Wo bleiben tausch NPC s ?

  • Grotte gibt 450 pro run, aber ok.


    Und falls du es immernoch nicht verstanden hast, Beweise sind seit Jahren nichts besonderes mehr... so ungefähr seid dem Leid III Runen Event.


    Die Zahlen sind einfach Realitätsfern und hier geht es nicht um das Sardo Event, falls du es nicht verstehst, sonder um die ZAHLEN und ich möchte auch erwähnen, dass es noch einen NPC gibt, der was anderes wie Beweise rausrückt.... Und jetzt fang an darüber nachzudenken.


    er müsste dazu: lesen - erfassen - verstehen

    bitte verlange nichts unmögliches von ihm ................ er ist unbewaffnet

    F.R.E.D.

  • Grotte gibt 450 pro run, aber ok.


    Und falls du es immernoch nicht verstanden hast, Beweise sind seit Jahren nichts besonderes mehr... so ungefähr seid dem Leid III Runen Event.


    Die Zahlen sind einfach Realitätsfern und hier geht es nicht um das Sardo Event, falls du es nicht verstehst, sonder um die ZAHLEN und ich möchte auch erwähnen, dass es noch einen NPC gibt, der was anderes wie Beweise rausrückt.... Und jetzt fang an darüber nachzudenken.

    Uhhh. Hab schon drauf gewartet bis der kleine salty Zwerg kommt und wie Rumpelstilzchen wütend in die Luft springt :D



    Wie gesagt: Finde 1k mems pro Beweis ein gutes Verhältnis. Keiner Zwingt euch dazu jeden Tag die vollen 5 zu holen. Das Event ist diesmal einfach keine Lebensbeschäftigung sondern ein kleiner Boni on Top.


    Es gibt einen anderen NPC? No shit Sherlock! Aber dieser interessiert mich tatsächlich 0, da die Zahlen vom Zipfelstufensystem für mich die absolut Realitätsfernen sind.

  • Ich werde nur salty, wenn Leute ihren Kopf nicht benutzen für was er da ist :)


    Und nochmal, denk mal nicht nur an die Beweise ;)

    Und dass er dich 0 Interessiert ist schön, da sieht man wieder den Egoismus bei manchen Leuten. Das, dieser Gipfelmist auch blödsinn ist, ist nichts neues, aber hier wurde einfach ebenfalls nicht nachgedacht und das nicht seitens RW, sondern vom Eventteam, sofern sie die Zahlen angegeben haben.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich werde nur salty, wenn Leute ihren Kopf nicht benutzen für was er da ist :)


    Und nochmal, denk mal nicht nur an die Beweise ;)

    Und dass er dich 0 Interessiert ist schön, da sieht man wieder den Egoismus bei manchen Leuten. Das, dieser Gipfelmist auch blödsinn ist, ist nichts neues, aber hier wurde einfach ebenfalls nicht nachgedacht und das nicht seitens RW, sondern vom Eventteam, sofern sie die Zahlen angegeben haben.

    da kannste auch mit nem kastenbrot reden - er will ja nicht verstehen

    F.R.E.D.

  • Ich werde nur salty, wenn Leute ihren Kopf nicht benutzen für was er da ist :)


    Und nochmal, denk mal nicht nur an die Beweise ;)

    Und dass er dich 0 Interessiert ist schön, da sieht man wieder den Egoismus bei manchen Leuten. Das, dieser Gipfelmist auch blödsinn ist, ist nichts neues, aber hier wurde einfach ebenfalls nicht nachgedacht und das nicht seitens RW, sondern vom Eventteam, sofern sie die Zahlen angegeben haben.

    Ich habe bereits in meinem ersten Post geschrieben, dass es mir nur um den Beweis-NPC geht. Für mich ist es nicht die Lösung ein schlechtes Level-system durch ein Event wieder hinzubiegen. Das System gehört grundsätzlich angefasst.


    Azrael: kommt von dir auch noch eine Aussage mit Inhalt heute? Ich verstehe dich/euch sehr gut. Ihr wolltet das große rote Spielzeugauto und habt nur das kleine bekommen. Jetzt weint ihr, weil das letzte mal gab es ja auch das große Spielzeugauto.

    Vielleicht versuchst du mal deine Blickweise auf das Event zu verändern: das Event ist keine Dauerbeschäftigung für eine Woche. Du kannst ganz normal Ini laufen und als kleinen boni on top kriegst du ein paar Beweise "geschenkt". Was ist daran schlecht?

  • Hast auch mal an die kleinen chars gedacht im level 50 bereich ? die müssten 20x oder mehr hdü laufen um 1x zu tauschen.


    Und "ganz normal ini laufen" ...die inis läuft man doch eh nur wen was dabei rum kommt . Aber den c.rap von den bossen

    braucht doch keiner mehr .. also wird nur wegen den mems gefarmt für Beweise ... also kein Normales ini farmen.

    Man sucht sich eine fette gruppe für Hardmode Grotte .. man muss 2,5 x da durch und bekommt 1 Beweis XDDD


    Nee ein Event "für alle" sieht anders aus.


    ------------


    Mit Abstand das schlechteste Beweise Event der jüngeren Runes of Magic Geschichte. GZ dazu :p

    Ma ernsthaft: 35 Beweise pro Nase für 35k Memos in einer Woche? Da kann man netmal 3x n Stat der 2 letzten caps ziehen.....

    Es sind 40 Beweise :) Event geht 8 Tage ( Mon-Son ) sind 7x tauschen und Montag bis 12uhr kannst 8. mal Tauschen.


    aber 40k Mems für 3x Ausd/Gesch wen man pech hat XDDDDDD Verkaufen kann man die beweise ja nicht.


    -------------


    Also wen sich nichts ändert am event ist das event für mich vorbei .

    Da gebe ich lieber 230kk im ah aus und habe 40 beweise .

    Und die 40kk Gipfel EP in Sphären bringen nichtmal 1 level , da kauf ich lieber dias für gold

    beim nächsten 5kk sphären angebot im IS .....ca. 15kk pro 1kk Gipfel EP


    Gruß Crueldeath

  • Hast auch mal an die kleinen chars gedacht im level 50 bereich ? die müssten 20x oder mehr hdü laufen um 1x zu tauschen.

    Wozu braucht nen Lvl 50 Char Beweise und Gipfel-XP? Nen Lvl 50 Char braucht lvl 50er Equipment, und nicht die höchsten Stats die ein Spieler erst dann regulär bekommen sollte wenn er Rom durchgespielt hat.

  • Ich mag das "durchgespielt" in dem Satz. :D xD

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Und der Grund warum normalerweise Grotte gelaufen wird ist ja in der Regel, dass man mit den Mementos danach was anfangen kann. Gildenmats kaufen, etc. Aber das fällt ja weg, da man Unmengen Rhinoblut braucht.


    Ich finde das Event auch ziemlich enttäuschend.


    Wie bei vielen Dingen im Spiel versuche ich halt gerne sowas in irgendeiner Weise zu optimieren - aber wenn ich schon weiß, dass ich das überhaupt nicht schaffen kann vergeht mir sehr schnell der Spass.


    Ich unterstütze den Vorschlag, die Zahlen durch 10 zu teilen - das erschiene mir realistischer.

  • Uuuuuuuund jede ini gelaufen ist! Auf HM..... J E D E ! :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hast auch mal an die kleinen chars gedacht im level 50 bereich ? die müssten 20x oder mehr hdü laufen um 1x zu tauschen.

    Wozu braucht nen Lvl 50 Char Beweise und Gipfel-XP? Nen Lvl 50 Char braucht lvl 50er Equipment, und nicht die höchsten Stats die ein Spieler erst dann regulär bekommen sollte wenn er Rom durchgespielt hat.

    Naja ich wusste nicht das 50er chars kein gold verdienen dürfen um sich Equipment zu kaufen.

    Oder sich für später Beweise zu lagern.


    Und mit den Sphären sammeln kann man nie früh genug anfangen , um später mit level 100 zu pushen.


    Gruß Crueldeath

  • Und die Buntschreiber verstecken sich.....


    Also das Event ist das Grottigste seit Jahre bzw :/ letztes Jahr haben Sie uns fast gar kein Beweise Event gegeben wie mehrere Jahre zuvor und nach Monaten schlecht Optimierte Zipfelstufe jetzt noch grausige Sommer Event hättens wenigstens diese Windmünzen nehmen können des Mems Gschmare steht in keinen Verhältniss.......


    Besteht eine Chance das was geändert werden könnte oder müssen wir es jetzt echt so hinnehmen? Celes SaitoHajime  Darcoon

  • Besteht eine Chance das was geändert werden könnte oder müssen wir es jetzt echt so hinnehmen? Celes SaitoHajime Darcoon

    Die Ehrenamtlichen können es nur weiterleiten, und was erwartest Du Dir von Darcoon?

    Ich bin sicher, Saito findet das Event, so wie es da steht, gar nicht gut - aber das ist auch seine Meinung zum Gipfelquatsch - nützt aber leider nix.

  • Wir lesen uns aktuell alles durch, machen uns auch selber nochmal Gedanken und sammeln das alles.


    Ich hab zb auch gesehen das Korin bereits auf Discord mit den Usern Feedback austauschte und Grimthar hatte sich dort auch schon kurz aus der Deckung gewagt ;)


    NPC-Tausche zu ändern erfordert allerdings so oder so eine Serverwartung , mit "wir loggen ein, entfernen die NPC und stellen die neu auf" isses nicht getan selbst wenn Änderungen genehmigt werden.


    Sprich - WENN eine Änderung genehmigt werden SOLLTE, geht die dann frühstens mit der darauf folgenden Serverwartung live.

    EIne außerplanmässige Wartung durch die Sysadmins wegen dem Event halte ich persönlich für quasi ausgeschlossen ausser die Hardware brennt ab.

    Soweit meine Erfahrungswerte zu Möglichkeiten und etwaigen Zeitrahmen.



    Sinnvolle Vorschläge zur Umtauschratio oder zu anderen Items im Tausch statt "alles ist scheisse geht sterben" sind gerne gesehen, Vorschläge ala "ich will alles sofort oneclick" werden allerdings auch weiterhin ignoriert ;)



    Die übliche Quadratur des Kreises hat Korin vorhin sehr schön prägnant zusammengefasst:


    [16:34] Korin: Man finde ein Event das Gruppen belohnt, Twinkarmeen verhindert, sich lohnt aber dennoch nicht den Server flutet xD



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • 1. in discord wird heiß diskutiert


    2. Gehoern - wenn oe = i wäre dann hättest du längst verstanden


    3. ein event sollte sinnvolle besondere belohnungen für gruppenspiel ermöglichen und möglichst twink-armeen sowie solo-peng ausschliessen,

    wenn ich sehe das durchschnittlich so 2-3 stunden am tag bei unseren chars gespielt wird, wäre eine änderung des jetzigen events sinnvoll


    wenn beweise und/oder gipfelzeugs rausgehauen werden dann würde ich mich den vorherigen vorschlägen anschliessen und im groben die anzahl der benötigten rhinoblut durch 10 teilen, es wird und das wissen alle, immer wieder spieler geben die es dann trotzdem schaffen 24/7 mit irre vielen chars die inis zu verstopfen, dies ist ein problem dem gf selber die tür geöffnet hat, es wird auch chars geben die voll mit allem tris liegen den man sich vorstellen kann, ich selber fand die kleinen runen ganz nett (IIIer), von mir aus nehmet pro stack schlag oder leid oder oder zu tauschen, selbst da musste man an einem stack lange stricken, münzen waren auch immer ok wenn man die im traumland oder auf höheren maps erfarmen musste



    p.s. sowohl hier saitohajime als auch allen auf discord - mal danke das ihr feedback zum feedback gebt^^

    F.R.E.D.

  • Danke auch erst mal fürs Feedback, so weiss man, dass hier gelesen wurde.

    Ich schließe mich Azrael an.


    Ach und morgen wäre ohnehin Serverwartung :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Am Donnerstag

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich beanstande dann erst mal die Events, die angeblich fürs Peak-Leveln was bringen sollten.


    Es ist einfach lächerlich diese EXP-Boosts nur in gewissen Abschnitten für die Spieler möglich zu machen (da zähle ich aktuelles Event überhaupt nicht als Boost für das Gipfelsystem mit, täglich 5kk-Sphären reichen bei mir bis Sonntag immernoch nicht mal für Peak 3).

    Meiner Meinung nach ist es ok, dass man für die neue Ini was tut, ergo es sich verdient. Aber nicht nur, dass die Anzahl benötigter Exp's immernoch too much sind für den überwiegenden Teil der Com (da viele immernoch Feierabendzocker sind), sondern dass es für das sinnlose grinden mit Millionen von Mobs kloppen nicht wirklich eine Alternative gibt (herkömmlich besteht ein klassisches MMORPG halt daraus, Quests o.ä. Aufgaben zu bewältigen).

    Von mir aus könnt ihr die Anzahl benötigter EXP und die Level der Bosse so lassen, insofern man sich fett mit EXP eindecken könnte (wie zb. mit fetten Exp-Sphären [jenseits von 1kk-Sphären], die man NICHT zwingend für Dias kaufen muss), aber es gibt PERMANENT gesehen einfach keine Alternative mit Ausnahme von wenigen, zeitlich orientierten Events, die ein bisschen was bringen (wie das vergangene Exp-Event).

    Und da sehe ich dieses Sphären-System mit den Gipfelquests vom Logar NPC nicht als sinnvolle Alternative.

    Es gibt ein paar Spieler, die beim vergangenen Exp-Event dank zusätzlichem Exp-Food vom Event davor einiges an ihrem Peak Level machen konnten, weil man so fast problemlos auf das 999% Exp-Cap kommt, insofern man auch gut genug equiped ist mit einer Klasse, die gut farmen kann.

    Aber es gibt Leute, die während diesen Zeitabschnitten einfach mal freizeit- oder arbeitstechnisch nicht können, obwohl sie es gerne ausgenutzt hätten und sich wahrscheinlich auf knapp peak 10 geballert hätten.

    Da solche Leute aber so ein Event mal verpassen, heisst es für sie dann: Pech gehabt, bitte bis zum nächsten sinnvollen Event warten - und sich während dieser Zeit langweilen.


    Es MUSS also langfristig gesehen PERMANENT eine Lösung fürs Leveln geben!


    Ebenso lächerlich finde ich es, dass RW sich mit ihrem aktuellen Konzept ja denkt, dass die Spieler auf der einen Seite ja beschäftigt werden sollen, damit die ini nicht nach paar Tagen clear und nach nem halben Jahr ausgelutscht ist - aber dann eine Pay2Win-Lösung einführt! Jeder, der nicht weiss, was er mit seiner Menge an Geld machen soll, kann es ja für Unmengen an TQ-Karten oder Sphären im Itemshop ausgeben (ist ja wiiiiirklich verdient, und auf langfristigkeit basierend....).

    Ich hab auch schon über 100 TQ-Karten geballert - macht kein Spass und ohne EXP-Event keinen Sinn, erst recht nicht ab höherem Level. Deswegen für mich und wohl für viele: Überhaupt keine Alternative!

  • Meiner Meinung nach sollte das Gipfelsystem nicht mit irgendwelchen Vorbedingungen verbunden sein. Wenn ein Char max ist (Level 100) sollten alles EP/TPs automatisch in dieses komische System fließen.

    Wenn ich reche wie viele EPs mir verloren gegangen sind, nur durch tägliche TQ's und das geht dem meisten Spielern so.


    Hat GF eigentlich intern eine Aufstellung wie viele Spieler aktiv an dem Gipfelmistteilnehmen?