Begleiter Pets - Erfahrung zum LevelUp

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Nachdem ich inzwischen eine Menge Begleitererfahrungsfrüchte (10.000 Punkte) angesammelt habe, hatte ich mich gefragt, wieviele man davon braucht, um ein Pet bspw. auf 50 zu leveln.

    Hier erstmal die Ergebnisse:


  • Die obigen Werte sind durch Extrapolation berechnet, sie sollten bis auf wenige Promille genau sein.

    Wie ich das gemacht habe, folgt nun:


    Zunächst habe ich bei ein paar eigenen Pets nach der benötigten LevelUp EP geschaut:



    Die Werte hab ich dann in ein bekanntes Tabellenkalkulationsprogramm eingefügt und mir als Punkt-Diagramm anzeigen lassen. Dabei sieht man schon, dass es vermutlich exponentiell verläuft.

    Mit den Funktionen des Programms kann man dann exponentiell extrapolieren, wie das in diesem Video (Excel - exponentieller Trend, EXP und VARIATION - exponentielle Trendlinie) erläutert wird:


    und somit hat man dann auch die angenäherte Funktion als Ergebnis (y=1000*exp(0,077*x)).

    Diese kann man dann natürlich von x = 1 bis 70 darstellen und daneben die akkumulierten Summen darstellen, dann ist man bei der obigen Tabelle.


    Gruß

    Brachi