Wo bleiben tausch NPC s ?

  • Hat GF eigentlich intern eine Aufstellung wie viele Spieler aktiv an dem Gipfelmistteilnehmen?

    ha. bist du verrückt ? die haben doch lieber eine Aufstellung wie viele 100 Chars gibt es, die sich täglich einloggen. da stehen sie wenigstens gut da

  • Sinnvolle Vorschläge zur Umtauschratio oder zu anderen Items im Tausch statt "alles ist scheisse geht sterben" sind gerne gesehen, Vorschläge ala "ich will alles sofort oneclick" werden allerdings auch weiterhin ignoriert

    Also 250 x Rhinozerosblut (= 2000 Mementos) für 12 Gipfelfragmente ist derart absurd, dass es auch einem wohlerzogenen Senior wie mir schwer fällt, gesittet zu bleiben.

    12 Gipfelfragmente kann ich für 4 x Jungbären erledigen in den Heulenden Bergen bekommen! Da hilft nicht nur die Division durch 10 (also 25 x Rhinozerosblut), da müsste man auch immer noch deutlich mehr als 12 Fragmente bekommen.

    Bei allem Respekt: So wie das hier steht, beweist das tatsächlich (leider wieder einmal), dass bei GF sich zum Teil Leute mit RoM beschäftigen, die vom Spiel überhaupt keine Ahnung haben! Einfach traurig....:thumbdown:

  • Ich finde es gut das ein Admin sich hier meldet .


    Für das Event kann man nicht mehr viel machen ausser rinoblut zu senken von 125 auf 12 oder 13.

    Und der andere npc hat nur 13 Gipfelfragmente mehr nicht und dafür 250x blut ist viel zu teuer .

    Das sind 2000 Mems für 13 Gipfelfragmente XDD


    Um das Event voll zu nutzen braucht man 120.000 mems.

    die 125 und 250 durch 10 teilen und es ist in ein guten bereich den jeder ereichen kann auch die kleinen chars.


    Aber das prob wird sein das die ganzen leute aufschreien wen nach serverwartung nur noch 13x rinoblut

    gebraucht wird und die ihre ganzen mems vorher verballert haben.


    Also bleibt nur noch die möglichkeit es muss ein anderes item zum tausch her um die leute nicht zu verärgern .

    So kann man sagen "man konnte 5 tage gegen rinoblut tauschen und nochmal 8 tage gegen z.b. Leid III runen"


    Gruß Crueldeath

  • durch 10 teilen käme ungefähr hin für ein vernünftiges Event.

    13k mementos für 1 mal Beweisstat ziehen ist angesichts der bisherigen Inflation an Beweisen nicht die Mühe wert, zumal man ja dann noch ne grobe Chance von nur 1/3 hat, dass man was verwertbares zieht.


    Wenn ihr stattdessen mal endlich was unternehmen würdet, damit gewisse Personen ohne Leben nicht die Weltbosse für sich persönlich in Beschlag nehmen und mit Twinkarmeen abfarmen können, indem sie jede Nacht um 4 Uhr dafür aufstehen, dann wäre uns allen viel mehr geholfen.


    Eine vernünftige Alternative zum jetzigen Event wäre eine Wiederholung des Events, bei dem es in Traumland Münzen gab, die man für Beweise eintauschen konnte.


    Man muss nicht immer was Schlechteres erfinden ;)

  • Runen find ich derzeit nicht gut, das Ah ist so gut wie leergekauft und somit kommen sicher wieder nur ein paar in den Genuss eines Tausches weils einfach nix zu kaufen gibt.

    Wenn dann soll doch jeder die Möglichkeit haben, zu tauschen (Twinkarmeen kann man eh nicht verhindern, die gibts immer).

    Also die geforderte Menge Rhinoblut zu minimieren fände ich schon sinnvoll - und ein paar, denen man es nicht recht machen kann, gibts auch immer.

    Die, die schon für viele Mems getauscht haben, hatten eh schon viele Mems im Inventar und werden sich auch freuen, wenn weniger verlangt wird. Wogegen jene, die kaum Mems hatten, ohnehin nicht tauschen konnten - und auch die werden sich dann freuen.

    Also gut für alle.


    Wann kommt der SysAdmin raus? :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • [16:34] Korin: Man finde ein Event das Gruppen belohnt, Twinkarmeen verhindert, sich lohnt aber dennoch nicht den Server flutet xD


    Vielleicht kann man ja eine Beweis Event Instanz schaffen. Diese muss die Teilnehmer durch Bossmechaniken beschäftigen, bei denen es nicht so sehr auf equip sondern eher auf Teamplay ankommt und die man in zu kleinen Gruppen nicht bewältigen kann.

    Diese Event ini sollte so gestaltet sein, dass man sie nur ein Mal pro Tag pro char betreten kann. Die ini sollte die Gruppe ca eine Stunde beschäftigen und jedes Gruppenmitglied sollte dafür 13 gebundene beweise bekommen.

  • [16:34] Korin: Man finde ein Event das Gruppen belohnt, Twinkarmeen verhindert, sich lohnt aber dennoch nicht den Server flutet xD


    Vielleicht kann man ja eine Beweis Event Instanz schaffen. Diese muss die Teilnehmer durch Bossmechaniken beschäftigen, bei denen es nicht so sehr auf equip sondern eher auf Teamplay ankommt und die man in zu kleinen Gruppen nicht bewältigen kann.

    Diese Event ini sollte so gestaltet sein, dass man sie nur ein Mal pro Tag pro char betreten kann. Die ini sollte die Gruppe ca eine Stunde beschäftigen und jedes Gruppenmitglied sollte dafür 13 gebundene beweise bekommen.


    Hört sich ja gut an , aber ich finde die sollen lieber erstmal die Letzte ini Spielbar machen bevor die eine neue Basteln XD

  • rinos also nashörner sind stark vom aussterben bedrohte tiere, hier werden nur hektoliter am rinoblut verbraucht... hat darüber mal jemand nachgedacht?

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Ach, so viele werden dafür gar nicht geopfert. Da sowieso nur wenige das Event nutzen werden. Mir ist es zu viel, Memos zu farmen. Macht keinen Spaß. Ist für mich eh egal, ob ich Beweise bekomme oder die Gipfelsphären. Ich nehme die Spären bei den Logar-Quests mit, wenn ich diese erledigen kann. Aber gezielt levele ich sowieso nicht.

  • Jetzt mal butter bei die Fische ich finde den Ansatz für Gf Verhältnisse großartig.



    Ich meine man bekommt Gipfelspähren dafür das man INI LÄUFT und nicht stundenlang wie ein behinderter Sonne oder Seelen bis b1 läuft.



    Aber jetzt zum Negativen 125 Rihno is zu viel !


    Mein Vorschlag

    Nehmt denn einen beweis raus, brauch eh keine^^ lasst den NPC dauerhaft stehen !!!


    Warum lässt man Rihno nicht einfach weg und zahlt direkt 800 mementos für 5kk gipfel ep???


    So kann jeder normale Spieler egal ob high end Gilde oder kleine Gilde mit 2 ini s am tag gipfel ep sammeln.


    Jetzt werden sicher welche schreiben wie scheiße mein Vorschlag ist, aber das wir nochmal ne Zone bekommen mit Gipfelquest ist ja nun wirklich unrealistisch ^^ dafür müsste Gf ja einen funken Interesse an seiner Communauté haben.

  • Warum lässt man Rihno nicht einfach weg und zahlt direkt 800 mementos für 5kk gipfel ep???

    Technisch nicht umsetzbar: NPCs können kein Währung -> Item tausch

    okay wenn das so ist^^ 100 Rhino 1x gegen 5kk Gipfel Spähren^^


    Aber eine frage habe ich noch^^ es gibt viele Händler wo ich genau das mache^^ Mementos gegen Items ^^ quasi in jeder Zone ab 55?

  • was soll man mit Gipfelfragmenten? Die gibt es für low jede Stunde in Logar

    Gute Frage! :) Aber beim nächsten Schalter (NPC Hilary) werden 12 Gipfelfragmente für 250x Rhinoblut angeboten. Völlig absurd, aber wahr! :cursing:

  • Cajvs


    Absurd ist das gestern ca. 30 Leute das getauscht haben 250x Blut gegen Fragmente .


    Heute sieht es schon anders aus Counter steht noch bei 50.000 XD


    Ich glaub nicht das noch was geändert wird ,da beim beweis NPC gut getauscht wird

    von 24 Uhr bis jetzt 81x getauscht .


    Naja egal ist reine Gewohnheitssache , man gewöhnt sich dran das jedes 2. Event Mist ist .

    Ich hatte noch am Sonntag jemand geschrieben "Das Event kann cool werden wenn die kein Mist bauen"


    ---------


    Warum sollten die Leute auch vorm Event die Runen ins ah hauen ? und als die gesehen habe das keine

    Runen gebraucht werden zum tauschen haut die auch keiner ins ah .

    Ich habe z.b. von jeder 3er Runen Sorte knapp 10k stück auf Twinks ... über Jahre angesammelt.


    Also bei Runen zum tauschen wäre das AH voll damit ... war bei Lebenskraft und Unermüdlichkeit auch.

    Und da 5 Beweise ein wert von ca. 30kk haben wären die Runen auch nicht so teuer im ah.

    Damit jetzt nicht geschrieben wird "Ist ja klar das du Runen willst , du hast ja genug" NEIN die sollen lieber

    durch 10 Teilen das Blut .


    Gruß Crueldeath

  • Da ich einer derjenigen bin,die wohl von den 8 Tauschtagen 7 arbeiten sind und man dieses Mal nichts vorfarmen kann,fällt das Event bei dieser Umtauschrate komplett aus.Hatte eigentlich am Montag vor unseren neuen Gildies,die durch das EP-Event zu schnell aufgestiegen sind,zu etwas Gold in Form von Beweisen zu helfen,aber so gehen sie leider auch leer aus.

  • Da ich nicht annehme, das GF um die Uhrzeit noch arbeitet..... Ihr habt jetzt 3 Tage Zeit gehabt euch diesen Threat und evtl andere Vorschläge durchzulesen bzw anzuhören.

    Was kam denn jetzt nach 3Tagen Meetungs, Besprechungen, Telkos, Videokonferenzen raus?

    Wurde das Thema überhaupt noch einmal von Euch diskutiert bzw habt Ihr eine Lösung gefunden?