wbp.exe funktioniert nicht mehr

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Das der ItemShop seit GF eine Krücke ist und nur Probleme macht ist ja schon bekannt.

    Nicht nur, dass der Itemshop extrem langsam und so gut wie nie funktioniert kommt bei mir auch noch regelmäßig die Windows-Fehlermeldung "wbp.exe funktioniert nicht mehr" (siehe Screenshot)


    Eine Neuinstallation von RoM hat bisher nicht geholfen. Was genau macht denn diese wbp.exe?

    Selbst wenn diese Datei dann von Windows beendet wird, kann ich ganz normal RoM weiterspielen.

    Der größte Vorteil nach der Fehlermeldung ist jedoch, dass RoM danach keinen kritischen Fehler mehr erzeugt und ich Stunden lang ohne Spielabsturz spielen kann. Sogar Dalanis ist dann crit-frei möglich über Stunden :)

  • Ich habe auch manchmal dieses Problem mit der Fehlermeldung.Ist aber noch nicht lange so. :/


    Die Exe ist für den Itemshop,ohne funktioniert der nicht.

    Das komische ist das die Exe bei mir 2-3 mal startet ?(

  • Mir ist aufgefallen, dass die wbp.exe für jeden Account, den man einloggt, neu extra startet. Kann man z.B. fünf Accounts einloggen, ist die dann auch 5 mal vorhanden.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!