer /Magier), ...


    Das Ganze natürlich nur fürs PvE

    Im PvP sieht die Ganze Sache anders aus:


    Schurke/x (kann sich feige wie immer von hinten an Ahnugnslose Gegner ranschleichen - oder noch sinnloser Türme tappen)

    Ritter/Magier (30s quasi immun gegen alles, viel LP trotzdem guter Schaden)

    Hexer/Champ (viel LP, sehr schnell und trotzdem hoher Schaden)

    Bewa/x (Türme Tappen durch Pet-Wachenablenkung)

    jedwede Heilerklasse (hier auch sehr beliebt Priester/Schurke um Immuns aufzulösen)


    und von vielen leider eingesetzt / leider überhaupt möglich

    Champ/Magier ab lvl 45 - 30% Immunität Tor

    Priester/Hexer ab lvl 70) - Tore in Sekunden Hochheilen

    Edited once, last by kako88 ().

  • totaler Quatsch, ein vernünftiger Priester kann ebensogut heilen


    Daher schrieb ich auch vermutlich


    Ich habe mich noch nie mit Heiler-Klassen beschäftigt. Natürlich weiß ich um die Zusatzeffekte der Druiden, aber mit der Heilleistung von Priesten und Druiden hab ich mich noch nie auseinandergesetzt.

    pdoaula2cb8.png

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • lol. Erst heißt es Priester seien genauso gut wie druiden und dann steht bei nicht genutzten Klassen Priester 8o

    Dazu mal ne Frage: da ja aktuell viel geburstet wird, is da der priester/hexer nich ziemlich stark im heal? Oder wurde der in den letzten 2 Jahren genervt?

    Für mich war das immer einer der mit wenig movement und mittelschlechtem gear trotzdem in jedem Brust solo heilt.

  • lol. Erst heißt es Priester seien genauso gut wie druiden und dann steht bei nicht genutzten Klassen Priester 8o

    Dazu mal ne Frage: da ja aktuell viel geburstet wird, is da der priester/hexer nich ziemlich stark im heal? Oder wurde der in den letzten 2 Jahren genervt?

    Für mich war das immer einer der mit wenig movement und mittelschlechtem gear trotzdem in jedem Brust solo heilt.

    Wenn der Bosskampf nur 20 Sekunden dauert brauchst du gar keine Heilung :P


    Und generell hat der Priester/Hexer halt den Nachteil das die Verkörperung nur die Gruppe, nicht den Raid, heilt (oder?) - dann ist das auch wieder nicht so doll.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    -- Halbblut postet nur für den Counter! --

  • lol. Erst heißt es Priester seien genauso gut wie druiden und dann steht bei nicht genutzten Klassen Priester

    eine Zeile weiterlesen hätte geholfen....


    Priester können den aktuellen Content locker heilen - jede Heilerkombi kann das mit vernünftigem Equip.

    Also für den Heilaspekt - ja Priester sind so gut wie Druiden - beide können locker Heilen.


    ABER

    Warum Druiden genommen werden - wegens der Zusatzeffekte - Samen, Kritresi senken,...

    Die Druiden haben tollere Zusatzskills. Da kann der Schaden erhöht werden, die Kritresi gesenkt,...

    Und DAS kann der Priester so nicht in dem Umfang (gibt durchaus auch hier gute Buffs aber nicht so stark)