Ende des Spiels ?

  • Warum wird immer alles schlecht geredet. Leute mit einer anderen Meinung runtergeputzt. Manchmal habe ich das Gefühl, Einige sind nur auf Krawall aus. Dabei ist hier doch nicht alles schlecht. Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin der so denkt.

  • Warum wird immer alles schlecht geredet. Leute mit einer anderen Meinung runtergeputzt. Manchmal habe ich das Gefühl, Einige sind nur auf Krawall aus. Dabei ist hier doch nicht alles schlecht. Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin der so denkt.

    ehrliche Frage. Was ist den gut ? vielleicht kannst du uns bösen ja überzeugen.

  • Warum wird immer alles schlecht geredet. Leute mit einer anderen Meinung runtergeputzt. Manchmal habe ich das Gefühl, Einige sind nur auf Krawall aus. Dabei ist hier doch nicht alles schlecht. Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin der so denkt.

    Ich hab mal den entscheidenden Teil von dir Fett gemacht - und ja du hast recht, es ist nicht alles schlecht.

    Deswegen sind wir ja auch noch hier und haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich an den "schlechten Sachen" irgendwann etwas ändert; und sind nicht schon längst woanders gelandet.


    Es gibt hier tolle Sachen, die Community, Spieler mit denen man seit Jahren zusammen spielt (und mitunter auch im RL Kontakt hat), RoM hat ein an sich tolles Spielsystem mit Dualklassen etc (auch wenn hier Balancing und Pimp-Geld-Nutzen-Verhältnis doch einiges an Verbesserung nötig hätten). Das Spiel hat (zumindest bis lvl ~80) eine schöne Story und egal welchen Aspekt man selbst am meisten mag - das Spiel bietet an sich PvE-Inhalt, PvP, Gärtnern, Sammeln, Craften - für die Petverrückten mehr Begleiter als Pokemon,...

    Es gibt sogar ein tolles Game- und Event-Team, die die Spieler unterstützen und mit netten Überaschungen aufwarten, wenn sie denn von der Obrigkeit gelassen werden, nicht bei jedem Schritt erst Passierschein A38 benötigen, nur weil irgendwer der paranoiden Meinung ist, alles nochmal kontrollieren zu müssen...


    ABER

    Es gibt leider auch massiv viele Punkte, die schlecht sind:

    - ein Entwickler, der sich mit wichtigen Updates ewig Zeit lässt

    - ein Entwickler, der anstatt Dinge zu fixen, über die sich Spieler seit Monaten/Jahren aufregen lieber die Anzahl an Pfeilen in nem Drop erhöht, wo doch jeder die beim NPC kaufen könnte (und es sowieso zu viel Gold auf den Servern gibt... eigentlich hätte man alle anderen Wurfwaffen/Pfeile auf 1 anpassen sollen)

    - ein Publisher der sich einen Scheiß garnicht um das Feedback seitens seiner Coms kümmert

    - ein Publisher der nichtmal seinen Comas ausreichend Rechte gibt irgendetwas selbst zu entscheiden sondern lieber ein ominöses Produktteam unterhält, dessen tatsächliches Vorhandensein selbst von Galileo-Mystery noch nicht bewiesen werden konnte, und das scheinbar nur alle 3 Monate für 1h zu RoM-Themen tagt

    - ein Publisher, der mit dem Itemshop-Inhalt immer wieder 99% der Spieler vor den Kopf stößt

    - ein Publisher der lieber neue Launcher und Shops "programmiert" (hingerotzt trifft es besser), die mehr Probleme bringen als sie zu lösen (ich sag nur "Lade-Serverliste" - wo simple AddOns von Spielern aushelfen müssen...)


    und dazu kommen die ganzen Ingame-Sachen noch dazu:

    - das Gipfelstufensystem ist Grütze - von vorn bis hinten, sowohl die nötige Anzahl an EP, als auch der Effekt, den man am Ende bekommt

    - neuer Content lässt ewig auf sich warten (und ist meist verbuggt)

    - PvP wird sogut wie garnicht beachtet seitens RW/GF obwohl es zig Vorbilder gäbe, wie es besser sein könnte / unzähliges Feedback gibt

    - das Craftingsystem weist immer wieder Lücken auf (fehlende Rezepte etc)

    - Bugs

    - unbestrafte Cheater/Exploiter (gerade im BK - nur weil es keine Einheitlichen Regeln gibt)

    ....



    Und nun Magus kannst du dir selbst noch dazu überlegen, wie oft die tollen Sachen gelobt werden und die Schlechten angeprangert...

    Edited once, last by kako88 ().

  • Und nun Magus kannst du dir selbst noch dazu überlegen, wie oft die tollen Sachen gelobt werden und die Schlechten angeprangert...

    Och...dat is einfach ^^. Bin zwar nicht Magus, aber würde gerne was darauf sagen.


    Ist wie in einer Beziehung. Die guten Sachen nimmt man hin als selbstverständlich. Warum also darüber reden und die anprangern?

    Bei den Schlechten kann man dann schön überspitzt reagieren. Nur...gibt es nicht auch beim Melden/ Anprangern sowas wie normale, menschliche Regeln?

    Hier werden Com Leute angegangen, auch wenn die zum zigsten Mal sagen, dass sie es nur weiter geben können, aber selbst nichts ändern können, auch wenn sie es noch so gerne tun würden. Schon steht die Fraktion "Mir egal! Wir sind Kunden! Macht endlich was! Kann doch nicht sein, dass ihr euch alles von den Devs gefallen lasst!!" auf und schreibt sich die Finger wund. Man wirft auch immer gerne die Com Leutchen mit dem Publisher in einen Topf. So ist es einfacher mit dem Hammer auf alles einzuschlagen.

    Spieler im Forum mit einer anderen Meinung werden diskreditiert, teilweise beschimpft und die Meinung dieser Spieler wird immer und immer wieder in Frage gestellt.

    Außerdem liegt das auch in der Natur eines Forums, dass man eher die "schlechten" Sachen ( können ja auch billige Bugmeldungen sein z.B.) hier findet. Ein Forum soll zum Austauschen sein und natürlich auch bei Hilfe Fragen. Wenn aber ein Großteil der Spieler diese Fehler/ Schwierigkeiten ingame nicht vorfindet, warum soll er dann ins Forum? Für ihn/ sie läuft alles ok. Hilfe wird nicht gebraucht. Für ihn/sie alles gut.

    Die Spieler, die teilweise schon seit Jahren bei jedem noch so kleinen Fehler ins Forum stürmen und mit geschwollen Adern eine WoT nach dem anderen verfassen, sind daher per se in so einem Forum in der Mehrzahl.


    Nur ein kleiner Erfahrungsbericht aus meiner Perspektive, der schon länger in Foren rum wuselt. Gibt schlimmere Foren und es gibt bei Weitem auch Bessere.


    Spidey

  • @spidey na


    die frage beschäftigt die leute in diesem spiel, da hab ich selbst noch gespielt und das ist über 7 jahre her und es wird wohl gewisse gründe geben, wieso der hase noch hoppeln darf


    dank covid hab ich erstmals seit jahren wieder etwas zeit ins gaming investieren wollen und dürfen und dieses andere gigantische mmo, was gefühlt schon alles durchlebt hat einmal ausprobiert und muss gestehen, dass die liste an vorzügen, die rom zumindest mir heute bieten würde gegen 0 gehen und maximal die nostalgie inklusive den menschen/der damaligen gilde übrig bleiben