Ende des Spiels ?

  • Hallo, aktueller Stand Runes of Magic ist das einzige PC Spiel das seitens Runewaker entwickelt wird.

    2019 wurden bei RW die eigenen Spieleserver abgeschaltet, 2020 Guardians of Ember abgeschaltet und jetzt wird Dragons Prophet und der Reboot davon Savagehunt auch abgeschaltet Klick mich.Meine Frage: Wird Runes of Magic das nächste Spiel sein das abgeschaltet wird? Bitte um Antwort!:?::!:

  • diese frage wurde doch schon eine millionen mal in ähnlicher form gestellt. was erwartest du denn für eine antwort?

    "Ja das spiel wird ende 2020 eingestellt also lohnen sich investitionen ins spiel nicht mehr"

    kein gm hat die autorität sich verlässlich dazu zu äußern

    Zuga Schurke/Magier/Kundschafter

    Clubmate Hexer/Magier

    Eulenspiegel Baldr

  • erst ein paar Wochen nach Einführung von Gipfelerfahrungssphären. ;);)

    Sry, aber wir werden hier seit Jahren verarscht Du glaubst doch nicht das du darauf eine Antwort erhältst:)

    Edited once, last by Carmen55 ().

  • kein gm hat die autorität sich verlässlich dazu zu äußern

    Vermutlich schon viel eher "keine Information" dazu.

    GMs sind ehrenamtlich, also müssen sie nicht fristgerecht gekündigt werden oder so.

    Also nicht gerade unwahrscheinlich dass die Teamler es bestenfalls wenige Minuten vor den Usern erfahren.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Sry, aber wir werden hier seit Jahren verarscht

    Wer sich jahrelang verarschen lässt ist naivdumm oder wird garnicht richtig verarscht, also viel Spass bei einem anderen Spiel (vielleicht sogar diesem komischen RL-Spiel), wo man sich nicht verarscht vorkommt;)

  • Ich kann nicht für Carmen sprechen, aber eventuell geht es ihr wie mir: Die Freude am Spiel ist (gerade noch) größer als das dauernde verarscht werden durch GF und RW.

    Betreffend Ende des Spiels: ob hier jemand von GF antwortet, ist total gleichgültig, oder vertraut jemand GF? Meine persönliche Erwartung ist ungefähr Diapromo am Tag X, am Tag X+1 Serverabschaltung.....

  • Meinung incoming :P



    Dragons Prophet und wwi wie der Reboot hiess liefen bei Infernum (achso, Frogster 2.0 ... die auch längst platt sind... aber wir alle liebten ja Frogster so sehr ... :P ) / Aeria / Gamigo ... die haben mit Gameforge nix weiter zu tun. Naja gut, ausser das das Spiel bei Runewaker entwickelt wurde.


    Rom Taiwan sah schon 2015 leer aus, insofern wundert es mich eher das sie bis 2019 gebraucht haben.


    Immerhin hatte die Taiwan Version weniger Bugs ... denn sie hing immer ein Levelcap hinterher. ;)

    Sagt auch alles darüber aus was RW von Qualität hält ;)


    Emberwake / Guardians of Ember war ne Totgeburt. Runewaker wollte was vom Diablo3 + Path of Exile Kuchen abhaben und hats verkackt. Punkt. ;-) Ich hatte damals ja leichte Hoffnungen das sie statt GoE eher Lost Ark lizensiert hätten .... aber nein, wär ja zu einfach gewesen. ( Von der Kleinigkeit "Smilegate braucht Gameforge nicht dafür" vllt abgesehen ;)).

    Der Publisher der das Spiel vor der GF hatte hat dann nochn fetten Haufen drauf gesetzt - wer die Story nicht kennt einfach mal nach Insel Games googlen.

    Einziger Pluspunkt: Dafür das das Game offenbar auf derselben Engine lief wie RoM, konnte ich das wirklich auf 4K stellen und es ist nicht nach 5Min abgestürzt. Das ist aber auch schon das beste was mir zu dem Spiel einfällt. ;)



    Was heisst das für Gameforge-RoM ? Solang das Spiel sich trägt, genau garnix. Wäre das nicht der Fall würden wir hier nicht mehr diskutieren.


    Genaue Daten weiss natürlich niemand, aber als Vergleichsbasis:

    Für mich sah es so kurz vor der Abschaltung so aus, als wenn da jeweils das gesamte Spiel leerer war als auch nur ein einziger unserer Server nachts um 4 ohne Twinks.




    Insofern würd ich mir aktuell eher (grade als "Endgamer"/"Highend"-Spieler) eher berechtigte Sorgen um den SpielSPASS (s. Pantheon/Gipfelstufenblafoo) machen als um die SpielEXISTENZ.


    Das ist aber auch nur meine Meinung :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ich kann nicht für Carmen sprechen, aber eventuell geht es ihr wie mir: Die Freude am Spiel ist (gerade noch) größer als das dauernde verarscht werden durch GF und RW.

    Betreffend Ende des Spiels: ob hier jemand von GF antwortet, ist total gleichgültig, oder vertraut jemand GF? Meine persönliche Erwartung ist ungefähr Diapromo am Tag X, am Tag X+1 Serverabschaltung.....

    so sieht’s aus, wer glaubt den noch was GF hier schreibt?

    Wenn wieder lange genug hier schlechte Stimmung ist, kommt wieder Phel....... und haut große Töne raus, das er auf Fragen antworten wird, was dabei rum kommt kennen wir ja, abtauchen bei unbequemen Fragen.


    Aber mal ehrlich wenn RW kaum noch selbst was am laufen hat, sollte doch für GF die Möglichkeit bestehen mehr Druck auszuüben, müssen nur mal wollen.

  • Hallo,



    was will uns SaitoHajime sagen? Alle anderen sind Mist und bauen ständig Mist.

    Also fällt der Mist von GF gar nicht so ins Gewicht ^^



    Wenn wir noch das alte Forum hätten, könntest nachschauen ... wie oft ich mich mit Frogster angelegt hatte! Im Vergleich zu GF war man bei Frogster noch bereit, über Fehler und deren Beseitigung zu diskutieren! Viele Erfolge wurden so von den Spielern errungen, von denen GF heute noch profitiert oder profitieren könnte.



    Du konntest mit dem Übersetzungsteam, den Leuten in der Serverwartung, selbst mit dem Entwicklungsteam konntest chatten. Und Ja, in einem Ton der angemessen war.



    Klar hat Frogster auch viele Fehler gemacht, besonders sich von GF feindlich übernehmen zu lassen^^ Schau ich mir das Spiel heute so an, sieht man die Frogster Handschrift bis plus minus Level 55!



    Danach kam die Zeit von GF mit fragwürdigen Entscheidungen! Wer lange genug dabei ist, der hat noch miterlebt wie ein COMA der versammelten Spielerschaft in einem TS eine fette Lüge nach der anderen um die Ohren gehauen hat.4 Stunden TS, ok, das nehmen wir uns zu herzen! Und nur 1 Minute später war es vergessen ^^



    Von der Umfrage über den Kampf gegen Goldseller muß ich dir ja wohl nichts erzählen^^

    Churchill: „Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe“

    Auf das Ersatzsystem warten wir heute noch ^^ Nur unter dieser Prämisse, habt ihr das alte System abschalten dürfen ohne Spieleraufstand und hunderter Gerichtsverfahren!



    Oder die Löschung von Spielern, aller Gegenstände und Dias auf dem Account beim Frühjahrsputz! Achja da ging es darum die Server schneller zu machen und nicht darum die Bilanz wieder ins Positive zu rücken und ein paar Altlasten abzulegen! Gut das ihr in eurer Grauzone immer nach den nötigen Schlupflöchern sucht ^^



    Der ständige Abbau des Spieles durch eure Änderungen, hat natürlich zu einer Spielerflucht geführt. Aber GF Logik sagt, der Spieler ist immer Schuld. Oder auf das aktuelle ein wenig zurück zu kommen RW ist Schuld, oder immer noch Frogster, nein dann doch wieder die Spieler der Schwarze Peter wird immer schön im Kreis herum gereicht. Kommt aber komischerweise nie bei GF an ^^



    Ich weiß, mal wieder viel zu viel geschrieben! Die Claqueure werden mich wie immer in der Luft zerreissen!

    Aber für einen kleinen Moment erreiche ich den letzten Einsiedler von Entscheidungsträger bei GF.

    Und da die Hoffnung niemals stirbt, vlt. macht es den berühmten "Klick"!

    Die Prinzen und Dornröschen Analogie war mir in Corona Zeiten dann doch zu gefährlich ^^


    Mit einem Kuss...

    Jmonty

  • Was heisst das für Gameforge-RoM ? Solang das Spiel sich trägt, genau garnix. Wäre das nicht der Fall würden wir hier nicht mehr diskutieren.

    den letzten Satz muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Aber vielleicht wird auch dir irgendwann auffallen, dass wir hier nicht diskutieren. Das wäre sooo schön. Wir können nur hinnehmen und uns gelegentlich mal eine Sperre abholen, wenn ihr wieder nicht weiter wisst. Aber Diskutieren ist was ganz anderes ! Dann würde man etwas gemeinsam erarbeiten.


    SELECT MAX(Diskussionsentfernung) FROM Community;

    ;)

  • Mag sein dass ich mich irre, dann korrigiert mich bitte. Aber soweit ich weiß ist SaitoHajime an der Stelle eh einer "von uns" und ist zwar GameAdmin, steht allerdings nicht bei GF in Lohn und Brot.


    Von daher müsste man eher jemanden wie Darcoon oder gar Phelan zu packen bekommen um da ernsthaft zu diskutieren. Aber Darcoon sagt immer nur "sobald was entschieden ist sagt er uns Bescheid" und Phelan hatte mal ne kurze Phase in der er zu PR-Zwecken hier war und ist dann einfach wieder verschwunden.


    Ich glaube was wirklich helfen würde, ist wenn GF mal klar kommuniziert, wer (und wenn ja wie viele) sich überhaupt noch um das Game kümmert und Entscheidungen trifft. Auf uns Spieler wirkt das immer so, als würden diese Person(en) nur in den Rechtfertigungen von Darcoon existieren.

  • Aber soweit ich weiß ist SaitoHajime an der Stelle eh einer "von uns" und ist zwar GameAdmin, steht allerdings nicht bei GF in Lohn und Brot.

    Dem stimme ich zu! Saito bemüht sich immer wieder, soweit er kann und darf, erhellende Informationen oder Hilfestellungen zu bieten.

  • an der Stelle eh einer "von uns"

    ein ganz klares nein ! aber meine persönliche Meinung ! bezieht sich aber auf jeden im Team

    Ich finds immer süß wie manche denken Teamler seien mit der GF im Bunde.

    Letztlich sind Teamler auch nur Spieler mit ein paar mehr Rechten die versuchen anderen Spielern soweit wie möglich zu helfen. Aus Erfahrung weiß ich dass selbst Teamler manche Informationen oft nur wnenige Minuten vor den Spielern erhalten. Das ist aber einfach eine Folge daraus dass es in der Vergangenheit bei der ein oder anderen Community/Game es Teamler gab die solche Vorabinfos eben nicht für sich behielten.

    Dennoch, Teamler stehen allgemein eher auf der Seite der User als auf der der GF.


    Un bevor es heißt "warum machen sie dass dann" ==> was denkt ihr was passiert wenn es niemand machen würde?

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Ich finds immer süß wie manche denken Teamler seien mit der GF im Bunde.

    dann zeig doch mal wo sie es nicht sind ? und wo sie sich aktiv auf die seite der user schlagen und auch dafür kämpfen das spiel wieder spielenswert machen ?


    Un bevor es heißt "warum machen sie dass dann" ==> was denkt ihr was passiert wenn es niemand machen würde?

    naja .. wer weiß. vielleicht würde GF dann mal wach werden, wenn sie auf einmal leute dafür bezahlen muss. jetzt erledigt das team doch die arbeit für GF. und ich denke mal wir sind uns einig, dass was GF liefert für ALLE "scheiße" ist. aber davon sehe ich hier im forum nichts. entweder wird PRO GF argumentiert oder es wird einfach nur geschwiegen ! Sprich entweder sind sie wirklich PRO GF oder sie dürfen nichts sagen. Und dann macht man so einen Job weiter ? wofür ? warum ?