Spieler werden nicht angezeigt

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Habe seit einigen Wochen das Problem, das andere Spieler bei mir nicht angezeigt werden.

    Sehe nur die Namen der Spieler und kann sie nicht mehr anklicken.


    Weiß jemand woran das liegt und wie man dies beheben kann.

  • Hab die Grafik relativ hoch eingestellt.

    Manchmal sind Spieler bei mir sichtbar, aber meist sind sie unsichtbar.

    Wenn Spieler auf ein Mount sitzen seh ich auch nur das Mount, aber nicht den Spieler darauf

  • hatte ich auch mal ca. 2 Wochen lang, und ist wieder verschwunden, war nicht bei Jedem Spielstart der Fall.


    An den Einstelleungen lag es nicht, ich muste mich paar mal hintereinander Aus- und wieder Einloggen.

    k.a. ob ich da zwischen das Spiel beendet hatte.

  • Ich hatte das Problem ca 9 Monate, bis ich im März meinen Rechner neu aufgesetzt und das Spiel komplett neu installiert habe.


    Infos zu diesem Fehler:

    • Meine Grafikdetails waren die meiste Zeit auf niedrig, die Sichtweite auf mittel und die Effekte anderer Spieler waren eingeschaltet.
    • An den Grafikeinstellungen hatte ich damals alles mögliche geändert und getestet, ohne Erfolg.
    • An Addons kann es nicht gelegen haben, weil ich nach dem Neuaufsetzen des PCs trotz gleicher Addons das Problem nicht mehr habe.
    • Der Fehler tritt in jeder Zone auf (auch im BK)
    • Beispielsweise habe ich mich ins Heffnerlager geportet und habe da nur Namen gesehen... manchmal schon nach 30s hab ich dann die Chars gesehen, manchmal erst nach 2 Min.
    • Im BK war das Ganze sehr ärgerlich, weil man da ja nicht 2 min vor ein und dem selben Gegner steht.

    xxx Nach einem Relog habe ich meist alle Chars direkt gesehen (oder nach wenigen Sekunden), desto länger ich angemeldet war, desto länger hat das Laden der Chars gedauert. Nach dem Neuaufsetzen Laden alle Chars sofort. Leider kann ich dadurch aber nicht sagen, ob es am Client oder am PC( (Betriebssystem/Konfig) lag.


    ::Beitrag bearbeitet ~ Diogenes::

  • Es ist ein bekanntes Problem, dass wenn man die "Automatische Anpassung der Grafikdetails" aktiviert hat, die Korin erwähnt hat ...

    Leann Hast du "Aut. Anpassung der Grafikdetails" aktiviert?

    ... man dann exakt dieses Problem bekommt:

    Habe seit einigen Wochen das Problem, das andere Spieler bei mir nicht angezeigt werden.

    Sehe nur die Namen der Spieler und kann sie nicht mehr anklicken.

    Das passiert dann vor allem häufig dann, wenn das Spiel ohnehin schon langsam auf einen Crit zusteuert. Im BK passiert das daher auch sehr gerne. Nach einem Neustart des Spiels ist das wieder weg.


    Aufgrund dessen sollte man "Aut. Anpassung der Grafikdetails" eigentlich immer deaktiviert haben, weil diese Einstellung bewirkt nichts Gutes.


    Ich habe bislang aber nicht gehört, dass das gleiche Problem aufgrund von anderen Gründen auch auftreten kann.

  • Ich hatte das ganze auch eine Weile.

    Musste über 10 Minuten neben einem Char warten damit er sichtbar wurde.. Hab dann die Charakterdetails und Sichtweite etwas hochgeschraubt und Effekte anderer Spieler ausgeblendet, relog, dann wieder eingeblendet und seitdem funktioniert es wieder.

    Hatte seit Anfang an Aut. Anpassung der Grafikdetails ausgeschaltet.


    Vielleicht funktioniert der "Workaround" ja auch bei dir.