TP in Gipfelerfahrungspunkte umwandeln?! :D

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin zusammen,


    ist es möglich freie, nicht vergebene TP-Punkte 1:1 in Gipfelerfahrungspunkte umzuwandeln? :)

    Wenn ja, dann ist dies mein Vorschlag um diese Gipfeldingensda wenigstens ein bisschen schneller zu leveln und die überflüssigen TP-Punkte bekommen auch mal wieder einen Sinn. :D

    Darcoon

  • Glaubst du wirklich daran? :D

    Ich meine, cool wär´s dann muss ich keinen Handschlag mehr tun. xD

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Bin auch dafür. Vielleicht kann ich ja dann, mit meinen insgesamt 79 kkk TP auf allen Klassen was anfangen. Aber dran glauben würde ich erst, wenn es einen umwandel Knopf gibt.

  • Hier wichtiges PUSH!! :D Von mir aus kann man auch die TP 10:1 Gipfelstufenerfahrungspunkte umtauschen.^^

    Darcoon

    Vielleicht kann auch ein anderer GM etwas zur Möglichkeit der Umsetzung sagen. Ist es generell möglich oder eher weniger?

  • Komplett unrealistischer Vorschlag und dann "wichtiges PUSH" ... echt jetzt? ;)


    Aber mal zur Sache:


    Technisch ist das an sich nicht wirklich schwer, bei A abziehen und bei B addieren (eventuell mit ner Division, wenn man mal dein 10:1 hernimmt statt 1:1).


    Ich versteh natürlich auch, das "GipfelXP" ein aus offensichtlichen Gründen unbeliebtes Thema ist solange die Anforderungen für die Stufen (und das was man damit anfangen kann) so sind wie sie sind.


    Aber bitte, welchen Anreiz genau hätten GF oder RW, diesen Vorschlag auch nur in Betracht zu ziehen? "Nächstenliebe" und blumige "die Community"-Varianten desselben können wir denke ich ausklammern.


    Es gibt XP-Orbs, es gibt massenhaft XP-Buffs, es gibt Gipfel-XP Orbs , es gibt TQ-Karten , es gibt TP-Buffs , etc... die IS Items oder ihren Effekt gibts in der einen oder anderen Form auch in variabler Anzahl für lau nachgeworfen. GipfelXP ist immer noch zu hoch solange der der Effekt Level < > Wirkung im aktuellen Verhältnis ist (insbesondere die Trefferrate) ... warum genau also sollte man jetzt den Aufwand betreiben und das einbauen?


    Was hat dein Vorschlag, um auch nur ansatzweise in Betracht gezogen zu werden - von jemandem der darüber zu entscheiden hat, sprich erstmal Produktteam bzw Produktmanager/in und Live Game Design bei GF und dann noch bei RW ... ?



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Naja der Anreiz für GF sollte sein, dass je eher wir höhere Gipfelstufen erreichen, desto schneller pimpen wir neue Sachen, wodurch sie mehr Geld einnehmen.


    Aber mal ohne Witz: Ich habe nun beim großen EP Event 67h farmen müssen um von Gipfelstufe 5 auf Gipfelstufe 10 zu kommen mit nem durchschnittlichen EP Boost von 750% und ner Laufzeit in Sonne von unter 2 Minuten.

    Wenn man jetzt darüber nachdenkt wie lange man dafür benötigt mit weniger EP Boost oder gar mit kleinem oder gar keinem Event ist das unnormal.

    Meine TP die ich zu viel habe ist auf dem Kundi mittlerweile bei 11,8 Milliarden angekommen, andere Klassen sind bereits auch ausgeskillt. Die EP die jetzt für Stufen benötigt werden werden nunmal auch nicht geringer. Wenn man jetzt mit einem Durchschnittsepwert von 15kk pro Stunde rechnet benötigt man alleine von Stufe 19 auf 20 über 20 Stunden EP farmen.


    Wenn es nun eine Möglichkeit gäbe TP ebenfalls gegen Gipfelsphären einzutauschen, meinetwegen auch in einem Verhältnis, dass weniger als 1:10 beträgt, könnte man die Stundenzahl für ein Level zumindest auf ein angenehmeres Maß treiben, auch wenn es damit immer noch zu viel beträgt. Andernfalls dauert das Leveln viel zu lange und die wenigsten Leute werden es überhaupt tun. Die Folgen davon sind ja bereits in anderen Threads sichtbar.

    Selbst wenn sie keinen TauschNPC für TP in EP bereitstellen, sollte man sich vielleicht trotzdem irgendwas einfallen lassen wie man TP sinnvoll nutzen kann. Sei es sie in TP Sphären auf andere Chars zu schieben oder die 80er Elite mehr TP verbrauchen zu lassen. Ansonsten sprengen wir bald wieder das System, so dass wir wieder TP im negativen Bereich haben :)


    Freyja Krieger/Magier/Bewa/Schurke/Kundi/Dudu

    Funken Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier

    Hübschie Hexenmeister/Magier/Champion/Krieger/Schurke

  • letzte event woche ist einfach für den popo

    brauch keiner, mittwoch hat eh keiner mehr lust durch irgend ne ini zu stiefeln...


    umtausch event kann auch anders gemacht werden!!!

    gibt genug sachen zum tauschen...

  • Was hat dein Vorschlag, um auch nur ansatzweise in Betracht gezogen zu werden - von jemandem der darüber zu entscheiden hat, sprich erstmal Produktteam bzw Produktmanager/in und Live Game Design bei GF und dann noch bei RW ... ?

    WOW. also keine Vorschläge machen die nicht direkt perfekt sind ?? also am besten gar nichts machen so wie das Team ?? einfach mit dem Spiel aufhören oder wie ??


    Komplett unrealistischer Vorschlag und dann "wichtiges PUSH" ... echt jetzt? ;)

    ja echt jetzt ! die Leute wollen wieder INI laufen egal wie, egal was umgesetzt wird. Echt jetzt, verstehst du das immer noch nicht ???

  • Wie wäre es denn, wenn man mit den übertrieben vielen überschüssigen TP Fertigkeiten auf ein neues Gipfellevel bringen könnte? Diese sollten minimal mehr bringen als die bisherigen Level 100 skills.

    So haben auch die Leute wieder Ziele, die schon auf Gipfel 10 sind.