Ich wünsche mir eine Vergrößerung der Partnertasche auf mehr als 100 Plätze

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich glaube im alten Forum hab ich diesen Wunsch schon mal geäußert. Aber leider ist das ja alles weg. Von daher immer noch der drängende Wunsch:



    Ich wünsche mir eine Vergrößerung der Partnertasche für die Begleiter auf mehr als 100 Stück.



    Derzeit kann die Partnertasche nur 100 Begleiter aufnehmen. Versucht man den 101sten Begleiter in die Partnertasche zu legen, so scheitert dies:



    Tatsache ist, aber, dass es für Spieler sehr leicht ist, deutlich mehr als 100 permanente Begleiter zusammen zu bekommen. Ich selbst habe derzeit schon 110 Begleiter, und könnte sogar noch mehr haben, daher bin ich schon gezwungen 10 Begleiter in meinem Bankfach aufzubewahren. Vor allem zusammen mit den Sternbildbegleitern (39 Stück) und den Draco-Begleitern (36 Stück) sowie diversen weiteren bei Festival-Events erhältlichen Begleitern (deutlich mehr als 20 Stück) ist es leicht die 100 zu sprengen. Dazu kommen noch zahlreiche weitere Begleiter aus dem Item-Shop. Ich schätze dass kauf-freudige Spieler ohne Probleme mehr als 160 Begleiter haben könnten.


    Die Beschränkung auf nur 100 Plätze hemmt die Lust der Spieler, weitere Begleiter im Itemshop zu kaufen, und damit die Einnahmen von Gameforge. Denn wenn bereits der Item-Shop-Rucksack und Item-Shop-Bankfach voll ist (vergleiche Thread "Shoptasche voll") dann kostet jeder zusätzliche Begleiter quasi dauerhaft ein Aufbewahrungsplatz im Rucksack. Und davor schrecken die meisten Spieler zurück.


    Ich wünsche mir daher eine Vergrößerung der Partnertasche für Begleiter auf 200 Plätze.

    Aber selbst eine geringere Vergrößerung, wie beispielsweise auf 150 dürfte für extrem viele Spieler schon eine deutliche Erleichterung bringen.




    Die Partnertasche für Reittiere hat vermutlich dieselbe Beschränkung. Hier dürfte es zwar deutlich weniger Spieler geben, die annähernd 100 Reittiere haben. Aber auch das soll vorkommen und ist absolut realistisch, dass einige kauffreudige Spieler die 100 schon längst überschritten haben.

    Von daher würde ich auch hier eine Vergrößerung der Partnertasche für Reittiere auf 200 Plätze begrüßen.





    Etwas anderes:

    Ich hatte jemandem versprochen, ihm die 10. Seite der Begleiter in der Partnertasche zu zeigen, ...

    Das habe ich mit dem Bild oben dann auch gleich erledigt. Und das hier wären übrigens meine anderen 9 Seiten:

  • Danke für deinen konstruktiven Beitrag, ich gebe dir auch einen Like,


    :thumbup:



    Ps. nur für dich


    (schau mal auf meine Tasche, was ich nicht habe)

    Begleiter wie Reittiere, die Meldung kommt bei mir schon bei Seite 9



    4f5d44a2b98e5eae895a0b4f7e6c2291.png433133163febd2e63ccbf13191ba670d.png



    es ist unbearbeitet, sei es wie es ist, ein Erhöhung wäre mit Chapter 8 sehr spielerfreundlich

    ">

    Edited 3 times, last by Kingxcool ().

  • Hab ich mir schon gedacht, dass das bei dir wirklich so ist. Meine Vermutungen dazu wären:

    1. Entweder irgendein Addon versteckt dir die 10. Seite.
    2. Oder du hast tatsächlich nur 90 Begleiter/Reittiere drin, und die 10. Seite taucht erst auf, wenn du das 91. reinlegst.

    Vermutung 1 kannst du ja mal bei Gelegenheit ausprobieren, indem du den Addon-Ordner auf die Seite schiebst/umbenennst und das Spiel neu startest.


    Vermutung 2 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denn zum einen wirst du das ja sicherlich schon probiert haben, noch ein weiteren Begleiter/weiteres Reittier in die Tasche zu legen. Und zum anderen wäre es schon wieder eine inkonsistente Obskurität, denn zum Beispiel ich kann schon mit exakt 20 Reittieren (ich hatte auch nie mehr als 20), die komplett leere Seite 3 sehen, von daher wäre dann ja das Verhalten der Seite 10 wieder ein Sonderfall.

  • Oder er hat es einfach nicht verdient.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • meisjustme


    habs mal versucht


    Vermutung 1 - kein addon

    Vermutung 2 - keine manuelles reinlegen möglich - Fehlermeldung



    Velm


    wiedermal unnötiger Spam



    Der Mann aus den Bergen



    Tatsache endlich, all die Jahre ging da nix manuell reinzulegen und nun ist eine leere Seite 10 aufgeplopt nach der Meldung

    hab es mit dem gleichen standartbegleiter probiert ....

    Shift + rechtklickt hat funktioniert , danke dir Der Mann aus den Bergen :thumbup:


    Darcoon


    jetzt müssen nur noch die Erweiterungen für alles in Rom kommen 8o

    ">

  • King, hast du noch einen Begleiter irgend wo in der Itemshop Tasche, fahr mit Mauszeiger drüber, shift+rechtsklicks der Maus, ging bei mir 10 Seite auf.

    8| Interessant, dass das ein Unterschied macht.

    Ich hab da dann gleich mal ein Shift+Rechtklick auf den 101ten probieren müssen ... :/;)

    Geht natürlich nicht. :rolleyes: