Neues Autologin - alle Login Arten + Fix für "Lade Serverliste"

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Version 0.1.0


    [loginxml.zip]


    Veröffentlichung geschieht mit ausdrücklicher Erlaubnis des Autors.


    Bitte erstellt zuvor eine Sicherung eures bisherigen Loginaddons.

    Features

    • Fix für "Lade Serverliste", auch ohne das Hinterlegen von Accountdaten
    • Speicherung des primären und des sekundären Passwortes und Login über "NoCheckVersion"
    • Eingabe des sekundären Passwortes bei Login über Steam oder Gameforge Client
    • Überarbeitete Serverauswahl
    • Überarbeitete Charaktererstellung mit optionalem Namensgenerator
    • Auswahl von "NoCheckVersion" Charakteren und Accounts, die eingeloggt werden sollen, über beschriftbare Listen
    • Hinterlegen von Notizen zu Accounts
    • Einloggen auf einen default Channel

    Installation

    Dieses Addon kann nicht gleichzeitig mit anderen Autologin-Addons verwendet werden. Diese müssen daher entfernt werden. Zum Installieren das .zip Archiv entpacken, und den Ordner "loginxml" in den Ordner (Installationsordner von Rom)/interface kopieren.


    Einrichten für NoCheckVersion Accounts

    Eintragen der Login Daten

    In der Datei data/accounts.lua

    Code
    1. _defaultPassword = 'PASSWORD',

    Angabe eines default primären Passwortes, das verwendet wird, sofern der Account nicht in der unten aufgeführten Accountliste vorkommt

    Code
    1. ['ACCOUNT'] = {'PASSWORD', 'SEKPASSWORD'},

    Angabe eines Accountnamen mit primärem und sekundärem Passwort

    Code
    1. ['ACCOUNT'] = 'PASSWORD',

    Nur das primäre Passwort, das sekundäre Passwort befindet sich in der password.lua oder wird von Hand eingegeben


    Einrichten der Account- oder Charakterauswahl

    Folgende Optionen sind vorhanden:

    Einrichten von Seiten

    Auf jeder Seite befinden sich Anzahl 2 * account_columns Listen, die mit Accounts oder Charakteren gefüllt werden können.


    Eintragen vom sekundären Passwort (Einrichten eines Gameforge oder eines Steamaccounts)

    In der Datei data/password.lua:

    Alle Einträge in Grossschrift ersetzen durch die richtigen Daten oder herauslöschen bzw. mit -- Zeilenweise auskommentieren.

    Wird für Gameforge Launcher Account und Steamaccounts benutzt.

    Sofern alle Accounts das gleiche sekundäre Password besitzen, so kann man das Defaultpasswort benutzen. Wenn nicht, dann musst du für pro Account pro Server für einen Charakter das sekundäre Password angeben.

    Für NoCheckVersion kann hier das sekundäre Passwort auch angegeben werden, allerdings wird das sekundäre Passwort in data/accounts.lua priorisiert.

    Code
    1. return {
    2. --_default = "SECPASSWORD",
    3. SERVER = {
    4. CHARACTER = 'SECPASSWORD',
    5. },
    6. }

    Einstellungen

    Einstellung Default Beschreibung
    channel 1 Channel, der in der Auswahl automatisch selektiert werden soll
    show_account_info true Blendet den Accountnamen oben rechts ein
    account_single_click false Mit einem Klick wird der Account eingeloggt, default ist Doppelklick
    account_force_show false Leere Accountlisten werden nicht angezeigt
    account_use_slider true Man kann mehrere Seiten mit Accounts/Charakteren erstellen. Man kann zwischen diesen mit dem Slider wechseln
    account_use_list true Die Auswahl der Seiten soll über eine Liste stattfinden
    account_columns 5 Gibt an, wieviele Spalten an Accountlisten angezeigt werden soll
    account_page 1 Welcher Seite mit Accounts/Charakteren beim Starten zuerst angezeigt werden soll
    server_single_click false Mit einem Klick wird der Server ausgewählt, default ist Doppelklick
    character_single_click false Mit einem Klick wird der Charakter eingeloggt, default ist Doppelklick
    character_login_single true Wenn sich nur ein Charakter auf einem Account befindet, so soll dieser direkt eingeloggt werden
    character_nologin_ctrl true Wenn man einen Account einloggt, und man die Taste "Strg" beim Einloggen gedrückt halt, so stoppt der Loginvorgang in der Charakterauswahl, wenn character_login_single aktiv ist
    character_sort true Die Charaktere werden nach Level sortiert. Wenn der Wert false ist, dann wird oben der älteste Charakter angezeigt

    Fix für "Lade Serverliste"

    Wenn man mal wieder festhängt, einfach auf "Abbrechen" klicken, danach auf den "retry" Button.

    Screenshots






    Bei Bugs oder Fragen bitte auf diesen Thread antworten.

    Edited 6 times, last by Setsukou ().

  • Installation

    Dieses Addon kann nicht gleichzeitig mit anderen Autologin-Addons verwendet werden. Diese müssen daher entfernt werden. Zum Installieren das .zip Archiv entpacken, und den Ordner "loginxml" in den Ordner (Installationsordner von Rom)/interface kopieren.

    xpala

  • ok habs hinbekommen

    Es muss also ein Ordner erst erstellt werden der loginxml heißt und dann das zipverzeichnis dort drinne entpackt werden

  • hi,


    wie kann ich das addon für den GF-launcher benutzen?


    ich hab das sek passwort in der /password.lua eingetragen und trotzdem muss ich das manuell eingeben.


    Weiß wer worauf man achten muss damits automatisch eingegeben wird ?


    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

  • In dem du den Abschnitt "Eintragen vom sekundären Passwort" befolgst.


    Code
    1. return {
    2. --_default = "SECPASSWORD",
    3. SERVER = {
    4. CHARACTER = 'SECPASSWORD',
    5. },
    6. }

    Wenn du immer das gleiche sekundäre Password hast, reicht


    Code
    1. return {
    2. _default = "SECPASSWORD",
    3. }

    Wenn nicht, dann musst du für pro Account pro Server für einen Charakter das sekundäre Password angeben.


    Code
    1. return {
    2. Asteria = {
    3. ['MeinChar'] = 'MEINSEKUNDAERESPASSWORT',
    4. },
    5. }


    Wenn die meisten deiner Accounts das gleiche sekundäre Password haben, nur manche ein anderes, so geht das auf diese Weise:


    Code
    1. return {
    2. _default = "MEINDEFAULTSEKPASSWORT",
    3. Asteria = {
    4. ['MeinChar'] = 'MEINANDERESSEKPASSWORT',
    5. },
    6. }
  • Habs seit langem mal wieder getestet und ich muss sagen , dass es irgendwie nicht so richtig funktioniert.....



    return {
    _default = "MEINDEFAULTSEKPASSWORT", ----> funktioniert




    Asteria = { ['MeinChar'] = 'MEINANDERESSEKPASSWORT', ----> funktioniert nicht


    },


    weiß nicht warum aber beim nicht Default-Accounts nimmt der Launcher die Passwörter nicht an und ich muss sie trotzdem manuell eingeben

    Kundi lv.100/Schurke Lv.100


    Gilde: Hackedicht


    Server: Asteria

    Edited once, last by Theflame ().

  • Huhu,


    danke erst mal für das Addon und die Arbeit, die du da rein gesteckt hast!


    Ich hatte auch das Problem, dass ich in der password.lua zwar das default-sek-Passwort setzen konnte (und das auch funktioniert hat), aber die individuell pro Account vergebenen Passwörter nicht funktionieren wollten. Das Verhalten war dabei so, dass sobald ein _default-Passwort gestezt war auch das verwendet wurde (was dann natürlich einen fehlerhaften Login-Versuch bedeutet hat) und wenn keines gesetzt wurde, wurde einfach gar kein Passwort eingegeben.


    Meine Lösung dafür war jetzt eventuell etwas ungewöhnlich, aber weil es funktioniert wollte ich es hier kurz teilen: Ich hab' einfach überall das gleiche Sek-Passwort gesetzt und dann das _default-Feld verwendet. Mag aus Sicherheitsgesichtspunkten jetzt etwas fragwürdig sein, aber für mich war das ok so.

  • Ich habe sehr viele verschiedene sekundäre Passwörter, und es funktioniert einwandfrei. Bitte denk daran, den Server und einen Charnamen auf den Server anzugeben, und den Servernamen exakt genauso zu schreiben wie dieser heißt, zB Groß- und Kleinschreibung.

  • Na dann erkläre mir bitte folgendes: Ich habe 4 weitere Accounts eingetragen, natürlich nach dem gleichen Schema wie die ersten Accounts, und nei 3 von 4 muss ich trotzdem das Sec-PW eingeben. Nur bei einem Account funktioniert es problemlos. Da es nur alte Dia-Twinks sind, haben sie alle das gleiche PW und so habe ich es mit dem "Default"-PW gelöst. Wobei gelöst nicht richtig ist. Ist in dem Fall aber machbar.


    Code: accounts.lua
    1. ['Account'] = {'PW', 'Sec-PW'}, --


    Code: password.lua
    1. ['Account'] = 'Sec-PW', --
  • Na dann erkläre mir bitte folgendes: Ich habe 4 weitere Accounts eingetragen, natürlich nach dem gleichen Schema wie die ersten Accounts, und nei 3 von 4 muss ich trotzdem das Sec-PW eingeben. Nur bei einem Account funktioniert es problemlos. Da es nur alte Dia-Twinks sind, haben sie alle das gleiche PW und so habe ich es mit dem "Default"-PW gelöst. Wobei gelöst nicht richtig ist. Ist in dem Fall aber machbar.


    Code: accounts.lua
    1. ['Account'] = {'PW', 'Sec-PW'}, --


    Code: password.lua
    1. ['Account'] = 'Sec-PW', --

    Nutzt du den GF-Client oder gehst du über NoCheckVersion rein?


    Ich hab mehrere Accounts mit unterschiedlichen Sec-PW's da drin. In der Password.lua hab ich nur die Accounts des GF-Clients eingetragen und in der accounts.lua nur die Kennworte der Accounts, die ich mit NoCheckVersion verwende. Bei mir wurde anfangs das Kennwort auch nicht genommen und da hatte ich die Accounts jeweils in beiden Dateien gespeichert. Aufgeteilt tritt das Problem bei mir nicht auf.

  • Ich geh ganz klassisch über den *"/(Ü*=)?) GF-Client ins Spiel. Bei den anderen Accounts und Chars hat auch alles funktioniert. Nur bei den vier "neuen" Accounts halt nicht. Wenn ich morgen die Accounts durchlogge, dann nehme ich mal die "accounts.lua" raus. Schauen wir was passiert.

  • Ich geh ganz klassisch über den *"/(Ü*=)?) GF-Client ins Spiel. Bei den anderen Accounts und Chars hat auch alles funktioniert. Nur bei den vier "neuen" Accounts halt nicht. Wenn ich morgen die Accounts durchlogge, dann nehme ich mal die "accounts.lua" raus. Schauen wir was passiert.

    lies dir am Besten nochmal Post #1 durch.


    Deine Eintragungen entsprechen dem Format für NoCheckVersion Accounts. Du benötigst aber das andere Format (siehe Post von Setsukou : #9 bzw. #1 Abschnitt: Eintragen vom sekundären Passwort)

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime