Erarbeitung von Vorschlägen für das Sommerevent und Beschwerden

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo miteinander,


    ich muss auch mal wieder da es andere nicht mehr machen wollen meinen Unmut Kundtun! Aber auch Vorschläge vorbringen......


    Die letzten Jahre hatten wir oft Super Sommerevents (regelmäßig) und auch zwischen drinnen gute/ nette Events.......


    Das hat sich massiv verschlechtert, ebenso hat das Spiel MASSIV an Qualität und an lang eingessesenen Spielern verloren, ja sogar ganze große Gilden sind in andere Spielen gewechselt.


    Auch ich habe mich nach Einführung der Gipfelstufe und Real Life aus den Spiel zurück gezogen da sich selbst bei großer Anstrengung keine neue laufbare HM Ini mehr gibt auch Glück für mich, somit muss ich meinen Main Char nicht mehr neu pimpen und Geld ausgeben oder ingame Sachen erfarmen Verkaufen/Tauschen!


    Mir ist auch klar das man mit den Events jeden zufrieden stellen möchte und Twinkarmeen verhindern möchte, was aber auch in den jetzigen Zustand des Spieles so gut wie gar nicht mehr verhindern lässt.


    Fakt: Die jetzige Form des Events ist mal MIST, ich bin extra für das Sommerevent wieder öfters online und zocke ein wenig bisher war das Event Ook bis gut aber mit den letzten Abschnitt hat RW/GF mal wieder den Vogel abgeschossen, das Spiel wurde so schlimm verschlimmbessert und haben anscheinend Leute/Praktikanten auf das Spiel angesetzt die das Spiel wahrscheinlich noch nie selbst gespielt haben.


    Das Spiel ist ein MMORPG was jeden doch die gleichen Möglichkeiten bieten sollte sowohl Sammler/ Einzelspieler und Lowies die sich was dazu verdienen möchten oder sich so pimpen könnten um auch gelegentlich mal eine Ini von Innen sehen zu können random/ Gilde oder eben Gipfelstufen zu erreichen (aktuell Spähren) ohne Sinnlos Stunden/Tage/Wochen Mobs zu töden um ein paar wenige EP´s zu holen.......


    Mit Mems eine nette Idee ABER mal wieder übers Ziel hinausgeschossen mit der Umtausch Rate....... Wäre eine verringerung der Mems bzw Renziosblutes möglich

    Auch die Anzahl der Beweise bei der schlecht eingestellten wahrscheinlichkeit mal einen guten bis sehr guten Stat zu bekommen Unterirdisch ist ein paar mehr pro Tag wäre nett z.b. 3 Stück mal 5x Tauschen am Tag


    Münzen z.B. in Inis dropen lassen/ Random Open World Mobs um zu Tauschen, hier aber wieder Twinkarmeen möglich!


    Inis wie zuletzt nett aber wird wieder diejenigen die es den Kundis nich gönnen die sich (Ihr equip und Skills/ Setskills) hart erarbeitet haben und viel Geld invistiert haben aufregen, aber alle können sich u.a. auch Random Beweise erfarmen über ide anderen Inis und Twinkarmeen eher sehr, sehr gering sind aber der Großteil wäre Glücklich und könnten wen Sie wollten einiges erspielen Beweise und Spähren bei den Bossen dropen lassen die Spähren ähnlich wie bei diversen Equip nur so und soviel Prozuental dropen lassen sehr geringer Programmier aufwand und schnell umsetzbar...... Leider wird es egal wie man es dreht Spieler geben die nichts anderes im Leben zu tun haben als 24/7 zu Farmen


    Auch an den soooooooo oooooooooft und viel Diskutierten World Bossen sollte was geändert werden das auch andere Spieler in den Genuß kommen wollen um an Beweise Außerhalb der Events zu erspielen leider ist in Asteria und denke andere Server es nach wie vor so das es diverse Solo Spieler gibt die Nachts bereits um 04:00 am Boss stehen und solo legen mit Ihren Twinks was auch Allgemein Bekannt ist aber nichts getan wird bzw auch nicht Bestraft wird weil die Spieler ihre Twink bots Heilen Gebiterische etc auf den Boss machen lassen..... Hier könnten die GM´s es nachvollziehen oder sysadmins das die Spieler/Twinks selbe IP Adresse haben aber es Intressiert hier auch einfach keinen........




    Naja schauen wir mal was andere Spieler dazu sagen und ob die Buntschreiber i-was bereits weitergegeben haben und ob zur Serverwartung zum Event noch was getan werden kann und ggf. die verlorenene Tage dranhängen könnten oder aber einfach Beweise in den Inis einführen könnten z.B. alt wie zuvor oder bei Event Bossen auch war vor 4 Jahren Knochenspitze B1 Normal Mode ganz nett und glaube im HM gab es mehr Beweise dann!

  • hi,



    naja, in teilen gehe ich da mit, wobei die ersten 2 wochen event schon ok waren, gipfelsystem ist sicher auch nach der kleinen angleichung der punkte mist - es sieht nach hinhaltetaktik aus - es wabert ja durch die gegend das man selbst mit gipfel 100+15 hm patheon nicht spielen könnte!? - ok gerüchte^^ - trotzdem scheint ja noch genug zu passieren als das runes noch humpelt....^^


    zum eigentlichen

    ja eine angleichung der zahlen in ein brauchbares event wäre schon angebracht... wobei ich da mal was aufgreifen möchte was gestern bei uns im ts thema war


    nehmt den worldbossen die beweise / lasst die nps zum tauschen dauerhaft stehen, so wie mister meister absolution, dann auch mit den 5000 mems für 1 beweis und 1 gipfelsphäre,

    passt nur das npc mit den gipfelfragmenten etwas an - dies gilt nur wenn dies alles zusammenund dauerhaft stattfindet


    wenn dann jemand meint solo mit twinks durch tümpel o.ä. zu laufen - soll er


    für höhere inis wünschten wir uns das es niemandem mehr möglich wäre mit zig twinks dort punkte zu machen und damit die ini so zu füllen das derjenige eigentlich das spielen der anderen beeinträchtigt, agb?! mir wäre wieder lieber das man ini über epische freiquesten muss also ab dalanis minimum um zugang zu haben


    schlussendlich gäbe es sicher auch wieder die möglichkeit schwarze barren zu verteilen und dies nur an punkten zu ermöglichen die man freiquesten musste - nest der garon / königreich der kalon u.ä.


    bei all dem das so einige spieler über ... sagen wir 1-4 chars verfügen, wir wünschten uns es wäre nicht mehr möglich mit völlig irren anzahlen von twinks tq´s und gobo und events und und und .... zu spielen, das steigert zwar statistische zahlen für gf aber im grunde macht es das spiel kaputt



    vielen dank für evtl. lesen und feedback

    F.R.E.D.

  • Azrael

    Ich hoffe doch du meinst 5000 Mems zu 5 Beweisen und 5kk Gipfelep.

    Wenn diese Npc dauerhaft stehen würden hätten tatsächlich alle Spieler die Chance ihre Gipfelstufe zu lvln und das durch laufen von Instanzen was ich persönlich sehr gut finde. Es gibt nämlich leider wenig Heiler und Tanks die sofern sie kein 2 Equip haben gut vorankommen.

    Ich bin auch dafür das diese Permanent stehen bleiben.

  • Man verhindert so nicht das Massentwinks nicht eher die Beweise bekommen, es laufen doch eher 2 Übergepimpte leute die die Beweise und Gipfelep eh nichtmehr brauchen mit ihren 10 Twinks Grotte Hm und können so dann mit jeweils 6 Chars ziehen.


    Während andere Spieler die vllt keine Gruppe zusammen bekommen weil zu viele in der Gilde schon aufgehört haben durch diese tolle entwicklung von Rom, so das diese ca 27,5h pro tag Farmen müssten um nur beim Beweise Event die 5x eintauschen zu können.


    Nebenbei erwähnt, auf unserem Server wurden bis jetzt heute von ca 25-35 verschiedenen Spielern nur eingetauscht, damals war das eine Gilde, heute wohl die ganze Zielgruppe von einem Server.

  • Azrael

    Ich hoffe doch du meinst 5000 Mems zu 5 Beweisen und 5kk Gipfelep.

    Wenn diese Npc dauerhaft stehen würden hätten tatsächlich alle Spieler die Chance ihre Gipfelstufe zu lvln und das durch laufen von Instanzen was ich persönlich sehr gut finde. Es gibt nämlich leider wenig Heiler und Tanks die sofern sie kein 2 Equip haben gut vorankommen.

    Ich bin auch dafür das diese Permanent stehen bleiben.

    ich muss dich insofern enttäuschen das wir (bei allem was man so haben wollen würde^^) eher der meinung wären das bei perma 1 beweis und 1 gipfelsphäre a 1kk ein nicht zu schlechter und nicht zu guter anreiz wären. Wir halten es für ein gutes maß





    Man verhindert so nicht das Massentwinks nicht eher die Beweise bekommen, es laufen doch eher 2 Übergepimpte leute die die Beweise und Gipfelep eh nichtmehr brauchen mit ihren 10 Twinks Grotte Hm und können so dann mit jeweils 6 Chars ziehen.


    Während andere Spieler die vllt keine Gruppe zusammen bekommen weil zu viele in der Gilde schon aufgehört haben durch diese tolle entwicklung von Rom, so das diese ca 27,5h pro tag Farmen müssten um nur beim Beweise Event die 5x eintauschen zu können.


    Nebenbei erwähnt, auf unserem Server wurden bis jetzt heute von ca 25-35 verschiedenen Spielern nur eingetauscht, damals war das eine Gilde, heute wohl die ganze Zielgruppe von einem Server.


    ja, das problem des ewigen massentwinkens durch starke pimpung - da fehlt die zündende idee .... wenn man gleichzeitig versuchen möchte die "echten" kleineren und mittleren chars nicht von events u.o.ä. auszugrenzen

    F.R.E.D.

  • Azrael

    Dann wäre ich eher dafür die beweise komplett rauszunehmen und für je 1000 Mems 1kk Gipfelepsphäre zu erhalten, denn Beweise gibt es bei Worldbossen eh, dann braucht man die auch nicht zu tauschen. Aber 5k Mems gg 1kk Ep ist n Witz und man kann das direkt lassen

  • Eins vorweg: ich stehe diesem Thread und den darin geschriebenen Vorschlägen wirklich positiv gegenüber. Da ich aber keine 12 A4 Seiten hier abtippen möchte, kommentiere ich nur die Punkte, die m.M. nach nicht ideal sind.



    Weltbosse: Das ist ein leidiges Thema. Meiner Meinung nach, sollte die Anzahl der Beweise je Weltboss nicht angepasst werden - dafür spawnen die auch einfach zu selten. Allerdings könnte man drüber nachdenken nachträglich z.b. in den 100er Zonen noch Weltbosse einzubauen (...die man vielleicht nicht einfach wegbursten kann - wie z.B. Targonharl). Desto mehr Weltbosse es gibt, desto größer ist die Chance für alle mal einen zu sehen. Bezüglich des 4 Uhr Themas... für die Weltbosse, die nachts gelegt werden, braucht man keine Bufftwinks... Ich bin da auch kein Fan von, aber wer für popelige 5 Beweise sich jede Nacht den Wecker stellt, der solls machen.

    Viele Jammern aber leider nur, statt mal eine Gruppe zu bauen. Es gibt wohl auf jedem Server eine Gilde, die dauerhaft Weltbosse farmt... aber es gibt auch immer mal wieder Gilden, die eine Zeit lang dieses Monopol brechen. Leider lässt dabei die Aktivität meistens schon nach einer Woche nach. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass die Gilde, mit der größeren Ausdauer sich auf lange Sicht durchsetzt und so ungern ihr das hören wollt, finde ich das ok. (im Übrigen dasselbe bei den 4 Uhr Weltbossen)


    Das jetzige Event: Die ersten 3 Wochen des Sommerevents fand ich absolut gelungen. Die aktuelle Woche? absolut nicht. Selbst mit 6 Chars Grotte zu laufen bringt weniger Gipfel EP in der gleichen Zeit, als wenn man ohne EP Event Sonne läuft (und die EP-Sphären kann man ja eh nicht handeln, also vergammeln die dann auf Twinks). Das Gleiche gilt auch für die Beweise... 1 Beweis (~5kk) für 1k mems, wenn man die 1k mems für 10kk vk kann? das lohnt sich also erst, wenn man mit mindestens 2 chars läuft... Für kleine Spieler bringt das Event 0 und die, die Möglichkeit haben, Grotte solo zu farmen, machen lieber andere Sachen, die rentabler sind.

    Ich muss an der Stelle sagen, dass die vorherigen Beweise Events (Sardo, Gd7H) eher etwas für alle war. Letztes Jahr bin ich z.B. mit neuen Spielern aus meiner Gilde Sardo gelaufen... diese Spieler waren grade erst lvl 65-70 und haben halt das Katta bedient. Zu zweit farmt man da genauso schnell, wie ein Kundi solo in Gd7H und zu 3. geringfügig langsamer, was ich als angemessen angesehen habe.


    NPCs dauerhaft stehen lassen: Zu den aktuellen Konditionen (1 Beweis +1kk Gipfel EP für 1k Mems) fände ich das ok. Allerdings lohnt das für die meisten Spieler nicht (siehe "Das jetzige Event"). Ich würde vermuten, dass diese Tausch-NPCs dann genauso tot in der Gegend rumstehen, wie der Dia-NPC in Varanas. 5k Mems für 1 Beweis... ähm, nein... 5k mems sind ca 50kk... 40-50kk für ein Beweis... das würde bedeuten, dass die Roten Pantheon Stats dann im selben Verhältniss teurer werden, was bedeutet, dass eine Deto Pantheon dann 2-3kkk kostet xD


    Inis nur mit Quests freischalten: Finde ich einen guten Punkt. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was das Problem dabei ist. Ich vermute Azrael bezieht sich dabei auf die Twinkhorden, die beim EP/TP Event vor Sonne standen und dass die Ini die Bevölkerungsgrenze erreicht hatte.
    Die Bevölkerungsgrenze bezieht sich auf die maximale Anzahl an gleichzeitigen Ini-Gruppen - nicht auf die absolute Anzahl an Chars in der Ini. Es ist also egal ob 50 Leute einzeln farmen oder 50 Leute mit je 5 Twinks im Schlepptau. Hätten diese Spieler die Twinks nicht gezogen, wären sie wohl allein da drin gewesen und die Probleme wären die gleichen gewesen. (Falls ich den Punkt falsch verstehe, bitte korrigieren)


    Twinks: Ja, absurde Twinkarmeen schaden ganz gehörig der Wirtschaft in Rom, zumindest, wenn dadurch Gold aus dem nichts generiert wird (700k gold am Tag pro Char und so).
    Allerdings möchte ich das generieren von Gold mit dem Generieren von Phiriusmarken differenzieren. Letzteres ist der einzige Grund, weswegen der Dia-Preis nicht explodiert. Kaum einer kauft noch Ladungen für T-Steine oder Fusis für cleane, weil man die fertig im AH günstiger bekommt, als für Dias. Stellen wir uns mal vor, dass das wegfällt. Das würde bedeuten, dass der nächste, der eine T14 Waffe baut (was in den größten 3 Gilden jedes Servers wohl schon standard ist) nur für die Ladungen ~27k Dias benötigt. JEDER SPIELER. Selbst für T13 sind das ~9k Dias und auf T13 bauen 50% des Servers.... Ich bezweifel, dass es nach der letzten Dia-Promo überhaupt 27k dias auf Asteria gab... Cleane T9er... um ein Item auf T9 zu bekommen, benötigt man ~1300 dias... das mal 15 Items sind ~19,5k dias... Wenn keine Ladungen und Makellose mehr durch Twinker (mir fällt kein besserer name dafür ein) in den Umlauf gebracht werden, können kleinere komplett vergessen ihr equip zu verbessern und die High-End-Spieler würden maximal noch ein Equip bauen (mit den gesparten T-Steinen) und dann wars das... danach würde es sich für 3 Inis nicht lohnen neu zu bauen, wenn man dann statt T14 auf T12 gehen muss oder von T9/10 auf T7, wegen fehlenden Dias auf dem Server.

    Natürlich verdienen diese Leute sich damit eine goldene Nase... allerdings steckt da auch ein riesen aufwand dahinter, den ich z.b. nicht bereit bin zu erbringen. more effort (oder alternativ €) -> more profit... danach funktioniert rom nunmal

  • Wenn es die Gipfelsphären permanent umsonst geben würde dann wäre das ja wiiieder mal nen dicker Arschtritt für alle, die die jetzt schon 10 sind, ob nun durch Fleiß oder durch Rl Geld. Aber scheinbar muss die Faulheit wieder belohnt werden in den Augen mancher. Nur weil sie es nicht von heute auf morgen geschissen bekommen oder nicht alle ihrer 100000 twinks Gipfel 10 werden.


    Ich finde es so wie es ist an sich ok. Es wird immer mal wieder die Möglichkeit kommen die Sphären für Dias zu erwerben oder durch Events ( auch im Gruppenspiel ) seine ep zu erfarmen. Und auch sonst hat ja JEDER ( auch die faulen ) die Möglichkeit ganz kostenlos in loga die gipfelquesten zu machen. :)


    Mir ist klar, dass es für die eine oder andere klasse nicht ganz einfach ist ep zu Farmen. Auf der anderen Seite zeigt sich aber auch die Faulheit anderer, die jetzt ohne ein wenig Fleiß einfach mal die Würste sind die sie nun mal sind und nix mehr können.

  • Das mit dem Gipfelmist hat nichts mit Faulheit zutun, sondern damit, dass es im Grunde absoluter Müll ist und manche Leute den Aufwand nicht bringen wollen/können der dafür benötigt wird.


    Es gibt eben auch noch Leute, die abends an den PC gehen für 2-3h, was meistens BK (1h in den meisten fällen) und dann noch 1 oder 2 iniruns beinhaltet die dann auch wenn man 2 runs macht mit 1h gerechnet werden, wenn es nicht gerade Grotte ist z.b.

    Und somit hast du die 2h voll und da glaubst du wirklich, dass Leute dann noch Stunden/Tage/Wochen/Monate GRINDEN wollen? Sei es in Eis/Sonne/Seelen oder mit TQ Karten, alles hat seine grenzen und somit auch sein Ende.


    Ich bin an und für sich jemand, der sich auch durch sowas durchbeißt, aber für was denn am Ende? Wenn dann 15 Leute auf dem gesamten Server, das benötigte "Level" für Pantheon am Ende irgendwann haben, die sich aber in 4 oder vllt. 5 verschiedenen Gilden befinden, weil aus der eigenen die Leute es nicht wollen oder schaffen (durch die oben genannten Zeitgründe).

  • die jetzt ohne ein wenig Fleiß einfach mal die Würste sind die sie nun mal sind und nix mehr können.

    wusste gar nicht, dass man so viel Dummheit in eine Person bekommt.


    Und danke Velm für die sinnvolle Erklärung.


    ::Ermahnung Beleidigung ~ Diogenes::

  • Du mußt eins bedenken, das Gipfelsystem wurde eingeführt, weil RW nicht in der Lage ist, das Levelcap und die damit zusämmenhängenden Dinge über das Level 100 zu bringen.

    Es ist nur eine Erfindung, um diese Unfähigkeit zu kaschieren.

  • unterhaendler

    Wie Velm schon konkret ausgeführt hat gibt es tatsächlich Menschen, man mag es ja kaum Glauben die nicht Nonstop RoM spielen. Die einer Arbeit nachgehen oder Studium oder sogar beiden, dann noch eine Familie und Freunde haben, vielleicht sogar einen Sport machen und noch andere Hobbys außer dem zocken haben. Für diese Spieler ist es nicht möglich in einem normalen Verhältnis die Gipfelstufe zu lvln PUNKT.

    Das hat nichts mit Faulheit sondern mit Prioritäten zutun.

    Aber falls du es nicht wissen solltest für die Mehrheit der noch existierenden Spieler bedeutet es RL > RoM.

    Wenn man sich nun nur noch dafür 2h am Tag einloggen soll um dieses System das totaler Mist ist zu lvln na dann viel Spaß aber ohne mich.

    Es MUSS auch für Spieler ohne immens großen Zeitaufwand möglich gemacht werden das System zu lvln und das wäre eben durch diese NPC's mit dauerhaften Tausch möglich.

    Wenn du das anders siehst okay aber da stehst du wohl ziemlich alleine da.

  • Und man mag es kaum glauben das genau diese Menschen da eh nix mit anfangen können oder es benötigen. ^^ Kurz ins spiel TQ machen und treue boni mit 100 twinks Kostenlos abgreifen und wieder aus?! Aber gipfel 10 ?


    Für z.B. GBK brauchst kein Gipfel 1-10. Und für alle anderen. Macht die täglichen questen. Da gibt es ALLES was ihr braucht ganz kostenlos. Oder geht es da nur um das, oh es geht mir nicht schnell genug ?! Und für alle anderen gibts alles fein so wie eh und je immer mal im Shop zu kaufen.

    Ps. Ich kann dir sagen. In der eine woche jetzt mit hmmmm :/ 16 TQ karte ^^ Hab ichs von gipfel 1 auf knapp 7 geschafft. Eine woche!!! Und du meinst es nicht zu schaffen. Auch nicht für leute die wenig zeit haben aber es WOLLEN :S

    die jetzt ohne ein wenig Fleiß einfach mal die Würste sind die sie nun mal sind und nix mehr können.

    wusste gar nicht, dass man so viel Dummheit in eine Person bekommt.


    Und danke Velm für die sinnvolle Erklärung.


    Sieht man ja an dir! Keine Ahnung was da eine sinnvolle Erklärung ist ^^ :/:D

    Es gibt halt Menschen die NIE den Hals voll genug bekommen, alles geschenkt haben wollen und schnell genug geht es eh nicht.

    Können gerade mal so HDÜ laufen aber müssen in 2 tagen Gipfel 10 sein.

    Du bist genauso helle und fleißig wie manch anderer hier. :sleeping:

    Aber alles, was du umsonst bekommst, ist natürlich geil. Alles andere ist ja eh kacke. Oder dauert dir zu lange. Spiel was anderes und gut !

    Kenne genug Leute die 24/7 online sind und noch Gipfel 1. Die noch nicht EINE der Gipfel questen gemacht haben. Findest du die schlau ja

  • Mal ganz ehrlich.... bist du doof?


    Die Leute, die 1-2h abends da sind, haben vermutlich mehr Zeit in dem Spiel verbracht und sich mit Sachen auseinanderesetzt wie du es getan hast, schalt einfach mal dein gehirn ein und überdenk mal dieses System was sie da eingeführt haben, im vergleich zu den letzten Jahren, mit normalen Levelcaps, da haben auch die Leute die 1-2h gespielt haben ihr level erreicht und konnten Ini laufen, was btw in den High End Gilden, was es jetzt nicht mehr gibt, zu genüge gab an Leuten.


    Und was heißt den Hals nicht voll genug bekommen? Beweise? Interessieren mich z.b. nen scheiß, die letzten beiden Sardo Events habe ich einfach ignoriert.


    HdÜ.... du wirst vermutlich nicht mal wissen wie die Bossmechaniken in HdÜ funktionieren, aber willst über die Sinnhaftigkeit vom Gipfelsystem diskutieren und was die Leute daran nervt und sie gerne hätten? Bist du überhaupt schon 100/100 und kannst dir ein Urteil über das System erlauben? Liest sich nämlich nicht so.


    TP farmen dauert auch ne Zeit, ich kann dir sagen, Nero hat genug auf den Chars die er spielt/spielte.


    Und die, die seit ewigkeiten auf 1 sind, sehen es eben nicht ein, eben wegen dem Beispiel was ich dir genannt habe bezüglich der onlinezeiten von Gildies und weil es von Grundauf nicht durchdacht ist.


    Ich hab den eindruck, in dir versteck sich ein kleiner Jmonty.


    ::Ermahnung Beleidigung ~ Diogenes::

  • unterhaendler

    Unqualifizierte Aussagen treffen ist wohl genau dein Ding. Ich denke das alles bezüglich der guten Anpassungen meinerseits geschrieben wurde. Du kannst natürlich gerne bei deiner Vorstellung bleiben, wünsche dir dann viel Spaß mit 8 unterschiedlichen Gilden am Ende die Ini zu laufen und am Folgetag das Game closen zu sehen, weil nunmal die normalen Spieler Geld reinbringen und nicht die die 8-10 Stunden pro Tag gamen.

  • Spielst Du das Spiel überhaupt oder sprichst Du mit uns unbewaffnet.....

    Ne ernsthafte Frage.......


    Ich Spiele seit 6Jahren im High End Bereich und habe GF bestimmt eine größere Summe in den Rachen geschmissen und viele Dia Händler glücklich gemacht, aber das Spiel ist viel zu Teuer geworden und von den Gipfel wie Du sprichst ist Hopfen und Malz verloren.


    Die neue Ini kam im Dezember raus egal ob wir Stunden/ Tage/ Wochen/ Monate oder sogar bald ja ein Jahr her gequestet und gegrindet hätten wäre die Ini HM nicht laufbar wieseo sollte ich dann ausser Dailys, GBK und gelegentlich in den ausgelutschten Inis meine Reallife Zeit im game verbringen um eine Gipfel Blödsinn zu erspielen der mir bis Dato eh 0,00000 nichts bringt und von daher ist es praktisch so seine Gipfel trotz allem noch erarbeitenter Weise zu erlangen nur vereinfacht!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich finde die Aussage bei Weltbosse farmen blödsin da stehen massen twinks wenst hinkommst und zuuuufällig mal einer da is kloppens dir vor der Nase weg.Zweitens mit Gipfelquesten Leveln jooo lol da brauchst 10 Jahre.Und jaaa es gibt Gilden die kleiner sind und viel on sind aber nicht massenhaft Memes farmen können son stumpfsin kann nur ein Imba Spielerverzapfen der alles oenhit solo umhaut Gruß Pantherassa

  • Ich glaube es ist ein KEVIN ^^^^

  • Also für Grotte muss man jetzt bei lvl 100 kein Imba spieler sein.... Und da bekommt man genug memos in kurzer Zeit bisschen Verstand für seine Klasse mitbringen, sich die "vielen die on sind" in der Gilde schnappen und farmen gehen und vllt sogar für sich und seine Gilde ne gewisse Herausforderung haben.