Reparatur-Hammer Makro

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin allerseits,


    ich kann mich dran erinnern mal ein Makro gehabt zu haben (damals, in den genau so verkritteten Zeiten), mit dem man das ganze Equip durchgehen konnte und das die normalen Reparaturhämmer dann auf die Ausrüstung angewendet hat. Da es doch recht lästig ist, wenn man das per Hand macht.


    Hat jemand das Makro noch und könnte es hier posten?


    Vielen Dank :S

  • das ist das addon repairme

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • /script i=0;while(i<22) do a,s=GetInventoryItemDurable("player", i) if(a<=101 and s>101 and a~=s) then UseItemByName("Einfacher Reparaturhammer");PickupEquipmentItem(i);i=500;end;if(i==20) then DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Fertig");end;i=i+1;end;

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • /script i=0;while(i<22) do a,s=GetInventoryItemDurable("player", i) if(a<=101 and s>101 and a~=s) then UseItemByName("Einfacher Reparaturhammer");PickupEquipmentItem(i);i=500;end;if(i==20) then DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Fertig");end;i=i+1;end;

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass bei dem Makro aber nicht die Flügel repariert werden!?!?

  • Doch, hier schon^^

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • /script i=0;while(i<22) do a,s=GetInventoryItemDurable("player", i) if(a<=101 and s>101 and a~=s) then UseItemByName("Einfacher Reparaturhammer");PickupEquipmentItem(i);i=500;end;if(i==20) then DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Fertig");end;i=i+1;end;

    Also ich habs jetzt mal nutzen müssen, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht...

    Wieso wird i zwischendrin auf 500 gesetzt? Stoppt das nicht sofort das Script, da der am Anfang die Abfrage macht, ob i<22 gemacht wird...

  • Code
    1. /script i=0;while(i<22) do a,s=GetInventoryItemDurable("player", i) if(a<=101 and s>101 and a~=s) then UseItemByName("Einfacher Reparaturhammer");PickupEquipmentItem(i);i=500;end;if(i==20) then DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Fertig");end;i=i+1;end;



    Hab es jetzt so nochmal aus meinem eigenen Makro rauskopiert, hab es auch gerade genutzt in Seelen beim Leveln von jemanden und es hat ohne Probleme funktioniert. ?(

    Kopier es sonst jetzt einfach nochmal aus dem Quellcode, da ich es damals normal hier reingeschrieben habe, könnte es sein, dass das Makro nicht richtig funktioniert.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hab hier noch ein Rep-Macro für die einfachen Hämmer, das ein wenig mehr Info an den Benutzer ausgibt. Allerdings ist dafür das Addon ExtendedMacroIcons nötig, da ein paar Buchstaben mehr benutzt werden als es eigentlich spielseitig vorgesehen ist. Es repariert nur "sinnvoll", sprich Items, bei denen eine ÜD möglich ist, und die aktuell keine ÜD haben.


    Code
    1. /run h="Einfacher Reparaturhammer" hc=GetCountInBagByName(h) if hc>1 then rd=0 for i = 0 , 21, 1 do local dV, dM, iN, dVF, dMF = GetInventoryItemDurable("player",i) if iN then if(dV < dM and dV < 101 and dM >= 102) then rd=1 UseItemByName(h) PickupEquipmentItem(i) SendSystemChat(iN.." repariert!") break end end end if rd==0 then SendSystemChat("Reparaturen erfolgreich beendet!") end else SendSystemChat("Zu wenige Rep-Hämmer! ("..hc..")") end

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Code
    1. /script i=0;while(i<22) do a,s=GetInventoryItemDurable("player", i) if(a<=101 and s>101 and a~=s) then UseItemByName("Einfacher Reparaturhammer");PickupEquipmentItem(i);i=500;end;if(i==20) then DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Fertig");end;i=i+1;end;



    Hab es jetzt so nochmal aus meinem eigenen Makro rauskopiert, hab es auch gerade genutzt in Seelen beim Leveln von jemanden und es hat ohne Probleme funktioniert. ?(

    Kopier es sonst jetzt einfach nochmal aus dem Quellcode, da ich es damals normal hier reingeschrieben habe, könnte es sein, dass das Makro nicht richtig funktioniert.

    Ich hab da mal 2 Punkte dazu:

    1. "and a~s" kann man sich eigentlich sparen, denn wenn a kleiner gleich 101 ist, und s grösser als 101, können sie ohnedies nicht gleich sein. Ist aber nur kosmetisch ...

    2. das "i=500" finde ich auch seltsam, damit sollte doch das Makro nur den ersten Unterdura Gegenstand reparieren ? Und in dem Fall auch nicht mehr "Fertig" schreiben ...


    Und ja, das "Fertig" sollte man eventuell erst bei "i==21" rausschreiben. Aber auch das ist nicht wirklich wichtig.