Gipfelstufe - Feedback zu der Änderung

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    jetzt wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Was hat den GF sich nur gedacht, eine solche Änderung bezüglich der Gipfelstufe vorzunehmen.

    Da versuche ich die 900 Marken für den Quest zu bekommen (HM-Ini geht leider nicht) und eine Woche später wird der Quest von 900 auf 36 in Worten "Sechsunddreißig" Marken zurückgesetzt. Aber Hallo GF, ich möchte umgehend meine 864 zuviel bezahlten Marken wieder im Postfach sehen !!!


    Dann wird für die Erreichung der nächsten Stufe die XP noch halbiert!!! Geht´s noch! Wiss ihr überhaupt wieviel Zeit man da hineinsteckt. Und nun alles überflüssig!


    Für die Änderung dieses Quests kann ich euch auf einer Skala von 10 (sehr gut) bis 0 (sehr schlecht) nur eine -10 geben.


    Ihr solltet mal selbst spielen, bevor solche Änderungen vorgenommen werden.



    :cursing:

  • Ich kann die Verärgerung da durchaus verstehen. Viele sind damals auch die HM Inis gelaufen... ich durfte beispielsweise 51x in die Sonne für das Item und 38x in Eis (bei Grab warens dann nur 19x^^). Aber hier wird es auch nichts zurück geben... wie so häufig bei neuen "Features" in RoM: erstmal abwarten und einige Monate später erst das zeug farmen... das erspart einem viel ärger^^


    Ich hab bisher, bis auf mal 2h noch nicht aktiv für die Gipfelstufe gefarmt (die 2h waren eine Ausnahme, um lvl up zu bekommen und ansonsten hab ich da nur twinks gelevelt und die ep halt nebenher mitgenommen)

    Wenn die EPs irgendwann mal in eine machbare Größe geändert werden, werde ich das auch mal aktiv farmen, aber zuvor nicht^^ ich sehs schon kommen, dass in 3 monaten die ep zu gipfel-ep rate von 1/100 auf 5/100 oder so geändert wird oder irgendwas dergleichen^^ und dann nochmal 3 monate später kann man vielleicht sogar die gipfelstufe für irgendwas gebrauchen (z.B. pantheon), aber ich glaube da ist meine phantasie zu groß^^

  • mein Feedback, und das ist wirklich kein Scherz:


    ich finde die Änderung Top :thumbup:mit den Marken,


    den in die Zukunft gesehen, wird den Neueinsteigern und Wiederkehrern keine Steine in den Weg gelegt. die 36 Marken sind schnell gefarmt man kann ohne Bedenken TP farmen gehen (ja das ist immer noch zu viel) und zukünftige Gilden der Spieler müssen sich nicht darum kümmern bzw. auf langes farmen warten. niemand ist damit ausgeschlossen.


    eine Woche später wird der Quest von 900 auf 36 in Worten "Sechsunddreißig" Marken zurückgesetzt. Aber Hallo GF, ich möchte umgehend meine 864 zuviel bezahlten Marken wieder im Postfach sehen !!!

    ja es ist ärgerlich ohne frage, aber denke doch auch mal an andere. so oft wie hier erwähnt wird, dass es sich um ein MMO handelt ! nicht immer nur die Ego Schiene fahren.

  • Ich kann hier nur nero12 zustimmen. Ja ich habe auch mit meiner Gilder sehr viele Stunden in den 3 HM-ini´s verbracht um die Items für die Gipfelstufe zusammen zu bekommen für diverse Spieler von uns, aber trotzdem ist es jetzt so um einiges besser, gerade für zukünftige Spieler.


    Man muss immer bedenken, dass die Items für die Gipfelstufe noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist. Es dauert noch 100 Mal (und ich denke das reicht nicht mal) länger die Gipfelstufen-Level voll zu bekommen!


    Ich mache jeden Tag Tagesquests mit meinem Char und bin bisher "nur" bei 21% von Stufe 1 (jetzt nach der Halbierung der EP´s).

    Klar könnte man auch bei EP-Events die EP-Punkte farmen, aber mal im Ernst - wer sowas macht hat wirklich KEIN RealLive oder geschweige denn richtige Freunde/Familie.

  • Ich glaube - unabhängig davon wie ich den Patch finde - sollten sich einige mal vor Augen führen, dass Gameforge nicht für die Patches zuständig ist. Der Patch wird immernoch von Runewaker gestellt. Natürlich ist es die Aufgabe von Gameforge vernünftig Vorschläge und Konzepte an Runewaker weiterzugeben und uns als Community zu vertreten, aber was Runewaker daraus macht, ist nun mal deren Sache

  • Ich glaube - unabhängig davon wie ich den Patch finde - sollten sich einige mal vor Augen führen, dass Gameforge nicht für die Patches zuständig ist. Der Patch wird immernoch von Runewaker gestellt. Natürlich ist es die Aufgabe von Gameforge vernünftig Vorschläge und Konzepte an Runewaker weiterzugeben und uns als Community zu vertreten, aber was Runewaker daraus macht, ist nun mal deren Sache


    Sorry aber das kann doch keiner mehr hier hören, RW ist schuld, GF nicht bla bla bla.


    neuer Shop wurde auch angepriesen das man unabhängiger von RW ist und schneller und besser reagieren kann und was ist, genau gleiche Leier wie davor.


    Ganz ehrlich ich glaube nicht das GF so eine Inkompetenz in Sachen Vertragsverhandlung hat und schlechter da steht als andere Publisher.


    ich glaube aber das GF egal ist was RW macht so lange Dias gekauft werden.