Besserer Support!

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin zusammen, da ich keine Antwort mal wieder erhalte, mache ich mal eine kurze Story dazu. Wer mein #Mimimi nicht erträgt, der kann gerne weitergehen.


    Der Support ist echt grausig..


    Das ganze geht seit dem 18.05. Da entstand das erste Ticket. Nach einigen Ticket´s hieß es, dass ich nur das eine Ticket da lassen soll.

    Der aktuelle Stand ist: Discord werde ich abgewiesen oder es wird auch wochenlang nicht reagiert auf eine Nachricht.

    Das Ticket, bei dem ich 2x bereits nach der letzten Meldung von Seiten GF eine Rückmeldung bekommen habe, war am 18.07. Danach kam meine Frage am 31.07., wie denn der aktuelle Status ist. Keine Antwort. Bis heute. Also warte seit Monaten auf die Lösung des Problems. Werde aber permanent ignoriert.


    Was erhoffe ich mir davon? Ganz einfach: Das eine höhere Stelle als der GA sich darum kümmert und endlich Druck macht!


    Zur Geschichte (manche kennen es ja):


    Es gibt/gab Spieler X auf einem nicht deutschen Server, der gerne mal ingame Briefe versandt hat. Meist waren nach den BK´s gegen seine Gilde die Post voll.

    Das wurde dem Support gemeldet und in den nächsten BK´s war besagter Spieler noch da. Nach einigem hin und her und nach dem kopieren meines Namen´s mit unterschiedlichen Schreibweisen wie Fánálía und co, kam dann endlich der bann.

    Leider hat diese Person keine Hobbys und hat daher neue Accounts über andere E-Mail Adressen erstellt und mir die Post zugespammt. (Immer mit Steinen oder lvl 1 Pfeilen. Könnte ich die wenigstens verkaufen, hätte ich eine sichere Goldeinnahmequelle).

    Am Anfang wurden die neu erstellten Accounts auch gebannt nach 1-2 Tagen. Selbst das geschieht nichtmal mehr. Stattdessen bekomme ich weiter fast täglich 301x ingame Post zugeschickt.

    Als Abhilfe sollte ich 1 Woche lang nichts raus nehmen. Meine Antwort war direkt, dass das nicht funktioniert. Habe mich dennoch drauf eingelassen und das Ergebnis ist: Genau. Nichts.

    Bekomme weiter Post.

    Danach hieß es, dass eine Lösung gefunden wurde.... Ich bekam auch für ein paar Tage keine Post (kann aber auch einfach sein, dass der Spieler mal keine Zeit hatte).

    Und nach meiner Bitte nach mehr Transparenz, war es vorbei.


    Achso, kurzzeitig wurde mir auch geraten, mich an die Rechtsabteilung von GF zu wenden, damit ich die IP-Adresse des Spieler´s eventuell bekomme. Bringt mich ja voll weiter, wenn ich einen Rechtsstreit anfange, weil GF nichts gebacken bekommt.


    Das Ticket kann ich auch nicht melden. Auch nicht nach 2 Wochen ohne Antwort. Also ist das System eh für´n *****, wenn sowas nicht einmal geht.



    Ich hoffe auch, dass Darcoon sich dazu eventuell meldet, da Saito mich ja auch leider abgewiesen hat mit den Worten "Es wird sich drum gekümmert".. Das ist nur auch schon ne Woche her.

    Wenn ich wenigstens alternativen mit dem Support durchgehen könnte.. Aber dafür müsste sich jemand bereit erklären, mir mal zu antworten.


    Hoffe, dass sich das nun ändert und eventuell wenigstens EINER vom Support, der GA< ist, sich meldet.


    Und tschuldige an die anderen Leute, die mein #Mimimi jetzt durchlesen mussten :D

  • Das Thema kenne ich, gerade bezüglich "ausländischer" Server.

    Die Antwort vom Support war: Wir haben keinen Einfluß auf den Support von Land xxx. Wir geben es weiter. Alles andere liegt beim dortigen Support.


    Ergebnis. Es passierte nichts,..... doch ich spiel kein BK mehr weil, selbst GF einsieht, das sie gegen "fair spielende" Player nichts machen können/wollen und ich ärger mich nicht mehr rum





    P.S Das ist keine Mimimimimi ;-)

  • Von uns Spielerinnen und Spielern kann Dir natürlich niemand helfen, und die Teamler können und dürfen sicherlich hier im Forum auch nichts zu Deinem Problem sagen.

    Aber als jahrelangem Forum-Leser zeigt sich mir wieder einmal eines: Der BK ist Vater oder Mutter sehr vielen Übels!

  • Daher hoffe ich ja, dass z.B. jemand wie Darcoon es sieht und eventuell was unternimmt, da der Rest bislang gefühlt kaum was getan hat.

    Und da ich vom Support UND über Discord (was ja so schön angepriesen wurde) mehr oder minder ignoriert werde, habe ich das eben öffentlich gemacht. Cajvs

  • Eine "höhere Stelle" arbeitet bereits an deinem Problem. Dein Fall wurde nicht vergessen.

  • Könnte man im Ticket System vielleicht auch so antworten? Dann fühlt man sich nämlich auch nicht vergessen.

    SO als kleiner tipp....

    Da das Ticket wie gesagt an höherer Stelle liegt, kann ich den Vorschlag nur weiter geben.

  • Hallo zur späten Stunde,


    bzgl. das:

    Das Ticket kann ich auch nicht melden. Auch nicht nach 2 Wochen ohne Antwort. Also ist das System eh für´n *****, wenn sowas nicht einmal geht.

    Du hast als Letzte auf das Ticket geantwortet, oder?

    Dann kann man leider das Ticket nicht melden. Das ist nur andersherum möglich,

    was ich persönlich selbst nicht ganz so "richtig" empfinde. Aber na ja ...


    Lieben Gruß

    Zhirelia