Kundi / Krieger

  • Aloha allerseits,


    ich hab RoM Ende 2012 den Rücken gekehrt und bin zufällig wieder auf das Spiel gestoßen. Jetzt wollte ich natürlich mal schauen, was sich so getan hat in der langen Zeit.


    Gibt es wieder sinnvolle Aufgaben für den Kundi / Krieger oder wird die Klasse immer noch von /Schurke und /Bewahrer dominiert?


    Was für Eliteskills und so weiter gibt es mittlerweile für die Klassenkombi?


    Beste Grüße Xari ;)

  • Kundi / Krieger habe ich absolut gar keinen gesehen, kann ich auch absolut nichts zu sagen. Kundi / Bewa ist aktuell die meistgespielte Kundi Kombi und wohl auch Beste, Schurke findet man, aber auch eher Rarität.


    Grob als DD findest du fast ausschließlich:
    Krieger / Magier

    Champion / Schurke

    Schurke / Magier

    Kundi / Bewa



    Tank in der Regel Ritter / Krieger und Heal der Dudu (meistens mit Bewa). Als Support Hexer / Mage und andersherum.


    Da ich zumindest rausgehört habe, dass du DD spielen willst, der Priester deutlich schlechter als Dudu ist und wenn du nicht irgendwie unterschwellig vor haben solltest zu tanken, würde ich vom Menschen abraten und auf Elf oder Zwerg gehen.

  • Krieger/Bewa
    Krieger/Kundi

    Bewa/Kundi

    Bewa/Krieger

    Champ/Mage und

    Hexer/Champ

    sieht man auch noch im Endcontent^^


    Kundi/Krieger sieht man eigentlich gar nicht mehr. Warum weiß ich leider nicht wirklich... (durch Berserker und Zielgenauigkeit sollte er auf deutlich mehr patk als alle anderen Kundi-Kombis kommen)

    Müsste man mal Testen :)

    Allgemein ist der Kundi heutzutage eher als 1-Hit-kombo im Einsatz. Also wenn ein Kundi (/Bea oder /Schurke) in Gruppe ist und der Boss kein Event triggert, bei dem er unangreifbar wird, geht man davon aus, dass der Boss binnen 5 Sekunden liegt. Kundi/Krieger hatte ja schon eher die Ausrichtung auf Bosskämpfe die bis zu 30s dauern. Als Support würde der sicher mehr Sinn machen, als die anderen Kombis :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass man dadurch z.b. in der aktuell höchsten laufbaren ini mehr dmg macht, als mit nem /Bewa oder /schurken.... Allerdings sind das alles nur Mutmaßungen :)

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann hat sich ja wirklich nicht viel getan.


    Kundi / Krieger brachte eigentlich gruppenweit vor allem einen Dmg-Buff von 10% mit "Festes Ziel". Deshalb haben wir immer möglichst darauf geschaut, dass ein Kundi / Krieger mit im Squad war. Aber schade, dass nicht mehr dazu kommt.


    Bei 5 Sekunden Fights ist ja auch unterbrechen, kiten usw. komplett überflüssig. -.- good old RoM. :D


    P.S. Elfen haben doofe Ohren, deshalb geht /bewahrer nicht. ;)

  • Kundi/krieger geht schon, wenn du die Hexer stille triffst. Dann hast du auch mit dem ordentlich dmg unter der Haube.

    Ansonsten als Mensch kannst du Kundi/schurke spielen. Je mehr Kundis in der gruppe sind desto besser wird sein DMG.

    Und wenn du kaum support hast kannst immer auf Schurke/mage wechseln. ein gear, 2 Waffe, Rock n roll....