Hotfix

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi,


    entschuldigt bitte meine folgende Aussage samt Wortwahl, aber ich möchte mal ausnahmsweise NICHTS negatives, sondern etwas positives loswerden (keine Ahnung ob das laut Forumsregeln überhaupt erlaubt ist).

    Ich war am Dienstag recht verwundert, als ich im GF Client plötzlich einen Patch hatte, ohne vorherige Serverwartung. Ich muss sagen, dass ich es sehr gut finde, dass es nun wohl eine Möglichkeit gibt, Patches auch ohne Serverwartung einzuspielen (keine Ahnung ob es das schonmal gab und ich es nur nich mitbekommen hab). Jedenfalls finde ich, ist das ein Schritt in die richtige Richtung, um schnell(er) Bugs beheben zu können.

    Ich hoffe, dass in Zukunft öfters mal Hotfixes kommen, z.B. wenn es Fehler bei neuen Spielmechaniken gibt, die schnell zu beheben sind, um nicht bis zur nächsten planmäßigen Serverwartung warten zu müssen. (nein, das ist kein GF-Gipfelstufen-Bashing... das Gipfelzeug möchte ich bitte aus diesem Thread fernhalten, da wird schon genug drüber geredet)


    Also kurz Zusammengefasst: Bitte bringt gern wieder mal einen Hotfix - das suggeriert ein schnelles Handeln eurerseits, GF und wird von den Spielern positiv aufgenommen.

  • es ist einfach ein unterschied ob du einen clientseitigen patch hast oder einen der aufm server installiert wird.

    in dem fall war es clientseitig und geht somit ohne server neustarten.

    also ist das keine verbesserung durch den launcher etc. sondern lag einfach in der natur des bugs.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • es ist einfach ein unterschied ob du einen clientseitigen patch hast oder einen der aufm server installiert wird.

    in dem fall war es clientseitig und geht somit ohne server neustarten.

    also ist das keine verbesserung durch den launcher etc. sondern lag einfach in der natur des bugs.

    Mir gings dabei auch weniger um den Launcher... so lang ich mich zurückerinnern kann, wurde selbst für so kleine Änderungen bis zur nächsten Serverwartung gewartet... ich wollte damit nur ausdrücken, dass sowas auch gern früher kommen kann, wenn es keinen Serverneustart benötigt^^